Anzeige:

Beiträge von Chero

    Reklamieren mit Foto,


    Das wäre genauso, wenn ich mir eine Backmischung für Zitronenkuchen kaufe und in der Mischung sind Zitronenschalen...... Die Schale gehört wohl zur Zitrone, aber nicht in die Backmischung,

    Webkante gehört zum Stoff dazu, jedoch nicht zum gekauften Zuschnitt. Das hat mit Pingeligkeit nichts zu tun, sondern mit Schlamperei bzw extrem gewinnbringendem Stoffeinsatz auf Kosten der Qualität

    Uiiii fleißig fleißig Chapeau!!!


    Der Spieler ist ja mal toll geworden und der Stoff soooo genial. Die Hose sieht echt sehr groß aus.


    Vielleicht hast du heute am Feiertag ja etwas Zeit um deine Nähpläne weiter umzusetzen.

    Ach Schnägge, wie sehr ich mich doch in deinen Beiträgen selbst wieder erkenne...... ich schließe mich deinem Club darum sehr gerne an.


    Das Phänomen den Anfang zu finden, also ins Nähzimmer gehen und mich dem aktuellen Teil zu widmen oder was ganz Neues zu starten, das ist schon komisch. Habe ich diesen Schritt gemacht dann bin ich voll in meinem Element aber bis uahhhhh.

    Pläne und vor allem Stoff und Zubehör habe ich ausreichend.....also ich bin richtig bei euch hihihi

    Ach wie herrlich.....und ich dachte nur ich würde mich bei so einfachen Nähsachen so anstellen. Bspw. musste ich bei den aktuellen Waschhandschuhen ( wir sagen ja Waschlappen dazu :) Ihr auch Rita? ) trennen weil ich die Aufhänger vergessen hatte uaaaahhh


    Dein U-heft ist schön geworden und dein faux-pas fällt eh nur dir auf :)


    Sachen verlegen ......intensiv suchen, dann aufgeben und dann fällt es mir in die Hände.....kenne ich hihihihi

    Ich finde es immer schön wenn man ein Projekt im Kopf hat, das gleich umsetzen möchte und dann alles benötigte da hat. 🥰


    Wenn ich erst noch zukaufen muss ist die Lust zum nähen schon wieder weg, du weißt wie rar die Geschäfte bei uns sind bzw lange Anfahrtswege und blöde Öffnungszeiten.

    Ohhhh jaaaaaaaaaa da hast du in allen Punkten Recht und die Service-und Stoffkaufwüste ist groß.

    Alsooooooooo freu ich mich über meinen Bestand, Stoff sowieso wegen Preis und Qualität und sehe es als Überraschung bei dem Zubehör, wenn ich mich daran gar nicht mehr erinnere.

    Solltest du mal was brauchen, dann melde dich.........ist ja nur ein Sprung zu dir und bin eh öfters in deiner Nähe.

    Das WE fiel ganz anders aus wie geplant ......wie soooo oft. Kennt ihr ja bestimmt........bin zu Nichts gekommen uaaahhhh


    Schnägge : :knuddel: schön zu wissen, dass man nicht alleine mit der Vielschreiberei da steht und ehrlich gesagt würde ich es eh nicht schaffen ;)


    Dafür habe ich mir heute sogar Hobbyzeit abknapsen können...........cool.............


    lore48 durch deine Idee mit dem Schrägband (nocmals Daaaanke) habe ich mal in meinem Bestand bei den fertigen Schrägbändern geschaut. Habe ein Schrägband für die 3 Waschhandschuhe als Abschluss (genau die benötigte Menge, damals Beigabe auf dem Stoffmarkt) und ein Band für die Aufhänger für alle gefunden.

    Aus dem grünen Handtuch sind weitere 4 Waschhandschuhe, diese bekommen als Deko ein Webband mit dem blauen Elefanten aus der "Sendung mit der Maus" und aus grünem Schrägband entstehen die Aufhänger, Ich liebe den kleinen Kerl hihihi und nun habe ich endlich Verwendung für das Webband !!!!

    Alle Vorbereitungen wie auftrennen, abmessen, abschneiden sind gemacht, FREU

    Nur Mädels ich weiß gar nicht, ob die Freude dass ich alles passend im Bestand hatte überwiegt oder mein Erstaunen was ich alles habe. Stoffe da habe ich trotz großer Menge den Überblick aber beim Zubehör und Kleinteile hmmmmmm.


    So und ich hoffe morgen komme ich an die Näma.

    Die Blöcke sind schön geworden und der Quilt wird toll, nur für mich persönlich hätte ich rechts in den zweitletzten Block auch noch etwas grün gegeben, aber das ist wie bei allen arbeiten Ansichtssache und persönliches Empfinden. 😊

    Rita mir geht es genauso, mein Monk würde mich jedes Mal darauf aufmerksam machen. Genauso bei dem linken Block in der zweitletzten Reihe, da ist wenn ich mich nicht täusche die obere Reihe falsch herum angenäht und darum laufen die Streifen dort nicht identisch......mich würde beides wahnsinnig machen. Und nochmal bestätigt es sich "Jeder Jeck ist anders" :) und jede Einstellung ist richtig, soooooooo unterschiedlich kann es sein. Ich kann Jennifer sogar verstehen, aber könnte es selbst nicht so lassen :D

    Dein aktueller Quilt gefällt mir sehr gut, auch wenn ich sonst gar nicht so auf Pastelltöne und romantische Rosenmuster stehe. Habe jedoch die letzte Zeit gemerkt, da hat sich was geändert und schups schau ich nach genau diesen Mustern :D .

    Bin schon gespannt wenn alle Blöcke fertig sind wie das Top dann aussieht. Bis dahin bewundere ich die fertigen Blöcke


    Aber mal was anderes............habe ich deinen Beitrag über die Kommunion der Murmel verpasst? Das Kleid hatte ich auf fb gesehen aber es ist für mich ungewohnt gar nichts sonst von dir zu lesen uuuuuuuuuuuund neugierig bin ich zudem. Die Murmel ist ja schließlich Forumskind seit Geburt und schon früher!!!

    Wäre echt schön sie im Outfit zu sehen und ein wenig von ihrem großen Tag zu lesen <3

    Soooooooo und heute ist Nähtag.........Freu Freu Freu.......... Die Motivation, auch Dank euch <3 ist groß. Mal sehen was heute von der Näma hüpft hihihihi,

    CharmingQuilts Wie Recht du hast, es könnte wirklich "Reste verbraten" heißen statt "Frottee" und ich hoffe doch stark dass ich Spaß habe :thumbup:

    lore48 Die Idee mit dem selbstgemachten Schrägband ist gut, jedoch das ist eine absolut ungeliebte Tätigkeit, obwohl ich sogar so ein Teil habe....... werde mal bei meinen Schrägbandern nachsehen und im äußersten Notfall, nö nö nö der wird nicht entstehen hihihihihi

    Reality: einfach nur <3

    Pamelotte was hast du denn für eine mega Idee dafür Schnürsenkel zu nehmen!!!! Ach das Forum ist einfach ein Meer von Ideen und Erfahrung!!!! Ripsband habe ich glaube ich da, mal sehen. Die Webbänder stecken mir aber schon in der Nase, weil ich sie noch immer liebe und viele habe aber nie weiß wo ich sie verarbeiten soll hmmmm

    mama123 Ich musste gerade sowas von lachen.............genauso habe ich es gemacht mit den 7 Waschlappen, eigentlich Waschhandschuhe, auf dem Foto. Dann gemerkt Aufhänger vergessen und na gut bei den 3 wollte ich mir das umnähen sparen..........und das Ergebnis, einmal meinem Perfektionismus ignoriert und nun muss ich auftrennen und berichtigen. Einfach herrlich, ruckzuck geht bei mir einfach nicht und mein Umfeld ist schon mächtig verwöhnt, denn meine Mutter hätte mir nur mit viel knirschen die Teile genommen und immer wieder rumgeknatscht hihihihihi

    @Alle: auch über eure Reaktionen freu ich mich sehr und das motiviert auch!!! Daaaaanke


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Anke

    Soooooooo dann zeig ich euch mal meine Pläne :S


    Angefangen hat alles mit der Info meiner Mutter dass sie für die Pflege meines Vaters Waschlappen benötigt..........und ich wollte auch schon seit Monaten von meinen einige aussortieren und Nachschub nähen.


    Vor ohhhhh je ich darf es gar nicht schreiben, vor 10 Jahren hatte ich mir Reststücke bei einem Frotteeshop in der Nähe von Bad Tölz gekauft. Das sind abgeschnittene Badelaken bzw.Bademäntel, die vom weben bzw besticken für Auftraggeber Fehler hatten und so dann verkauft wurden. Ein blaues Stück ist ein Velourfrotte und dieser sollte für die Waschlappen verarbeitet werden. Die schöne Webkante konnte ich an einigen verwenden aber bei den anderen 3 gab es leider keine.......und ich wollte mal meinem Perfektionismus nachgeben und als Abschluss einfach mit der Ovi abketteln.....mit hat es nicht gefallen, jedoch eine Freundin meinte "heeeee das sind nur Waschlappen".......Also meiner Mutter gegeben und sie meinte "der Abschluss ist aber hässlich, kenne ich so nicht von dir.....und es fehlen die Aufhänger"........na gut dann lass ich mir was einfallen und nun will ich umnähen und ein Webband nutzen evt auch für den Aufhänger oooooder ich suche nach Schrägband. Mal sehen oder habt ihr Ideen was ich sonst als Aufhänger nutzen kann.....Kordel habe ich glaube ich nur rot da.....

    20230422_211926.jpg

    Dann ist mir wie durch Zufall....ich sag nur Frotteeaktion.....ein sehr ungeliebtes Stück blauer Frottee in die Hände gefallen...... der klebt so aneinander wenn ihr wisst was ich meine.......Also der wird dann auch gleich als Rückseite für Spucktücher für das Baby meiner Freundin verarbeitet......Reststücke Jersey hat man ja zu genüge hihihihi.....Drei sind bis auf die Ziernaht fertig aber mir ist noch weißer Frottee in die Hände gefallen also werden es wohl noch 2 werden......

    20230422_211628.jpg

    Zu guter Letzt auch wieder was für mich, ein altbewährter Vorsatz, den ich nun mal durchziehen will !!!!!!!!! Ich liebe dieses kiwigrün, giftgrün oder wie es immer heißt. Dieses Handtuch hat sich leider bei der Borte durch den Trockner zusammengezogen und daraus werden dann meine Waschlappen. Der gestreifte Stoff will ich mal sehen ob eine Knotenmütze von Klimperklein noch passt.

    20230422_212041.jpg

    Das sind die Pläne..............morgen soll ein Nähsonntag werden und nur ganz wenig Haushalt hihihihihi

    Ohhh je kurzfassen war noch nie meine Stärke, ob das überhaupt jemand liest???? Gratulation an alle die es bis hierher geschafft haben, ich gelobe Besserung.


    LG

    Anke

    Hallo,


    vielen lieben Dank für Eure Kommentare und Reaktionen, Das baut auf und motiviert total. Habe gemerkt, dass ich unter der Woche nicht zum nähen komme, denn die 1. Woche nach Corona hat mit gezeigt.....fit ist was anderes......sitzen und am PC arbeiten, also Homeoffice ist ja noch in Ordnung und da viel liegen geblieben ist und wir in Arbeit "ersticken" waren auch tägliche Überstunden angesagt. Nach dem Job bin ich zu aller erst zu nichts zu gebrauchen und die Couch ruft nicht nur.........sie schreit nach mir. Zusätzliche private Termine kosten extrem viel Kraft, mache aber eh schon nur die, die sich nicht verschieben lassen. Nicht immer einfach mit einem Pflegefall (Vater) in der Familie aber es geht doch irgendwie........... Nur zum nähen komme ich nicht mehr. Also mache ich Pläne auf meiner Couch und übe mich daran diese nicht zu übertreiben, keine einfache Aufgabe für mich uaaaahhhh.


    Diese Woche bei den Plänen war mir nach Frottee................ich weiß ich werde es bereuen aber dann ist das Zeug weg und staubsaugen im Nähzimmer ist kein sollte ich mal machen sondern MUSS ich machen hihihihihihi

    Lange nichts mehr geschrieben.....................

    Habe wohl immer mal ein wenig genäht, jedoch hier nicht eingestellt oder noch nicht fertig genäht.......


    Heute habe ich mal zwei Ufos endlich zum landen bekommen.......


    Ein Shirt für meine Mutter, nicht auf die Hose achten.....Sie kam überraschend vorbei und ich habe vorher die Säume noch gecovert. Sie wusste nichts davon und somit passt die Hosenfarbe nicht dazu...... :)

    20230416_183109.jpg

    Danach war ich motiviert und ein Raglanshirt für mich, kaum zu glauben...., habe ich dann auch fertig genäht.

    20230416_204530.jpg

    So soll es weitergehen!!!! Ufos landen lassen und neue Projekte starten....mal sehen was das Leben zum Plan meint :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]