Mitte Mai hat mein großer Sohn Geburtstag. Dieses Jahr bekommt er einen Quilt. Den Stoff hat er sich ausgesucht, zwar alles ein ähnliches Muster,aber Streifen über die ganze Länge. Mal 5,5 Inch breit, mal 18 Inch breit. Als Anfängerin dachte ich, ich mache das Muster nicht kaputt und nähe die Streifen nett übereinander und habe dann einen Streifenquilt. Naja, so richtig hat mich das nicht überzeugt. Also habe ich es liegen lassen. Einen Monat lang, habe immer wieder auf Pinterest geschaut und bei Facebook. Eines Tages ist mir ein Quilt ins Auge gesprungen, ich weiß nicht wie das Muster heißt, oder ob es überhaupt einen Namen hat, ich nenne es Mondrian. An ihn erinnert das Muster. Heute Mittag habe ich mich hingesetzt und die Maße notiert und ein bisschen gerechnet und mich sehr verrechnet, was ich aber erst beim Nähen gemerkt habe.
Aber nun sind die Blocks für den Quilt fertig. Der Block unten links wird noch einen extra Rand bekommen. Den Rest muss ich nur noch trimmen und mit Sashing dazwischen zusammennähen. Dieses Geburtstagsgeschenk wird pünktlich fertig werden.
Ich bin froh diese Möglichkeit gefunden zu haben, denn meinem Sohn war es wichtig, dass man die Schiffe sehen kann. Und das kann man

20210403_225938_compress49.jpg20210403_140614_compress27.jpg20210403_230016_compress25.jpg