Beiträge von HolziSew
-
-
-
Wow, sogar mit Fliege

Ganz toll geworden.

-
Quatsch machen... wir doch nicht! Wir tauschen nur bierernst gemeinte fachkundige Informationen zum Thema Handarbeiten aus.
Das ist doch eine richtig und zutreffende Feststellung
, würde gar niiieeee etwas anderes behaupten.

Schönen
(und wir bleiben alle sicher ganz brav)
. -
sieht alles sehr schön aus.Bin beeindruckt vom Futter mit der Hand anstaffieren.

Verwundert bin ich nur über die Zeitangabe: "ein halber Tag"
Ach, daran glaube ich schon lange nicht mehr.

Bei meinen Arbeitstempo stimmen die auch irgendwie nie überein.
-
nein, nähe keine Knöpfe. Mir gings eigentlich um die Passe.

Das bei dem Schnittmuster Knöpfe vorgesehen sind, hab ich erst beim genaueren Betrachten gesehen.

Muss mich aber jetzt mal ans Dirndl (fürs Töchterlein) wagen. Momentan schauts so aus, als könnte man heuer vielleicht doch eins ausführen und Stoff ist schon lange vorhanden.

-
Ich glaub ich brauch ganz dringend (Näh-) Urlaub.

-
Den hab ich auch in meinem Fundus (leider sehr durchscheinend) entdeckt. Vielleicht sollte ich daraus in Kombi mit dem feineren weißen
Baumwollbatist was machen.

-
Nichts Spektakuläres. Aus den Jerseys einfache Shirt's, so in etwa. Irgendwie kombiniert und aus dem Dunklen bekommt mein Mann vielleicht auch noch ein T-Shirt. Ausserdem passt dieser auch noch zu einem gestreiften Jerseyreststück der noch übrig ist.
Aus den weissen Baumwollstoffen will ich mir mal eine Bluse nähen.
Mal sehen.

-
Ich bin ja so froh, daß ich durchaus mit Jeans und Shirt ins Büro gehen kann.

Ach ja, keine Schuhe mit Absatz. Ging zwar, aber wenn ich daran denke, diese Gitterrosttreppen (mit Stöckelschuhen) betreten zu müssen. Neee, passt schon.

So ist mein Kleiderschrank nicht übermäßig mit eleganten Teilen bestückt. Was aber wenn man mal einen besonderen Anlass hat auch wieder ein Problem mit sich bringen kann.

Heute, (wäre Stoffmarktbesuch) geplant gewesen. Aber nach dem Blick heute morgen aus den Fenster (Nieselregen, Wind und Kälte
) nein, nein.Aber wenn man doch den Samstag nunmal seit Wochen zum Stoffekaufen verplant hat. Was mach ich dann, besuch ich hald (nach zwei Jahren) mein Soffgeschäft live
und nicht online.Einen schönen Tag mit meiner Schwester verbracht und das ist meine Ausbeute.

-
Und dann hätt ich noch 2x Boho-Lieblinge geplant, und dazu noch eine Cozy Cardigan. Die wären ja auch superpraktisch im Koffer. Aber ich will mal nicht zu optimistisch sein. Auf der anderen Seite: ich hab noch 2 1/2 Nähtage
Ach, du hast doch gerade einen Lauf, da fehlt doch nichts, das wird.

-
wenn es in Deutschland lieferbar
Wahrscheinlich wird es da auch wieder dauern? Weiter warten.

Hat eigentlich irgendein anderer Hersteller, (ausser Bernina natürlich) bei normalen Nähmas ein Stichregulierungssystem?
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.

Ist auf jeden Fall ein erfreulicher Grund zum Garderobenwechsel.

-
Schließe mich uneingeschränkt meinen Vorrednerinnen an.
Alles so schön.

Aber fühlt sich der eine Hase nicht benachteiligt, weil er noch kein so schickes Halstuch bekommen hat?

(Bin schon weg.
) -
-
und ich hab bis heute ein Schlaghosentrauma.
und Rollkragenpullover geht auch nicht. 
-
Orange geht auch nicht.
Bis zu meinem Cardigan hab ich das auch für mich gedacht.Orange
? Irgendwie hab ich da anscheinend eine totale Abneigung (Kindheitserinnerungen: groß gemusterte Tapeten und alles war Orange, sämtliche Küchengeräte
).Aber jetzt wo sie fertig ist, gefällt sie mir richtig gut.
Hab aber auch z. B. ein schön grün geblümtes Jerseykleid im Schrank. Stoff eigentlich schön, aber ich weiß nicht.

Glaube irgendwann wirds zum Shirt umfunktioniert irgendwie.
-
nein, das ist der komplette Kurs mit E-Book.
(hab ich nämlich auch
)Ja, die Videos guck ich auch gerne. Vorhin erst das

und schon kam mir eine Idee, bloß an der Umsetzung scheiterts vielleicht.
-
Ich habe überwiegend blaue Sachen im Schrank und wollte mal was anderes.
Irgendwie greift man immer auf das gleiche Farbschema zurück.

Wenn ich meinen Schrank öffne überwiegend:
Blau-, Braun-, Grautöne

Ich glaub ich muss da irgendwann mal was ändern
.Vielleicht gefällt dir dein Gelb doch noch, wär ja schade wenns im Kleiderschrank ausharren müsste.

-
Naja, Kindersachen haben ja keine Kurven an den entsprechenden Stellen
Wohl wahr. Aber die Zeit, dass ich für meine Kinder mal etwas genäht habe, ist auch schon sehr lange her. Irgendwie ist diese Epoche an mir vorbei gegangen.

Mal eine einfache Hose mit Gummizug oder ein Überziehteil aus Fleece. Mir war einfach nicht nach Nähen und das I-Net auch nicht vorhanden.
Kann mich noch erinnern:
Fasching, Töchterchen möchte natürlich Prinzessin sein. Gut, dass ich sehr reichlich zugeschnitten hatte, weil das Prinzessinnenkleid wurde erst beim nächsten Fasching fertig.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]