...vielleicht äußern sich unsere Mitstreiter ja mal dazu ;)!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
-
...um Himmels Willen nicht "sie"zen
;)!...ja, wie lange schon
? Das können mittlerweilen schon 5 Jahre sein, aber ich bin nicht sehr "produktiv" (weil, soviel Klamotten braucht man ja gar nicht :o...).Ich nähe etwa 1 Kleidungsstück pro Monat (und keinen Deko- und Tüddelkram)...
-
Danke, Kerstin, die Adresse nehm ich gerne (PM?) :)!
-
Selbst wenn, ist das nicht der ausschlaggebende Punkt.
Ich weiß nicht wie fit Du in Kostenrechnung bist, aber das ist nur ein Punkt von vielen. ......ich habe LandWIRTSCHAFT studiert - glaub mir, da lernt man das ;)!
-
Sanne, ich nähe fast ausschließlich nach Burda-Schnittmustern, alleine schon, weil sie für mich eine sehr gute Passform haben.
Zugegeben: zu Anfang kannte ich auch nix anderes
...Gerade zu Anfang hab ich mich aber auch sehr intensiv mit den Anleitungen beschäftigt - da hab ich manchmal 3 Tage lang die Anleitung studiert und mir jeden Arbeitsschritt vorgestellt, ehe ich mich an das Zuschneiden getraut habe. "Lücken" in der Anleitung habe ich daher wahrscheinlich unbewusst schon im Kopf geschlossen.
GsD hatte ich auch bald dies Forum gefunden, und wenn ich mal nicht weiterwusste (...bzw. weiterweiß - kommt auch heute manchmal noch vor ;)...), konnte ich immer hier fragen
.So eine Anleitung im Heft ist ja immer ein Kompromiss: nicht zu langatmig, aber trotzdem ausführlich genug - ich möchte das auch nicht entscheiden müssen
... -
...aber sind nicht andere Hersteller (Janom, Juki z.B.) in Japan oder Taiwan?
(Rot-)China könnte da noch was günstiger sein - für den"Verbraucher", nicht für den Arbeiter
.... -
Lohnkosten in China?
Handelsabkommen?
wenig Zwischenhändler?
riesen Stückzahlen?
@ Kerstin:
Ich kann deine Herangehensweise 100%ig nachvollziehen - ich mach es ganz genau so!...und wenn ich mal Platz habe für 'ne Industriemaschine, kauf ich mir auch eine - just for fun ;)!
...aber erst mal eine mechanische Bernina - ohne Probenähen, aus dem Internet :D!
-
Heute Abend habe ich auch gepatcht ..... aber gaaanz was Anderes. Mein Sohn will auf seine "Kutte" einen Haufen neuer Metallica, Iron Maiden und sonstige Bandpatches genäht haben. Eins davon hab ich ihm heute man aufgenäht ... per Hand, weil die Stelle an dies kam nicht so mit der Maschine zugänglich war. ABER das zählt auch - war ja schließlich auch genäht

...aaaaah, er liebt also auch "klassische" Musik ;)!
-
Hab mir gerade Mal 'n paar youtube-Videos angesehen - wenn ich Hobby-Sattler wäre, wär ich auch scharf auf die Maschine :D!
-
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die unbedingt vorher testen müssen. Ich komme (früher oder später) mit dem klar was da ist
...Das finde ich mal beruhigend - ich dachte immer, ich mach was falsch, wenn ich (früher oder später) mit dem klar komme, was da ist
:D! -
Tja ... ich kann nach wie vor nurwas zu den Stickmaschinen sagen. Da ist die Entwicklungsabteilung mit in Kaiserslautern und die Leute dort sind alle (fast alle??) ehemalige Leute von Pfaff bzw KSM. Die KSM Technologie wurde ja auch von Zoje übernommen. wie da die Verflechtungen im Bereich der Nähmaschinen aussehen weiß ich nicht (nur dass Zoje eine Beteiligung bei Dürkopp Adler hat).
Ruf doch einfach mal bei den Leuten in Kaiserslautern an. Zumindest werden die dir sagen können, wo du mal so eine Maschine beim Händler testen kannst oder dort vor Ort.Machen wir uns nix vor ...... aus China kommen die Maschinen eh alle.
genauso isses!
...und sie haben ja scheinbar einen riesen Absatz an Industriemaschinen - wenn die so gar nix taugten, würde es ja bald "umkippen" mit dem Absatz
.... -
eh Kerstin - du machst mich total neugierig ;)!
Nun kauf dir doch mal eine und berichte dann - mechanische Maschinen finde ich fast spannender als die hochgezüchteten Rennziegen
... -
...oberhalb der Brust sieht es in der Tat ziemlich üppig aus - aber wird das nicht automatisch weniger, wenn du die Schulter schmaler machst
...? -
Zoje produziert offensichtlich nur Industrienäh- und -stickmaschinen und ist noch nicht lange am europäischen Markt präsent.
...insofern wundert es mich nicht, dass es noch keine Zoje-Maschine in die gute Stube einer Hobbyschneiderin (...die dann auch noch hier im Forum aktiv ist
...) geschafft hat .... -
...juhu - Anprobe erfolgreich :D!
Ich hab zum ersten mal mit der Maschine geheftet (die langen Enden beim Rock, 90 cm lang
...) - einfach mit 5 mm Stichlänge genäht - ging fix, und ich konnte erst mal anprobieren - mit Röcken habe ich nämlich fast keine Erfahrung, ist erst der 2.
....Es bewahrheitet sich wieder mal: Burda-Schnitte passen mir einfach :D!
Also - der Fertigstellung steht nichts Ernstes mehr im Wege (...und Knöppe hab ich auch schon
:D!) .... -
-
-
...ich habe festgestellt, je länger ich nähe, umso geduldiger bin ich dabei.
Früher fand ich jedes Detail, das ein wenig mehr Arbeit macht, sooooo schrecklich, weil es ja die Fertigstellung verzögerte.Jetzt bastel ich eine geschlagene Stunde an 2 Taschenklappen mit Knopflöchern, und es stört mich überhaupt nicht :)!
Da der Kleiderschrank ja nicht wirklich leer ist, macht es überhaupt nix, wenn es ein paar Tage länger dauert....
...und ich lasse mich durch diesen Thread auch nicht nötigen, über die Maßen zu eilen - ich genieße das Nähen :D!
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]