Anzeige:

Beiträge von HolziSew

Liebe ehemalige "Azawakhine" und jetzt einfach nur Aza :herz:

ich hab jetzt ganz, ganz, ganz genau auf dein Nadelkissen geguckt. 🔍

Aber das bei so einem Winzigteilchen dann so schön zu treffen, wie es HolziSew gelungen ist,

Wo bitteschön ist jetzt meines runder oder besser getroffen, oder sonstwas? :confused:

(Würde wahrscheinlich mein Töchterlein das Gleiche sagen wie damals beim Hoodie:

"Das ist wieder Mamas "typischer Fall", gell Papa jetzt spinnt's wieder rum und daweil segn mir gar nix.")

Ich sehe nur ein wunderschönes Nadelkissen mit "lächelnden" Windhund. :applaus:

Und damit du beruhigt bist, meine Variante sogar mit Falte eingenäht. :doh: Also nix mit "schön getroffen", so überhaupt nicht.

20260121_184642.jpg

So schön geworden! Von wegen nicht so so gut hinbekommen?

Merke: Die anderen machen immer die schöneren Sachen. Bei denen sieht man nur das Ergebnis, bei einem selbst sieht man:

• Dort wo die Nadel 1 mm von der Ideallinie abwich
    • Den die das ganz leicht schiefen .... bitte einsetzen
    • Dort wo man an der kniffligen Stelle kurz irritiert war
    • Usw.

Genau so ist es. :daumen:

(Und dann kommt die Tochter, probiert ihren grad fertig gestellten Hoodie an. Freut sich, Mutter sieht eine leichte Kurve in der Naht. :mad:

Tochter skeptisch wo den da was schief wäre :confused:, zeigt es den Papa, ob er was sehen würde. Dieser sieht auch nichts. Kommentar des lieben Töchterlein:"Also, was du wieder gesehen hast, wir sind jetzt scho zu Zweit und sehen nix." :irre:  :biggrin: )

Naja, früher war ja Schwarz mal DIE Nähmaschinenfarbe.

Ja, und mit reichlich Verzierung, also die alten Tretmaschinen. :daumen:

Hab zwar alle Harry-Potter Bücher verschlungen, wäre die Harry-Potter Variante genau richtig? Eher ein ganz klares Nein. Schwarz fände ich jetzt gar nicht mal so schlecht, aber da wären mir wieder zu viele Verzierungen drauf.

Wenns nicht gerade orange oder braun ist ( da kann mich dann nicht mal die Ausstattung überzeugen), oder mit Blumen verziert, geht eigentlich alles.

So nebenbei, als ich Anfang der 90er einen Nähkurs besuchte, waren da Viele mit schön bunten Maschinen und meine war nur (für mich gefühlt) langweilig weiß.😥

Genäht haben sie aber Alle. :*

Projektnähen? Anders kann ich gar nicht, ich muss die Sachen fertig machen ^^ . Deshalb habe ich auch keine Ufo's, wenn ich anfange muß ich da durch. Und wenn dann was schwieriges oder neues kommt, muß ich das dann eben das lernen.

Klasse, keine Ufo's zu haben. :thumbup:

Hab während des lesens, gedanklich meine durchgedacht. :D

Nein, schlimm ist es bei mir (denke ich zumindest :o) auch nicht. Wenn man von zwei Kissenvorderteilen, welche irgendwann mal eine Rückseite bekommen werden :pfeifen: und einen angefangenen Tischläufer, dem eigentlich nur noch das Binding fehlt..... :pfeifen:

absieht. :biggrin:

Schlimmer ist bei mir

... Ja, den Stoff nimmst mit, da machst "das..." draus und der ist doch auch so schön, der würde perfekt für "dieses" passen.

Aber das sind ja dann keine richtigen Ufo's oder?

Ich hab ja noch nicht mal angefangen, mit zuschneiden usw., und Stoff ist so schön lagerfähig, der verdirbt ja nicht. :rofl:

So, und jetzt schau ich mal das Schnittmuster an, weil die Bluse gefällt mir richtig gut, Danke, weil Stoff dafür, find ich bestimmt. :herz:

Ich denke, damit ist dieser in mein Eigentum übergegangen, oder?

Rechtlich kenn ich mich jetzt nicht aus, aber fällt das nicht unter "Gewohnheitsrecht"? :confused: :biggrin:

Also, mein Gummihammer ist "Meiner". :biggrin:

Wir benötigten einen, ich zielstrebig ins Zimmerchen und nicht in den Keller zum Werkzeug. Großes Erstaunen, das ich sowas habe. :biggrin:

Aber dafür weiß er jetzt, wo er seine Schieblehre, bzw. Messchieber findet, wenn er sie den braucht. Ist immer gut aufgeräumt. :pfeifen: :rofl:

Aza

Ich hoffe das ihr den Wasserschaden bald beheben könnt. :knuddel:

Der Käfer ist super schön. :daumen:

Bei deinen Ideen, wirst du sicher eine Möglichkeit finden, ihn perfekt in Szene zu setzen. Natürlich erst, wenn das momentane Problem behoben ist.

Zum "zu einer Seite" oder "auseinander bügeln", ich entscheide wie es grad passt. :o

Dicke Stellen, ja dafür gibt's den Gummihammer. (Wobei sich letztens mein Mann schon gewundert hat, als ich mit diesem aus dem Nähzimmerchen rauskam. :biggrin:)

Zum Nähen direkt kann ich nichts sagen, welcher Fuß bei dir der Idealste wäre. Einen Laser benutzen zu können, kann ich mir schon schön vorstellen. :*

Für mich, ich nehme gerne den HP-Fuß für FPP.

Ich bin immer schon happy, wenn ich ein Projekt zugeschnitten habe. Ab da macht es mir dann richtig Spaß, die Teile davor (ausdrucken, kopieren oder ausschneiden und zuschneiden des Stoffs) mag ich nicht so gerne.

.... und den ersten Schnitt überhaupt durchzuführen, ist bei mir auch immer zeitraubend. "Liegt alles richtig, hast dich doch nicht vertan." :pfeifen: :biggrin:

Vielleicht gefällt mir gerade deswegen momentan FPP so gut. Die Vorlagen sind schnell gedruckt und wenn dann die falsche Farbe angenäht wurde, oder das angenähte Stück dann doch zu klein, ja mei, dann trenn ich hald wieder, was solls. :pah:

Ist das nicht ein Raglanshirt?

Ja, hat Raglanärmel.

Ab Montag werde ich nicht mehr soviel Zeit haben zum Nähen. 😓

Deswegen hab ich die Zeit noch genutzt. Erstmal schön Schnittmuster gedruckt, geklebt und kopiert. Heute endlich an den Stoffzuschnitt gewagt. Dieses Mal aber nicht für mich, sondern Töchterlein hat sich zu dem von ihr ausgewählten Strick, dieses Schnittmuster ausgesucht.

20260110_191102.jpg

Vielleicht komme ich noch dazu und hefte die Teile mal mit dem Kettstich zusammen. :/

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]