Hoffe, das wird jetzt nicht mein erstes Negativ-Erlebnis.
Nein, wird es nicht. Positiv denken. ![]()
Hoffe, das wird jetzt nicht mein erstes Negativ-Erlebnis.
Nein, wird es nicht. Positiv denken. ![]()
Ich drück die Daumen, das sie morgen komplett unversehrt aus ihrer Verpackung zum Vorschein kommt und dann viel Freude bereitet. ![]()
Als ich noch den Esszimmertisch zum Nähen nutzen musste, war der Kniehebel bei mir das unnützigste Teil, ever. Ging sich mit der Tischhöhe und meinen Größenabmessungen so überhaupt nicht aus. Jetzt hast du sowas und kannst as ned hernehmen. ![]()
Da war ich schon über die Automaik der S9 froh.
Erst als ich einen richtigen Nähtisch bekam, durfte der Kniehebel auch mal zeigen was er kann.
Je nachdem wie es gerade besser passt, Kniehebel, automatisch heben oder (was manche Maschinen gar nicht mehr haben) den Nähfußhebel hinten an der Maschine.
Es ergibt sich einfach aus der Situation heraus.
Und wenn ich nächstes Wochenende wieder zum Treffen fahre, bleibt der Kniehebel zu Hause.
ich hätte die 720 und die 710 damals beim Händler probenähen können, aber zum einen wollte ich bei Hus bleiben, um die Spulen und Zusatzfüße weiter nutzen zu können und zum anderen fand ich die damaligen Pfaff-Farben furchtbar.
Das mit den Füßen, bzw. das ganze Zubehör was man sich in Laufe der Zeit zugelegt hat, war auch bei mir ein Grund bei der einen Marke (zwar nicht Pfaff oder Husquarna) zu bleiben.
Vom Design her, gefallen mir übrigens die Husquarnas ausgesprochen gut.
Wer mag, kann ja wetten. 😂
Nein, Wetten mag ich bei diesen Thema nicht. ![]()
Du hast ja die drei Möglichkeiten, die sich dir ergeben könnten, schon trefflich benannt. ![]()
Ich bin auch gespannt, was du über die Paff berichtest. Wenn man auf der Suche ist, oder einmal etwas Neues, Anderes ausprobieren möchte, find ich die Idee mit den Mieten sehr gut. ![]()
Was die Menüführung betrifft, kann ich nix sagen. Ob intuitiv oder eben nicht. Wenn man wie ich, von einer total mechanischen Pfaff kommt und sich dann mit einer Näh-Stickkombi auseinandersetzen muss. Das dauerte .... (gefühlt ewig).
Mal Sticken können, wenns passt, ein kleines Motiv zur Verschönerung, find ich interessant. Ein Stickprofi werd ich eher nicht. Das Gefühl, ich könnte, wenn ich wollte, reicht mir schon.
So, und jetzt bin ich gespannt, was du uns berichtest. ![]()
mir ist hald spontan die "Lindenstraße" eingefallen. ![]()
(Sonntag Abend, Pflicht bei mir. Else Kling und Mutter Beimer. Ok, bei drei Fernsehprogrammen und ohne Internet, aber schön war's. )
Hab grad Kopfkino.
Danke
Musste beim Lesen an eine Szene aus der "Lindenstraße" denken. War da nicht mal was, mit einer Überbestellung an Klopapier?
Jetzt landet (so in meiner Vorstellung
) ein Container, gefüllt mit den tollsten Musselin bei dir an. ![]()
Selbst diese Menge, wird von dir dann zu den schönsten Teilen verarbeitet. Also, unser Augenfutter ist gesichert. ![]()
Mit so wunderbaren Mustern beim Sockenstricken kann ich nicht dienen.
Aber meine "Langzeit-ganznormalen-Socken" sind fertig, vernäht und bereit meine Füße zu wärmen. ![]()
Das hat aber jetzt gedauert, obwohl gar nix Besonderes. Angefangen als "Zugfahrtbegleiter" im Frühling, den Sommer über durfte das Nadelspiel sich erholen, aber jetzt, draussen wird's früh wieder dunkel, da kann man doch mal weiter stricken.
Schaut mal, was es im November bei SmartThread für ein tolles Freebie gibt.
Einen ganzen Dino-Quilt für alle kleinen und großen Liebhaber der ausgestorbenen Spezies. ![]()
Da war ich so glücklich, weil meine "Langzeit-ganznormalen-Socken" endlich sich seit heute in der Schlußphase befinden, und dann kommen diese Bilder. ![]()
Wow, was für tolle Socken, was für ein super Muster, und die Farben, total schön.
![]()
Immerhin hat sie jetzt einen Ferrari im Nähzimmer. 👍🏻
Genau, und der passt auch noch ins Haus. ![]()
wünsche stehts eine super gebügelte Naht. ![]()
Ich komme gerade von meinem Enkel, beide Teile mussten sofort angezogen werden, das breite Grinsen im Gesicht war zu schön und es gab einen dicken Kuss, was will Oma mehr.
Hab ich ehrlich gar nicht anders erwartet, bei den tollen Teilen, was die Oma wieder gezaubert hat. ![]()
Mail, hab ich ehrlich noch gar nicht geguckt. Aber heute Nachmittag nach der Veröffentlichung hab ich mal auf der Webseite nachgeschaut. Ich hatte die ganze Zeit schon die Vermutung dass es das Ginkoblatt wird.
Ich muss euch aber leider ein bisschen vertrösten. Treffe mich in 14 Tagen wieder zu einem Nähtreff. Dieses mal etwas länger. Da lohnt es sich die Maschine einzupacken. Daher denke ich, wäre das der ideale Startzeitpunkt.
Mal sehen, ob ich es noch so lange aushalte? ![]()
Mein Top vom postcard from sweden ist gestern fertig geworden 🤗.
Super ![]()
Schaut bestimmt toll aus. ![]()
Wie quilten, da bin ich leider keine große Hilfe, aber egal, du machst das schon. ![]()
So eine schöne,
super schöne,
spitzen super schöne Tasche.
![]()
Eine Mynta möchte ich mir auch noch nähen, eine Wintermynta. Im Moment habe ich eine Sommermynta 😊
Ok, du möchtest eine Wintermynta zu der Sommervariante. Gute Idee ![]()
Aber fühlt sich dann der Frühling und der Herbst nicht ein wenig unbeachtet? ![]()
🤣🙃🤣
Da frag ich mich nur, warum das neulich so dringend war ...
Wir werden es wohl nie erfahren. ![]()
Vielleicht im Kalender 🗓 vertan?
![]()
Egal, immerhin hat sich die "Giraffen-Story" jetzt wohl doch aufgelöst. ![]()
Und noch kurz zum (Offtopic-) Thema Fußball. ![]()
Vor vielen, vielen Jahren, beim ersten Date wurde ich gefragt, ob ich auch Fan eines Vereins wäre (abgesehen vom örtlichen Fußballverein, unterste Liga). Ok, eigentlich ja nicht, aber das will man ja nicht zugeben. ![]()
Ich wusste, dass die ganzen Freunde meines Dates alle für den FCB schwärmten. Das ist die perfekte Antwort (dachte ich zumindest felsenfest überzeugt) obwohl ich von der Bundesliga überhaupt keine Ahnung hatte.
Ok, der Gesichtsausdruck meines Gegenübers bestätigte allerdings nicht meine Vermutung seines Lieblingsclubs. ![]()
Ok, irgendwie dumm gelaufen damals, aber trotzdem seit vielen Jahren verheiratet. ![]()
Der Schaft von Socke 1 ist schon fertig -
Meine Bewunderung, du strickst so tolle Socken ![]()
und ich hänge immer noch an dem Paar, welches mich seit Karlsruhe begleitet.
wahrscheinlich sind die Socken fast fertig, bis ich wieder zum Fotografieren komme
Ich freu mich auch auf ein Foto deiner fertigen Socken. ![]()