Posts by Chero

    Hallo,


    einige von Euch dürften mich evt noch kennen 8) :) und auf alle neue Kontakte freu ich mich schon jetzt.

    Zumindest hoffe ich dass mich hier einige begleiten, motivieren, anstupsen und es sich hier gemütlich machen. Gemeinsam ist es einfach schöner und neben Fachsimplerei auch noch gemeinsam über dies und das quatschen, was will man mehr.


    Ich war einige Jahre hier im Forum gar nicht mehr aktiv und dann hat es mich doch wieder hierher getrieben, zuerst nur gelesen, dann in div. Threads kommentiert und schwups hat das Forum mich wieder gepackt und nun dachte ich mir ich öffne für mich einen eigenen Thread ;). Hier hat sich in den letzten Jahren nicht allzu viel verändert......oder doch stopp...ich bin in eine größere Wohnung gezogen und habe nun ein eigenes Nähzimmer. Das erleichtert einiges, denn ich kann einfach aufstehen und alles stehen und liegen lassen, was für ein Luxus und ich weiß es zu schätzen.


    Die letzten beiden Jahre habe ich wohl auch immer wieder genäht, jedoch im Vergleich zu den Vorjahren echt seeeehr wenig. Das soll sich nun ändern und ich hoffe dieser Thread und ihr motiviert mich und es macht wieder soviel Spaß wie damals und ich bin wieder mehr im Nähzimmer kreativ :!:

    Hier tummeln sich sowohl div. Ufos, Umänderungen und vor allem viel Stoff und Zubehör, von den Ideen ganz zu schweigen hihihihihi. Meine Maschinen sehnen sich auch nach mir und auch mein Kleiderschrank braucht dringend neue Sachen.....wobei ich doch sehr viel für Andere nähe, daran sollte ich auch was ändern ja ja ja ja man weiß so vieles und doch räusper räusper....


    Ich stell für euch mal Getränke und was zum knabbern hin und werde mal schauen mit was ich starte.......klar dann gibt es auch Fotos!!!!


    Viele Grüße

    Anke

    Hallo,


    was für eine tolle Idee und Danke Walter dass du die Orga übernommen hast. Habe schon einige Näh-WE erlebt und es ist immer ein Erlebnis gewesen und darum wäre ich auch bei diesem gerne mit von der Partie.


    Wegstrecke noch gut machbar, Location + Übernachtung sowie Preis ist top...............Bisher habe ich alle Termine frei, nur es ist noch so lange hin, dass ich Weiterbildungen etc noch nicht abschätzen kann.


    Ist die Location so heiß begehrt dass wir jetzt schon buchen müssen? Oder würde evt Mitte Dezember/Anfang Januar auch reichen? Denke mir dann kann man eher abschätzen was so auf dem Plan steht.


    LG

    Chero

    Jennifer :knuddel:ei wenn das so ist, dann brauchen wir doch nicht 1 Jahr warten .......wir machen was ab und dann haben wir auch mehr Zeit und Muse zum quatschen......und ich eine Privatführung :applaus:


    Ach was kennen wir uns schon so lange und man weiß voneinander und sogar live :tanzen:. Stimmt du und Glückskind ward schnell eins :daumen:


    LG

    Anke

    Ich tendiere eindeutig zu Variante 2.


    Die Tischtiefe von 75 cm ist goldwert......man hat dahinter noch massig Platz um das Nähgut nach hinten zu schieben, man weiß ja nie was man noch näht und ich selbst war schon bei Gardinen und große Teile wie Schleppe sehr dankbar. Na ja und hin und wieder schiebe ich auch einfach die Ovi nach hinten und die Näma davor bzw. Cover, das geht auch super.


    Na ja und ansonsten ist hinter der Maschine auch immer noch Platz für was hinzustellen, wie Lampe, diese Holzteile von Ikea für Kleinkram o.ä. die 15 cm mehr Tiefe würde ich mir auf jeden Fall gönnen....meine will ich nicht missen


    VG

    Chero

    Waaaaaaaaaaaaaaaas Glückskind kommt......ohhh ich hätte sie ja mal gerne kennengelernt......man "kennt" sich ja schon lange und ich glaube ihr hattet euch durch eine damals sehr blöde Situation bei einer Messe noch besser kennengelernt, als sie dir spontan geholfen hat. Oder irre ich mich gerade hmmmmmm grübel


    Ich kann leider nicht vorbeikommen aber wenn du es langfristig für nächstes Jahr planst, dann werde ich dich besuchen kommen.


    LG

    Anke

    Hallo,


    bisher war ich immer ein stiller Leser deines threads. Du machst schöne Sachen.....von deinen letzten Projekten gefällt mir der Herzläufer und deine Jacke seeehr gut.


    Das mit den Vogelhäuschen finde ich nun alles andere als schlimm....es sei denn es gehört zu anderen Blöcken und stört dann bei diese.


    Nachdem mir dein Username schon so gut gefallen hatte, habe ich mir dann dein Bild näher angesehen und was sehe ich......wir wohnen gaaanz nah beieinander :-) . Lustig !!!!


    Die gefärbten Stoffe sehen soooo schön frisch und farbenfroh aus.......sind das alles deine oder die vom allen Kursteilnehmern?



    VG

    Chero

    Hallo,


    ich werde mich morgen Abend um alles kümmern......jetzt ist es mir schon zu spät. Mail mit der Bestellung ist ja bereits erfolgt, morgen dann Überweisung.


    Du machst dir schon soooo viel Mühe und natürlich besteht Verständnis, dass du nicht allen alle Wünsche erfüllen kannst. Aus meiner Sicht, so wie du es machst, egal wie auch immer ist es toooootal in Ordnung und super.



    LG

    Chero

    Hallo Jennifer,


    also ehrlich....den Arbeitsbereich sollte man schon sauber halten und Schokifinger beim nähen....also ehrlich.....und dann die Murmel verdächtigen....na na na :rofl:


    Das Shirt ist schön geworden und die Schleife ist ein Blickfang und macht u.a. den Pepp....dieses kleine Teilchen, da wundert man sich was das ausmacht!!!


    Der Quilt ist toll geworden und mal was gaaaanz anderes. Bin gespannt wie der Nächste wird und Kindershirts hast du glaube ich auch noch ein paar bereits zugeschnitten oder habe ich die etwa verpasst :confused:


    LG

    Chero

    Hallo,


    auch ich habe für Variante 2 gestimmt.


    Dementsprechend wie die Nachfrage ist wäre ich mit 4 Kaffeesäcke glücklich bzw würde mich auch über 6 Kaffeesäcke freuen.


    Danke für Orga und all die Mühe!!!!


    LG

    Chero

    Hallo Anne,


    das hört sich doch richtig toll an!!! Suuper!!!


    Würde es der Orga evt helfen, wenn jeder selbst einen Paket- bzw Päckchenschein mit bereits bezahltem Porto per Post zusenden würde`? So wäre die korrekte Adresse gewährleistet und auch alles andere wäre bereits ausgefüllt. Auch den Zahlungseingang müsste niemand überwachen......... und wer etwas für die Orga geben will, kann das ja in den Brief geben mit der wir den besagten Paketschein zuschicken.


    Das Porto staffelt sich ja nach Kilo......da ist bestimmt Spiel ob nun 1 oder 4 Säcke bzw Paketgröße, die müsste dann nur mitgeteilt werden....evt einheitlich damit es noch so einfach wie möglich wird.


    Nur so als Idee.....



    VG

    Chero

    Ist am Tascheneingriff noch ausreichend Stoff? Kann das auf dem Foto schlecht abschätzen......wenn ja dann könntest du von der Rückseite Bügelvlies draufbügeln, vielleicht reicht das ja schon aus....


    VG

    Chero

    Hallo,


    dein Kinderrucksack ist total toll geworden und die Fuchsstickdatei macht sich soooo gut da drauf. Ich glaube die muss ich mir auch kaufen....ohhhh jeeeeee :-)


    Bin gespannt wie es nun weiter geht bei dir und schau dir neugierig über die Schulter



    VG

    Chero

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]