Nähen gelernt habe ich eigentlich nur durch learning by doing und richtig vielen Fehlern. Angefangen habe ich mit einer Pumphose als mein Großer gerade geboren war. Meine Schwester näht viel, lebt aber in Irland. Also Skype an und dann gemeinsam genäht, man haben wir viel gelacht. Die Nähmaschine war alt und nicht gewartet, das Garn billig und auch nicht gerade frisch, entsprechende Probleme hatte ich. Aber ich war auch angesteckt von Nähfieber. Und mit jeder Pumphose wurde es besser. Ich aber mir viele Videos angesehen und mit jedem Nähprojekt lerne ich etwas dazu. Die Maschine ist heute deutlich schicker und ich weiß, dass ich nichts weiß. Ich plane einen Kurs zu besuchen, sobald Corona und Kinder es zulassen. Ansonsten habe ich meine Stoffladenbesitzerin, die mir immer sehr direkt sagt, wie sie meine Werke findet. Das muss man mögen ich komme damit gut zurecht. In der Schule haben wir nur mit der Hand genäht, das fand ich nicht Interessant, war aber auch nur in der Grundschule, später gab es dann nur noch ein Tanzprojekt, da habe ich unter Anleitung ein Kleid genäht. Das hat meine kleine Schwester noch ein paar Jahre zu Fasching getragen.