Beiträge von HolziSew
-
-
Danke euch. Ich hoffe, sie gefällt meiner Freundin. Sie mag sie für ihr Festival-Outfit und das ist schwarz mit pink.
Die wird ihr sicher gefallen.
Passt doch dann super zum Outfit.
-
"Willst du mit mir spülen: Ja -Nein -Vielleicht"
Was ist das für eine Frage?
Also ich würd eindeutig NEIN ankreuzen.
Warum? Die sind alle sowas von super geworden.
Eine ganz tolle Idee.
-
Oh jeh, das brauch man wirklich nicht, wenn man eine ruhige, schöne Zeit verbringen will. Soviel Aufregung noch.
Wünsche ganz viel Näherholung.
-
Kann mich nur anschließen. Ist doch perfekt
Bin sehr gespannt, weil ich denke auch, das es eine große Liebe werden kann.
Den Anschiebetisch (ohne Füße) verwende ich auch so "mit nur drauflegen". Ok, meiner ist nicht so dick. Aber wenn der Kniehebel noch funzt, passt doch.
Irgendwie hab ich so gar keine Bedenken, dass die Edle eifersüchtig werden könnte. Denke eher, sie wird sich freuen, wenn die speziellen dicken Sachen, eine Andere übernehmen darf. Und es steht ja auch ein "B" am Anfang im Namen.
-
Dann wünsche ich dir viel Kennlernzeit fürs nächste Wochenende.
-
Wozu ist der Sohn
Herrenschneider und eine Tochter Damenschneiderin?
Würd sagen, alles richtig gemacht, mit den Kindern.
Ich denke, alles so edel mit Monogrammen zu besticken, war schon toll und etwas Besonderes.
-
Denk auch, das es nicht schlimm ist, wenns wo falsch auftaucht.
Diesen Prachtkäfer finden wir überall.
So tolle Farben.
Wow, jetzt auch noch Lyrik. Bin baff. So toll zu lesen. Wahre Worte
-
Damit ich mich wieder was Neuem widmen kann, musste ich aber jetzt doch nochmal am Birnenblock trennen. Der Versatz im Ast (oben) hat mich jetzt extremst gestört. Jetzt passt´s besser.
War hald schon spät, als ich fertig wurde. Wie immer die letzte Naht hald.
-
Ich denke mir du sitzt am Tag der Veröffentlichung hufescharrend vor dem PC ......Drucker schon an, Stoffe etc alles parat, Getränke und Nervenfutter danrben und Wehe die Datei ist online hihihi dann gibt es für dich kein halten mehr hihihi.....
Fast so ist es auch, nur das Nervenfutter fehlt meistens.
Mein selbstgefärbter Stoff ist schon trocken, aber leider nicht mehr so blau, wie er im nassen Zustand ausgesehen hatte, eher blau-grau. Schaut aber auch nicht schlecht aus.
-
Nein, also Druck aufbauen, auf gar keinen Fall, das will keiner.
Ich bin gespannt ob ich dran bleibe....
Bitte schon.
-
Eingekochte Birnen, die waren immer so schön rosa und haben so lecker geschmeckt.
Ja, genau. Mein Lieblingsessen, Semmelschmarrn, schön mit Zucker karamellisiert, etwas Zimt, normal Apfelmus oder Zwetschgenkompott dazu. Nein, ich eingeweckte Birnenspeitel (so richtig weich), den eingeweckten Sud noch darüber und ich war glücklich..
Heute blieb ich dem Zimmerchen fern. Nichtmal fertig wieder aufgeräumt hab ich.
Aber endlich diesen Blusenstoff, welchen ich mir letztes Jahr im Geschäftsschließungsausverkauf gekauft hatte, von "hellbeigeblödesbraun" in (Trommelwirbel, wie kanns auch anders sein) dunkelblau umgefärbt habe.
Wird vielleicht die "Businessbluse" aus der Schneiderfamilie, schaun ma mal.
-
Naja, es gibt ja auch Partnerhandschuhe.
Vielleicht wäre so eine "Partnerjacke" die absolute Errungenschaft.
Mein Sohn hat mich heute gefragt, ob ich für ihn und seine zukünftige Frau eine gefütterte Jeansjacke nähen könnte. Die finden beide wohl sehr cool. Aber da hab ich dann doch abgelehnt. War aber in Ordnung für beide.
Das Verständnis find ich gut. Zwei gefütterte Jacken sind schon cool, aber der Aufwand ja auch nicht ohne.
-
Trommelwirbel, ich klopfe mit Dir mit. - Hörst Du‘s?
Ach, und ich wusste erst das Geräusch nicht zu orten.
Aber dann war es nicht mehr zu überhören.
Du hast aber wirklich sehr laut klopfen müssen, um die Schallwellen vom Norden in den Süden leiten zu können.
Aber es hat geholfen, lieben Dank.
Es ist vollbracht, die 🍐 hängen am Ast und warten darauf gepflückt zu werden.
-
Das nenne ich mal einen sehr klar formulierten Nähauftrag.
Tolle Stoffe und vernäht lauter Träumchen.
-
Danke, ihr Lieben.
Jetzt starte ich mal mit dem letzten Teil, und dann noch zusammensetzen, würd sagen es wird.
Bin auch ein klein wenig stolz auf mich. "Jack, the Ripper" musste erst einmal ran. Ich Döddel hab den falschen Grauton erwischt gehabt.
Aber sonst lief es sehr zügig. Jetzt klopf ich noch schnell auf Holz, das es auch beim Finalstück noch so gut klappt.
-
Also, was für eine Frage, wir nicht interessiert?
Immer interessiert, wenns ums Hobby geht.
kann dich gut verstehen, ich mag nämlich auch nicht kleben.
Manchmal wird schon selbst zusammengestückelt, aber wenns was Größeres ist, dann lass ich hier plotten.
Da musst du nur deine A0 PDFDatei hochladen.
A4 müsste man, soviel ich weiß erst zusammensetzen, hab mir aber noch keine A4 plotten lassen. Die klebe ich dann selbst.
-
Ein kleines
-Foto gefällig?
10 von 11 sind fertig
.
Hab komplett die Zeit vergessen, aber jetzt schnell ins Bett.
-
Danke fürs zeigen.
Ja, so schwebte es mir in meinen Gedanken vor.
Irgendeine Lösung würde sich finden lassen, wenn ich mir vielleicht mal einen Schnellnäher zulegen möchte. Bis jetzt bin ich ziemlich glücklich mit meinem Fuhrpark, aber man darf niemals, nie sagen.
(Mag auch meinen Anschiebetisch sehr gerne.)
-
Und welchen möchtest du mieten?
Hab ich ein Glück, das ich eigentlich keinen Platz habe.
Obwohl, hab mich heute gedanklich schon erwischt, beim Nähpark-Podcast hören, ob ein Schnellnäher nicht doch im alten RMF Möbel (passt aber nicht mehr ins Zimmerchen) ein Plätzchen finden könnte, wenn ich irgendwann, eventuell, vielleicht doch .....
Momentan eher nicht, aber ich lese liebend gerne weiterhin eure Berichte.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]