![]()
![]()
![]()
![]()
Yeah, freu mich mit dir.
![]()
![]()
![]()
![]()
Yeah, freu mich mit dir.
Das ist eine Umhängeleuchte, oder?
Bin auf deinen Bericht gespannt. Ich hab so eine auch gerade umhängen. Seh jetzt auch bei schwarzer Sockenwolle was. ![]()
Zum Stricken hab ich mir schon vor einiger Zeit eine Umhängeleuchte besorgt.
Für die Nähma solche Lupen, welche ich aber nur anbringe wenn ich wieder ganz pingelig bin. ![]()
Die anderen Maschinen werden von zwei Spots und einer zusätzlichen Lampe ausgeleuchtet.
Funktioniert alles in Kombination mit der Lesebrille noch ganz gut.
Aber zum Auftrennen (was ich leider des öfteren mache) wäre diese Brille vielleicht ganz hilfreich. ![]()
Danke für deinen Hinweis. ![]()
ZitatWar alles im Angebot und hat "Mama" zu mir gesagt
Es gibt also in den USA Stoffe die sprechen können. ![]()
![]()
Gut, dass ich solche hier noch nicht entdeckt habe. Aber unsere sind noch viel schlimmer. Die sagen einfach nix und hüpfen einem einfach in die Tasche. ![]()
Scherz beiseite. Hätt ich auch mitgenommen. Schöne Stöffchen und für deine Projekte ideal.![]()
Hab's doch gewusst, dass es nicht für die Tonne bestimmt ist.
Ist super geworden. ![]()
![]()
So ganz nebenbei. Ich weiß jetzt zumindest das ich den Schnitt schon ausgedruckt habe (zufällig beim Aufräumen entdeckt).
Nicht das es ich ihn wieder ausdrucke. Hab ich doch letztens erst fertig gebracht und das gleich mit zwei Schnittmuster.
)
ZitatEine Regenwald-Rüsselratte!
Scheint aber auf den ersten Blick ein freundliches, aufgeschloschenes Tierchen zu sein. ![]()
ich brauche zwar keine Kinderpullis, aber die Idee und das Aussehen gefallen mir super.
![]()
die nächsten schönen Projekte von dir zu sehen scheinen gesichert zu sein.![]()
Hoffe das die Wartezeit schnell vorübergeht.![]()
Ah ja, Football läuft Fernseher. Hab ich gesehen, als ich schnell mal vom Nähzimmerchen ins Wohnzimmer gewechselt bin. ![]()
Man müsste mich heute fragen:
"Was wollte ich tun?" und "Was hab ich getan?"
War heute der festen Überzeugung am Nachmittag endlich
mit dem Jackenzuschnitt anzufangen. Was habe ich getan, gestrickt. ![]()
Bast aber, bin zufrieden.
Ich geselle mich auch dazu.
Schön, dass du wieder da bist.![]()
Frieren, nö ist nicht schön. Noch dazu wenn man aus wärmeren Gefilden kommt. Tee klingt schon mal gut.
Finde aber die Streifen auch fröhlich. ![]()
Die Idee mit der Fersenwandmusterung ist sehr gut.![]()
Vielen lieben Dank für die Linksammlung. ![]()
Angeregt durch eure Fotos und weil mir die Tasche mit meiner Sockenwolle in die Finger kam, dachte ich mir
:
"Könnte auch wieder anfangen."![]()
Zum Verstricken, hab ich diese Knäuel gewählt.
Es soll (durch euch letztes Jahr angeregt
) Gum-Gum Socken werden.
Welche Ferse und Spitze weiß ich noch nicht. Eine Fertigstellung ist bei mir auch immer nicht gewiss.
Aber immerhin schon mal angefangen.![]()
Jogginghose ist fertig und gerettet. ![]()
Wurde heute anprobiert und für perfekt passend befunden (bräuchte jetzt einen Smiley der sich erleichtert über die Stirn wischt
).
Durch meinen zusätzlichen Sattel (musste die hintere Mitte um zehn Zentimeter erhöhen) zieht sie sich auch nicht mehr beim hinsetzen runter, worüber Töchterlein sich sehr freute. (Hatte mich anscheinend bei der Schrittlänge irgendwie sehr vermessen
.)
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und mach mich dann daran auch das Schnittmuster für Weitere neu zu zeichnen.![]()
ZitatEine Andenratte? Oder ein amazonisches Eichhorn? Ich bin schon total hibbelig.
Uiui, sowas in der Richtung könnte es wohl sein. ![]()
Also doch ein größeres Krabbelgetier mit Tarnung. Ich hibbel mal mit. ![]()
ZitatDie Juki ist heute angekommen.
Dann bist du wirklich gut ins Neue Jahr gerutscht.
Wünsche dir viel Freude an der neuen Maschine.
Ihr gewöhnt euch schon noch aneinander. ![]()
ZitatGibt es das Punktvernähen bei der Maschine nicht? Oder bin ich blind?
Habe zwar keine Juki, aber ist für das "Punkt vernähen" nicht die Taste unter der Geschwindigkeitseinstellung dafür da? ![]()
Nennen wir es einfach:
"Äußerst sinnvolle Freizeitgestaltung mit viel Potential zur Weiterbildung". ![]()
![]()
kenne die Videos von Lilo. Das vom Sakko allerdings nicht, da ich keines nähen werde. Aber wenn ich mal überschüssige Zeit hätte, wäre es eine Idee.![]()
Habe das Video von Bernina über die L860 auch gesehen und mir ehrlich gesagt, dass gleiche gedacht
"für was ein Display???"
Nach deiner Schilderung erscheint es mir aber jetzt plausibel und logisch.
Wenn man sich erst einmal an bestimmte Erleichterungen gewöhnt hat. ![]()
Aber erschrecke jetzt doch deine Maschine bitte nicht mit einen Dremel.
Obwohl wenn sie dann wegläuft vor lauter Angst und Platz für die Neue schafft?
![]()
![]()
Immer diese Probleme wegen den Körperproportionen. ![]()
ZitatKinder sind ja im Gesäß meist noch nicht so ausgeprägt.
Könnte mir aber schon vorstellen, dass ihr evtl. die kleinste Damengröße passen könnte.
Kann mich noch erinnern, das wir für das Outfit zur Firmung auch erst in der Damenabteilung für sie fündig wurden.
War so eine Art Tunika. Für die Frau: figurbetontes Oberteil aus Jersey, mit luftig angenähten Unterteil. Schaute bei ihr dann wie ein Kleid aus. Erkannte kein Mensch.
Und Hosen sind halt immer noch ein größeres Problem.
An meiner ist jetzt alles fertig, bis auf Gummiband und Kordel. Die muss ich noch einziehen. Dann hoffe ich, dass dann Töchterlein mal vorbeikommt, anprobiert und es passt. ![]()