Sieht sehr schön aus 👍
Beiträge von Steinradlerin
-
-
Hab einen Newsletter zum Osterspecial von Müller und Sohn zu den Büchern „Fachwissen aus der Schneiderei“ und „Kleider“ bekommen.
DOB Oster Special › M.Müller & Sohn
Ich schleich ja schon länger um diverse Bücher herum, bin aber immer unsicher, ob ich mit denen in Eigenstudium zurechtkomme. Derzeit hab ich die Bücher vom Hofenbitzer und muss leider sagen, dass ich da teilweise aufgeschmissen bin.
Bei einem „Blick ins Buch“ ist mir aufgefallen, dass Müller und Sohn den Schnitt anhand einer gewählten Größe in cm Konstruiert und nicht in Abkürzungen (das verwirrt mich beim Hofenbitzer oft), oder hab ich das mißverstanden?
Sind die Bücher für den (ambitionierten) Hobbybereich brauchbar oder funktionieren die nur in Verbindung mit einem Kurs?
Schöne Grüße
-
Wenn über Filmon nur 1 Stunde geht, wie schaut ihr dann den Rest?
-
Hab jetzt nochmal in den Emails geguckt. Hab ja bei der Akademie angefragt bezüglich der Größenänderung. Die Größe natürlich nach dem BU wählen. Dann die Rückenlänge ermitteln und an der Taillenlinie den Schnitt durchtrennen und hier 2-3 cm zugeben. Den Rest der Länge dann halt nach unten verlängern, dabei aber die Nahtlinie beibehalten. Das gleiche beim Ärmel. Unbedingt beim Ärmel die gesamtweite am Saum beibehalten! Ich geh davon aus, dass dir das eh bewußt ist, war mir auch, aber in der Hitze des Gefechtes hätte ich womöglich doch einen blödsinn gemacht
-
nein, ich hab ihn bei stoffe.de gekauft. da ist in der Pflegeanleitung gestanden nicht waschen. Den Fehler mach ich nie wieder (hoffe ich)
-
Joly99 wegen dem Stoffverbrauch kann ich leider keine Angaben machen. Hab auf jeden Fall mehr bestellt, aber nachdem ich ein paar Teile doppelt zuschneiden mußte (sind mir beim Bügeln mit Dampf geschrumpft) hab ich alles aufgebraucht.
Ich hab alles Verlängert. Die Ärmellänge auf 69 cm und den Rest auch um ein paar cm, da mein Mann fast 190 groß ist und die Jacke für 178cm ausgelegt wäre. Kann dann noch nachsehen, aber ich glaube zugegeben hab ich alles oberhalb der Taille🤔
-
Auf meinem Ausdruck (Gr 36) steht: Kragen 2x aus Oberstoff
-
Wär doch auch was für eine Luftige Sommerbluse und ein Top drunter
-
Schöne Stoffe, was soll denn daraus werden?
-
Vielen Dank für die Buchvorstellung. Kommt wohl auch auf meine Geburtstagswunschliste ☺️
ohje, das gibts gar nicht mehr 😢
-
mfa da ich zu doof bin um die Bilder in die Galerie zu laden sind meine immer in der jeweiligen Einheit eingefügt

-
mfa auf jeden Fall nochmal nähen, sieht doch schön aus
-
Willkommen! Muss gleich mal schauen, obs schon Bilder von deinen Werken gibt.
-
Ein herzliches Willkommen aus Oberösterreich
-
Bei den vielen Projekten, auf die ich ein Auge geworfen habe, sollte der Sommer mindestens 1000 Tage dauern 🙈
Hab mir aber vorgenommen mal nur Sachen zu nähen, für die ich den Stoff schon zuhause habe. Das wäre eine Softshelljacke, eine Latzhose und eine Wickelhose je mit Oberteil (Shirt oder Bluse?) dazu. Dann wär da noch ein Wickelkleid und ein Sommerkleid mit gekräuseltem Oberteil.
-
stoffsuchti ich hab ja den Hofenbitzer, der hat mir aber zuwenig Erklärungen drin. Sind die Erklärungen im Junkclaus besser?
-
Hallo zusammen, kennt wer dieses Buch und kann davon berichten?
-
stoffsuchti hast du noch nichts zu berichten? Ich warte schon ganz gespannt
-
Hallo Fadenspinnerin, willkommen im Forum. Schön „Verstärkung“ aus Österreich zu haben😉
-
Ganz einfache Einkaufstaschen (oder ein japanischer Knotenbeutel) wären auch nett, eventuell eine Applikation draufgenäht, zb ein Herz oder für Weihnachten einen Stern oder ein Dekoband mit weihnachtlichem Muster... Sowas kann man immer brauchen.
Ich finde, dass sowas nicht perfekt ausgeführt sein muß. Wenns von Herzen kommt ist (fast) alles schön 😉
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]