Beiträge von HolziSew
-
-
Ich find in schön
-
Ohje….da hat die Autokorrektur mal wieder ganze Arbeit geleistet 😂😂😂
Es sollte natürlich Verwurstung heißen
Bin jetzt die ganze Zeit schon am überlegen, was wohl für eine Art "Wurst" entstanden wäre.
Quatsch, natürlich, ist klar was du meintest,
ob "verwüstet" oder "verwurstet", die Autokorrektur kann auch sehr erheiternd sein.
Die wird super.
-
... genau❣️
Damit brauchst du dich nicht verstecken
- ich finde es sehr gelungen
!
Kann nur zustimmen.
-
Wenn ich schon Stoff horte, dann auch die Zutaten dazu.
Auf jeden Fall, gehört einfach zusammen.
Bilanz für heute: der nahtverdeckte Reißverschluss ist drin.
In der Theorie (und auch praktisch geübt) mehrere Einnähtechniken angesehen. Letztendlich Methode von Doris & Su (Danke für den Link Azawakhine
) genäht.
Hat gut geklappt, bin zufrieden fürs erste Mal.
Morgen ruft der Berg ⛷️.
Wahrscheinlich wird es dann am Sonntag ein Nähen in Begleitung eines Katers, den Muskelkater.
-
Wo war denn dein Probekleid zu sehen?
Habe ich es übersehen?
Nein, du hast es nicht übersehen. Ich hab kein Foto gemacht gehabt.
Mein 1. Sommerkleid ist fertig, könnte farblich zu deinem passen, oder?
Ja, jetzt kann der Sommer kommen, damit du bald dein schönes Kleid ausführen kannst.
Gefällt mir richtig gut.
Hab jetzt mal ein Foto vom Stoff mit Garn gemacht. Kommt zwar nicht so wie in echt rüber, aber das Madeira Garn passt einfach super.
-
Bei den meisten Dingen, die ich nähe, sieht man hinterher NIX von der Naht.
Ich würde jetzt nicht Dunkelblaues mit weißem Garn nähen, aber dunkelgrau oder schwarz kämen durchaus in Frage.
Bei sichtbarem Absteppen ist es natürlich was anderes - da muss es entweder genau passen oder aber einen schönen Kontrast ergeben.
Genauso
Normalerweise bin ich auch nicht so sehr pingelig, das es immer der perfekte Farbton sein muss. Aber diesesmal, bei dem glänzenden Etwas.
Bei meinem Stickgarnsammelsurium war auch nichts passendes dabei. Für's Kleid alleine hätte es vielleicht gereicht, aber das Jäckchen kommt ja auch noch.
Tja, jetzt kommt wieder der absolute Perfektionismus bei mir durch
und am Ende darf sich doch noch der Einzelhandel über einen Kauf freuen.
-
Also auf geht's mit dem zusammen nähen, Ok ein kurzer (oder längerer Zwischenbericht).
Komme unter der Woche nicht soviel zum Nähen, aber man will doch vorbereitet sein, wenn man mal Zeit hat .....
Probestöffchen: welche Nadel ist gewünscht?
Gefunden, abhaken ✅
Welche Garnfarbe passt am Besten, welche sich perfekt, möglichst unauffällig mit dem Stöffchen verbindet?
Dürfte doch kein Problem sein, verschiedenste Garnfarben (denk mir immer, ich hab eh zuviel) warten doch nur darauf vernäht zu werden.
Auflegen, mal vernähen und feststellen müssen, das genau auf der "absolut, ideal, super" passenden Spule wahrscheinlich sich evtl. nicht mehr genügend Garn befindet.
Ich denke, vorsichtshalber besorg ich mir lieber nochmal eine Spule, zur Sicherheit.
Geht's eigentlich nur mir so, dass genau das absolut passende Garn zur Neige geht?
-
Hier mal zwei Bilder, voller Fehler
Willst du jetzt so ein Bilderrätsel machen mit uns, nach dem Motto: "Es sind so und so viele Fehler versteckt, wer erkennt sie?"
Warte ich hol mal die Lupe🔎
Nein, die hilft mir auch nicht, ich find einfach nix.
Wo sind sie? Seh nur einen wunderschönen Tischläufer.
-
Die Bluse ist super gelungen.
Wenn alles nichts bringt, kommt sie zum Exorzisten, der wird sie schon enthexen
Hab grad Kopfkino wie der Besuch wohl ablaufen würde.
-
Ob es solche Panele irgendwo gibt, kann ich leider nicht beantworten. Dafür kenn ich mich leider zu wenig aus.
Aber eins kann ich sagen, die Krabbeldecke ist so süß, einfach toll.
-
Nicht das ihr denkt ich wäre untätig
.
Nach mehrmaligen Anproben, wieder a bisserl was ändern
, erneut zusammen nähen des Probestücks
, das Ganze dann aufs Schnittmuster übertragen
, hab ich mich heute getraut den finalen Stoff der Schere zu unterwerfen.
Jetzt liegt er zugeschnitten vor mir, ich lass ihn jetzt ruhen
, bevor es an die Versäuberung geht.
Ach ja das Futter wartet ja auch noch auf mich.
Schaun ma mal wanns weiter geht.
-
ich habe heute neben einem geschäftlichen Termin auch noch 10 Hosen durchgenäht.
Wow, das ist doch echt viel.
Genäht wird morgen wieder.
-
Was für ein schickes Teil, einfach super,
DANKE für's zeigen.
Ich verfolge mit Interesse, weil der Kauf eines passenden BH für mich, jedesmal in eine nervenaufreibende, mit unendlich vielen Probieren (und definitiv nicht Geldbeutel schonend) ausartet.
Aber, ob ich mich mal ans selber nähen traue?
Grad momentan eher nicht. Ich schau noch lieber zu.
-
Der wird sowas von toll
-
Vielleicht meinen Sie die 3er Serie ?
-
Wie süß ist das denn.
-
Ich bin schon soooo gespannt auf das Kleid!
Psssst, nicht weitersagen, ich auch.
Aber bei meinem Tempo, das kann dauern.
Zumindest hab ich Kantenband in großer Menge mit dem Reißverschluss mitbestellt, das er nicht so alleine im Päckchen ist. Ich kleb das jetzt überall hin. Neues Hobby, ich werd zur Verstärkungsaufbügelqueen.
-
-
Da warst du aber wirklich fleißig
und jede einzelne sowas von süß.