Da bist zeitlich bedingt heute etwas langsamer im Forum unterwegs, aber ein Ideenreichtum, tolle Farbkombinationen, super Werke. ![]()
Was für einen Ideenreichtum du uns immer zeigst, gebührt einen Riesenapplaus. ![]()
Da bist zeitlich bedingt heute etwas langsamer im Forum unterwegs, aber ein Ideenreichtum, tolle Farbkombinationen, super Werke. ![]()
Was für einen Ideenreichtum du uns immer zeigst, gebührt einen Riesenapplaus. ![]()
Dankeschön ![]()
Tja, eigentlich wäre das Shirt gestern Abend schon fast fertig gewesen, nur noch säumen und das wollte ich dann heute erledigen. Aber mein innerer Monk meldete sich, als ich vorm Spiegel stand.
"Nein, ich möchte die eckigen Kragenteile auf meiner rechten Seite haben." ![]()
"Aber, das ist doch egal und laut Schnittmuster ist es doch richtig so, wie du den Kragen angenäht hast und bedenke du musst dann -Jack the Ripper- fragen " ![]()
"Das ist mir einerlei, wenn ich nicht ins Bett komme, hat er auch nicht zu schlafen." ![]()
Und "Jack the Ripper" hatte noch keine Tiefschlafphase erreicht, nein er stand sofort quasi nebenmir vorm Spiegel und bestätigte mein Vorhaben. ![]()
Irgendwie, obwohl ich sehr vorsichtig war hab ich dann auch noch die Covernaht des Raglanärmels erwischt.
Also nicht nur den Kragen weg, sondern auch noch fast die komplette Seitennaht auftrennen. ![]()
Was tut man nicht alles für den "Inneren Monk", damit er zufrieden ist. ![]()
Das Shirt gefällt mir und der "Kragen" ist das Tüpfelchen auf dem i.
Dieser Jersey hat auch schon mal ein Sweatshirt bei einer "kuscheligen Kragenvariation" zieren dürfen. Der Stoff (natürlich gut abgelagert) ist irgendwie ein richtiges Chamäleon. ![]()
Mein Shirt ist fertig ![]()
(Aber die Farbe täuscht, es ist eher ein
Grün-Blau, oder Mettler Seralon Farbnr. 0760)
Also, ich muss jetzt schon mal was zu bedenken geben, immer diese Anregungen und Viren hier. ![]()
Ich hab mittlerweile schon verschiedenste Nadeleinfädler ausprobiert. Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.
Dann wird da diese Frage gestellt und vermehrt wird auf den von Clover hingewiesen. Nein, ich brauche keinen weiteren
, aber trotzdem wäre vielleicht doch interessant. ![]()
Tja, und dann kommt man doch heute mal an der Kreisstadt vorbei und nimmt so rein "zuuuffääälig"
die falsche Ausfahrt und steht plötzlich auf den Parkplatz eines Geschäftes, welchen diesen hat. ![]()
the socklady , danke für das Eröffnen dieses Threads. Vielleicht bekomme ich jetzt auch schneller den Faden in das Nadelöhr. ![]()
Hallo, natürlich schaue ich auch interessiert zu und klappe schon meinen Klappstuhl aus. ![]()
Die Tischdecke ist toll geworden. ![]()
Langsam wuchs der Gedanke, dass es eine runde Tischdecke werden könnte, auch wenn ich gar keinen solchen besitze.
Aber eine runde Tischdecke braucht auch nicht unbedingt für einen solchen sein. Als super Eyecatcher macht es sich auch auf einen anderen Tisch gut.
Aufgeht's, Feiertag und Urlaub genießen. ![]()
Und wo geht's besser, sich auszutoben? ![]()
Richtig, im Zimmerchen. Der Block ist fertig, was mach ich jetzt? Ach, da war doch noch ein Langarmshirt, eigentlich ja ein Schnitt für ein Kleid aus der Schneiderfamilie, aber ihr wisst ja: "Ich und Kleider." ![]()
Aber als Shirt macht es sich bestimmt auch ganz gut. Und so hab ich jetzt mal kopiert, geklebt war das ganze ja schon, und nachdem ich endlich den Stoff wieder gefunden hatte, kann ich anfangen. Schaun ma mal, wie's wird. ![]()
Wow, das sieht so toll aus! Sollte ich Ginkgo gegen Ahorn tauschen?
Wenn du es tauschen möchtest, würd ich es machen. Da kommt nicht soviel an einer Stelle zusammen.
Normalerweise zieht es mich am Sonntagvormittag nie an die Nähmaschine, nein ich genieße.
Aber heute war es eine Ausnahme. ![]()
Bevor ich jetzt das Nähzimmer
mit der Küche
tauschen muss, gibt's noch ein Foto.
Das Ahornblatt sieht sehr schön aus. Ist es leichter als die anderen mit den Fitzelteilchen?
Ob es leichter ist, weil weniger Fitzelteilchen? ![]()
Mir machen eher größere Teile, welche schräg angenäht werden und dann beim umklappen eine größere Fläche abdecken sollen, mehr Probleme.
Ich habe mir gerade im Anfall des Wahnsinns Schmetterlinge, Biene, Ginkgo und Apfelblüte ausgedruckt. Dazu brauche ich allerdings noch 10 Stofffarben.
Ein "Anfall des Wahnsinns" ist es doch nicht. Du hast dann alles beisammen. ![]()
Würd aber nicht mit den Ginkoblättern beginnen wollen. Ich fand sie schon herausfordernd, weil alle Nahtzugaben zusammen kommen.
Ich bisher nur die zwei Schmetterlinge fertig und sitze am Kirschblütenzweig.
![]()
Finde ich auch, darauf muss man erst mal kommen. 😊
Ich weiß nicht mehr was es war, aber es war ziemlich klein aufgedruckt. Konnte es absolut nicht entziffern. Auf die Frage, wie man den auf diese bescheuerte Idee kommen könnte, sowas Mini zu machen, meinte mein Mann:"Mei, mach hold einfach a Bildl."
![]()
Und seitdem werden auch Nadeln fotografiert. ![]()
...ich bin ein Chaot und das ändert sich sicher nicht mehr...
Nein, du bist kein Chaot. Es kommt einfach das normale Leben dazwischen. ![]()
Apropos Nadelstärke erkennen, kann ich auf der Nadel auch nicht ablesen, da viel zu klein, trotz Brille usw..
Ich benutze dann das Handy, so nach dem Motto: "Dann fotografieren wir mal den Nadelschaft und vergrößern dann das Bild". ![]()
Du machst das mittlerweile schon so routiniert. Einfach bewundernswert.
"Bewundernswert" äh, weiß ich jetzt nicht.
Ich sag eher, mittlerweile hab ich die für mich passende Vorgehensweise gefunden und es liegen ja schon ein paar Blöcke hinter mir. ![]()
Trotzdem passieren immer noch Fehler. Heute z.B. das übernächste Teil schon angenäht um dann feststellen zu müssen, äh da kommt noch eine anderes Teil dazwischen. ![]()
Dankeschön ![]()
Tolle Ideen mit dem Gummi und der Schlaufe. ![]()
Utensilos für seine eigenen Verwendungsideen find ich immer toll. Da hast du jetzt alles griffbereit. ![]()
Kleiner Vorgeschmack gefällig?
Alle Einzelteile genäht,
sie warten jetzt nur noch darauf ein Gesamtahornblatt ergeben zu dürfen.
Ui, da werden wir wieder jede Menge tolles Augenfutter zu sehen bekommen. ![]()
das hatte ich bisher nie gemacht, aber mich interessiert jetzt auch was ich in einem Jahr so schaffen werde. 😁
Interessant ist es auf jeden Fall, wenn man dann nach einem Jahr seine Nähprojekte Revue passieren lassen kann. Am Ende hat man doch mehr geschafft, als man sich am Anfang vorgenommen hatte. ![]()
Da bin ich ja voll hintendran mit Plan erstellen, wäre aber vielleicht doch sinnvoll für mich. Da könnte ich mal etwas Ordnung in die Ideen bringen. Nein, ich schau dir lieber zu. ![]()
Ich finde ihn ja fast für ganzjährig geeignet.
Find ich auch. ![]()
Gerne, geselle ich mich auch dazu.
Ich hoffe ich komm nicht zu spät? ![]()
Was "Augenfutter" anbelangt, bin ich ziemlich unkompliziert. ![]()
Ideen habe ich jedenfalls wieder viele und ich freue mich auf ein kreatives Jahr mit euch und hoffe, dass ihr mich auch weiterhin begleitet.
Ich schaue auch wieder gerne zu. ![]()