Ich würde auch sagen, dass das ein Festonstich ist.
Beiträge von Lieverling
-
-
Die Stoffmassen sind schon etwas anderes. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Dank der vorgezeichneten Linien muss ich nicht mitdenken. Perfekt für das Wochenende.
Jetzt müssen nur noch die Kinder schlafen gehen, dann kann ich zurück an die Nähmaschine.

-
Gestern habe ich mir die Quiltlinien vorgezeichnet und heute angefangen zu quilten. Das ist ja mal entspannend. Ich hoffe es wird nicht zu schief. Aber von vorn sieht man es kaum und die Seite hat man ja meistens vor Augen.
Hier mal ein Bild vom Stoff unter der Maschine und ein Bild der Rückseite, da sieht man das Quiltmuster ganz gut. Ich habe mich für wenige und gerade Linien entschieden, da es ein Gebrauchsquilt werden soll.
20210313_142732_compress43.jpgIMG-20210313-WA0010_compress5.jpg
-
Das stimmt, das musst bedacht werden. Hm, dann lieber etwas ohne Alkohol, aber keinen Mate Tee

-
Hast Du nicht überlesen. Es werden 10 Blöcke werden. Bis auf einen werden sie aber kleiner sein. Ist ja ganz schön viel Arbeit so.

Ich weiß, dass ich dranbleiben muss, sonst steigt die Wahrscheinlichkeit eines UFOs und dafür ist es echt zu schade. Ich komme so halt gerade zu nichts anderem mehr.

Morgen habe ich Zeit, da bereite ich den Schwiemu Quilt zum quilten vor.

-
Ich Muss mich kurz freuen. Block Nr.4 ist fertig. Gefühlt war er bisher am aufwändigsten. Aber ich finde ihn schön.
Und er passt wunderbar zu den anderen. Ich habe mal meine bisherigen Blocks Probe gelegt. Hach das wird ein schöner Quilt.20210311_213803_compress71.jpg20210310_222004_compress46.jpg20210311_213814_compress92.jpg
-
Äh, nee lieber mit Rotwein

-
Das wäre ein Traum. Ich finde diese Quiltrunden in den USA ganz toll.
-
Das sind wahnsinnig wichtige Baustellen. Selbstfürsorge müssen vor allem wir Frauen echt lernen. Es geht nicht nur darum, dass es allen um uns herum gut geht, wir sind auch wichtig.
-
Danke

Mir macht es auch Spaß ihn zu nähen und den Fortschritt mit allen hier zu teilen. Ich bin schon gespannt, wie die einzelnen Blöcke zusammen wirken werden.
-
Die Hälfte der Woche ist rum. Dieser Block ist der bisher zeitlich aufwändigste. Die folgenden werden, bis auf eine Ausnahme kleiner sein. Das ist auch gut so, so komme ich nämlich zu gar nichts anderem mehr. Aber ein Ende ist in Sicht und dieser Block gefällt mir auch richtig gut. Wenn er fertig ist, mache ich mal ein Bild mit den vier Blöcken zusammen.
-
Ich setz mich mal dazu. Von Dir kann ich viel lernen

-
Das war in den 90ern total in. Da hatte gefühlt jeder Twin Sets an. Gerne Fake und eigentlich nur ein Teil

-
Hand genäht ist halb so schlimm. Sobald ich weiß wie es geht und nicht stümpern (improvisieren) muss, macht mir so etwas Spaß.
Gestern kam der neue Block. Alles needle turn applique. Das wird dauern. Es soll das Farmhaus des Großvaters der Designerin darstellen. Das Thema des Quilts sind ja Erinnerungen. Ich finde die Geschichten zu den Blöcken schön und denke über sie nach während ich die Nadel durch den Stoff schiebe. Meditation pur.

-
Ja, sorry ich hätte ja schreiben können, dass es das Vintage Kunstleder ist. Ich habe es schon nachbestellt, weil ich es toll finde. Bin aber offensichtlich eh so ein Vintagefan

-
Danke

Das Kunstleder ist von Snaply Nähkram. Ich muss mal nachlesen was für eine Stärke das hat. Es lässt sich auf jeden Fall hervorragend nähen.
-
War auch etwas bescheuert aufgenommen mit dem Schatten

-
gute Besserung Dir! Fieber ist Mist, da hilft nur gut ausruhen. Das Nichtstun fällt mir genauso schwer wie Dir, manchmal geht es nicht anders.
-
Stimmt, so war es ursprünglich mal gedacht. Ist auch entspannter, weil man mit einer Decke kein Vermögen vernichtet.

Völlig erwischt hat mich dieser Virus und ich freue mich, wenn ich meinem schönen Hobby nachgehen kann.

-
Nachdem mein Vlies angekommeni ist, ich habe mich für Quilters dream Orient entschieden. Habe ich heute das Sandwich gebaut. Das muss ich heute Abend noch heften.
Ich habe mal mit der Nähmaschine einen Test gemacht und aus den Resten eine kleine Decke für die Puppe gequiltet. Passt alles, ich muss mir die Linien vormalen, dann klappt das nachnähen auch.
Ich werde nur die Dreiecke umrunden und auf den Rand eine Herzchengirlande quilten. Soll ja etwas weich bleiben.
Aber hui, das macht echt Spaß.

Hier ein paar Bilder vom Sandwich und vom Miniquilt (bei dem nichts korrekt aufeinander trifft, waren alles aussortierte Reste).

20210306_102151_compress59.jpgIMG-20210306-WA0008_compress99.jpgIMG-20210306-WA0014_compress86.jpg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]