Genauso ist es, man muss auch dazwischen mal entspannen können und alles wird gut ![]()
Beiträge von HolziSew
-
-
Könnte es mit Dosen drunterstellen, oder mit Kantholz funktionieren?
Kommt natürlich auf die Schwere des Tisches und die Form der Tischbeine drauf an und um wieviele cm du ihn erhöhen musst.
Ich schneide ja weiterhin auf meinem Esszimmtertisch zu, weil so schön groß, aber es kommt ja dazu, dass ich eher mit 1,59 m nicht gerade groß bin.
Daher klappt das ganz gut.
-
Ich suche noch einen Sack voll Zeit
Ich bin zwar nicht in eurer Masterclass dabei, aber wenn du sie gefunden hast, dann gib mir die Adresse

-
Ich glaube an jede Maschine muss man sich gewöhnen. Dem Einen liegt die Marke A und der nächste kommt mit Marke B für sich besser zurecht.
Ich hab ja ein Kombimodell von Janome und bin zufrieden. Mir gefällt das Display super. Noch dazu, wenn einem alles angezeigt wird. Hatte bisher keine Probleme.
-

toll das du deine km-Grenze geschafft hast
und
Glückwunsch zu den Socken
Schlaf gut

-
Nur keinen Stress

-
Ja bitte bitte zeig uns deine Raritäten an Nadelbriefchen

Naja, wenn du schon genügend Holz hättest, ist doch Rest auch kein Problem mehr

-
Allerdings stell ich mir selbst die gleiche Frage, ich habe da nämlich auch noch eine "kleine" Sammlung mit ein paar tausend Nadelbriefchen.
"Kleine Sammlung"
Ah ja, nein bin wirklich überwältigt und sprachlos.Könnte man solche Schränke wie sie @Friedafröhlich vorgeschlagen hat, nicht irgendwie auf Antik trimmen?
-
Ja, klar, aber wenn sie auf der Festplatte sind, wollen sie ja auch genäht werden
Warum hat der Tag nicht 48 Stunden?Oh ja, 48 Stunden wäre sehr interessant, aber ob man dann auch mehr zum Nähen kommen würde?

Ich habe dafür eine externe Festplatte, da geht auch viel drauf.
Brauche zwar noch keine externe Festplatte, aber wie Sophie schon geschrieben hat, mal mehr Zeit um meine interne Festplatte sinnvoll aufzuräumen
. -
Wenn das Ding im Keller steht, nimmst es am Besten gleich mit Heim

Nönö,
leider wirklich keinen Platz, aber sie kommt ja nicht weg. -
Sehr weise Entscheidung von dir

Aber ich hab ja jetzt den großen Vorteil in meinem Zimmerchen:
-Fernseh schauen
-Laptop (Forum) am großen Tisch, direkt neben der Nähma
und endlich wenn ich dann Lust und Laune habe, alles liegen und stehen lassen
OH, ist das schön

-
So kanns gehen.

Du bist schon aus deinem Nähzimmer raus? Ich bin noch drin, bin wieder mal "Weltmeister im Trennen"

-
da hast du ja ein Rundumsorglosteil.
"Verstellbarer Nähfußdruck", "verschieden eingestellte Spulenkapseln"
also wenn da mal der Strom ausfällt, Oschka ist gewappnet.
Ja, ich werde versuchen Fotos machen zu können, weil es interessiert mich ja selber.

-
Cool

und ich lerne auch noch dazu.
Habe gerade beschlossen, wenn ich wieder zu meinem Schwiegervater komme (aus Vorsorge haben wir die Besuche etwas eingeschränkt) muss ich unbedingt in den Keller.
Da steht nämlich auch noch ein altes schwarzes Teilchen. Mein Mann meinte, das wäre eine Singer.
-
Der bei Dir verbaute Transporter hat den Pyramidenschliff, der ist für ganz zarte Gewebe, Blusenstoffe, Seide usw. Der Pyramidenschliff ist nicht ganz so zugreifend wie der Sägezahnschliff.
Wahnsinn, was es damals schon alles gab. Ich werde schon alleine beim Mitlesen immer interessierter

-
Schaut doch schon mal nicht so schlecht aus

-
Nur nichts überstürzen, keinen Stress, wir warten gerne

Unsere Stühlchen werdens schon aushalten.

-
Das sieht ja toll aus. Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht. Ich hibbel gerade auf dem Stuhl hin und her, so neugierig bin ich. 🙈
Ich hibbel mit

-
Hallo,
du hast dir ja schon drei schöne Maschinen ausgeguckt. Ich habe auch eine Näh-Stickkombi (Janome Skyline S 9) mit der ich super zufrieden bin. Der Umbau ist wirklich schnell und einfach erledigt das mir sehr wichtig war. Sie näht und stickt sehr sauber. Das werden sicherlich die anderen Modelle auch erledigen.
Zwei getrennte Maschinen sind schon was schönes, aber manchmal gehts hald nicht anders.
Am besten wäre sicherlich für dich eine ausgiebige Beratung was für dich wichtig ist.

-
Außer Dir geht da keiner mit der Lupe dran.
Wie stichst Du?
GenauAlso mir würden die Stiche gefallen. Meistens sieht man ja Fehler nur selber und anderen fällt es gar nicht auf.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]