Da verstecken sich massenweise kaufbare Jacken vor Scham ob hängender Fäden, schiefer Nähte usw im hintersten Regal, auch von sehr teuren Marken!
Das ehrt mich. 
Es liegt aber wahrscheinlich, meiner Meinung nach auch daran, das der "Hobbynäher" seine Leidenschaft hineinstecken kann. Ist mal was schief, stört es einem, trennt, hat die Zeit (ok, könnte gefühlt auch mal schneller gehen
).
Diese viele Zeit hat derjenige, der (auch für teuere Marken) näht nicht. Da ist nunmal "Time is Money". Diese Bekleidung wird hald auch im Akkord gefertigt, das ist Industrie und dessen Beruf.
Das Schönste für mich ist,
wenn es mir am Schluß gefällt, ich es gerne tragen mag (hab sie heute schon ausgeführt).
Finde das echt einen großen Vorteil, mich bei jedem Stück neuen Herausforderungen stellen zu dürfen. Ok, schimpfen
, trennen "Jack the Ripper" freuts, Fehler machen, ärgern über mich selbst
und alles was noch dazwischen kommen kann, gehört für mich dazu. So lange, wie Einige hier , bin ich diesen Virus noch nicht wieder verfallen. Ich konnte schon viel von Euch lernen. 
Es ist mein Hobby, mein Ausgleich, da spielt Zeit für mich absolut keine Rolle. Und dadurch sieht man auch die "schiefe Naht", den "Faden der da nicht hingehört" usw., dann versucht man, dies zu beseitigen (meistens, naja eigentlich immer), bis es einem selbst gefällt. Ich lerne auch daraus.
So, und jetzt, das Zimmerchen ist wieder aufgeräumt, Sohnemann brachte heute seine Lieblingsjacke vorbei, Reißverschluss kaputt. Mama schiebt hald eine "Flickarbeit" irgendwann gerne dazwischen und freut sich aber insgeheim auf Freitag. Da kommt der nächste Block vom Sampler.