Wieder eine tolle Idee hast du gezaubert. ![]()
Das ist sowas von cool. ![]()
.
Wieder eine tolle Idee hast du gezaubert. ![]()
Das ist sowas von cool. ![]()
.
Sehr schön geworden, ich überlege ja auch immer wieder mal ein Probe-Abo abzuschließen, alleine wegen der Käfer 😂
Ja, die sind ja auch süß. ![]()
Kommen noch mehr?
Der Schmetterling ist der erste Block aus dem "Four Season Sampler" 2025 aus der Nähgang.
Da gibt es jeden Monat einen anderen tollen FPP-Block. War bei Veröffentlichung schon total verliebt.
Ja, mir gefällt er auch sehr gut, aber ob ich jetzt ( wie momentan) einzelne Blöcke nähe um sie dann zu Kissen, Tischläufer usw. verarbeite oder
mich doch an einen ganzen Quilt wage, weiß ich noch nicht. Aber gefallen würd's mir schon, schaun ma mal. ![]()
Der Schmetterling ist fertig. Zur Weiterverwendung darf er aber erstmals noch ein bisschen im Zimmerchen fliegen. (Das Fenster halte ich mal vorsorglich geschlossen.
)
Tres chic ![]()
tolle Hosen hast du dir gezaubert. ![]()
Ach ja, Nähzimmer wieder aufräumen um dann gefühlt gleich wieder im Nähchaos zu versinken, wer kennt es nicht
. ![]()
Einen anbaubaren Mehrfachgarnrollenständer hab ich, mit Smartthread funktionierte er auch super, aber bei abgesenkter Maschine fehlte leider ein wenig um die Platte einzulegen um den RMF zum zuschneiden zu nutzen.
Also immer Prym-Ständer dahinter, funktioniert auch, aber jetzt hab ich mal die Videos geguckt und bestellt, das Set). Schaun ma mal. ![]()
Wow,
wieder so ein komplett super durchdachtes Schmuckstück. ![]()
Uiuiui, jetzt hast du aber einen Lauf .... ![]()
Da ist ja ein Werk schöner als das andere. ![]()
Ich mach es mal so:
- das Kleid schaut super aus.......,
dafür ![]()
- das mit der Stickmaschine ist ja echt blöd und hoffe, das du sie bald wieder zurück hast...,
dafür 😪
Wahnsinn, sowas von schön.
![]()
Lustig, hab grad an dich gedacht und schon lese ich so positive Nachrichten. ![]()
Die Schnurstepperei und das Stickmuster gefällt mir super. ![]()
Ich musste mich ganz schön ranhalten.
Aber, in der Kürze und dann noch komplett fertig, verdient noch mindestens 100mal mehr Applaus.
![]()
Ah, Ich sehe du bist in der Nähgang unterwegs und es wird das Kastanienblatt? 😊
Nö, nicht das Kastanienblatt, sondern der Schmetterling. ![]()
Und ein ganzer Quilt wird's auch nicht werden, aber so das eine oder andere Motiv daraus.
Mal sehen, wobei mich die schwarz/weiß Idee schon reizen würde.
Hallöchen, die (eigens) verordnete Abstinenz zum Hobby hab ich gestern etwas unterbrochen. ![]()
Nicht, daß sich mein Maschinchen noch vernachlässigt fühlt und auf dumme Gedanken kommt. ![]()
Einige werden es sicher erkennen, was es wird.
Noch nicht alle Teile, aber immerhin.
Es wird der Schmetterling aus dem "Four Seasons"- Sampler aus der Nähgang.
Hab mich so gefreut, weil FPP mir einfach Spaß macht. ![]()
Brrr…. Meine Hochachtung zum Schwimmen. Ich bin eine Landratte, Schwimmbad mag ich nicht so, Fluss ist mir zu kalt, höchstens dann mal zum See. Wenn das richtige Wetter für mich ist, ist es auch da zu voll. Na ja, immer eine Frage der Motivation
, viele Ausreden.
Bestimmt eine Frage der Motivation. ![]()
Und genau diese Motivation hat sich bei mir schon seit langer Zeit nicht mehr blicken lassen.
Müsste mal auf die Suche gehn. 🔎
Und dabei war ich mal so eine Wasserratte.
... okay, das war dann schon "moderner" bei euch 😉
...
Ob jetzt das "moderner" war, mag ich jetzt nicht beurteilen. War hald "üblich". ![]()
Naja, wenn ich zurück denke. Zählt ein Kochbuch auch dazu? ![]()
Meine liebe Tante hat mir eins geschenkt. Das steht aber immer noch bei mir in der Küche und da sind wirklich so richtig, tolle alte Rezepte drin.
... ja, aber WAS wurde euch dann geschenkt
?
(... also, für mich sind Sherrygläser und Porzellan auch "Haushaltswaren")
Also, (an was ich mich noch erinnere
)
zu meiner Hochzeit:
- überwiegend das Kuvert mit lieben Grüßen und Inhalt, vielleicht noch in Verbindung eines Blumenstocks.
Was auch noch ziemlich lustig war, war ein Kindersandkastenschubkarren, nebst Sandkastenspielzeug. Dieser war mit feinsten Sand gefüllt und darin Münzen versteckt. ![]()
Ok, Schatulle mit gläsernen Serviettenringen (Glasbläsereien hat es ja bei mir) war auch dabei. Diese fristen zwar ihr Dasein, hab ich zwar noch nie benutzt, sind aber schön anzusehen.
Und was ich ja erst kürzlich sehen durfte, wird Geld geschenkt, in den tollsten, kreativsten Verpackungen.
Sorry fürs viele quatschen.
Nein, überhaupt nicht.
Habe, trotz später Stunde,
mit Interesse gelesen. ![]()
Von meinen Eltern habe ich eine Eichentruhe mit meinem Namen und Geburtstag geschnitzt, bekommen. Solch eine Truhe haben meine Geschwister auch bekommen. Die Eichen standen auf dem Grundstück meiner Eltern, bevor sie dort gebaut haben und meine Mutter hat dafür gesorgt, dass daraus die Truhen gemacht wurden. Meine steht beiuns im Flur und beherbergt Weihnachtsdeko.
Find ich aber toll und wenn sie noch dazu genutzt wird. ![]()
Ja, Geld zu schenken, immer sinnvoll, das Brautpaar kann es gebrauchen.
Und dann noch liebevoll verpackt, so wie es auch Steffi gehandhabt hat (mit Bezug auf Vorlieben, Hobbys etc. ) kommt immer an, finde ich. ![]()
Also, wenn ich damals zur Hochzeit Haushaltwaren geschenkt bekommen hätte
, ich glaub ich wär endgültig im Dreieck gehüpft. ![]()
Dies wurde, freundlicherweise schon Jahre vorher, zum Thema "Aussteuer" ausgeübt. ![]()
Das ist das perfekte Geschenk. ![]()
So eine wunderbare Geldverpackung hast du da gezaubert. ![]()