Beiträge von HolziSew

Das hat damit gar nix zutun, die Stoffe rufen doch einen und das über zig Kilometer, nur wir hören das und es wäre schlimm wenn wir darauf nicht reagieren würden, was sollte denn dann aus den armen Stoffen werden?

:daumen: Das mit dem "Rufen" hab ich noch nicht gewusst, wird aber sicherlich so sein. Wir haben eben ein feines Gehör. :biggrin:  :rofl:

Meine Stoffkasse wurde auch nicht überbeansprucht. :2cent:

Der neben dem Feinstrick, ist ein wollweißer toller Sommersweat. 1,50 x 1,10. Stand drauf 2. Wahl.

Hab ihn hin und her gedreht, ausser ein paar Verunreinigungen (nicht schlimm, werden bestimmt nach der ersten Wäsche verschwunden sein) hatte ich nichts entdeckt. Endpreis 2,25€

Was hätte sich das Stöffchen geärgert so missachtet zu werden. Daher musste es sich ja aus der Restekiste bemerkbar machen. :pfeifen: :rofl:

Heute regnet es (was auch dringend von Nöten ist) und ich musste in unsere Kreisstadt fahren. Man kann mich doch echt nirgends hinschicken. :doh: Bei dem dort ansässigen Stoffgeschäft hab ich schon am Wochende eine Anzeige in der Zeitung gelesen, sie hätten SSV.

Da muss man doch einfach mal schauen dürfen, geht ja gar nicht anders. :pfeifen: Natürlich hätte mich noch mehr angelacht.

20220721_134539.jpg20220721_134739.jpg

Alles Reststücke ausser der obere rechte Feinstrickjersey.

Aus dem unteren Stoff werden neue Kissenbezüge. Eigentlich haben alle eine tolle Größe, aus der sich sicherlich was machen lässt. Ich sperr mich einfach in mein Zimmerchen ein, wenn ich Urlaub hab. :rofl:

Aber es wäre für mich auf alle Fälle sehr, sehr schlimm.

Nein, ich brauche auch Hosen mit Taschen, definitiv. Da wird dann der Schlüssel verstaut, wenn ich wohin muss. Hab zwar eine Tasche dabei, aber bis ich da den Schlüssel aus den Untiefen finde. :mad:

Ist mir auch schon passiert, dass ich verzweifelt die ganze Wohnung durchsuchte, weil normalerweise dieses wichtige Teil immer an einen Platz ist. Hatte ihn aber schon in der Gesäßtasche deponiert und gar nicht gemerkt. :doh:

Bin ich die einzige die Nähzeug in der Handtasche hat ??

Du bist nicht die Einzige :pfeifen:.

Neben allen Möglichen, was auch manch andere mit sich herumtragen, befindet sich so ein winzig kleines Nähset. So ein kleiner, verwobener Garnstrang und eine Nadel dazu. Hab's zwar noch nie gebraucht, nimmt mir aber auch keinen Platz weg, aber man weiß ja nie. :rofl:

brauch unbedingt mehr Stoff

:confused: es gibt noch jemanden, dens an Stoff mangelt? :rofl:  :ironie:

Hab jetzt nicht exakt deine Maschine, habe aber mit Begeisterung deine Erfahrungen vom ersten Kennenlernen gelesen und freue mich. :herz:

Accufeed gefällt mir gut, allerdings werde ich mir den schmalen Fuss noch bestellen

Ja, den mag ich auch, benutze ihn gefühlt zu wenig, seit ich für die geraden Nähte den HP-Fuß habe.

Wünsche dir weiterhin

viel Spaß. :daumen:

Es kommt, denke ich, darauf an, wie oft Du solche Unebenheiten oder dickere Zierbänder/-schnüre zu verarbeiten hast.

bin mir aber nicht sicher ob ich ihn wirklich brauche, vermisst habe ich ihn bisher noch nicht

Tja, das ist es hald eben. Habt beide Recht. :*

Überlege auch, ob ich diese Hilfe schwer benötige und ob ich diesen bei meinen Werkeleien bisher gebrauchen hätte können. :/

Beim Absteppen des oberen z.B. Taschenrands (wobei die rechte Seite keinerlei Unterlage hat) wär er evtl. schon hilfreich.

Könnte ihn ja mal weiterhin im Auge behalten. Komm ja momentan eh nur zum Gedanken machen, was ich (wenn ich wieder Zeit habe :na: ) dann alles nähtechnisch nachholen möchte. Und besorgen geht ja ziemlich schnell.

Hallo,

hab mich mal wieder damit beschäftigt welche Zusatzfüße es für meine Nähmaschine so geben würde. Ja, gebe auch zu, dass ich auch so ein bisschen ein Nähmaschinenfüßchensammler bin. ^^

Es gibt sogenannte Bi-Level, oder auch Ausgleichsfuß, genannte Füße.

Nutzt ihr einen solchen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Zum Glück schaut sich mein Mann das wahrscheinlich nicht so kritisch an. 🙈

Machs doch auch so, sehe über die kleinen Fehler (die ja eh nur du siehst ;) ) hinweg. :*

Mir gefällt es ganz toll, der Jersey ist ja super schön. Ein vollends gelungenes Shirt. :applaus: :herz:

Wäre froh, wenn ich zur Zeit auch mal wieder dem Hobby nachgehen könnte. ;(

Habe gestern beschlossen meiner Nähma eine Wellnesskur zu gönnen und meinen Mann mitgeteilt, wenn dann die ganze Renovierungs- und Umbauphase vorbei ist, dann brauch ich auch ne Wellnesskur und er findet mich nur noch in meinem Zimmerchen. :pfeifen: :rofl:

Und zwar " bitte ohne fertige Vorlagen" :laserschwert: Challenge accepted.

Beim Sohn damals, (kann mich noch gut daran erinnern) hatte das örtliche Schreibwarengeschäft verschiedene Schultüten, also was man so basteln könnte, in den Kindergarten gebracht. Die Kinder konnten dann aussuchen was ihnen am besten gefällt.

Meiner und noch ein anderes Kind haben sich für eine Schultüte mit Bärchen, welche als Matrosen bekleidet waren und von lauter kleinen Rettungsringen umgeben waren, entschieden. Ich war auch von seiner Motivauswahl begeistert. :daumen:

Dann kam der Abend zum Schultütenbasteln. Bin mit ausgesprochen guter Laune hin. Was macht man nicht alles für den zukünftigen Erstklässler. :biggrin:

Wusste ja noch nicht dass dieses Motiv aus einer unüberschaubaren Menge an Einzelteilen bestand, welche zuvor akribisch ausgeschnitten werden mussten. Also angefangen, mit am Tisch werkelte sich auch fleißig die andere glückliche Mutter durch Tonpapier. Die Zeit verging wie im Flug, bis wir beide feststellen mussten :mad: , das alle anderen mit ihrer Bastelei schon fertig waren und bei uns Beiden immer noch kein Ende in Sicht war. Als Letzte (es war nur noch die Frau vom Schreibwarengeschäft da, welche uns auch bestätigte, dass unsere die Aufwändigsten waren), hatten wir irgendwann doch noch unsere Kunstwerke in Händen gehalten. :tanzen:

Vier Jahre später, stand das Schultütenbasteln wieder auf dem Programm. Töchterchen kam in die Schule. Nein, ich war dann schon schlauer. :na: In die Bücherei, ein Buch mit verschiedenen Motiven ausgeliehen. Ihr ein passendes aussuchen lassen. Alles besorgt und zu Hause, in aller Ruhe wenn ich Zeit hatte, gebastelt. :kaffee: :biggrin:  :rofl:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]