Geschafft sind wieder zwei Klapptaschen und ein T-Shirt, zugeschnitten sind noch fünf weitere T-Shirts und 13 Klapptaschen.
Wow, da hast du ja wirklich einen Lauf. ![]()
Geschafft sind wieder zwei Klapptaschen und ein T-Shirt, zugeschnitten sind noch fünf weitere T-Shirts und 13 Klapptaschen.
Wow, da hast du ja wirklich einen Lauf. ![]()
Toll,toll, toll
![]()
Kann mich nur anschließen und mache weiter bir Begeisterung
![]()
Danke ![]()
Gestern die Ärmel eingenäht. Dachte noch an eine Fertigstellung mit Futter einnähen heute, wäre dieses Wochende möglich. Aber es kommt ja meistens anders als man denkt.
Hab es aber dann am späten Abend aufgegeben. Irgendwie wollte dieser Strechboucle einfach nicht so wie ich. ![]()
Heute die Ärmel wieder raus getrennt. Nochmal mit Nahtband verstärkt und jetzt sitz ich da und versuche mein Glück erneut. Tja und dann stehlen sie mir auch noch eine kreative Stunde, zwecks Zeitumstellung. ![]()
Schaun ma mal wie weit ich heute noch komme.
Daran konnte ich mich einfach nicht gewöhnen,
Ja, das ist auch ein Argument, find ich.
Wenn man sich irgendwie komplett auf was "Neues", "das funktioniert jetzt plötzlich anders" einstellen muss, ist auch nicht einfach, braucht Zeit, kann aber mitunter evtl. auch zum "daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen" führen.
Ein klitzekleiner Fortschritt meines Jäckchens. ![]()
Langsam wirds, aber für heute ist erst mal Schluss, weil sonst kommt bestimmt wieder irgendwie "Jack the Ripper" zum Einsatz. Nö, bisher lief alles ziemlich gut, da will ich den Nahttrenner nicht mehr in Anspruch nehmen wollen. ![]()
Und dann komm ich, welche noch nie mit einer Babylock eine Naht gemacht hat. Könnte von daher auch gar nicht urteilen und wenn jeder mit seiner gewählten Maschine zufrieden ist, ist doch alles gut. ![]()
Meine erste Overlock war eine gebrauchte Brother. Im Anfall meines wiederentdeckten Hobbys musste (2017 oder 2018 etwa) jetzt auch mal so ein Maschinchen her. "Gefühlte Unsummen"
wollte ich nicht ausgeben, zumal ich damals auch noch nicht wusste, ob ich dieses Mal so richtig dranbleiben würde. ![]()
Ja, sie hat genäht. Ich wäre damals fast richtig glücklich gewesen, bis
-A- wir beide mittendrin uns so richtig uneins waren, bzgl. des Aussehens der Naht
und
-B- (damals noch ohne Zimmerchen) jedesmal gefühlt der Haussegen schief hing, zwecks Lärmbelästigung, welche bis ins Wohnzimmer vordrang.
Selbst hatte ich das gar nicht so wahr genommen, ok so ist es hald.
Wir (also die Ovi und ich) waren aber uns dann öfter uneins und wenn dann die Frage des lieben Ehemanns "Sag moal, gibt´s da ned wos leiseres"
auch noch dazu kommt, tja dann war der richtige Zeitpunkt gekommen, sich mal um was "Leiseres" zu kümmern. ![]()
Hab mich dann spontan wie ich nun mal bin ins Auto gesetzt und habe stolz eine leisere L450 nach Hause befördert. Ok, die hab ich dann nochmal durch die L460 ersetzt.
Momentan würd ich jetzt nicht wechseln wollen, ein (von aussen) abschaltbares Messer wäre schon schön, aber "nur" aus dem Grund, eher nein.
Lieben Dank euch. ![]()
Ihr habt mich bzgl. dem G785 überzeugt. Hab zwar viel Verschiedenes da, aber dieses kannte ich noch nicht. Also, das muss doch echt mal ausprobiert werden. Bin ja überhaupt nicht neugierig. ![]()
Heute durfte es Einzug halten und finde dieses feine, zarte, elastische Vlies gefällt mir echt ziemlich gut. ![]()
War bis vorhin mit dem Zuschnitt des Stoffes beschäftigt.
Morgen Abend geht's dann vielleicht weiter. ![]()
Ich find meiner Puppe steht das Futterjäckchen (noch nicht gebügelt) schon mal gut. ![]()
Aber zu mehr wird's heute nicht mehr kommen. Müsste noch den Boucle zuschneiden. Davor hätte ich jetzt noch eine Frage. ![]()
Laut Anleitung sollte man G 785 benutzen. Hab ich nicht zu Hause, aber H 200 wäre da. ![]()
Lt. Vliseline hat das G 785, 33 g/m2 und das
H 200, 45 g/m2.
Denke, das macht jetzt keinen so großen Unterschied, oder doch? ![]()
Wie machst du es denn mit den Taschen ? Im Schnittmuster sind es Brusttaschen , aber etwas unpraktisch beim benutzen
( find ich für mich jedenfalls).
Ansonsten find ich den Stoff dafür schön.
Ulla
Bei den Taschen bin ich echt noch unentschlossen.
"Benutzen", wohl eher nicht, aber für die Optik würd's mir schon gefallen. Bin noch am überlegen. ![]()
Steffi, danke für dein liebes Angebot. ![]()
Die Jacke wird aus diesem Stoff.
... und: willst du so richtig im Chanel-Style arbeiten oder nur so "as if " 😉?
Eher Zweiteres, also nicht Chanel-Style. ![]()
Habe bereits im Wochenthread berichtet, das meine Finger hald nicht vom "Ich möchte Stoffkaufen"-Button ablassen konnten. ![]()
Eigentlich sollte der Boucle doch noch etwas warten dürfen. "Bist ja mit was anderem beschäftigt und ein neuer Samplerblock kommt doch auch bald.
"
Aber er lag da so vor mir, ein Schnittmuster war gefunden, also könnte man doch anfangen.... ![]()
Und weil ich heute Zeit hatte, hab ich doch schon begonnen mit Kopieren des Schnitts. Und das Futter zuschneiden ist mittlerweile auch fast geschafft.
Es wird übrigens diese Jacke.
... also, ich hab mir jetzt die Abmoderation noch mal angehört.
Er sagt wörtlich:
"Respekt! Ich bin immer wieder begeistert, was für tolle Hobbies Sie haben."
Er hatte noch genau diese 3 Sekunden, weil die Sendung zu Ende war - und er hätte das genauso gesagt, wenn da der "professionelle" Oldtimer-Restaurateur oder Gitarrenbauer vorgestellt worden wäre.
Habs mir jetzt auch noch mal angeschaut.
Da ich diese Sendung nicht kenne, gehe ich mal, durch die Abmoderation auch davon aus, das es eine Reihe toller Beiträge über die verschiedensten Hobbys in diesem Format gibt.
Ich beziehe das "Sie" dabei persönlich in keinster Weise auf die tolle Frau, als Herabwertung oder Sonstiges.
Ich komme etwas später dazu, dieses tolle Werk aus dem neuen Haus und aus dem neuen Nähzimmer zu bewundern. ![]()
Kann mich nur anschließen. ![]()
seit letzter Woche habe ich 15 Klapptaschen zugeschnitten und zwei schon genäht.
Jetzt hab ich grad kurzzeitig überlegen müssen, wegen "Klapptaschen" und zwei Bilder? ![]()
Ah, das sind Taschen, welche bei Nichtgebrauch so schön zusammen gefaltet werden können. ![]()
Manchmal dauerts bei mir länger, bis mir ein Licht aufgeht. ![]()
Diese ist für den Enkel, der braucht eine für die Bücher die er sich immer in der Bibliothek ausleiht, er ist mit drei Jahren schon eine kleine Leseratte.
Oh, wie schön. ![]()
Die wird aber nicht lange zusammen gefaltet sein. Da muss in Oma"s tolle Tasche bestimmt oft ein Buch rein. ![]()
Vielleicht mögt Ihr mit kommen.
Auf jeden Fall. ![]()
Die Wirkung der Kombi grau+bunt ist wieder einmal erstaunlich.
Absolut ![]()
Wow, da hast du wieder so schöne Socken gezaubert. ![]()
Die "Sporteinheit" hat sich
aber sehr gelohnt. ![]()
es freut mich für dich total, das du eine tolle Nähgruppe gefunden hast. ![]()
Aber, bitte nicht ganz verabschieden. ![]()
Ja, die Werbung und was einem da zuweilen angezeigt wird, echt
, aber trotzdem find ich den Austausch, die Ideen, das Miteinander hier, SUPER. ![]()
Ich möchte es nicht mehr missen. ![]()
Als meine 5-Tages-Nähwoche in Kallmünz noch existierte, war mein Auto immer knallevoll. Ein echter Auszug aus Ägypten eben .......
Ok, verstehe ich. Bei mir ist es nur von Freitag bis Sonntag und mein Mann fragt mich dann jedes Mal ob ich etwa ausziehen möchte. ![]()
Heute früh also zum Glück die glückliche Gewissheit: ES IST ALLES DA!!! Und es war doch nur ein Traum! 🙏🏻
Oh je, das kenn ich. Wenn man dann aufwacht, feststellt "Gut, hast du doch nur geträumt" fällt einem manchmal echt ein Stein vom Herzen. ![]()
Lese übrigens sehr interessiert, deine Entscheidungsfindung mit. Stelle mir das nämlich gar nicht so einfach vor. Das Abwägen, zwischen "brauch ich das", "vermisse ich vielleicht dann doch ..." und "wäre eventuell die Entscheidung für die oder das andere Modell dann doch besser". ![]()
Bin richtig froh, meinen Fuhrpark gefunden zu haben und du wirst auch "DEINE" finden. ![]()
Ich kann mich nur anschließen. Schaut toll aus, passt perfekt. ![]()