Anzeige:

Beiträge von Chero

    Das sind so hübsche Teile geworden............du freust dich sicherlich wenn dein Enkelchen sie tragen wird. Er hat ja glaube ich noch etwas Zeit bis er auf die Erde kommt und du noch Zeit weitere tolle Teile für ihn zu nähen.

    Ach das ist das was ich gesehen habe :) Wie wäre es denn wenn du dieses "Infoquadrat" in die Mitte als Blickfang machst und das parallel dazu blaue dann mit anderen Daten bspw. Geb.datum oder evt auch gestickt mit Blümchen. Hätte für mich dann eher Bezug und würde nicht soooo einfach so am Rande liegen.


    Die neue Variante 4 gefällt mir mit der evt. Änderung s.o. sehr gut. Nr. 5 ist mir zu öde, da fehlt mir der Farbton orange total und ist mir zu wuselig mit all den Blumenquadraten.

    Mir fällt immer oben rechts ein hellblaues Quadrat auf, welches ein Muster o.ä im Gegensatz zu allen anderen hellblauen hat. Das Quadrat ist immer an der selben Stelle, so kann ich nicht erkennen, ob es sich evt. um einen Copyright-Stempel wegen des Bildes handelt oder was es auch immer ist.


    Von den Varianten gefällt mir A am besten, wobei dort die Anordnung direkt ins Auge fällt und darum evt langweilig erscheinen kann.


    Dann folgt Variante C, jedoch da habe ich auch mit der Mitte ein Problem, vor allem mit dem orangen Quadrat.


    Mit Variante B kann ich mir gar nicht anfreunden, jedoch alles Geschmackssache.


    Du wirst mit all dem Input von uns allen, das für dich passende stimmige Muster finden. Vor allem es muss ja dir gefallen

    Ulrike1969 Um zu sehen, ob der Teig lange genug geruht hat, da gibt es doch den Fingerdrucktest. Geht die Delle vom Fingerdruck nach oben, dann ist er gut und bleibt sie unten, dann "schläft" der Teig noch und braucht Ruhe.

    Habe schon sehr lange nicht mehr Brot gebacken, es schmeckt einfach besser und ist mit selbst frisch gemahlenem Getreide viel gesünder. Und mit Saaten hmmmm lecker

    Das Leben steppt gerade mächtig und pendelt sich gerade, zumindest hoffe ich das, gaaaaaaaaaaaaaanz langsam wieder ein. Nach 4 Monaten Krankenhaus- und Rehaaufenthalt ist nun mein Vater nach einem Schlaganfall daheim. Keine einfache Aufgabe mit vielen Herausforderungen und alles total neu........


    Es gibt aber auch schönes Dinge in meinem Leben. Meine liebe Freundin hat am Freitag ihr erstes Kind bekommen. Sie hatte es mächtig eilig, denn geplant war der 25.1.23 Alle sind gesund und munter und es muss eine traumhafte Entbindung gewesen sein.


    Sie bekommt nun meinen eigenen Stubenwagen geschenkt und bislang fehlten noch Spannbettücher für die neue Matratze. Also habe ich heute, natürlich war alles im Bestand......, 4 Spannbettücher genäht. Nichts besonderes aber egal, es geht ja hier um Stoffabbau und ich hätte nicht gedacht das da 2 Meter drauf gehen. Mir soll es recht sein :D  Spannbettücher Stubewagen.jpg

    Als nächstes werde ich mich an ein Shirt für meine Mutter machen, ein Ufo aus Ende 2022......

    Musste jetzt echt nachsehen, ob ich die andere Sachen übersehen hatte. :D


    Ich habe es auch schon ausprobiert, dass ich einige Sachen zuschneide und dann nähe.....hat bei mir nicht funktioniert, warum auch immer. Hatte immer das Gefühl Ufo`s abzuarbeiten.


    Gott sei Dank sind wir verschieden und nun kannst du in einem Rutsch ganz viel nähen für den Kleinen. Hattest du schon ausprobiert, ob du bei solch kleinen Größen auch reihen musst. Da sind es ja ganz kleine Abstände, vielleicht musst du es da ja nicht machen.

    Kenne das auch zu gut, gerade im Bereich Computer....... da kommt man sich so klein und bescheuert vor, wenn die anfangen mit Fachsimpeln und und und.


    Ja Jennifer gib im doch in Zukunft die Fotos für das Video und in der Zwischenzeit kannst du an seinem Quilt arbeiten wo du das Wissen hast. Na ja wobei in 5 Minuten, so viel Zeit braucht er ja nur hihihihi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]