Das nenn ich mal einen Vorrat,
wenn man die Beiden so im direkten Vergleich sieht. ![]()
Das nenn ich mal einen Vorrat,
wenn man die Beiden so im direkten Vergleich sieht. ![]()
Bin ja jetzt nicht der Handykenner, aber bei meinen (Android) klappt es sogar besser Fotos einzustellen, als übern Laptop.
Ich mach das Foto, geh in der Galerie " auf Bearbeiten" und kann dort die Größe verändern.
Vielleicht funktioniert es bei deinem auch irgendwie so. ![]()
Ich lese ganz interessiert mit. Habe zwar nicht diese tolle Maschine, sondern das Vorgängermodell.
Finde eure Erfahrungsberichte sehr spannend.
Macht weiter so. ![]()
ZitatDie Blöcke sind alle genäht. Morgen kann ich mal auslegen und schauen wie es am besten wirkt. Ich habe ein paar Designideen im Kopf, muss aber schauen, ob ich die Blöcke zu meinen Ideen habe.
Die Ideen in deinen Kopf kommen sicherlich, daran zweifle ich gerade gar nicht und er wird farbenfroh, so wie er sein soll.
![]()
![]()
Aaahhh..... ich brauche nen größeren Zuschneidetisch!
Du hast ja die Maße dieser tollen Schneidematte. Also genügend Zeit den Zuschneidetisch, abgestimmt auf die Matte, schonmal zu organisieren.
Und wenn du dann, deinen persönlichen Kurztrip machst, steht der Tisch schon da und kannst gleich die Matte drauflegen. ![]()
![]()
![]()
Zitat"Seniorenresidenz“ oder besser das „Haus der Nähmaschinengenerationen“
Ich finde beide Titel haben was.
Viel Spaß mit deinen älteren "Nähmaschinenladys". ![]()
Stimmt, z. B. diese ![]()
Mir sind auch passende Schnittmuster lieber, aber manchmal passt hald für einen selbst eine andere Lösung besser.
Kannst dir mal diese Anleitung ansehen. ![]()
Meine Janome Skyline S9 kann es.
![]()
Vielleicht geht es Steinmetz um die Möglichkeit von Variablen-Zick-Zack-Stichen, beim Quilten. Da kann man mit dem Kniehebel die Stichbreite verändern.
Das man zum normalen Zickzacknähen die Länge und Breite einstellen kann, bei dieser Maschine (ich kenne sie nicht), wurde ja schon durch Bilder belegt.
Vielen, vielen lieben Dank fürs ausprobieren 🥰 und dann auch noch so schnell.![]()
Schaut super aus. ![]()
Also doch noch was für meine Weihnachtswunschliste.![]()
Find ich toll. ![]()
Ich bin ja leider diesbezüglich der totale Chaot.![]()
Nehme mir soviel vor, also irgendwie, irgendwo etwas, in sei es Exceldateien, aufschreiben, Laptop oder sonstwo, zu organisieren.
Meine Disziplin lässt aber zu wünschen übrig.
Und so bewundere ich weiterhin deine Ideen und Ausführungen. ![]()
(und Allen, welche für sich, die ideale Möglichkeit bereits gefunden haben).![]()
da hast du natürlich vollkommen Recht.
🥰
Ach Quatsch, du fällst mit einer roten Bluse nicht auf, hab ja auch welche und viele andere auch. Es ist bloß für einem selbst ungewohnt, weil man sich insgeheim auf einen bestimmten Farbton festgelegt hat. ![]()
Schließe mich gänzlich meinen Vorredner an. ![]()
Sie ist total hübsch geworden und warum solltest du sie nicht tragen.![]()
Stimme zu, die Weihnachtskarten, ein süßes Motiv. ![]()
Mich erinnert es an Hummel-Figuren.
Nachdem ich mich nun ein paar Tage intensiv mit den Maschinen beschäftigt habe und online beraten wurde, ist die Brother Innov-is V5 nun bestellt. Je mehr man in die Details geht, umso komplizierter wird die Entscheidung.
Glückwunsch ![]()
Ja, das ist immer schwierig.
Wenn sie da ist, werde ich berichten.
Unbedingt, Maschinenberichte lese ich immer gerne. ![]()
Meine Ansprüche sinken mittlerweile stark
Wobei?
Das du kein entsprechendes Knopflochgarn bekommst?
Weil an deinen Nähprojekten (siehe dein tolles Kleid) mangelts bei deinen Ansprüchen nicht.![]()
Obwohl ich heute nachmittag noch nicht mal wusste, dass ich sie haben will (das klingt jetzt hoffentlich nicht zu dekadent
).
Tja, dass kann manchesmal ziemlich schnell gehen.![]()
Hätte auch gedacht, ich warte mit dem Plotterkauf bis Weihnachten.![]()
Aber dadurch, habe ich auch für mich beschlossen:
"Ich lese weiterhin mit und bewundere eure tollen Nähte und meine Janome CPX 2000 darf bei mir bleiben."
Vielen Dank, hab ich wieder was dazu gelernt. ![]()
Habe ja auch noch nie ein Knopfloch mit der Hand gemacht
, bin ja schon zufrieden, dass meine Nähma eigentlich sehr schöne fertig bringt.
Und auf deine Chanel-Jacke warte ich sehr gerne.![]()