Das hast du dir mehr als verdient! Gratuliere zur erfolgreichen Messe ![]()
Beiträge von Baerle-S
-
-
Ich hab´s mir bei Amazon bestellt, Lieferung Ende des Monats, scheint aus den USA zu kommen.
-
Ein Superteil!
Mist, diesen Monat hat mein Mann Geburtstag, nicht ich.

-
Als Privatverkäufer fallen bei ebay keine Kosten mehr an. Du kannst die Käuferadresse gleich in dein Paketlabel mit einpflegen, geht sehr einfach. Und wenn du gleich oben schreibst, kann nur am Donnerstag versenden, weiß auch jeder Bescheid.
Da find ich Kleinanzeigen viel stressiger bei den vielen Betrügern, die sich da tummeln. Wirklich viele!
-
Echt jetzt! Sorry wenn ich etwas deutlicher werde! Du hast was mit der Hand gestaltet, freihand! Du könntest das in einen Plotter schicken, der eine Stifthalterung hat und die Linien werden perfekt .... langweilig.
So ist den Linien das perfekt unperfekte anzu- sehen. Die kleinen Unregelmäßigkeiten, die Handarbeit ausmachen, wie wunderschön individuell!
-
-
Ich auch! Wo ist das Fahrrad? Bitte Augenfutter

-
- Sonst sagt ja selten jemand etwas, wenn ich mit selbstgebasteltem Outfit in den Alltag gehe....
Selbstgebastelt? Das schaut topchic aus!
Und klar sagt da niemand was - weil man erkennt, dass da nix rumgebastelt wurde, sondern es wurde auf höchstem Niveau gearbeitet und ein Designerstück geschaffen wurde.
-
Wenn ich aus der letzten Jeans rausgeschrumpft bin kommen die alle unter die Schere! Das könnte sogar einen etwas verrückten weit schwingenden Mantel geben? Oder doch was anderes?
-
Nee, kenn ich nicht, meine Pullis fallen aber auch locker über den Hosenbund.
-
Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei ungeübten Handnäherinnen die Spannung nicht gleichmäßig ist, das kann zu Schäden führen.
Das wichtigste ist, wir können wählen. Auch wenn ich gerne mit der Hand nähe oder hefte, für einen Tischläufer, der schnell noch vor dem Verschenktermin fertig werden soll oder den Riesenschlappen (meine Quilts sind oft 2,70 x 1,70 m groß) nehme ich auch nur die Maschine.
-
Mir bis jetzt auch

Alles kommt jetzt an die Designwand und muss reifen!
-
-
....Es muß dir ja nicht sofort die passende Idee kommen, du hast bestimmt noch anderes zu tun......☺
Vielleicht hätte ich schon am Anfang schreiben sollen, dass die Weste erst genächt wird, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, das kann noch ein Jahr dauern.
Den Monat Oktober hab ich dem Zeichnen und Entwerfen gewidmet, genäht wird bis auf Pröbchen eher nicht.
-
-
Hier die gezeichneten Entwürfe
Das Kleinteile Muster verschlingt viel Stoff - ob er reicht?
Ob da den Busen nicht zu sehr betont?
Wäre leicht mi FPP zu nähen
-
Das Video ist sehr interessant, die Technik ist neu für mich - klasse, danke!
-
Wearable Waves:Delightful Designs for Quilted Jackets
Das ist das Buch der Dame mit den Wellenjacken
-
Ja, die Dame kenne ich auch durch justgetitdone-quilts. Die Farben gefallen mir gut, die Muster sind mir für meine Stoffe zu schlicht. Ich will was ganz besonderes.
-
Aber jetzt, liebe Holzi, zu deinem Stringquilt.
Er ist wunderschön geworden, Blau ist sowieso meine Farbe und er zeigt, dass auch einfacher zu nähende Muster absolut hinreißend wirken können.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]