Beiträge von Devil's Dance
-
-
...ich schließe mich der Gratulation an :)!
DAS ist doch mal 'ne Tour de France !
-
...so, und ich nähe meinen Popeline-Rock nun doch fertig :)!
ich zweifelte ja wg. des Materials (das doch lieber hätte elastisch sein sollen
...), aber es ist mir egal, welchen Rock ich am Ende NICHT trage
....
Ich nähe ihn ja eigentlich nur, um mal zu sehen, ob ich einen Rock nähen KANN :D!...und außerdem will ich mal versuchen, das Bündchen durch einen Formbeleg zu ersetzen - ich mag nämlich keine Bündchen, und ich stecke auch NIE eine Bluse oder ein Shirt 'rein in den Bund, ich trag immer was drüber
(...hatten wir nicht gerade mal das Thema "Kaschieren"
?) -

mein Laptop-Monitor ist nicht farbecht - sonst hätte ich es jetzt mal rausgesucht,was ich meine

-
wenn das Braun überhaupt so klar definiert ist, kann man das sicher ganz gut abschätzen - am schlimmsten ist dieses mittlere "Kack-Braun"
- aber das trag ich sowieso um's Verrecken nicht :D! -
Schlimmstes NO GO: Braun und schwarz zu kombinieren..
...ich glaube, ich weiß, was du meinst: braune Hose - schwarze Jacke oder umgekehrt, nicht wahr?
Braune Kleidung mit schwarzen Details gibt es ja öfter - u.a. sind ja auch die (für mich allerdings nicht besonders attraktiven) Animal Prints oft braungrundig mit schwarzem Druck.
Aber mein "Lieblings-Look" ist braun-schwarz auch nicht ....
-
Hallo :)!
Ich bin zwar immer noch dabei, mich aus einem anstrengenden WE (Reitturnier, aber nur Organisationsteam - nicht Reiter ;)...) herauszustrampeln, aber ich bin auf alle Fälle wieder mit in der Mitnähmannschaft :)!
-
Mädels, ihr müsst das jetzt mal ohne mich schaffen ;), dieses Wochenende gehört meinem 2. Hobby, dem Reitsport :).
Der Reitverein, dessen Vorsitzende ich bin :o, veranstalte die WE das jährliche Dressurturnier, d.h. lange arbeitsreiche Tage, aber auch jede Menge Spaß und schöne Pferde.
Genäht wird nächste Woche aber ganz bestimmt wieder
- so long :)! -
... Tunikini???? ....ist das jetzt DEINE Erfindung???? -
Afi, so'n Druck mach ich mir nicht - dann bin ich blockiert :D!
Die Sachen aus den vergangenen 2 Sommern sind leider (!) mangels Gelegenheit noch seeeehr gut erhalten - ich nähe unter dem Motto: "Der nächste Sommer kommt ganz bestimmt ;)!"
-
Schwarz sieht dort bestimmt besser aus :)!
-
...Susanne, im Zweifelsfall einfach HIER fragen - dafür hast du uns doch
! -
...ich melde: Stagnation
...Einerseits: wenig Zeit - andererseits: Zweifel an der Fortführung...
In der Anleitung zu meinem Rockschnitt steht: Rockstoffe mit oder ohne Elasthan-Anteil, ideal MIT Elasthan-Anteil ....
Nun hab ich leichten Feinpopeline OHNE verwendet, und seit der Anprobe überlege ich, ob ich diesen schicken, aber sehr schmal geschnittenen Rock so unelastisch gerne tragen möchte
, oder ob ich ihn als Probemodell betrachte und gleich noch mal aus dem elastischen Feinköper zuschneide .......Der Popeline war ganz billig (5 m für 3 €, bei ebay), aber schön in der Qualität, so dass mir das Wegschmeißen schon wieder schwerfällt ....(wobei, ein paar Blusenteile könnte ich noch daraus zuschneiden :)...)
-
-
Hm, von einem anderen Segelmacher habe ich früher schon mal ähnlich hohe Preise erfahren. Weiss jetzt die Marken nicht. Scheint danach aber nicht ungewöhnlich zu sein. Aber deren Maschinen müssen natürlich auch Jahr ein, Jahr aus täglich viel leisten. Zumindest für mich sind sie überdimensioniert. Trotzdem möchte ich natürlich keinen Murks sondern Qualität kaufen - und Dreifachtransport ist natürlich schon schön!
...wobei die Segelmacher - wenn sie nicht gerade historische Windjammer-Segel nähen - kein typisches heavy-duty-Material verarbeiten, da wird relativ dünnes, aber sehr (reiß-)festes Dacron mit ZZ-Stich genäht.
Wichtiges Kriterium ist dabei sicher die Geschwindigkeit, wenn man bedenkt, was für lange Enden da genäht werden
.... -
...ihr habt Recht
- ich hatt das wohl nicht vollständig bedacht
... -
Danke , Kerstin
, ist gespeichert :D! -
...suchst du "Opfer"
?...aber DIE (also, für weniger Eingeweihte: meine drei STUTEN !!!) sehen unbekleidet wirklich am schönsten aus :)!
-
...aber wenn du eine Dame "benähst", schon
:D! -
...und was ist hiermit
:
[WOCHENTHEMA] Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 24-2013gefunden in: KiKo - Kinderkonfektion
...und sind die BOM-Threads der Quilter nicht auch so etwas
...?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]