Es ist viertel nach zehn.
Am Fernseher 📺 läuft die "Neue Deutsche Welle (WDR)",
![]()
und ich hab meine erste Reihe in FPP fertig. Konnte mich ewig lange nicht entscheiden, aber fürs erste find ich es mal gar nicht soooo schlecht. ![]()
Es ist viertel nach zehn.
Am Fernseher 📺 läuft die "Neue Deutsche Welle (WDR)",
![]()
und ich hab meine erste Reihe in FPP fertig. Konnte mich ewig lange nicht entscheiden, aber fürs erste find ich es mal gar nicht soooo schlecht. ![]()
Ok, ich wusste nicht, dass ich quasi eine Vollausstattung habe, was Mini Dresden Templates angeht.
Alles da.
![]()
Dann passt doch alles. ![]()
Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber ich freu mich schon auf deine Tischsets. ![]()
Und drei Schnittmuster sind doch auch nicht schlecht. ![]()
Apropos Lineale 📐 .
Hab mir doch vor ein paar Monaten ein paar Inch-Lineale zugelegt. Kam ich von der Nadelwelt nach Hause und präsentierte stolz mein langes Add-A-Quarter Lineal. Meinte mein Mann:" Du hast doch schon so viele, was ist jetzt da anders?" ![]()
Ich glaub, wenn der wüsste, was es so alles gibt und das ich Diverse vielleicht auch noch mir zulege. ![]()
Hallöchen,
was macht man wenn man endlich mal wieder Zeit hat?
Richtig man krabbelt auf den Boden rum, legt mal alles was in Frage kommen könnte so vor sich hin und überlegt und überlegt und überlegt. ![]()
Ich tu mich da echt schwer. Naja wenn das Vorstellungsvermögen, ob das am Ende wirklich zusammenpasst und mir auch gefällt, quasi nur eingeschränkt vorhanden ist
dauert es hald immer sehr lange bis ich überhaupt anfange. ![]()
Aber jetzt fang ich mal an mit der "Haya". ![]()
Das ist mal die erste Überlegung ![]()
Ob's noch dieses Ostern fertig wird........ ?
![]()
Ich dachte an das letzte Foto, schaut nach Bekleidung aus. ![]()
Mal schauen, ob ich das mit den Dresden überhaupt hinbekomme.
Ganz bestimmt, warum den nicht? ![]()
Und was ist das für ein Schnittmuster?
Alle so schön anzusehen und nicht übertrieben
.
Die find ich richtig hübsch, auch den Anzug. ![]()
Hab ja geschrieben, es war in den 90ern. Langes Kleid, Puffärmel und lauter Pling-Pling. Dachte mir damals echt, haben die Erstkommunion oder treten sie schon vor den Traualtar. ![]()
Kategorie Rauschgoldengel
Nein, das glaube ich jetzt wiederum nicht. Weil die Mode hat sich über die Zeit ja auch geändert, auch bei Brautkleidern. ![]()
Wir werden eine entzückende Murmel zu Gesicht bekommen und die Daumen für schönes Wetter sind natürlich gedrückt.
![]()
Verfolge sehr interessiert, obwohl das ich keine brauche, aber hier mal ein Einblick ins Innere. ![]()
Gibt gerne Bilder nächste Woche.
Ja bitte ![]()
Einheitskkeidung wurde von unserer Pfarrei schon vor 20 Jahren angeschafft, in ausreichender Menge und Größen. Sohnemanns Jahrgang waren, glaub ich das zweite oder dritte Jahr. Da war es umgekehrt, da war ein Junge dabei, der diese Kutte auf keinen Fall wollte. Der kam dann mit Kommunionanzug. ![]()
Ich weiß auch nicht, wie heutzutage Kommunionkleider aussehen, da ja mittlerweile, auch Nachbarpfarreien, wenn man die Bilder in der Zeitung sieht, Einheitsgewänder haben.
Daher unbedingt ein Foto. Die Murmel schaut bestimmt umwerfend aus. ![]()
War damals ziemlich froh, daß ich keinen Anzug oder Kleid kaufen musste. Nicht, des Geldes wegen, sondern weil ich Mitte der 90er, bei der Kommunion meiner Nichte dabei war. Da wurde meiner Meinung nach komplett übertrieben. Die Kleider waren schon richtige kleine Brautkleider. Je mehr Pling-Pling und wallend, umso besser. Hat mir damals nicht gefallen.
beim Preis hast du vollkommen Recht. ![]()
Wenn nur gelegentlich transportiert werden muss, wie wärs dann evtl. mit diesen ?
Hallo,
Schön das du da bist. ![]()
Auf die Schnelle, (wenn es zuvor funktionierte) fällt mir so spontan ein, dass eventuell die Unterfadenspule nicht richtig eingelegt wurde. Je nach System muss der Faden im- oder entgegen des Uhrzeigers ablaufen.
Tolle Stoffkombination ![]()
Ach
, find es jetzt mit dem Vogel auch nicht so schlimm, weil das Label hab ich sofort erblickt. Das ist ein super Spruch. ![]()
Ui sind die ALLE schön geworden. ![]()
Bin etwas in Verzug. Hab noch nicht mal Einen fertig. Naja, bin auch ein bisserl selber schuld. Beim Stricken vorm Fernseher anscheinend den Zopf mal anders rum gedreht. Erst bemerkt, als ich schon viel weiter war. ![]()
Aber der Fehler musste weg, naja zumindest brauch ich für den einen nicht mehr sooooo lange und dann wird der Zweite angeschlagen. Solange es einfach noch so kalt draussen ist, strick ich noch gerne. Und wenns dann doch plötzlich schöner werden sollte, mach ich hald später
weiter. ![]()
Die taillierte Walkjacke gefällt mir schon mal super,
Oh, oh, am 08.11.2022, also schon sehr lange her, hab ich mich in die Walkjacke der Schneiderfamilie verguckt. ![]()
Nach längeren überlegen (auch durch die liebe Mithilfe beim Stammtisch
)
habe ich jetzt doch endlich eine Farbauswahl getroffen.
![]()
Ein super Monatsangebot (ja, der März geht leider auch schon wieder bald zu Ende), eines Onlinehändlers wurde genutzt und die Wahl viel jetzt endlich auf "Taupe meliert".
Also, Fazit ich bin dran. ![]()
Jetzt habt ihr es wieder fertig gebracht. ![]()
Eigentlich ja Schnittmusterideenfindung für die Threaderstellerin, aber man wird dann selber wieder inspieriert
,
hab ich mal neugierig nachgeguckt.
Ja, "Pablo" ist schön.
Für mich hab ich von "Meine Herzenswelt" auch noch nichts genäht, aber mein Mann trägt "Sein Pedro" super gerne.
So spontan fällt mir die "Susan" von Pattydoo ein oder
Die Susan mit abnehmbarer Kapuze durch Reißverschluss hab ich schon mal genäht
Oh, das ist ja schade. Aber ich weiß, da setzt sich so ein Ohrfloh fest, man ist sich noch nicht ganz sicher und dann
.
Kenn mich jetzt nicht mit den Modellen aus, aber meinst du vielleicht diese ?
Sooooooooooooooooooooooooooo ![]()
süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ![]()
einfach unbegreiflich schöööööööön ![]()
und das Malheur mit dem Löchlein, (das musste so sein) ![]()
dadurch wurde der Quilt doch perfekt für Flora. ![]()