Ja, mein Mann war fleißig und hat die Garagenrückwand neu verputzt und nun auch geweißelt, jetzt genießt er den Abend und freut sich über das neue Kissen. ![]()
Beiträge von Lieverling
-
-
Gerade ist es fertig geworden.
Ich finde es sehr schön und freue mich war eigentlich nicht schwer. Für das nächste weiß ich schon ein paar Änderungen. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden.Das erste Bild zeigt den Grund für das neue Kissen, das alte war echt durch.
-
Es geht ihm schon wieder besser. Er sagt schon wieder "Allesrogerpupsok"
Das hat er vom Sandmännchen -
jetzt liegt er im Schatten auf der Hollywoodschaukel und ruht sich aus. Gerade werden die Brombeeren reif und wir snacken. Der Kleine setzt währenddessen den Garten unter Wasser. Er nennt es gießen.

-
Jetzt ist die Seite fertig. Ich springe immer hin und her, zwischen der Nähmaschine und dem Großen mit knapp 40°C Fieber.
-
-
Vielen Dank für eure Gedanken. Ein Totschlagargument gegen meine Idee war jetzt nicht dabei, also habe ich es wunsch probiert. Hierzu kommt eine kleine Bilderserie, ich kann halt keine geraden Linien nähen, aber für einen ersten Versuch gefällt es mir und ich bin ja auch noch nicht fertig.
-
-
Hier noch die neuen Farben, kaum war ich wieder zuhause fiel mir auf, dass das rot fehlt
Muss ich morgen nochmal in den Stoffladen.
-
Liebe Margit,
Ich hatte es so vor, dass ich zuerst das Vliesofix reinlegen, mit der Klebeseite Richtung Stoff, dann das Papier. Dann wollte ich ganz normal heften. Und dann bevor ich das Papier entferne oder danach wollte ich das Vliesofix durch bügeln fixieren.
Deine Nachfrage hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich habe heute eh nochmal neue Farben gekauft und werde es folgendermaßen machen. Ich schneide das Hexagon mit NZG zu, begleitet das Vliesofix ein, lege dann das Papier rein und hefte.
Sobald ich alle Blumen habe, nehme ich das Papier raus, richte sie aus und bügle sie auf den Hintergrund. Danach wird gesteppt und schon ist es fertig. So mein Plan. Sollte da ein Denkfehler drin sein, dann immer her mit frischen Ideen

Liebe Grüße,
Andrea
-
Ich bewundere seit Wochen die ganzen Quilts, traue mich aber noch nicht so recht daran und dann kam mir mein Urlaub in die Quere, zwei Wochen ohne Nähmaschine
Also habe ich mich umgebaut und bin beim lieseln hängen geblieben. Es entspannt und die einfachen Formen gefallen mir. Mal sehen ob das mit dem Kissen was wird.Musste erstmal ein Bild ohne Maske finden, Selfies sind nicht so meins.

-
juhu ich habe wieder ein funktionierendes Handy.

Seit gestern hefte ich Hexies zusammen. Der Sessel meines Mannes hat nur noch ein bemitleidenswertes Kissen und das sich ändern. Ich habe bei Pinterest ein paar schöne Bilder von aufgenähte Hexies gesehen und die sollen auf das Kissen. Ich habe keine Ahnung wie ich die fixieren soll, einen Kleber wollte ich nicht verwenden, weil ja noch drüber genäht werden soll. Also lege ich in jedes Hexie unter das Papier ein Stück Vliesofix. Das Bügel ich dann an das Hexie und im Anschluss an den Stoff, so der Plan. Ich habe nur gar keine Ahnung ob das überhaupt funktionieren kann. Aber ihr werdet es sehen, wenn ich irgendwann so weit bin. Aktuell hefte ich ja noch.
-
Das Muster der Blätter habe ich einem Buch entnommen, das hätte ich alleine nicht so schön asymmetrisch hinbekommen. Und es sollte ja auch fertig werden. Jetzt hängt die Tasche gut gefüllt im Kindergarten, mein Großer ist ganz stolz und hat sie selbst hingetragen. Jetzt bin ich bereit für einen ersten Blockversuch. Bilder gibt es wohl erst wieder am Wochenende, Donnerstag soll mein neues Handy kommen.
-
Ich hatte eigentlich vor mit dem neuen Handy daneben die Daten zu sichern. Mir muss ich das erst bestellen und dann muss es noch kommen. Aber so lange hält es noch durch. Die Bilder habe ich alle auf einer SD Karte und ansonsten nur die Apps,die ich aber auch wieder finde, wenn ich die brauche.
-
Oh danke gut den Tipp kledet. Ich schau mal wie ich alles sichern kann.
-
Fertig
Danke danke danke an Annette Be, dank ihrem Beitrag in diesem Forum habe ich diesen Beutel nähen können. Dieses Forum ist echt eine Wucht. So viel Kreativität auf einem Haufen. 
-
Jetzt reichlich spät, aber ein Stückchen weiter. Eigentlich geht das Nähen richtig gut, nur leider spinnt mein Handy. Möchte ich fotografieren, muss ich zunächst das Handy neu starten und dann hoffen, dass es gnädig ist. Und dann natürlich die Selfie Kamera benutzen, die andere ist gänzlich kaputt. Ist also ziemlich schwierig zu zielen, wenn man fotografiert. Ich habe die Blätter angeordnet und appliziert und den Beutel auch schon zusammengenäht. Heute Abend wird noch eingefasst und morgen darf der Große damit in den Kindergarten. Er findet den Beutel jetzt schon spitze. So soll es ja sein.

-
Ich habe jetzt alles gelesen und bin völlig geplättet, von der wunderschönen Handwerkskunst, von dem Leben, dass macht was es will und wie das alles auch Teil des Quilts wird. Er sieht so wunderschön aus. Wahnsinn wie er sich entwickelt hat vom ersten Probeblock bis hin zu diesem Meisterstück. Und dann noch diese wunderschönen Quilts für zwischendurch.

Ich spendiere einen großen Obstsalat und lecker Eistee und setze mich dazu.
Kompliment für dieses Kunstwerk.

-
Danke rufie für die ausführliche Analyse, du hast vollkommen recht.
Es tut gut, mal mit etwas Abstand darauf zu schauen. Ich werde mal den ersten Ansatz verwenden um ihn weiter zu spinnen. Unten links ist der Ast viel zu dick, den dünne ich aus und das Chaos auf der rechten Seite spiegelt die Natur wider, da wird ja auch nicht grazil gefallen, sondern so wie es kommt. 
-
Oder so. Etwas regelmäßiger.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]