Und dann komm ich, welche noch nie mit einer Babylock eine Naht gemacht hat. Könnte von daher auch gar nicht urteilen und wenn jeder mit seiner gewählten Maschine zufrieden ist, ist doch alles gut. ![]()
Meine erste Overlock war eine gebrauchte Brother. Im Anfall meines wiederentdeckten Hobbys musste (2017 oder 2018 etwa) jetzt auch mal so ein Maschinchen her. "Gefühlte Unsummen"
wollte ich nicht ausgeben, zumal ich damals auch noch nicht wusste, ob ich dieses Mal so richtig dranbleiben würde. ![]()
Ja, sie hat genäht. Ich wäre damals fast richtig glücklich gewesen, bis
-A- wir beide mittendrin uns so richtig uneins waren, bzgl. des Aussehens der Naht
und
-B- (damals noch ohne Zimmerchen) jedesmal gefühlt der Haussegen schief hing, zwecks Lärmbelästigung, welche bis ins Wohnzimmer vordrang.
Selbst hatte ich das gar nicht so wahr genommen, ok so ist es hald.
Wir (also die Ovi und ich) waren aber uns dann öfter uneins und wenn dann die Frage des lieben Ehemanns "Sag moal, gibt´s da ned wos leiseres"
auch noch dazu kommt, tja dann war der richtige Zeitpunkt gekommen, sich mal um was "Leiseres" zu kümmern. ![]()
Hab mich dann spontan wie ich nun mal bin ins Auto gesetzt und habe stolz eine leisere L450 nach Hause befördert. Ok, die hab ich dann nochmal durch die L460 ersetzt.
Momentan würd ich jetzt nicht wechseln wollen, ein (von aussen) abschaltbares Messer wäre schon schön, aber "nur" aus dem Grund, eher nein.