mir ist hald spontan die "Lindenstraße" eingefallen. ![]()
(Sonntag Abend, Pflicht bei mir. Else Kling und Mutter Beimer. Ok, bei drei Fernsehprogrammen und ohne Internet, aber schön war's. )
mir ist hald spontan die "Lindenstraße" eingefallen. ![]()
(Sonntag Abend, Pflicht bei mir. Else Kling und Mutter Beimer. Ok, bei drei Fernsehprogrammen und ohne Internet, aber schön war's. )
Hab grad Kopfkino.
Danke
Musste beim Lesen an eine Szene aus der "Lindenstraße" denken. War da nicht mal was, mit einer Überbestellung an Klopapier?
Jetzt landet (so in meiner Vorstellung
) ein Container, gefüllt mit den tollsten Musselin bei dir an. ![]()
Selbst diese Menge, wird von dir dann zu den schönsten Teilen verarbeitet. Also, unser Augenfutter ist gesichert. ![]()
Mit so wunderbaren Mustern beim Sockenstricken kann ich nicht dienen.
Aber meine "Langzeit-ganznormalen-Socken" sind fertig, vernäht und bereit meine Füße zu wärmen. ![]()
Das hat aber jetzt gedauert, obwohl gar nix Besonderes. Angefangen als "Zugfahrtbegleiter" im Frühling, den Sommer über durfte das Nadelspiel sich erholen, aber jetzt, draussen wird's früh wieder dunkel, da kann man doch mal weiter stricken.
Schaut mal, was es im November bei SmartThread für ein tolles Freebie gibt.
Einen ganzen Dino-Quilt für alle kleinen und großen Liebhaber der ausgestorbenen Spezies. ![]()
Da war ich so glücklich, weil meine "Langzeit-ganznormalen-Socken" endlich sich seit heute in der Schlußphase befinden, und dann kommen diese Bilder. ![]()
Wow, was für tolle Socken, was für ein super Muster, und die Farben, total schön.
![]()
Immerhin hat sie jetzt einen Ferrari im Nähzimmer. 👍🏻
Genau, und der passt auch noch ins Haus. ![]()
wünsche stehts eine super gebügelte Naht. ![]()
Ich komme gerade von meinem Enkel, beide Teile mussten sofort angezogen werden, das breite Grinsen im Gesicht war zu schön und es gab einen dicken Kuss, was will Oma mehr.
Hab ich ehrlich gar nicht anders erwartet, bei den tollen Teilen, was die Oma wieder gezaubert hat. ![]()
Mail, hab ich ehrlich noch gar nicht geguckt. Aber heute Nachmittag nach der Veröffentlichung hab ich mal auf der Webseite nachgeschaut. Ich hatte die ganze Zeit schon die Vermutung dass es das Ginkoblatt wird.
Ich muss euch aber leider ein bisschen vertrösten. Treffe mich in 14 Tagen wieder zu einem Nähtreff. Dieses mal etwas länger. Da lohnt es sich die Maschine einzupacken. Daher denke ich, wäre das der ideale Startzeitpunkt.
Mal sehen, ob ich es noch so lange aushalte? ![]()
Mein Top vom postcard from sweden ist gestern fertig geworden 🤗.
Super ![]()
Schaut bestimmt toll aus. ![]()
Wie quilten, da bin ich leider keine große Hilfe, aber egal, du machst das schon. ![]()
So eine schöne,
super schöne,
spitzen super schöne Tasche.
![]()
Eine Mynta möchte ich mir auch noch nähen, eine Wintermynta. Im Moment habe ich eine Sommermynta 😊
Ok, du möchtest eine Wintermynta zu der Sommervariante. Gute Idee ![]()
Aber fühlt sich dann der Frühling und der Herbst nicht ein wenig unbeachtet? ![]()
🤣🙃🤣
Da frag ich mich nur, warum das neulich so dringend war ...
Wir werden es wohl nie erfahren. ![]()
Vielleicht im Kalender 🗓 vertan?
![]()
Egal, immerhin hat sich die "Giraffen-Story" jetzt wohl doch aufgelöst. ![]()
Und noch kurz zum (Offtopic-) Thema Fußball. ![]()
Vor vielen, vielen Jahren, beim ersten Date wurde ich gefragt, ob ich auch Fan eines Vereins wäre (abgesehen vom örtlichen Fußballverein, unterste Liga). Ok, eigentlich ja nicht, aber das will man ja nicht zugeben. ![]()
Ich wusste, dass die ganzen Freunde meines Dates alle für den FCB schwärmten. Das ist die perfekte Antwort (dachte ich zumindest felsenfest überzeugt) obwohl ich von der Bundesliga überhaupt keine Ahnung hatte.
Ok, der Gesichtsausdruck meines Gegenübers bestätigte allerdings nicht meine Vermutung seines Lieblingsclubs. ![]()
Ok, irgendwie dumm gelaufen damals, aber trotzdem seit vielen Jahren verheiratet. ![]()
Der Schaft von Socke 1 ist schon fertig -
Meine Bewunderung, du strickst so tolle Socken ![]()
und ich hänge immer noch an dem Paar, welches mich seit Karlsruhe begleitet.
wahrscheinlich sind die Socken fast fertig, bis ich wieder zum Fotografieren komme
Ich freu mich auch auf ein Foto deiner fertigen Socken. ![]()
Diese Stoffkombi ist ja auch wieder perfekt. ![]()
Für mit Transporteur an und versenktem Tranporteur?
Ja, ich denke auch das der eckige Ausschnitt dafür gedacht ist.
Wenn mich meine spärlichen Englischkenntnisse nicht allzu fest täuschen, wird es hier so erklärt.
ich könnte die ein paar Flaschen guten Pfälzer Wein schicken
.
UI, der wäre bestimmt sehr gut. ![]()
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht. Urlaub z.B. in Südtirol (Jahre her), tolles Wetter, leckeres Essen und dazu ein richtig schönes Glas Wein🍷.
Also, der ist ja wirklich sehr, sehr gut, davon musst du dir auf jeden Fall eine Flasche mit heim nehmen. ![]()
Zu Hause dann, auch ein tolles Essen gekocht, da würd doch dieser edle Tropfen perfekt passen, wär dann fast so wie im Urlaub.
Nein, war es nicht. Er schmeckte mir absolut nicht mehr so gut, obwohl es der Gleiche war. ![]()
Warum? Müssen halt rutschbremsende sein. Vor Jahrzehnten waren sogar extra leichte Autofahrerhandschuhe aus Leder verbreitet.
Ja, die "Autofahrerhandschuhe" kenn ich auch noch. ![]()
Ich kann und konnte, irgendwie mit den fingerlosen Handschuhen noch nie was anfangen. Habe schon immer kalte Hände und die wurden auch mit diesen nicht wärmer. 🥲
Also wenn nötig doch richtige Handschuhe, für mich. Aber eure Anregungen sind super. ![]()
Hab ja jetzt den Luxus einer Lenkradheizung im Auto. Die eiskalten Hände in der Früh gehören nun zur Vergangenheit. Das ist so schön.
Und mit Handschuhen fahren, naja war mir auch immer zu gefährlich.
Dadurch, dass sie den Pils wärmen,
Ok, fürs "Pils" anwärmen, eignen sie sich also auch?
(Ich weiß was du meintest. Ich lieb ja solche Autokorrekturen.
)
Ich habe feines Haar, ebenfalls Schnittlauchlocken (vielleicht ein fränkischer Ausdruck, kenne ihn vom Opa)
Nein, so direkt unterhalb Frankens auch sehr beliebt.
schreibt die nächste Trägerin dieser Haarpracht. ![]()
Anscheinend hat es diese Beschreibung sogar in den Duden geschafft.
So süße Ringelsocken. ![]()
"Ringelsocken" mag ich auch sehr gerne anziehen. ![]()
Das ging jetzt recht zügig, finde ich.
Aber absolut schnell
![]()
Probiere erst mal mit Papier und Bleistift und dann nimmst du ein Glas Wein und dann geht’s ans praktische umsetzen an der Maschine.
Danke, ja das mit Papier und Bleistift muss ich jetzt echt mal machen.
Das mit dem Wein hab ich auch schon mal gehört. ![]()
Ok, müsste ich probieren. Komme aber nicht aus einer ausgesprochenen Weingegend. Geht das andere hopfenhaltige alkoholische Getränk 🍺auch?
![]()