Jep, so mit den Zwischenstreifen gefällt mir das Muster Nummer 1 auch supergut!
Beiträge von Baerle-S
-
-
Ich würde die Rückseite weiß lassen, da ich zuviel Angst hätte, dass sich bei einem selbst gefärbten Stoff etwas Farbe auswäscht und das Top verfärbt.
Wer beim Färben die Arbeitsschritte richtig ausführt hat keine Verfärbungen. Das passiert eher bei gekauften, aber nicht vorgewaschenen Stoffen.
-
Das ist der einzige Nachteil der BSR Automatik - bei einer Maschine ohne merkt man schneller, dass kleinere Stiche besser funktionieren.
Bei meinen ersten Versuchen ohne Kurs, Buch oder Internet waren die ersten Kreise statt rund mehreckige Gebilde .....

-
Oh wie doof! Fingergelenksarthrose, du Arme
- ich wünsche gute Besserung.Gut mit dem BSR Fuß gibt es wenig Schwierigkeiten, aber stell die Stichlänge um so kleiner je kleiner dein Muster ist - zB Pebbles.
Und niemand verbietet das Vorzeichnen
, mach ich auch oft. -
Das ist doch super geworden!
Arbeitest du beim Freihandquilten wirklich nach der Maxime
Maschine gaaaaanz schnell, Hände gaaaanz langsam (das gilt zumindest für Anfänger)
Die meisten drücken nicht genug auf's Gas. Es macht nix, wenn Ministiche rauskommen.
-
Mir gefällt 4 am Besten. Warum? Wahrscheinlich weil so die Blöcke jeder für sich wirken kann. Wenn sie zusammenstoßen hab ich an manchen Stellen das Gefühl, dass sie sich gegenseitig etwas von der Wirkung klauen. Aber wie gesagt, das ist mein Geschmack und auch die anderen Muster sind sehr schön.
-
Wir - nicht interessiert? Das hat es doch noch nie gegeben

Bin auch schon gespannt, welche Muster du mit den Blöcken legst.
-
Ich freu mich mit dir mit! Gut passende Kleidung - auf den Leib geschneidert - schlägt gekauftes allemal.
Tanz weiter

-
Das ist so ein bisschen meine 'Sucht, egal in welchem Material. Etwas zu schaffen, dass genau für meine Bedürfnisse passt. Und das gibt es seltenst zu kaufen.
Doof ist nur, dass sich Bedürfnisse ändern können - siehe Smartphone Größen. Ich hab eine Tasche mit einer Innentasche ...., nun gut, ein paar Tempos passen rein

-
Fertig, es ist doch das mürblila Band geworden20250609_134143.jpg
Die Henkel sind kürzer als bei der anderen Tasche und schleifen nicht am Boden aus. Gut für eventuell feuchte Zeltböden.
-
Beim Absteppen der Aufsatztaschen war der schmälere Abstand des Schmalkantfußes ideal.
-
Fast fertig, denn dank Regen konnte ich im Garten nix machen.
Die Taschen sind für die Reiseversion mit Klappen ausgestattet.
Da gefällt mir nix 100prozentig, vielleicht nähe ich welche aus Taschenstoff.
Innen Taschen mit Netzstoff
Und zwei Details - die Janie näht wunderbar20250608_173228.jpg
-
Das ist auch meine Meinung. Ich bin grad dabei meine zweite Tasche für Strickzeug zu nähen.
Viele Schichten Stoff, starkes Vlies, als Boden Snapapp bzw. Leder. Näht alles ohne Mucken und wo ich sonst ganz viel mit Hebammen am Rand rummachen muss, sie näht ohne Probleme los. Ganz einfach los, ich denke, das liegt am starren Fuß.
Der ganz schmale Fuß ist ideal zum Absteppen von Kanten, echt genial.
Hier mal zei Kanten und Ecken von Aufsatztaschen.
-
Topfuntersetzer! Wie cool ist das denn? Aus gebrauchten Jeans MUSS es ein bisschen leger sein.
-
Da ich wegen meiner breiten Füße von meiner Barfuß- Schuhmarke nur Herrenschuhe tragen kann ist meine Farbauswahl sehr eingeschränkt. Meine Farbkleckse sind meine Schals.
-
Nach der Tasche ist vor der Tasche ....
20250605_164059.jpgDiesmal wird der Boden aus Leder, der Innenstoff ist selbstgefärbt, ob es das Gurtband wird weiß ich noch nicht.
Das Nähen wird noch etwas dauern, der Garten ruft nicht, er brüllt

-
Alles anzeigen
Die Mappe mit den schriftlichen Aufzeichnungen?

Ich auch. Ich stehe nicht auf Sackmode. Ich habe meine Notizen in einer A4 Klemmmappe (Bewerbungsmappe), und die sollte immer beim Strickzeug sein.
Die interessieren mich. Gibt es die irgendwo zu sehen?
Was du alles kannst, auch spinnen und buchbinden.

Das sind meine Maschenmarkierer, ich hab sie sehr mühsam mit Corel entworfen und im Fablab gelasert.
Zahlen 1 - 10 für Mustermarkierung, Zahl der ab- oder zuzunehmenden Maschen
In 10er Schriiten bis 200 für Reihenzahl
VT,RT, LÄ, RÄ für Vorderteil .. usw
10 x MA, ME Musteranfang, Musterende für Aranpullis und ähnliches und ein paar leere zum Selbstbeschriften.
Viel von dem, was ich kann, hab ich früher mal unterrichtet. Ich hatte das Glück, dass Hobby und Beruf ineinander geflossen sind.
-
Ups, das erste Foto ging nicht hoch20250605_162859.jpg
Die Schutzhülle
-
So - fix und fertig ich und die Tasche, uff!hobbyschneiderin.de/attachment/72808/
Die Schutzhülle ausgefahren
Zusammengerollt - beide Seiten zusammen, wenn nicht gestrickt wird
Rundum eingerollt, wenn gestrickt wird
Hintere Tasche
Ansicht von vorne, dort wo das Fitzelchen steckt kommt noch ein Label hin
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]