...aber isses nicht schön, dass unsere Wauzis immer völlig ohne Gebrauchsanleitung verstehen, wie so ein Liegepolster zu "bedienen" ist
?
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Mein Rock ist noch nicht fertig - und ich bin nicht die einzige, die weitermachen will
!...also, in dieser Woche gibt es die Motivation HIER
! -
Geli, das ist wirklich hübsch geworden :)!
...und weil ich ja offensichtlich nicht die Einzige bin, die nicht fertig geworden ist, eröffne ich jetzt mal ganz eigenmächtig den "Weitermach-Thread" für diese Woche
:D! -
-
...wenn du im Bereich der Nahtzugabe heftest, kannst du das ggf. "vergessen"
......ach so - hab noch mal geschaut - du sollst sie längs heften, nicht nur oben quer...
Dann würde ich sie erst am Ende vor dem letzten Bügeln entfernen ... -
...so 2 bis 3 UFOs schieb ich ja auch vor mir her
......aber ich hab heute früh schon die Ovi neu befädelt, damit ich heute noch meine Rockteile versäubern kann :)!
-
toolesque, das sieht gut aus!
...so, und ich habe fertig zugeschnitten UND diese schrecklichen Bänder (fertige Breite 8 mm - die sind fixer im Schlitz der Stichplatte verschwunden als man gucken kann
...) genäht.
Für das super Wetter bin ich zufrieden... -
Einspruch, euer Ehren!
Dickere Nadel => größeres Öhr => der Faden kann besser durchgleiten => es "zerruppt" ihn nicht ;)!
-
...also - mit 'ner 90er Topstitch-Nadel (die gab's nicht dicker) und 30er Garn bin ich am Ende klargekommen - das waren aber nur 2 Lagen Wollvelours + Bügeleinlage ....
-
Danke, Benzinchen :)!
Ich freue mich, dass hier endlich mal eine Diskussion zum Thema Mode & Stil in Gang kommt - die "Isebiller" haben mir den Horizont deutlich geweitet.
...und gerade was Du uns hier in der Galerie schon gezeigt hat, finde ich sehr bemerkenswert und schön - aber eben für dich - nicht für mich ;)!
-
Ach Kerstin
, du glaubst doch nicht etwa, du seiest die einzige, der sowas passiert ;)?Schön, dass es am Ende doch geklappt hat:) !
-
also, ich hatte damit auch schon mal ein Problem und habe in diesem Thread wirklich hilfreiche Antworten bekommen...
-
...musst du nur ein einzelnes Knopfloch nähen?
...wenn es darum geht, das Teil erst mal fertig zu bekommen, dann wäre doch ein einfaches, manuelles Knopfloch eine Alternative....
..und dann würde ich mit der Maschine mal zum Mechanikus gehen
.... -
Nicole, die Shorts ist aber wirklich schick geworden - 'n bissl beneide ich dich um die Figur dafür
- aber alles hat seine Zeit ;)......ich hab heute morgen schon 2 von den Bändern eingebügelt, die ich für meine Rock brauche :D!
-
Genau - wird überhaupt noch "gespielt"
...? -
...sei bloß ruhig
- damit hat meine Mutter mich zum Wahnsinn getrieben !Ich konnte mir meine langen Haare erst abschneiden lassen, als sie im vergangenen Herbst gestorben war
- sonst hätte sich mich mit dem Spruch "Das sieht aber flott aus!" feddich gemacht
... -
...die sind aber süß :)!
-
Naja, daß ist wohl leichter gesagt als getan!:(
Ich trage Größe 48(50), würde wahrscheinlich auch in 46 passen, fühl mich dann aber nicht wohl. Schon wenn ich die Maße bei Burda Schnitten vergleiche (müßte dann Schnitte in 50/52) nehmen, vergeht mir die Lust nicht zu kaschieren.Traudel, das versteh ich nicht
...Ich trage Konfektionsgröße 46 und nähe auch meistens 46 (jedenfalls bei Burda-Schnitten, die ich aber sowieso bevorzuge...) - und das stimmt auch mit der Maßtabelle ....
Aber abgesehen davon: wenn ein Schnitthersteller sein System so aufbauen würde, dass ich nach meinen Maßen die 52 zuschneiden müsste, dann täte ich es
- ich lass mich doch von so einer Zahl nicht verrückt machen - PASSEN muss das Ergebnis 
-
-
...das geht ja alles noch, aber echt grauslich
finde ich es, wenn der jeansbund beim Bücken, Sitzen oder Hinhocken runterrutscht und der Stringtanga (in Kontrastfarbe) stur in der Taille bleibt 

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]