Ich kann mich nur anschließen. Schaut toll aus, passt perfekt. ![]()
Beiträge von HolziSew
-
-
... unter dem Link (danke dafür❣️) finde ich eine detaillierte Anleitung, aber leider kein Schnittmuster
...Doch, das PDF-Schnittmuster ist in der Anleitung verlinkt. Bei der Auflistung der Materialien unter pdf: Sunny Glasses Case (in Rot geschrieben ist der Link)
-
Die würde mir auch gefallen
. Hast du die nach einem Schnittmuster genäht?Das war mal ein Gängprojekt.
Der Schnitt ist ein Freebie .
-
Danke

Ist es das Brillenetui aus der Nähgang?
Ja, war mal ein Monatsprojekt. Der Schnitt ist ein Freebie .
-
"Winterruhe" oder "Frühjahrsmüdigkeit"

Keine Ahnung, was ich grad hab.

Aber, es zeigen die Sonnenstrahlen, sie erinnern daran, das die Sonnenbrille 😎 im Auto, den ganzen Winter über einfach so rum liegt. Und sie erinnernt auch: "Wolltest du nicht einmal ein Etui dafür nähen, für die Zeit der Nichtbenutzung?"

Das musste ich jetzt dann doch mal umsetzen und so Jeanshosen (viele mit einem Bein
) liegen auch noch rum.Und meine Sonnenbrille hat ein neues Plätzchen.
-
Ich hoffe, ihr versteht jetzt, warum ich Stoffkaufverbot habe und es knapp vor dem Stofffärbeverbot ist

Das geht aber so überhaupt nicht, ich meine dieses Verbot.
Wie sollen wir dann deine Werke bewundern?

Gibt's da nicht irgendwo eine Vorschrift, das diese Verbote generell ausgesetzt werden können.

-
Frühling haben wir nur nach dem metrologischen Kalender. Nach dem normalen Kalender hast du noch fast 3 Wochen Winter. Bis dahin gute Ruhe.

Dann bin ich mal für "Ruhe" und mach es wie die Eichhörnchen.

Übrigens, der kaputte Reißverschluss ist auch wieder ersetzt. Diese "nicht so beliebten Flickarbeiten" erfreuen zwar Mama nicht
, aber dem Sohnemann um so mehr. 
-
Hab mich gerade ein bisschen schlau gemacht. Ok, Fauna und Flora ist nicht unbedingt meins. Aber Eichhörnchen machen keinen Winterschlaf, sondern nur eine Winterruhe.

Ich leg jetzt mal die Eicheln zum Eichhörnchen und warte bis zum nächsten Ersten.
Schaun ma mal, was ich den Rest des Monats noch mache, oder ich geh auch mal in Winterruhe. Mmmmhhh, geht ja auch nicht, müsst ja dann für mich eigentlich eine "Frühlingsruhe" geben, haben ja schon März.

-
-
Dem Eichhörnchen sein Futter ist da 😁
Ja

und deswegen noch zu vorgerückter Stunde

ein kurzers Lebenszeichen von mir.

Ganz heiß darauf gewartet und drei von fünf, (ok eigentlich schon 3 1/2, aber der halbe hat es nicht mehr aufs Foto geschafft) sind schon fertig.
Morgen geht's, oh Schreck, heute geht's weiter.

-
Das Gefühl hatte ich auch zwischendurch.
Dann hab ich überlegt,
wo ich das große Stück hinstelle - leider kein Platz. 
Geht mir genauso. Aber bin schon froh mich auf kleinster Fläche ausbreiten zu können.
Obwohl, träumen kann man. Nur blöd wenn man dann aufwacht und das Doppel-Tiny House mit nähtechnischer Vollausstattung leider nicht draußen steht.

-
Ich glaube, ich muss mich hier aus dem Forum abmelden, dass wird mir hier zu teuer!
Nein, musst dich nicht abmelden.
Mieten ist doch eine gute Lösung.

Guck mal nach der Juki-TL2300 Sumato

Ich gehe doch davon aus, dass ich Holzi nächste Woche sehe, soll ich schon mal zusammenrechnen?

Ja, wär schön, ich weiß aber noch nicht ob es zeitlich klappt, einen Abstecher zu machen. Unter der Woche muss ich erstmal arbeiten. Tja, sonst kannst du ja nie "zusammenrechnen".

-
Ja, macht nur so weiter....

Dann werd ich vom "Nähfüßchensammler", zum "Scherensammler" und wenn"s so weiter geht, brauch ich auch eine "Geradstichmaschine".

Danke Devil's Dance für die super Erklärung.

-
sonst sind die Bedingungen einer guten und gesunden Fortpflanzung eventuell beeinträchtigt 😂
Dann bin ich beruhigt.

-
-
mal schauen wie ich die gute noch bearbeite 😂
Aber du wirst doch jetzt nicht diese außerordentliche, bezaubernde Züchtung bearbeiten. Das geht doch nicht.

Genau so, finde ich, schaut sie super aus.

Ganz toll

-
Wie konnte ich das nur überlesen.

Wünsche ein gutes Ankommen und Einleben im neuen Heim.

Und vor Allem viel Spaß im neuen Nähreich.

-
Hast du das tatsächlich mit Zwillingsnadel abgesteppt?
Nein, nicht mit der Zwillingsnadel. Beim Rückenteil mit der Cover,hab
das Denimgarn in den Nadeln und Bauschgarn im Greifer.
Alle anderen Steppnähte hab ich den HP-Geradstichfuß benutzt. Also zweimal gesteppt.
-
Da verstecken sich massenweise kaufbare Jacken vor Scham ob hängender Fäden, schiefer Nähte usw im hintersten Regal, auch von sehr teuren Marken!
Das ehrt mich.

Es liegt aber wahrscheinlich, meiner Meinung nach auch daran, das der "Hobbynäher" seine Leidenschaft hineinstecken kann. Ist mal was schief, stört es einem, trennt, hat die Zeit (ok, könnte gefühlt auch mal schneller gehen
).Diese viele Zeit hat derjenige, der (auch für teuere Marken) näht nicht. Da ist nunmal "Time is Money". Diese Bekleidung wird hald auch im Akkord gefertigt, das ist Industrie und dessen Beruf.
Das Schönste für mich ist,
wenn es mir am Schluß gefällt, ich es gerne tragen mag (hab sie heute schon ausgeführt).
Finde das echt einen großen Vorteil, mich bei jedem Stück neuen Herausforderungen stellen zu dürfen. Ok, schimpfen
, trennen "Jack the Ripper" freuts, Fehler machen, ärgern über mich selbst
und alles was noch dazwischen kommen kann, gehört für mich dazu. So lange, wie Einige hier , bin ich diesen Virus noch nicht wieder verfallen. Ich konnte schon viel von Euch lernen. 
Es ist mein Hobby, mein Ausgleich, da spielt Zeit für mich absolut keine Rolle. Und dadurch sieht man auch die "schiefe Naht", den "Faden der da nicht hingehört" usw., dann versucht man, dies zu beseitigen (meistens, naja eigentlich immer), bis es einem selbst gefällt. Ich lerne auch daraus.
So, und jetzt, das Zimmerchen ist wieder aufgeräumt, Sohnemann brachte heute seine Lieblingsjacke vorbei, Reißverschluss kaputt. Mama schiebt hald eine "Flickarbeit" irgendwann gerne dazwischen und freut sich aber insgeheim auf Freitag. Da kommt der nächste Block vom Sampler.

-
Mit welchem Garn hast du die Absteppnähte gemacht?
Mit dem Gütermann Denim.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]