...vielleicht äußern sich unsere Mitstreiter ja mal dazu ;)!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
-
...um Himmels Willen nicht "sie"zen
;)!...ja, wie lange schon
? Das können mittlerweilen schon 5 Jahre sein, aber ich bin nicht sehr "produktiv" (weil, soviel Klamotten braucht man ja gar nicht :o...).Ich nähe etwa 1 Kleidungsstück pro Monat (und keinen Deko- und Tüddelkram)...
-
Danke, Kerstin, die Adresse nehm ich gerne (PM?) :)!
-
Selbst wenn, ist das nicht der ausschlaggebende Punkt.
Ich weiß nicht wie fit Du in Kostenrechnung bist, aber das ist nur ein Punkt von vielen. ......ich habe LandWIRTSCHAFT studiert - glaub mir, da lernt man das ;)!
-
Sanne, ich nähe fast ausschließlich nach Burda-Schnittmustern, alleine schon, weil sie für mich eine sehr gute Passform haben.
Zugegeben: zu Anfang kannte ich auch nix anderes
...Gerade zu Anfang hab ich mich aber auch sehr intensiv mit den Anleitungen beschäftigt - da hab ich manchmal 3 Tage lang die Anleitung studiert und mir jeden Arbeitsschritt vorgestellt, ehe ich mich an das Zuschneiden getraut habe. "Lücken" in der Anleitung habe ich daher wahrscheinlich unbewusst schon im Kopf geschlossen.
GsD hatte ich auch bald dies Forum gefunden, und wenn ich mal nicht weiterwusste (...bzw. weiterweiß - kommt auch heute manchmal noch vor ;)...), konnte ich immer hier fragen
.So eine Anleitung im Heft ist ja immer ein Kompromiss: nicht zu langatmig, aber trotzdem ausführlich genug - ich möchte das auch nicht entscheiden müssen
... -
...aber sind nicht andere Hersteller (Janom, Juki z.B.) in Japan oder Taiwan?
(Rot-)China könnte da noch was günstiger sein - für den"Verbraucher", nicht für den Arbeiter
.... -
Lohnkosten in China?
Handelsabkommen?
wenig Zwischenhändler?
riesen Stückzahlen?
@ Kerstin:
Ich kann deine Herangehensweise 100%ig nachvollziehen - ich mach es ganz genau so!...und wenn ich mal Platz habe für 'ne Industriemaschine, kauf ich mir auch eine - just for fun ;)!