Man könnte etwas hinhängen, was man schnell abnehmen kann, an dem Scheren hängen könnten, oder Lineale. Seit die bei mir hängen suche ich nicht mehr und spare unfassbar viel Zeit.
Beiträge von Lieverling
-
-
Drei Abende hat mich dieses Prachtstück gekostet, so oft hatte ich den Nahttrenner selten in der Hand.
Aber mit ein bisschen Konzentration geht es dann doch. Aber ich brauche Webband, viele Meter
-
Welche Größe ist das?
Das ist eine 122. Ich hoffe das reicht noch on die Grundschulzeit rein. Die beginnt nächstes Jahr.
-
Das war ein Kampf. Aber die Jacke ist fertig. Zur Belohnung habe ich morgen Vormittag einen Termin im Patchworkladen.
Ich habe eine Idee für den Quilt meines großen Sohnes. Dafür brauche ich passenden Stoff für Sashing. Und ich brauche Hintergrundstoffe, nur Farbe geht ja auch nicht.
Aber hier mal ein paar Bilder von der Jacke. 20210330_225506_compress75.jpg20210330_225455_compress54.jpg20210330_225539_compress12.jpg
-
Mein Großer braucht eine neue Jacke. Ach auf Klamotten nähen habe ich ja gar keine Lust. Aber was muss das muss.
Ein bisschen Retro muss es aber sein.
Hier die Kombi die mir vorschwebt.
-
Ich war in einem normalen Stoffladen, da erwarte ich keine Patchworkkentnisse. Würde das nur in einem Patchworkladen erwarten. Von daher alles gut und mit dem Rand hat alles gut geklappt.
-
Die Herzen sind ja süß
. Ich bin ein großer Fan von in Kette Nähen, geht schnell und spart Faden.
Ah cornerstone heißen die bunten Vierecke im Sashing. Wie würde man im Deutschen zu sashing sagen?
Ich stand letzte Woche mit meinem fast fertigen Quilt im Stoffladen und fragte nach passendem Stoff für das Binding. Fragende Blicke
- wir haben uns dann auf Rand geeinigt.
-
Könnte man meinen.
Tatsächlich nähe ich nur, wenn die Kinder schlafen. Mein Mann restauriert alte Radios, seine Werkelecke ist gegenüber meiner Nähecke. So verbringen wir unsere Abende gemeinsam, unterhalten uns und jeder bastelt an dem herum was er gerne mag. Ich schlafe allerdings weniger als früher, ich kann manchmal einfach nicht aufhören.
-
Das Innenteil des Tops ist fertig, da kommt noch ein weißer Rand drum herum, dann ist das Top fertig. Ganz schön bunt, Junior findet es klasse.
Durch die kleinen Teile, die ich richtig günstig ergattern konnte, sind es doch 461 Teile geworden, die ich hier verarbeitet habe. Sieht man gar nicht.
Bis zum Geburtstag habe ich noch ordentlich Zeit, da kann ich noch das Top für den großen Bruder nähen. Das wird einfacher, der Stoff ist so, dass man ihn nicht stückeln sollte, da werde ich nur Begradigen und eine schöne Reihenfolge finden.
Hier zwei Bilder vom aktuellen Stand.
20210326_091039_compress63.jpg20210326_091121_compress27.jpg
-
Nina0310 konntest das Werk beenden? Ich bin ganz begeistert von dem Thread hier.
-
Ich habe die ersten zwei Reihen vom Quilt für meinen Jüngsten genäht. So ohne Anleitung muss man ganz schön nachdenken wo man sinnvollerweise die Nahtzugabe hinbügelt.
Aber, es wird genauso wie ich es mir vorgestellt hatte.
-
Wunderschön geworden und was für eine feine Arbeit.
Das Nähen wird ruckzuck gehen
-
Und ich bin in der glücklichen Lage Teil einer echten Großfamilie zu sein. Bis ich allein alle meine Geschwister benäht habe, und dann noch die Neffen und Nichten, die mittlerweile auch schon Kinder bekommen. Nein, ich werde nie zu viele haben.
-
Du hast ja ein Tempo drauf
Schaut sehr vielversprechend aus.
Die Blocks waren sehr einfach zu nähen. Alles In Reihe ist das sehr effizient. Der größte Teil fehlt ja noch, Sashing, zusammensetzen und so. Generell entwickelt sich das Quilts nähen gerade zu einer Leidenschaft.
-
Nur bei Patchwork, auf Kleidung habe ich keine gar keine Lust, dabei müsste ich eigentlich...
Quilts gehen dafür richtig gut. Braucht man halt nicht so wahnsinnig viele von. Aber ich habe eine große Familie.
-
Wieder so ein süßer kleiner Block. Dieses mal von Grit Kovac kreiert. Man kennt sie vom La Passion. Ich finde es ist ein toller Block.
-
Jetzt geht es hier weiter. Die Blocks für den Quilt meines Jüngsten habe ich fertig. Muss ich mal auslegen und fotografieren.
Aber erst muss ich den Quilt für meine Schwiegermutter fertigstellen.
Am Samstag habe ich den Stoff fürs Bindung ausgesucht, gewaschen und heute zugeschnitten. Jetzt nähe ich es an der Rückseite fest. Hand nähen kann ich ja.
20210322_210245_compress25.jpg20210322_214528_compress69.jpg
-
Ich sehe gerade, dass das nicht genau den Block ist. Dann kannst Du es Dir Just for fun ansehen. Vor allem Jennys Quilt ist witzig.
-
Es gibt auch eine Videoanleitung von MSQC auf Youtube. Ich kann Missouri Star Quilt Company nicht fehlerfrei schreiben
Habe erst gestern das Video dazu gesehen, war mit Misty und Natalie.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich schau den Dreien einfach zu gern zu.
-
Das Häuschen ist ja richtig schnuckelig. Ich finde das Bild mit dem Freisitz auch toll. Und die Türen
Du wirst es Dir dort richtig gemütlich machen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]