Mit dem Uhrzeigersinn denke ich.
Beiträge von HolziSew
-
-
Sorry, wollte mich eigentlich gar nicht mehr so sehr reinhängen, aber bei den alten Eisenschweinen geht mir immer noch der Gaul durch.
Ich lese aber auch (obwohl keine alte Maschine im Besitz) so gerne deinen Erfahrungsschatz, weil es mich einfach interessiert. Danke dafür

-
Oh, so langsam gehen mir die Klappstühle aus

Ich such schon nochmal welche, damit ich auch genügend habe

Also bei diesen ganzen Inspirationen beginnt das Nähjahr 2021 schon mal erstklassig.

Für genügend Input ist also gesorgt und (Ach ja, hab noch einen Stuhl gefunden
) stell meinen dann mal gleich dazu. 
-
Mein Stühlchen passt ja hoffentlich noch dazu. Beim Zuschauen bekomme ich immer so herrliche Inspirationen aufgezeigt, darum freue ich mich jetzt schon total drauf.
-
Technisch kann ich dich leider nicht unterstützen, aber gratulieren kann ich zu deinem Neuerwerb
.Schaut ja richtig gut aus dein Maschinchen und die Kenner der alten Schätzchen stehen sicher mit Rat und Tat zu Seite.

-
Hallo, ein interessantes Overlockbuch ist auch das.
Mir gefällt das auch Anleitungen und Schnittmuster dabei sind die einzelnen verschiedenen Nähte auszuführen.

-
Ich schau da doch mal auch gerne zu, wird schon noch ein Plätzchen frei sein.
Hätte auch noch etwas von der Schwarzwälderkirschtorte da. 🍰 -
Oh ja
da rück i doch gleich mal alles zurecht und lehne mich entspannt zurück.Und wünsche ebenso allen einen
"Guten Rutsch" ins Jahr 2021🥳
-
Danke Anne, hab mir den Film gleich angeschaut. Sehr schön gemacht und vor allem wenn die Gründerväter heute noch stolz auf ihre Erben sein können. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich Firmenvideos gerne anschaue.

-
Also wurde die These der Vorlieben der Fische wiederlegt.

-
Ein vollkommen gelungenes Familienprojekt und super schön geworden.

-
Ich bin doch auch so ein typischer Fisch: Je höher der Berg, umso glücklicher bin ich. Urlaub am und im Wasser - nö, da gibt es weit Schöneres
Habe mich eigentlich noch nie so ausgiebig richtig mit den Eigenschaften der einzelnen Tierkreiszeichen beschäftigt, aber wenn dein Zitat für den Fisch steht, bin ich sowas von einer. Urlaub am Meer hab ich noch nie gemacht, aber die Berge egal ob Sommer oder Winter, einfach Wunderbar

-

Ach sind die schön geworden. Wecken auch totale Kindheitserinnerungen bei mir, Mama hat sie auch immer für mich gestrickt.
Und noch was: Es schneit bei uns, das ist so schön.
-
Vielen Dank für den Link, gerade runtergeladen. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich jemals so was in der Art machen werde, aber man weiß ja nie, wie man sich noch entwickeln wird und manches einem dann viel Spaß macht.

Und die Fische-Geborenen werden immer mehr

-
warum?
Beide hatten irgendwie was gegen Hausschuhe. Ab dem Zeitpunkt wo sie selber Schuhe an- und ausziehen konnten, war es schwierig, aber die Stoppersocken über die normalen drüber ging ohne Nörgeln. Weil man einfach nicht mehr ausrutschte.
Ich weiß nicht warum, denn ich habe immer irgendwelche Schuhe an, sonst bekomme ich kalte Füße.
-
Stimmt, meine (94/98) wuchsen auch mit Stoppersocken auf. War unheimlich praktisch, weil Hausschuhe anziehen war irgendwie nicht. .
-
Und wie wärs mit dem
-
Lauter "Fische"-Geborene
ich gesell mich mal auch dazu 
-
Hallo,
ich habe mir die beiden Videos, die Marion48 genannt hat, auch schon angesehen. Durch die Erklärungen zur Erstellung eines Grundschnitts, habe ich zumindest besser verstanden, wie ein Schnittmuster grundsätzlich aufgebaut ist und wo ich zu messen habe. Dann finde ich auch das Buch "Passt Perfekt" als guten Ratgeber für mich.
-
Ich halte mich einfach an die Gepflogenheiten des Gastgebers. Wenn gefordert wird die Schuhe auszuziehen ist das kein Problem für mich. Als wir noch in der ganzen Wohnung Teppichboden hatten (oh Graus!) war es einfach selbstverständlich, auch für meinen Besuch, die Straßenschuhe auszuziehen. Ich hatte und habe nie ein Problem damit gehabt.
Und was das Rauchen anbelangt (bin selber leider Raucher) geh ich immer schon raus, weil selbst ich den kalten Rauch nicht mag. Ich wäre daher nie auf die Idee gekommen, wenn ich bei Nichtraucher zu Besuch bin, einen Aschenbecher zu verlangen und wenn sie mir diese Möglichkeit nicht gegeben hätten irgendwie verärgert gewesen zu sein. Gibts ja bei mir auch nicht.
Allerdings die Frage nach Haustieren muss allergiebedingt schon vorher abgeklärt werden. Es hat sich bisher immer eine Lösung gefunden.
Wie und was der Gastgeber seinen Haustieren, oder auch seinen Kindern (hüpfen auf der Couch usw.) erlaubt, darüber habe ich als Gast nicht zu urteilen. Jeder hat sein Hausrecht und kann es handhaben wie er es für richtig hält.
Ich lebe in meiner Wohnung und dazu ist sie auch da und kein Ausstellungstück.
Und um eigentlich wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen. Extra herausgeputzt was Bekleidung anbelangt wird nicht. Aber auch keine Jogginghosen oder Ugly-Christmaspullis. Wichtig ist doch, dass man ruhige Feiertage mit seinen Liebsten hat.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]