Ich habe eine kleine Tanne aus Resten genäht
Mein Tischläufer muss auch nur noch abgesteppt werden und dann noch das Binding
Ich habe eine kleine Tanne aus Resten genäht
Mein Tischläufer muss auch nur noch abgesteppt werden und dann noch das Binding
Mir gefallen die Sterne auch richtig gut 👍
Alles anzeigensodele - ich sitze an der Maschine während die Murmel das Kino stürmt.
Diese Kombi liegt jetzt seit 1 Jahr in meiner Küche im Weg rum und wird von einer Ecke in die andere geschoben
Ich habe sie gerade zugeschnitten und schon fast durchgenäht: die Blumen sind ein Lieschen Reloaded von AJs Inspired geworden und der uni dazu eine Lazy Pants von Schleiferlwerk - beides in Größe 140.
Die Hose werde ich mit Gummizug oben und an den Beinen nähen. Der Schnitt lässt viele Varianten zu, aber ich habe mich für die ganz schlichte Version entschieden - die Murmel mags grad bequem und zum Radfahren, etc. Der Pulli hat ein paar Details, das reicht - zu vertüddelt darf es dann doch nicht mehr sein, aber "vergiss bloss die scheiss Schleifen nicht" gilt immer noch
In echt passen die Stoffe perfekt zusammen - das uni ist nicht so arg curry, die Blumen nicht so arg grau. Sind mal wieder Stoffe mit nicht-knispbaren-Farben....
Ganz bezaubernde Stoffe
Alles anzeigenHallo
im Blog hab ich ja mal wieder die Statistik gemacht. Mann, das sieht garnicht so gut aus.... da muss noch was weg.
Ich habe bei Schleiferlwerk den neuen Troyer gesehen, den find ich ja klasse. Die Murmel mag so Teile auch gern in der Übergangszeit. Geht zwar nur noch bis Größe 146 (und die hab ich jetzt auch gedruckt), aber das wars mir wert.
Schaut mal, was ich in den Kisten gefunden habe:
Das ist ein Boucle von Hilco - locker 10 Jahre abgelagert. Der sollte schon mal eine Jacke für die Koboldin werden. Ist doch für das MähMäh verrückte Murmeli wie gemacht, oder?
Das sind 1,5m und das reicht locker für den Troyer. Vielleicht kann ich aus den Resten noch ein Jäckchen fürs MähMäh machen oder einen "Schneeanzug". Schnitte dafür hab ich ja noch aus meinen Puppen-Näh-Zeiten.
Schnitt liegt hier schon bereit, alle ausgeflogen heute. Ich kaper mal den Esstisch für den Zuschnitt.
Den Stoff kenne ich noch,den habe ich damals vernäht.Er ist immer noch aktuell und wunderschön.
Nach dem Troyerschnitt muss ich mal schauen
Vielen lieben Dank,ichbin sehr glücklich das ich dran geblieben bin.Auch aufgrund eurer tollen Ergebisse die ich hier sehen durfte.
Es sind noch genügend Reste für einen zweiten Quilt da.Im Laufe des nächsten Jahres nähe ich dann noch einen für meine Tochter
Die letzten Handstiche am Binding sind endlich genäht und mein erster kompletter Quilt ist endlich fertig
Ich hoffe das du deine Bernina gut verkauft bekommst.Wenn sie weg ist belastet sie dich nicht mehr und du kannst dich ganz deinem neuen Schätzchen widmen.
Zubehör bekommst du zum Glück nachgekauft
Alles anzeigenNachdem ich in diesem Jahr schon ein lang dauerndes Strickufo zu 99% beendet habe (Fotos folgen, wenn der letzte Schritt auch noch gegangen ist), bin ich voll motiviert, das nächste Ufo zu vollenden:
Hier der Stand von Ende 2022:
Und nun der Stand heute morgen:
Ich hoffe, dieses Jahr das Innenleben fertigzu bekommen, also alle "Löcher" mit den weißen Hexis zu füllen. Und dann mal schauen, noch eine bunte Runde drum herum.
Da ich aber parallel noch ein größeres, nicht weihnachtliches Klöppelprojekt habe und endlich wieder wöchentliche Klöppelkurse dauerhaft in der VHS stattfinden, muss ich meine wenige Freizeit gut einsetzen.
Zum Glück gibt's Weihnachten ja jedes Jahr
.
Wahnsinn,welch ein Projekt.
Halte bitte durch,irgendwann muss dieses schöne Projekt fertig gestellt werden
Stoffsüchti dein Mantel ist echt toll geworden
Die Jacke sieht prima aus! Und all so komfortable features wie abgeschrägte Taschen, innenliegende Ärmelbündchen, eine Blasen-freundliche Länge. Vor so einer Kragen-Kapuzenvariante habe ich Ehrfurcht! Das sieht alles sehr gut gelungen aus!
Vielen lieben Dank.Mit so kurzen Jacken kann ich im Winter wenn es kalt wird nichts anfangen,ich brauche es schön warm
Zeigst Du mal Deine Winter-Jacke? Würde mich interessieren. 😘
Es ist erstmal ein Probeteil
Der Stoff ist ziemlich fest und steif, aber tragbar
Gefüttert habe ich sie mit einem samtartigen Steppstoff, die Jacke ist insgesamt recht schwer geworden
Mir ist erst hinterher aufgefallen das der Reißverschluss für die Kaputze nicht ganz mittig sitzt.
Ich habe hier noch einen schönen weichen Steppstoff den ich für die nächste Jacke nehmen möchte.
Ich hoffe das mir bei der nächsten Jacke nicht solche Fehler passieren
Der Schnitt heißt Buffan von einfachnähen
Das ist nicht dein Ernst!
K und J liegen nebeneinander, also Tippfehler!
Ohja,natürlich Winterjacke 🙈🙈🙈
Ein paar Bäumchen fehlen noch, dann kann ich meinen Tischläufer zusammennähen
Alles anzeigenMeine Jola ist heute auch fertig geworden.
Sitzt gut und ich bin sehr zufrieden mit dem Schnitt. Ohne Futter wäre er wirklich nicht schwer zu nähen.
Dank euch habe ich auch schöne Gegenknöpfe angenäht.
Nur die Knopflöcher sind nicht perfekt. Der automatische Schlitten geht nur bis zu 2,5 cm Knöpfen
, da ging bei Juki mehr. Das hat mich echt geärgert.
Also manuell genäht und das geht nicht so toll.
IMG_20241022_202144_edit_21732410026864.jpg
so wunderschön geworden,gefällt mir richtig gut.
Deine Farbwahl ist auch toll.
Ich wollte ja eigentlich mit euch nähen habe mir jetzt aber eine Winterkacke genäht.
Die Jola kommt dann erst im Frühling dran.
Deine Weste sieht wunderschön aus,so toll genäht und wie ich lese hast du schon einiges Neues gelernt.So schade das sie dir nicht passt.Ich glaube aber das es sich lohnt sie noch einmal in größer zu nähen.Ich denk das du dann ein tolles tragbares Teil für den Alltag hast.
Aus Walk gefällt sie mir persönlich viel besser als aus dem vorgeschlagenen Stoff,moderner,tragbarer im Alltag.
Vielleicht gebe ich der Weste auch noch einmal eine Chance
Teddystoff fänd ich auch toll,aber das würde dann wohl gar nicht mehr mit dem Schnitt passen wenn man soweit von der Materialempfehlung abweicht
Alles anzeigenHi. Ich finde „Das Haus mit dem Rosensofa“ gut:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Liebe Grüße,
Ute
Oh super,vielen lieben Dank.Das Video werde ich mir anschauen
Alles anzeigenGuten Abend! Voll motiviert habe ich heute auch mal angefangen, aber so ganz glücklich bin ich noch nicht. Ich brauche einige Kleinigkeiten für die netten Pflegekräfte, die sich immer um meine Mutter kümmern und die vielen Menschen, die immer mal wieder helfen. Der Stern gefällt mir gut, ist aber doch zeitaufwendiger als gedacht ….
Genäht ist er auf ein Rastervlies, das bleibt. Verstürzen und Quilten muss ich noch, der Stoff ist aber erst bestellt.
Habt ihr noch Ideen, was ich machen könnte?
Viele Grüße, Ute
Deine Sterne gefallen mir richtig gut.Mit Rastervlies habe ich noch nie genäht,möchte ich unbedingt mal ausprobieren.kennst du eine schöne Anleitung dazu wonach ich das mal ausprobieren kann ?
Ich bin gerne dabei,ich muss dringend Stoffe abbauen
Oh Dankeschön ,das schaue ich mir mal an.
Ich habe vor Jahren so etwas mal genäht und fand das Falten auch so grauenvoll das ich mich nie wieder daran gewagt habe.
Vielleicht mache ich doch nochmal eines
Einen Shopper mit RV in Pink, Rosa und Lila und
passend dazu eine große Geldbörse
Oh das hört sich ganz nach meinen Farben an
Ich bin gespannt