Anzeige:

Beiträge von HolziSew

chittka

In meiner Anleitung steht, "Falsches Patentmuster".

1. Rd: *3 M rechts, 1 M links str., ab * bis zum Ende der Rd fortlaufend wiederholen.

2. Rd: *1 M links, 1 M rechts, 2 M links str., ab * bis zum Ender Rd fortlaufend wiederholen.

Weil das Muster nur auf der Fußoberseite bis zur Spitze fortgeführt wird, muss man zum Fersenbeginn die letzte M der 3. Nadel auf die 4. Nadel heben.

Ich habe 60 M angeschlagen, daher sind es dann für die Ferse 31 M.

Aufteilung für die Ferse 10/11/10.:herz:

Zitat

Wenigstens sieht mein Mann jetzt, dass eine Zweitmaschine als Ersatz nicht verkehrt ist und wir finden einen "Parkplatz" für sie.

Für eine Ersatzmaschine (die man auch braucht, unbedingt) ist immer noch ein Plätzchen frei. :daumen:

Zum "Parken" zu gebrauchen. :daumen:

Da hast du Recht.

Ich hab mal mein Nadelspiel so verlegt gehabt. Hab mir gedacht, auch nicht schlimm, nimmst hald die, wenn sie schon dabei sind.

Es war ein Kampf und sie waren auch noch sowas von spitz.

Nach ein paar Runden hab ich aufgegeben und war froh, als die richtigen Nadeln wieder aufgetaucht sind.:omasesselkatze:

Zitat

Mir ist gestern Sockenwolle bei netto in den Einkaufswagen gehüpft. Ich muss einen Moment unaufmerksam gewesen sein...

Oh, wär mir aber auch so ergangen, dass die einfach so in meinen Einkauswagen gehüpft wären. :D

Ich konnte ja bei meiner letzten Bestellung den Finger nicht mehr bändigen. Der drückte einfach auf den Warenkorb-Button :D

20220121_141518.jpg

und schon war ein Überraschungspaket drin. :rofl:

Schnägge

diese beigefügten Nadelspiele häufen sich bei mir mittlerweile. Aber, kommt ihr mit denen zurecht?

Dein Hexagonbaum wird mega werden, schaut ja jetzt schon toll aus. :herz:

Dann habe ich bei Buttinette geschoppt, zwei Jeansstoffe, zwei Rippjerseys und fünf Schnittmuster, die ich schon länger ins Auge gefasst hatte,

Das gehört einfach dazu und man braucht doch immer etwas.:pfeifen::daumen:

für den Mann ist das Herren Basicshirt Schnittmuster, damit er nicht sagen kann ich hätte nur an mich gedacht.

Nein, die Männer darf man nicht vergessen. Nur meistens dauert´s meinen Mann immer zu lange, bis ich fertig bin (siehe sein Hemd, egal trägt ers hald heuer). :pfeifen:

Glaube schon, dass sich alle wohlfühlen.

Zitat

Zitronenbaum,Andenbeere und Bergpalme unter, die stehen derzeit warm & hell im Haus, sollte doch die Stimmung heben und für

ein bischen heimelige Gefühle sorgen....

Bin jetzt auch nicht der Kenner, was sie zum Wohlbefinden brauchen. Finde aber, dass es ein sehr guter Ansatz ist. Und das Schmuddelwetter geht auch mal vorbei.:daumen:

Wahrscheinlich sind sie eh schon zufrieden. Haben sich bestimmt viel zu erzählen und das dauert.

Zitat

Auf jeden fall gibt es dortdie schönste öffentliche Toilette, die ich jemals gesehen habe. Ich glaube am Marktplatz….die ist schon eine Reise wert.

Ja, am Rathaus und wenn du genau um 12:05 Uhr dort bist erklingt die "Marseillaise" vom Rathausglockenspiel. :)

Zitat

Ich habe schon eine Vision…der nächste Urlaub geht wieder nach Cham. Mein Mann wird mich töten.

Tipp: dem Mann nicht verraten, was der wahre Grund fürn Urlaub ist. ;)

Vorschwärmen welche sehenswerten Ausflugsmöglichkeiten es in der Gegend doch gibt. :)

Ja, und dann hat man hald genau einen Tag, an dem man nichts unternehmen kann. ;)

Leider bleibt dann nur eine ausgedehnte Shoppingtour.

"Es tut mir aber jetzt so leid, aber ich wusste doch gar nicht, dass dieses Geschäft genau hier ihren Firmensitz hat." :pfeifen::rofl:

So nebenbei, neue Maschinen interessieren mich auch. Bin für mich eigentlich gut ausgestattet und zufrieden. Aber man kann sich doch informieren. :biggrin:

Zitat

Ich schlaf da mal noch ne Nacht drüber. Morgen ist ja auch noch ein Tag

Genau :daumen: Ist die richtige Entscheidung.

Wenn ich deine Fotos so anschaue, :denker: (sehr schwierig, weil Beides schön) wäre das 2. mein Favorit.

Aber wie schon gesagt, bin fasziniert und es wird, egal was du auswählst, einfach wieder wunderbar. :respekt:

Zitat

Ein bisschen fürchten tu ich mich schon.

Ach komm, ich glaube dir wird bei möglichen, auftretenden Problemen hier sicher geholfen. ;)

Ja die Testzeit hängt soviel ich weiß mit den Black-Friday Deal zusammen.

Aber mal davon abgesehen. Bei mir hätte eine 60 Tage Rückgabefrist bei meinen Maschinenkäufen auch nichts geändert. Sich damit intensiv zu beschäftigen dauert einfach (bei mir zumindest) generell länger und man hat ja so nebenbei leider auch noch was anderes zu tun.

Wünsche dir viel Freude an deiner neuen Cover. :herz:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]