Ich finde dass dein Stippling gut ausschaut.
Find ich auch. Sehr, sehr schöne Untersetzer![]()
Ich finde dass dein Stippling gut ausschaut.
Find ich auch. Sehr, sehr schöne Untersetzer![]()
Bei mir ist ein Ufo endlich gelandet,
oder besser "Zeit is woan". ![]()
"Wann hast angefangen, ah ja doch scho letztes Jahr. Des Jahr is fei a bald vorbei." ![]()
"Aber rückblickend betrachtet hab ich dieses Jahr das Ein oder Andere doch fertig gestellt. Da kann schon mal so ein Tischläufer warten. ![]()
Und jetzt ist er ja fertig." ![]()
Der kann ganz stolz getragen werden und hält warm. ![]()
Toll gestrickt ![]()
Der ist dir perfekt gelungen. ![]()
Richtig schöne Farben. ![]()
konnte mir das Endprodukt gar nicht vorstellen. Aber es hat tatsächlich geklappt.
Kann ich mir auch nicht beim Nähen. Mach mir aber dabei auch keine Gedanken, der Aha-Effekt kommt bei mir immer erst, wenn ich die ganzen Teile zusammennähen kann und das Endprodukt dann vor mir liegt. ![]()
Bin gespannt für welche Motive du dich entscheidest. Schön sind sie ja alle. ![]()
meinst du die neben den Lochplatten an der Wand? Das sind die Bilderleisten. In der oberen habe ich diesen Linealhalter eingelegt.
Aber vielleicht kann man mehrere als Tablerunner 'fliegen lassen?
Das stelle ich mir total schön vor. ![]()
schon allein der Tisch.
Ich bin lange drumrum geschlichen. Zuerst hat mir die Lösung von Charming Quilt so gut gefallen. Nur ich wollte eine versenkte Maschine haben, weil wenn die Maschine, wie vorher als ich noch den Esszimmertisch nutzen musste, mir einfach zu hoch war zum Nähen. Kniehebel konnte ich auch nicht nutzen.
Jetzt wird z.B. die Maschine runter gefahren, der Tisch hoch und zum zuschneiden, bügeln usw. auch benutzt.
zuviel in Kisten und Wäschekörben.
Ja, dafür bin ich auch noch auf der Suche eine passende Lösung zu finden.
Und ein Nachherfoto können wir auch ertragen
Hab grad festgestellt, so schlimm ist es eigentlich gar nicht zu vorher. ![]()
Umstellen kann ich ja nicht viel, nur den "Alex"
noch hineinquetschen. ![]()
Aber was ich sehr gut kann, Lochplatten aufhängen. Mittlerweile hängen sie schon an den Schrankseitenteilen. ![]()
So sah mein "Nähparadies" mal aus, ich glaube von dem heutigen mache ich besser kein Foto mehr.
Ach komm, so schlimm kanns gar nicht sein. ![]()
Wisst ihr, was mich gerade erstaunt hat, meine große Zimmerrenovieraktion feiert bald das Fünfjährige. ![]()
Und da kann sich einiges in der Zeit ansammeln, dann ist es doch gut. ![]()
Und noch eine nette Idee für FPP . ![]()
Ich hab jetzt auch mal nachgeschaut, ja hab mein Nähreich kurz nach der Fertigstellung gezeigt.
Naja, so betrachtet hat sich seit damals viel getan. Vorallem der Platz wird immer weniger und so ordentlich ist es auch nicht mehr. ![]()
Müsste auch mal ein "Nachherbild" machen. ![]()
![]()
Ganz, ganz , ganz viel Freude wünsche ich dir mit deiner Neuen. ![]()
Eigentlich überdimensioniert für mich,
Was heißt schon "überdimensioniert". Eigentlich sind die das doch Alle. Nein, du nutzt nur noch mehr Möglichkeiten. ![]()
Kurze Frage, ist ein FHS-System, das Gleiche wie ein automatischer Füßchenhub?
Gratulation zum neuen Nähzimmer. ![]()
Kenne jetzt die Tischplatten nicht, deshalb kann ich nichts beisteuern.
aber unsere Maschinchen sind ja auch keine Leichtgewichte ...
In der Produktbeschreibung finde ich nix über die Belastbarkeit
Hab auch nichts gefunden, aber bei den Materialien steht "Papierfüllung in Wabenstruktur". ![]()
Braucht ja nicht schlecht sein und vielleicht meldet sich auch noch jemand, der gute Erfahrungen mit diesen Tischplatten hat und mehr berichten kann darüber.
Es gibt inzwischen drei Bücher und auch kostenlose Anleitungen bei Kerstin Balke (Stine & Stitch), probiert euch doch mal aus
Danke für den Link. ![]()
Oh, die sind ja alle so wunderschön und tolle Inspirationen. ![]()
(Aber das perfekte Musterstricken überlasse ich gerne dir, immer eine Augenweide für mich.
)
Ha, und grad gesehen. ![]()
Ich benutze einen "Rolkschneider". ![]()
Ok, ist es jetzt ein "Rollschneider" oder gar ein "Rockschneider"?
![]()
Ach diese kleinen Verschreiber,
ich bessere dass jetzt nicht aus, weil ich denke, das jeder weiß was gemeint ist. ![]()
Wieder so ein tolles Muster. ![]()
Nachtroller?
Wieder die Automatik?
Wahrscheinlich, und jetzt geht mir dieses Wort nicht mehr aus dem Kopf. ![]()
Aber verständlich ist es schon, wenn ich bedenke zu welcher Tageszeit ich meistens nähe. Da ist es meistens schon Nacht. Finde,
passt perfekt.
So ein schöner Block, echt klasse. ![]()
Alles anzeigenFPP ist schön sportlich, zumindest bei meiner Arbeitsanordnung.
Nähen - aufstehen, schneiden (die Add-a-Quarter-Lineale sind klasse dafür), bügeln
...Nähen - aufstehen, schneiden (die Add-a-Quarter-Lineale sind klasse dafür), bügeln
......Nähen - aufstehen, schneiden (die Add-a-Quarter-Lineale sind klasse dafür), bügeln
Ich glaube, ihr versteht was ich meine
Eine schnelle Technik ist es nicht, aber so Ananasblöcke sind sonst schwer genau zu nähen.
Du machst eine sinnvolle Bewegungstherapie. ![]()
Meine Anordnung ist ähnlich wie bei Chica.
Würd sagen ergonomisch um mich rum. ![]()
Neben mir auf dem "rollenden ehemaligen Nachttischkästchen" die Stoffe, vor mir neben der Nähmaschine Lightpad und Rolkschneider und hinter mir wieder ein Kästchen mit aufgelegter Bügelmatte und kleines Bügeleisen.
So oft bügel ich auch nicht, erst am Schluß. Für die einzelnen Nähte genügt der
Nachtroller
komplett aus. ![]()
Gestern beim Einkaufen "Kuschelsockengarn" (steht so auf der Banderole) entdeckt.
Angefangen wäre schon mal, obs bis Weihnachten noch was wird keine Ahnung, aber Kuschelsocken gehn ja auch im Januar. ![]()
und was hast du damit angerichtet 😉?
Ich gucke seit Tagen FPP-Videos
...
Ich kann doch gar nichts dafür ........ ![]()
Quatsch, es freut mich ![]()
Ich habe dafür noch keine Zeit, aber im neuen Jahr werde ich auch damit anfangen...wenn nicht wieder ein anderer Virus dazwischen kommt...
Andere Viren werden einfach ausgesperrt. ![]()
Aber ich weiß, man nimmt sich soviel vor und dann kommts meistens anders als man denkt. ![]()
Pah, du bist ja jur ein bisschen weiter als ich
, ich habe schon ganze 3 Nähte beim Kardinal geschafft.
So toll, du bist mein Vorbild.
Oh nöööö, Vorbild nein, das schaffst du auch. Ganz bestimmt. ![]()
Hab die fertigen Blöcke einfach so nach Fertigstellung aufeinander gelegt. Alle mal auszulegen, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, deswegen Danke an the socklady ![]()
Erst beim Auslegen und Foto machen, ja das sind mittlerweile schon Einige. ![]()
Beim Nähen selber ist mir das nämlich gar nicht bewusst.
Bin schon auf den nächsten gespannt.
