Anzeige:

Beiträge von HolziSew

Sag mal, was ist ein Bänderstich?

Hier ein Video.

Ich finde das ganz süß, hab aber keine Ahnung, wie oft ich sowas dann tatsächlich anwenden würde. 🤷🏼‍♀️

Das mit dem "Anwenden" ist ja immer so eine Sache, mir fehlen für's "Anwenden" immer so die Ideen. Ok, Bänderstiche hab ich nicht, aber schön find ich sie schön.

Das ist abgeschnitten von so einem Bogen „Kunstleder“ in Glitzeroptik. Oben gerade, unten hab ich Tacken geschnitten und die Ecken abgeflacht. Aufgenäht mit simplem Geradstich.

Tolle Idee :daumen:

Ich hatte ja ein bisschen auf die Eule spekuliert, aber wahrscheinlich wäre der im Dezember auch zu aufwändig geworden.

Auf die Eule freu ich mich auch. :*

Wenn Sie gekommen wäre, ok hätt ich auch genäht. Aber rückblickend betrachtet, passt's scho für mich. Mein "Fertigstellungseifer" wäre wahrscheinlich komplett durch die Decke gegangen. :D

Ich bin so begeistert von den schönen Motiven...es wird ein ganz toller Quilt.

Am Freitag habe ich mal die fertigen Blöcke betrachtet und mich über jeden einzelnen gefreut. :herzen:

Danke an Alle, das euch die Motive auch so gut (wie mir) gefallen. :herz:

'a Babberla'

Hier im Schwäbischen ist es ein Bäbber (=Aufkleber) bzw. Bäbberle

Und ich tausche jetzt mal Buchstaben aus und klebe "Bapperl". :biggrin:

Machi

Die sind ja süß. :herzen:

Momentan überlege ich noch, welche auf meine Weihnachtswunschliste kommen.

Bin noch in der Findungsphase. Die im Set, würden hald schon verschiedene Größen abdecken.

Ich persönlich finde das Olfa einfacher als das von Creative Grids, da muss ich mich noch daran gewöhnen dass man es immer richtig

Bin ich also doch nicht allein. :*

Ach und fast vergessen, den Strypologie Ruler in XL habe ich auch. Zum Streifen schneiden super. :thumbup:

Der hat mich auch gekriegt. Laut Barbara der leichteste Block, also was für mich. Und er gefällt mir auch sehr gut. Morgen drucke ich den Kardinal mal aus und im Laufe der Woche besorge ich Stoff :herz:

Da freu ich mich. :*

Ist wirklich nicht kompliziert und was mir sowieso sehr gut gefällt, bei allen Blöcken sind nicht soviele Linien, die dann beim zusammennähen der Teile aufeinander treffen sollten. Find ich echt gut gemacht.

Ihr habt Ideen. :rofl:

Nein, ich sollte eh mal wieder mehr auf Bekleidung umschwenken. :xmas-mrgreen:

Aber, das Vögelchen darf seine ersten Runden drehen, kann den Schmetterlingen was vorzwitschern, sich bis auf weiteres auf dem Apfelblütenzweig ausruhen oder vielleicht bei den Birnen, wer weiß. Zwischendurch erzählt es vielleicht auch noch dem Eichhörnchen, wie schnell es geschlüpft ist.:biggrin:

20251201_221722.jpg

Wenn ich mich nicht total bei einem Teil sowas von vertan hätte :mauer: , dann hätte es noch schneller aus dem Nest gekonnt.

Das ist wirklich ein leicht zu nähender Block.

Was soll ich jetzt dazu sagen. Heute kam der neue Block vom Sampler. Totale Freude :dance:

Also, es ist der Kardinal. Eifrig die Anleitung überflogen. Oh, ich brauch ihn nur einmal. :confused:

Jetzt, wo ich so schön "warmgenäht" bin. :rofl:

Ok, passt auch. Es ist ja bis Weihnachten nicht mehr lange und Anderes (neben der Arbeit) ist auch zu erledigen. Aber so im ersten Moment.

Ich fang dann mal an mit dem Vögelchen. :*

Baerle-S

Ja, die ich von Creativ Grids habe, mag ich auch.

Das mich die 1/2 inch Angabe auf der einen Seite mich manchmal irritiert, liegt eindeutig an mir. :biggrin:

Reality

Danke

die von dir verlinkten hab ich gar nicht gesehen. Durch die farbige 1/4 inch sieht man den Stoff schon durch? Ich hoffe du verstehst wie ich es meine. :o

Ich denke auf meinen Weihnachtswunschzettel kommen evtl. die ich verlinkt habe, weil da die Diagonalen auch eingezeichnet sind.

Hallo, ich hole meine Frage zum Thema Lineale noch mal hervor. :o

Mittlerweile haben bei mir schon ein paar Inch-Lineale Einzug gehalten. Nur Quadratische, (ausser das 12,5 x 12,5 inch von Creativ Grids), fehlen mir irgendwie. Hab noch ein Günstiges 6 x 6 inch (mit Anti-Rutsch Klebepunkte versehen).

Mein kleines 2,5 inch, quadratisch, praktisch, gut, ist irgendwo in der Versenkung verschwunden.

Jetzt hab ich mal gesucht, nach Quadratisch (Weihnachten naht :xmas-mrgreen: ) und bin auf dieses Set gestoßen. Auch rutschfest und mit einer 1/4 inch Angabe rundherum. Hat vielleicht diese jemand und kann mir berichten?

Jetzt nur noch die Zimtsterne backen, dann hab ich die zwei als Wichtelgeschenke fertig. Und bis zur Weihnachtsfeier in 3 Wochen wohnen die zwei Hübschen erstmal noch in meinem Weihnachtsschaufenster

Woher weißt du, daß ich Zimtsterne mag? :xmas-mrgreen:

Oh nö, sind ja Wichtelgeschenke. :*

Einfach klasse, die Gläser. :daumen:

Danke für die Aufklärung "wer" oder "was" ist Alfred. :daumen:

Alfred mit diesem zuckersüßen Outfit, einfach zum dahinschmelzen. :herz:

Ja, der war happy dass er jetzt endlich seine grüne Latzhose bekommen hat, wollte sie auch sofort anziehen und das mit 2 1/2, ich dachte nur Mädels wären so. :xmas-lol:

Nein, wenn man sich nunmal eine grüne Latzhose wünscht und dann dieser Wunsch durch die liebe Oma in die Tat umgesetzt wird, dann ist alles komplett richtig. :herz:

Eine tolle Hose, hast du wieder gezaubert. :applaus:

Kann den Enkel total verstehen, dass er sie sofort anziehen wollte. :herzen:

So, Feierabend ^^

die Nacht war sehr kurz, bis ich denn dann mal einschlafen konnte :doh:, aber egal der Tag ist überstanden, meine Ginkoblöcke sind fertig und dann warten wir mal ab, wie es am Montag dann weitergeht. :biggrin:

Bei so kleinen Stoffstückchen muß man ja super genau sein.

Die Kleinteiligkeit war bei diesen nicht so die Herausforderung. Naja, mags ja gerne mit kleinsten Stoffteilchen zu hantieren. Aber diese Blattadern (nennt man das so?) waren schon knifflig. Es kommen so viele Nähte aufeinander, ergeben dann beim Zusammennähen sehr dicke Stellen, aber für was hab ich den meinen Gummihammer. Es kam durchaus die Frage auf, was ich denn immer hämmere, wobei ich doch nähen wollte. :rofl:

Ich bin auf den kompletten Quilt gespannt, wenn die einzelnen Blöcke schon so toll aussehen.

Ich auch. :herz:

Frühling und Sommer wären schon fertig, wenn ich die entsprechenden Blöcke zusammen nähen würde. Aber ich warte noch damit und mach es erst, wenn alle fertig sind. So mein Plan momentan.

Wieder klasse geworden. Ich bin ja kein Grau-Fan (wahrscheinlich weil ich darin sehr krank aussehe), aber sich stell mir die Teile immer in Farbe vor (Gingkoblätter fallen ja mit so einem schönen Gelbton vom Baum und dahinter ein dunkles Blaulila).

Aber ich ziehe ja den Quilt nicht an. :xmas-mrgreen:

Nein, du hast schon Recht mit den Farben. Allerdings konnte ich, obwohl es verschiedenste Hintergrundfarben und bunte Blöcke gibt, diesen einfach nichts abgewinnen. Die Quilts in farbig sind wunderschön, ohne Frage. Aber irgendwie für mich zu bunt. Das ist aber nur mein eigenes Empfinden für diesen Quilt. :*

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]