Beiträge von Chero

    Du hast ein extremes Tempo drauf und das neben dem normalen Alltagskram und das nicht bei einem ruckzuck Projekt, sondern aufwendigen Tasche.


    Als ich deine Stoffauswahl sah da dachte ich mir ".....wie soll denn das zu einer Tasche toll passen". Du hast es gewiesen, denn es passt sehr gut zusammen, da hat das durch PW geschulte Auge bewiesen dass du es echt drauf hast. Toll gemachr!!!!!

    Die Koboldin hat eingeladen,.........sie ist gesund und kann shoppen gehen.......sie ist alt genug.........es ist ja nicht wirklich kochen, bis auf die Kartoffeln bzw Nudeln......also soll sie es übernehmen bzw mit ihrem Freund


    Du gehörst auf die Couch bzw ins Bett...........so wie ich dich einschätze wirst bzw hast du es selbst übernommen, jedoch so wirst du weder gesund noch sie erwachsen. Ach menno immer diese Mutterherzen die übersprudeln und verhindern zu sehen wie groß, die Kids sind. Pass auf dich auf...........

    Wie schön dass du auch der Tradition 2023 weiter folgst und ein UWYH startest.


    Och du hast viele Stoffe ....hmmmmm kann ich mir ja absolut nicht vorstellen ;) :D

    Ich weiß ja nur wie es bei mir aussieht und mir deine Stoffberge absolut mega vorstellen......also werde jetzt mal komplett gesund und dann auf auf zum vernähen der schönen Stoffe.


    Klar schau ich dir wieder über die Schulter und ich finde es so schön, dass dir all unsere Kommentar helfen und motivieren. So soll es doch auch sein :knuddel:

    Wie gut dass du dieses Panel noch einmal hast, denn es sieht soooo toll aus. Für mich ist es sehr amerikanisch aber absolut nicht kitschig und ja er dürfte direkt bei mir einziehen, obwohl mir sonst so große Motive gar nicht gefallen. Dieses ist soooo schön.


    Momentan weiß ich gar nicht, ob ich mich darüber freuen soll dass du nun vermehrt Quilts nähen magst, weil sie so schön sind, oder ob ich traurig sein soll, weil ich deine Kleidungsstücke auch mag....... ich hoffe also darauf dass die Murmel dich weiterhin zum nähen animiert :daumen:


    Auf jeden Fall geht dein UWYH weiter und ich werde, wie schon seit Jahren oder sind es schon Jahrzehnte :biggrin: begleiten.


    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ruhiges Jahr 2023 mit weniger Turbulenzen, mehr Ausgeglichenheit und vor allem ganz viel Gesundheit


    LG

    Chero

    Die Jacke ist dir doch super gelungen und nun lass dein Perfektionismus mal zur Ruhe kommen. Ja dessen Stärke kenne ich zu genüge und die Hartnäckigkeit auch......kann mir vorstellen dass du da unbedingt den RV verdecken wolltest.....selbst nähen fördert den Anspruch an sich selbst und die Sachen die man näht.....schau dir mal Kaufkleidung an, selbst Markenkleidung.......da schauen wir über die Fehler oder Knauperei hinweg ........sei nicht so streng zu dir, sieht toll

    Sehr gute Entscheidung dir keinen Stress zu machen......ich musste mich auch mit meinen Plänen ausbremsen, nutzt ja nichts wenn die Nerven lädiert sind nur damit der eigene sture Kopf durchgesetzt wird. Es soll ja Spaß machen uuuund entspannen.


    Wäre das Leben 1.0 mit all seinen Herausforderungen bzw Pflichtprogramm (Haushalt bspw) nicht, wäre es was gaaaaaaanz anderes :-).


    Die Shirts sind dir total gelungen und warte mal bis erst dein Enkel sie trägt <3

    Man hört ja oft "Nähen ist wie Therapie" und deine Strategie ist eine gute Idee.....


    Die Murmel sahnt ja ganz schön ab und ich wundere mich immer dass du von großem Stoffvorrat redest und ich weiß du hast ihn :) , jedoch deine vernähten Stoffe sind immer aktuelle oder aus dem Vorjahr. Wenn ich da mal meinen betrachte......so aktuelle hab ich keine und nööööö kaufe auch keine mehr :)


    Kann mir Murmels Kleider ohne ihr Markenzeichen Schleife noch gar nicht vorstellen......aber es stimmt, sie wird sie wohl nicht mehr so lange haben wollen. Bin auf das Trägerkleid gespannt und auf den Sweater, die Stoffe sind schon so schön und du wirst wieder tolle Teile daraus nähen und auf andere Gedanken kommen.

    Na der Stoff muss dir ja megaaaaaaaaa gefallen, sonst hättest du nicht zweimal die Entscheidung getroffen ihn dir zu gönnen :)


    Ja ja ja hätten wir viel weniger Stoff dann würden wir uns an jeden einzelnen mit den Maßen erinnern hihihihihihi aber dann hätten wir keine Auswahl und das wollte, zumindest ich nicht. Zudem frönen wir dieser Leidenschaft und den Verführungen ja schon einige Jahrzehnte hihihiihi


    Dein Bruder und auch ihr selbst werdet die Quilt lieben, denn das Motiv ist so schön weihnachtlich aber nicht kitschig oder wie normalen Weihnachtsmotive. Stelle mir die Quilt schon so schön vor. Viel Spaß beim verarbeiten.

    hihihihihi das kommt meinem schwarzen Pulli seeeehr nahe :)


    Ich mag kurzhaarige Hunderassen auch nicht, ich muss einfach was zum knuddeln haben und ich kann auch erst mit Hunden ab Kniehöhe was anfangen.


    Da gibt es ja für jeden Geschmack eine Hunderasse und ja ich hätte längst einen eigenen, jedoch vor Corona gab es kein HomeOffice und er wäre ewig lange alleine daheim gewesen bzw in einer Hundepension........ist nicht das was ich für mich bzw vor allem für den Hund haben wollte. Jetzt bin ich überwiegend im HO und da kommt der Wunsch immer stärker ......Nein ich will jetzt nicht darüber überlegen.....haben jetzt meine Vater als Pflegefall und mal sehen was die Zeit uns schenkt. Ja ich weiß der richtige Moment kommt nicht, den muss man sich schenken .....

    Ihr habt total recht, der Stoff ist wohl sehr flauschig, jedoch unelastisch. Eine Hose würde ich aus dem Stoffrest auch nicht rausbekommen und mein Plan mit dem Lätzchen habe ich überworfen, denn ein Lätzchen muss nicht warm halten :biggrin: . Aus dem Stoff werde ich mich an den Schühchen probieren.....ohhh je bestimmt mega knoddelig, jedoch Versuch macht klug :king:


    Ich musste leider einsehen, dass ich meine gemachten Pläne total überwerfen muss. Mein Vater hatte im September seinen 2. Schlaganfall nach schon so einigen anderen Erkrankungen im Vorfeld. Von allem was damit zu tun hat, also Krankenhausbesuche, Wäsche, Orga, Vorbereitungen, Schriftkram ohne jegliche Vollmacht (das ist leider ein arges Thema........darüber red ich lieber nicht) Na ja dies alles frisst viel Zeit, Energie und kostet viel Kraft, die ich selbst erst nach meinem Burnout nach Wiedereingliederung aufbauen wollte, das Leben 1.0 kam dazwischen mit neuen Herausforderungen und jaaaaa da ruckelt es auch mal mächtig und doch geht bzw muss es weitergehen.


    Mit den Kindersachen werde ich jetzt mal Pause einlegen, denn sie sind Prio ewig weit weg........ Weihnachten steht vor der Tür und da wollte ich meiner Mutter noch zwei Pullis nähen, einer liegt als Rohling schon hier und der zweite sollte gut von der Hand gehen......Na ja und ein Nachthemd sucht sie schon eeeeewig. Die gekauften sind ihr zu kurz, nein sie ist nicht riesig groß also ca 1,65 Meter groß, jedoch auch die von mir bestellten sind nur ca 1.20 Meter lang.....also nichts mit einkuscheln. Material und SM habe ich hier...... mal sehen was ich noch schaffe. Ansonsten gibt es Gutscheine und den Stoff darf sie schon mal streicheln :) Das Leben fordert nun einmal Änderungen und jaaaaaa es gibt schlimmeres und dennoch ich würde gerne ihre leuchtenden Augen sehen...............mal sehen was ich umsetzen kann.

    Was für eine tolle Idee und Umsetzung. Der pure Wahnsinn.


    Wir hatten eine Lanseerhündin und nach dem intensiven bürsten, vor allem beim Fellwechsel, da sah mein schwarzer Pulli wie grau meliert aus und manche Fellbüschel flogen weg, zur Freude der Vögel denn für sie war es Nestmaterial. Der Büroeimer füllte und füllte sich immer mehr und oft dachte ich.......das wäre doch schon fast ein Pullivorderteil wenn man es spinnen und verarbeiten würde....was wurde ich belächelt !!!! Heute einige Jahre später schmunzele ich und freu mich über deinen Bericht

    Ach komm ....... das schaffst du !!!!! :daumen:


    Was brauchst du denn bzw wie können wir dir helfen?

    *Tipps und Tricks wie du das machen bzw evt einfacher machen kannst?

    *Entscheidungshilfe was du statt des geplanten Stoffs nehmen könntest

    *Motivation und :knuddel: und Zuspruch?


    Also letzteres schick ich dir schon mal und ich weiß genau nach einer kleinen Pause wirst du das Teil mit Bravour von der Näma hüpfen sehen !!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]