Danke ![]()
Hab ihn auch schon auf die Trageeigenschaften getestet. ![]()
Wenn man bedenkt, das ich so gar nichts ändern musste (Länge usw.) denke ich es wird mein Grundschnitt werden. ![]()
Danke ![]()
Hab ihn auch schon auf die Trageeigenschaften getestet. ![]()
Wenn man bedenkt, das ich so gar nichts ändern musste (Länge usw.) denke ich es wird mein Grundschnitt werden. ![]()
![]()
Jetzt fehlt nur noch die Naht, die die Außentasche mit der Innentasche verbindet.
Bin beeindruckt von deiner Schnelligkeit.
Vielen Dank für den Tipp, weil sie gefällt mir richtig gut. ![]()
Viele Teile und du hast die Außentasche schon fertig. ![]()
Da bin ich jetzt mal wieder sprachlos.
Es wird wieder so eine schöne Tasche. Die Stoffe passen gut zusammen und die Form gefällt mir jetzt schon sehr gut.
Freu mich wenn sie fertig ist. ![]()
Oh, vor lauter Ablenkung hab ich ganz vergessen mitzuteilen, dass ich natürlich auch meinen Sessel dazu stelle. Wird schon noch ein klitzekleines Plätzchen für mich frei sein. ![]()
Kurier dich erstmal aus, ist auf jeden Fall besser. ![]()
Ach ist das schön, wenn man zumindest einen halben Urlaubstag (bis um diese Uhrzeit, da man ja morgen nicht aufstehen muss
) nähend verbringen kann. ![]()
Mein schlichter dunkelblauer Sweat ist fertig. ![]()
Diese Variante vom Kragen gefällt mir richtig gut. Die Paspel hab ich jetzt doch gefüllt gelassen und mit der Kettnaht versehen. (Wobei ich doch noch am überlegen bin, die Naht nochmal aufzumachen und auf die Oberseite, also auf die weiße zu machen
)
Aber jetzt glaub ich geh ich ins Bett, also ![]()
Vielen lieben Dank für die Eröffnung.
Auch lieben Dank für die Einrichtung in der Galerie.
Dann möchte ich doch gleich meine, zwischen den Feiertagen, angefangenen Socken ins richtige Jahr einstellen. ![]()
Dieses Mal ohne irgendein Muster, weil mir der Farbverlauf gefällt. ![]()
Jetzt muss ich doch noch meine bereits fertigen warmen Socken aus 2022 einstellen.
Hätte es beinahe vergessen. ![]()
Ja, haben sie immer noch, aber nur mit Zeichnungen und nicht mit Fotos 📸.
Das hat Marion48 wohl gemeint.
Ich hätte noch Beyers Handarbeitshefte , waren auch mit Schnittmustern und Abplättmustern, aber eher so um 1940 (Erbstücke, hätte ich sie nicht gerettet
, wären sie in der Tonne gelandet)
Das wäre wirklich schade gewesen. Wenn man wahrscheinlich die Schnittmuster heute nicht mehr so anwenden kann, aber interessant zum anschauen sind sie immer.
Wünsche ein Gutes Neues Jahr ![]()
Freue mich auf nette Ratschrunden in 2023. ![]()
Aber das Jahr 2022 ist vorbei und von daher auch der 4.12.2022. ![]()
Ich kann mich auch nur meinen Vorrednerinnen anschließen. ![]()
Kann jetzt noch nicht von Jahren reden, aber seit (gestern) sind es drei Jahre (ja so lange müsst ihr mich schon aushalten
) und in dieser Zeit schaue ich immer mit Freude deine Werke an. ![]()
Daher wünsche ich dir und deiner Familie ein Gutes Neues Jahr 2023 ![]()
Also so gesehen, war das doch einiges. Damit bin ich sehr zufrieden.
Oh ja, du darfst mehr als zufrieden sein bei solch einer Inventur. ![]()
Also, sei nicht nur "zufrieden",
Nein sei stolz auf dich. ![]()
Wäre schön, wenn die eine oder andere auch 2023 hereinschaut. Ich würde mich freuen.
Sicher doch 🥰🥰
und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr ![]()
Mir ist das kopieren echt lieber als das dämliche Kleben.
Mir auch.
Und so gibt es eben die, die lieber die Burdaschnitte haben und die teilen sich dann eben auf in die, welche das "althergebrachte" Heft haben möchten und solche, die aus unterschiedlichen Gründen lieber einen Download haben.
Zum Glück gibt es das ja alles.
Ich zähle mich zu Beidem.
Gerne blättere ich Hefte durch und schaue auch nach Downloadschnitten (bevorzugt dann nach A0). Die Mischung machts für mich.
Ottobre, der Schnittmusterbogen bringt mich schier zum verzweifeln.
Aber jeder hat hald andere Vorlieben, was ja bei den vielfältigen Möglichkeiten, die sich heute ergeben nicht verwunderlich ist.
Und ja, bei mir liegt auch noch die Tageszeitung im Briefkasten, obwohl die Onlineversion auch möglich wäre.
@Friedafröhlich
ging mir beim Lesen und Foto anschauen genau wie dir. Konnte mir auch nichts darunter vorstellen, aber meine Neugierde war wieder stärker und so funktionierts.
Schon interessant ![]()
Und deine Stoffe sehen toll aus, kann ich mir richtig chick vorstellen.
Der Jersey für die Krageninnenseite, ach ja, stammt vom April. ![]()
(Aber das angedachte T-Shirt hab ich nicht vergessen
)
Und der blaue Sweat landete mit einem schwarzen (schon verarbeitet für die Jogginghose/Tochter) damals im Einkaufswagen.
Heute konnte ich dann etwas weitermachen und jetzt stellt sich mir schon die nächste Frage. ![]()
Hab eine Paspel eingenäht, sollte ich jetzt das Gummiband drin lassen oder lieber raus tun?
Ich war gestern ganz brav mit einkaufen. ![]()
Nur Rundgummi und weißen Sweat und Jersey. ![]()
Ach und Bauchschgarn. ![]()
aber keine überschnittenen Schultern. (Ich hasse an mir überschnittene Schultern)
Mag ich auch nicht. Weiß nicht, passt einfach nicht zu mir. Bei Anderen gefällt es mir hingegen sehr gut. ![]()
Bisher hab ich einmal den Reißverschluss des Lederrucksacks meiner Nichte ausgetauscht. Ganz vorsichtig.
Dauerhaft würde ich sowas meiner Nähma nicht zumuten wollen (und auch nicht machen).
Kann mir jemand mal erklären, was es mit dieser Konstruktion am Handrad (Foto 5) auf sich haben sollte? Erinnert mich stark an die Standbohrmaschine meines Papas in seiner Werkstatt.
die vorhandenen Stoffe durchstöbern, bevor was Neues gekauft werden darf.
Tja, hab ich zwar jetzt fest beschlossen, aber ich muss morgen drei Stunden in meiner Kreisstadt verbringen. ![]()
Da gibt's schon so einige Geschäfte, welchen meinen Vorstellungen entsprechen.
![]()
Das wird bestimmt chic!
Danke, wird man sehen. ![]()
Mit meiner Vorstellungskraft ist das immer so eine Sache.
Weihnachten schon wieder vorbei
, ein paar Tage frei,
jetzt kann ich auch mal wieder mein Zimmerchen in Beschlag nehmen. ![]()
Da ja (zu meiner Freude ☺) Stoffgutscheine unterm Christbaum lagen, musste ich heute unbedingt die vorhandenen Stoffe durchstöbern, bevor was Neues gekauft werden darf. ![]()
Ein dunkelblauer Sweat und ein Jersey kam zum Vorschein. Den ganzen Nachmittag den Kopf zerbrochen. Jetzt versuch ich mich mal an diesem Schnittmuster, ![]()
zugeschnitten wäre zumindest schon mal
Vielen lieben Dank ♥ , dass die "Neugier"
jetzt doch gestillt wurde.
... so, Marion musste heute unser Donnerstags-Schwätzchen absagen und meinte, ich könnte die Zeit ja nutzen, um
Dies tut mir allerdings leid für euch, aber vielen Dank
für den Vorschlag des "Zeit nutzen"
![]()
Ich glaub, ich hab soweit alles richtig gemacht
... und nun muss ich nur noch mal sehen, wann ein passender Kurs losgeht
Auf jeden Fall und ich freu mich so für dich und der richtige Kurs beginnt bestimmt bald und viel Spaß mit dem Neuzugang.
![]()