Beiträge von HolziSew

Wenn du einen Trolley hast, dann funktioniert das transportieren doch leichter, denke ich.

Mal abgesehen von dem kleineren Durchlass zu deinen bisherigen "zu Hause "'-Nähen, wäre mir wichtiger, dass sich die Reisemaschine eher von der Bedienung her genauso verhält und ich vorhandenes Zubehör weiter benutzen kann. Das scheint ja in deinem Fall zuzutreffen. :thumbup:

Chica

Also, das wäre nicht das Problem. Müsst mich hald wieder umstellen, weil nur ein 4-Stufen Knopfloch hat meine Oldie-Pfaff auch. Und die waren nicht mal schlecht genäht von ihr. ;)

Mich stört eher die Betitelung als Industrienähmaschine.

Nachtrag: Hab überlesen, dass ihr vom Knopfloch der Janome redet. :o Merkt ihr was, zwei Maschinen und schon bin ich überfordert. :rofl:

Jetzt hat Janome den neuen Geradstichnäher herausgebracht, aber ich brauch ja nicht mehr überlegen, wenn da so eine tolle "Industriemaschine" (und noch dazu so günstig) angeboten wird. Das Platzproblem wäre auch gelöst. :ironie: :rofl:

Ach die gute Eckbank. Aufgeklappt und zum Vorschein kamen Schnittmuster und das ganze Zubehör (Schere usw.), aufbewahrt in einer großen Metalldose, welche irgendwann die leckeren Lebkuchen enthielt. <3

(Erinnerungen tauchen wieder auf. :* )

Auch die Patchwork-Solids vom Sampler Quilt sind in die Tüten gewandert, schmal gefaltet kann ich alle Farben auf einen Blick sehen.

Hab ich auch so gemacht. Einfach praktisch. :thumbup:

Ich hab ansonsten so verschiedene Ordnungsarten. Manche gerollt, andere in Prospekthüllen, und wieder andere in einheftbare Dokumententaschen.

Momentan versuche ich doch die gute Hängeregistratur, mit Boxen, welche ich auch wo anders hinstellen kann, weil sie optisch nicht als solche unbedingt zu erkennen sind.

Danke euch :herz:

Mir gefällt es echt super - erst Recht weil es mit der Nähmaschine gemacht ist und nicht mit einer Longarm! Ich könnte das nämlich nicht - deswegen hab ich die Longarm :biggrin:

Ja, so eine Longarm wäre schon was Schönes. :herzen:

Oder zumindest so einen Quiltrahmen, wo man eine Haushaltsnähmaschine draufstellen kann. Träumen kann man ja. :o

Ich finde es auch super gelungen❤️

Danke <3

Lieben Dank auch noch mal, dass du mich bzgl. des Rückseitenstoffs so toll beraten hast. :herz:

Ich, als ewig "Unschlüssige" :o.

Sehr schön geworden! Ich könnt das denke ich nicht. Rulern ist so gar nicht meins. Aber es kommen schon bewundernswerte Muster dabei raus - wenn man es so kann wie du :love:

Also, "das so kann wie du" streichen wir mal ganz schnell raus. :motzen:

Ich möchte meine Fadenreste vom Auftrennen gar nicht zeigen. Gut, dass soviel Faden auf der Garnrolle ist.

"Freihand" und ja hab ein bisschen geübt, das funktioniert aber irgendwie bei mir nicht. Auf kleiner Fläche etwas, aber bei der Größe und den Stoffmassen, äh nein.

So, ok rulern ist so gar nicht deins.

Dann ist das kein Grund es nicht zu können. Es liegt dir hald gerade nicht so, würde ich sagen.

Aber, wer ist unsere Baerle-S?

Die,

- uns mit den tollsten Ergebnissen beim Färben, sprachlos werden lässt :herzen:

- sich z.B. überlegt, "aha ich brauche eine Tasche", die muss für genau diesen Einsatzzweck geeignet sein. :denker:

Sich dann hinsetzt, die Gedanken erst zu Papier bringt, umsetzt und heraus kommt ein sowas, bis ins Kleinste durchdachte Teil. :herzen:

usw. :herz:

Ein kleines, sonntägliches "Ich übe weiterhin Lebenszeichen" von mir. :o

Hab grad meine Linien entfernt und bevor ich ganz entspannt wieder mit dem Obertransport weitermache, zeig ich euch mal meine Rulerworkergebnisse.

Noch ausbaufähig, aber ich bin zufrieden und hatte vor dem tollen Kurs von Iva in der Nähgang, überhaupt keinen Peil, wie man das Ganze mit einen großen Schlafquilt, auf der Nähmaschine überhaupt bewerkstelligen könnte. :confused:

Der Kurs ist echt super und weckte z.B. auch meine Experimentierfreudigkeit, in der Mitte bei den Absteppungen noch mal was hinein zu machen. Kostete mich zwar schon Nerven, aber jetzt bin ich fertig und finde, dass es gar nicht mal so schlecht ausschaut. :o

Es ging mal mit dem normalen (höhenverstellbaren) Rulerfuß und manchmal durfte dann der ASR zum Einsatz kommen. Tja, und "Jack the Ripper" war auch sehr Einsatbereit.

Die geraden Linien in den Jahreszeiten mache ich jetzt doch so wie im Kurs.

20260830_135636.jpg

20260830_142842.jpg

elf Buchenblätter

ein doppeltes Buchenblatt

drei Bienen, sowie drei Schmetterlinge

zwei Ginkoblätter und ein größeres Ginkoblatt

ein fliegenden Kardinal und einer am Boden

eine Schneeeule

ein Eichhörnchen

Birnen

ein Kirschblütenzweig

ein süßes Eichhörnchen, wartend vor den Eicheln

ein Kastanienblatt

ein Ahornblatt

Ganz schön viel zum umrunden, aber ich bin in den letzten Zügen, zumindest mit dieser Aktion. :dance:

Jetzt nur noch ein paar Stiche und dann sind die Gräser auch eingerahmt.

20260827_205538.jpg

mama123

Für mich kann ich durchaus sagen, ich hab kein schlechtes Gewissen,

wenn ich Stoffe, Vliese und Garne kaufe.

Erstens kann ich nicht jedesmal, wenn mir mal wieder eine Idee kommt erst bestellen, weil bis es da wäre, wäre die Idee wahrscheinlich auch schon wieder weg. ^^

Was ich ehrlich viel schlimmer finde, ist die Fast Fashion Industrie. Da werden Klamotten gekauft, weil sie billig sind. Vielleicht werden sie einmal getragen, weil grad in diversen Social Media Kanälen dahingehend irgendwie geworben wird, dass dies genau der "letzte modische Schrei" wäre. Was mich persönlich in keinster Weise anspricht. Ich trage sowieso das, in dem ich mich wohl fühle.

Dann denk ich mir, ok, ich habe Zeit investiert, mich unwahrscheinlich gefreut, wenn es am Ende genau so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe, das trage ich bis es auseinander fällt. :)

Und das auch, wenn es nur ein einfaches Shirt, aus meinem abgelagerten, einfachen Jerseyvorrat ist. :*

saege

Natürlich liebst und trägst du deine Bluse weiterhin gern. :daumen:

Ich hab ja letztens mein Geschenk überreicht. Eigentlich ist es so abgelaufen, erst gratuliert und dann wurde ich sofort gefragt, was ich denn wieder für eine Überraschung genäht hätte? Ja, es ist sehr gut angekommen. Darauf kam anschließend: " Und dein Kleid (ihr wisst schon das aus dem Stoff, welchen ich eigentlich kategorisch ausgeschlossen hatte) hast du sicher auch selbst genäht, oder?" Ich war zuerst etwas überrumpelt und antwortete: "Ja, ist selbstgenäht, warum schauts so schei.... aus?"

"Nein, im Gegenteil. Ich frag nur, weil ich ein solches vom Schnitt und Material her noch in keinen Laden gesehen habe, also musst du wieder genäht haben."

CharmingQuilts

Du bist doch immer fleißig und zauberst die schönsten Sachen. Und auch UFO's werden bei dir den Landeanflug antreten. :herz:

Ah ok, tut mir leid, dass ich es nicht so eindeutig zuordnen konnte. Verurteilen möchte ich auch niemanden.

Aber, das du das Thema aufgegriffen hast, braucht dir doch nicht Leid tun. Ich denke auch nicht das sich damit jemand verurteilt fühlt. :*

Es gibt so viele verschiedene Gründe, warum man sich entschließt es so zu machen, wie man es macht und nicht anders. :*

Irgendwie ist mein Handy schon immer bei mir, sei es z.B. zum Podcast hören oder als Computerersatz schnell mal in eine Anleitung gucken. Also von dem her, wäre es eher kein Problem. Aber es stimmt schon, wie schnell gibt es dann oft kein Update mehr usw..

Aufgeschlossen für Neuerungen bin ich generell schon, aber um dann NUR damit die Nähmaschine bedienen zu können? Da mag ich doch getrennte Wege lieber.

Zum Sticken finde ich es sogar gut, weil ich mein Stickmotiv jetzt auch schon vom Laptop aus, einfach an die Maschine sende.

Tanja711

Ok, sehe ich das dann richtig. Ich brauche das Smartphone um überhaupt kurz eine gerade Naht zu machen um den Geradstich an der Maschine anwählen zu können? :/

Die Übertragung von Stickmustern kann ich ja noch verstehen, aber zum normalen Nähen fände ich es persönlich schon umständlich, wenn ich dazu auch immer das Handy bräuchte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]