Ach Torte was gefällt dir an deinen Stichen nicht? Kenn mich zwar mit quillten und dann noch dazu mit der Hand überhaupt nicht aus und deswegen frag ich nach
?
Beiträge von HolziSew
-
-
Zeit hab ich noch nie gefunden
Wo die sich nur immer versteckt

-
Ja, aber ist trotzdem schnell und das neue Jahr ist ja auch, Moment, erst 5 Tage alt

-
Mache ja nicht mit beim Sockenbingo, aber bin voll interessiert was ihr da so strickt.

In der 1. KW fertig zu sein da sag ich ja nur

Ich könnte ja mal meine fertig Gestrickten vernähen. Ja, ich weiß:
Schande über mich

-
Oh ja, wenn man renoviert und alles aus und umräumen muss
.Ist das Schlimmste für mich. Meine "Nähreichrenovierungsumräumaktion" ist ja auch noch nicht lange her
. Überall in der ganzen Wohnung stand irgendwas. Einfach schlimm. Aber es hat sich gelohnt und du erfreust dich eines super Zimmers. -
Ich glaube deine 450 wird garantiert einer kleinen Wellnessbehandlung nicht abgeneigt sein und sich freuen dass sie dir helfen kann, so ein schönes Hobby zurückerobern zu dürfen.

Meine alte Näma hat sich auch bedankt (lief nachher wieder vollkommen leiser und geschmeidiger) dass sie nach 28 Jahren
zur Kur durfte.Sie wurde allerdings, bevor ich wieder vollkommen dem Virus (jetzt schlimmer als vorher
) verfallen bin, sehr sehr wenig genutzt.Als rausgeschmissenes Geld sehe ich das nicht. Ich würde einfach mal da anrufen wo du sie gekauft hast. Meine Neue, da ja ein Computerteil hab ich schon nach 1 1/2 Jahren zur Wartung gebracht. Ok, es musste auch noch was eingestellt werden.
-
"Puzzeln einmal anders" ist gut gesagt.

Freu mich schon drauf wenns fertig ist. Schaut auf jeden Fall nach viel Arbeit aus

-
Ich kann sie ja total verstehen, das sie von Mama eine Gitarrentasche wünscht. 🎸😍
Dein Kunstwerk ist so schön geworden und 1000 mal schicker als die Gekauften. Damit hat sie was Einmaliges. Gratulation

-
Was soll ich jetzt dazu noch sagen, das ist ja ein NÄHPARADIES

Omilis Inspirationen müssen da nur so überquellen und der Vorratsschrank gut gefüllt.

Wünsche dir viel Spaß, naja auch zum Eigennutz
damit wir wieder so tolle Sachen von dir sehen 
-
War ja auch ironisch gemeint, NEIN die alten schwarzen Nähmas und wenn dann auch noch Verzierungen sind
einfach toll. -
Naja, weiß und gold hat schon irgendwas

-
-
-
Ach was, Platz ist doch in der kleinsten Hütte
. -
Ich darf ja jetzt den Multi Great auch mein Eigen nennen, habe meine Freude im Forum auch schon kundgetan. Es ist jetzt so schön zum Nähen. Bin voll begeistert und habe mich erst heute wieder daran erfreut
.Auch ich wurde entgeistert angeschaut, wie man den Tisch in die Wohnung befördern sollte.
Deine Abdeckhaube ist einfach klasse

-
Ich hab mich ein bisserl undeutlich ausgedrückt, hab natürlich wie du beschrieben hast es so gemeint. Beim Draufschauen muss der Faden so ablaufen. Wie es dann in der Maschine ist, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Aber interessant das es früher auch Maschinen gab, bei denen dann ja die Unterfadenspule anders rum eingelegt werden musste. Was ich noch alles erfahre, einfach toll.

-
Das Handrad dreht sich nach vorne, aber bei der Unterfadenspule muss doch der Faden im Uhrzeigersinn ablaufen?
-
und träum von ihr, dann klappt es morgen sicher.Und genauso wie es Sporcherin beschrieben hat, wurde es mir auch erklärt, soweit mein Erinnerungsvermögen noch ausreicht. Aber es klappte trotzdem nicht und ich war dann schon froh, das Mamas neuere Maschine Motor hatte.
-
Mach das und setz dich morgen weiter mit ihr auseinander.

Ich kann mich noch erinnern, das meine Mama auch eine Nähmaschine zum treten hatte und das habe ich nie beherrscht. Obwohl, es soll ja sehr schöne Waden machen und eine gute Gymnastik sein.

-
So ist es bei meiner Pfaff Varimatic beschrieben. Ich glaube die Doppelumlaufgreifer sind immer noch gleich, wie bei deiner Maschine.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]