...aber du nähst das Kleid nicht aus Bettwäschestoff, oder ;)?
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...ja, hatte ich auch mal, so eine gekaufte Bluse - die hab ich unheimlich gerne getragen, war echt "gemütlich"...
Die hatte ich wohl auch so'n bissl im Hinterkopf - aber kriegt man das auch selbst hin, sowas zu nähen
...? -
Ich habe in meinem Vorrat einen sehr schönen dunkelblauen BW-Jersey ('n bissl Elastan ist wohl dabei) mit Seersucker-Struktur, mehr quer- als längselastisch...
Ich trage nicht so gerne einfache Shirts, würde lieber eine "richtige" Bluse mit Knopfleiste und Kragen daraus nähen.
Denkt ihr, das könnte funktionieren?
Wenn ja, worauf müsste ich bei dem Schnitt achten?
-
naja, aber dieses Herren-Jacket ist doch 'n Witz, oder?
Mein Sohn muss im Beruf Anzug tragen, da ist er froh, wenn er in der Freizeit kein jacket braucht - und businesstauglich ist das m.E. nicht.
Mei GG dankt auch, wenn ich ihn frage, ob er nicht 'n schönes Kord-Jacket haben will :D.
Aber so'n Flatcap werd ich mal ausprobieren - ich hatte da schon mal 'n kostenlosen Schnitt, aber mit dem bin ich nicht klargekommen.
...vielleicht ist der ja besser.... -
HIER ein weiteres Vorschau-Bröckchen, einige technische Zeichnungen.
Für meinen Geschmack einiges Nettes dabei - bei den für mich relevanten Plus-Modellen bin ich mir noch nicht sicher....
btw., das Kleid 133A sieht aus wie aus Bettwäsche genäht, oder?
... hatte nicht neulich hier jemand die Idee
? ...scheint 'n ganz aktueller Trend zu werden :D! -
ach, das ist USA, nicht UK...?
Muss ich mal schauen...
Sieht sehr interessant aus...
-
kann man die über einen deutschen Anbieter abonnieren oder nur direkt in GB?
-
...du bist sooooo gemein ;)!
-
...nun hab ich endlich mal geguckt: das ist ja ganz easy zu erreicen, wenn ich über'n Horner Kreisel nach Hamburg reinkomme - ohgott - und ich brauch doch gar keinen Stoff :o.... - erst mal Berge abarbeiten ;)...
-
...och nö - erst steck ich's nach dem gemessenen Maß, und dann gucken und ggf. korrigieren.
...bei Röcken ist das deutlich schwieriger, da pack ich es nicht alleine - da muss meine Schwester ran....
-
...so wie bei kade und Jutta waren meine Überlegungen auch bei meinen Beiträgen #17 und #21 - kann aber daran liegen, dass ich das noch nicht selbst ausprobiert hab :o....
-
....oder du nimmst ein perfekt passendes fertiges Kleidungsstück und misst....
Das Maß brauchst du doch nur für's Zuschneiden, oder?
Ich stecke jedenfalls am Ende immer bei der Anprobe ab....
-
Die Frage hört sich blödsinnig an...
Im Prinzip weiß ich schon, wie lang ich die Ärmel haben möchte, aber als modeinteressierte BurdaStyle-Leserin frage ich mich, ob die dort regelmäßig für meinen Geschmack deutlich zu langen Ärmel ein Modetrend sind, den ich irgendwie bisher verpennt habe, oder ob in der Burda-Modellschneiderei nachlässig gearbeitet wird
....Die Models, die die Modelle tragen, sind ja tendenziell größer als wir "Normal-Erdnuckels", und trotzdem werden auch bei eleganten Jacken die Ärmel schlampig umgekrempelt oder bedecken fast die ganze Hand.
Soll das so?...oder raffen die Schnittdirektricen nicht, wie lang ein "normaler" Arm ist
???? -
und HIER die 2. Vorschau....
...die Plus -Modelle sind bisher nicht so mein Fall - aber es ist auch ein Herren-Jacket drin (das ich allerdings so retro finde, dass der Meinige es sicher nicht anziehen würde, und mein Sohn schon gar nicht ) , und ein Flat cap-Schnitt :)...
-
http://cdn.jolie.de/bilder/hau…er-2008-200x300-21812.jpg die Dinger von Gaultier sind waffenscheinpflichtig!
DAS ist ein würdiges Pendant zur mittelalterlichen Schamkapsel :D!
aber ob Gaultier für Maradonna auch so was schneidern will?
-
Ich bin ja aus dem Alter raus, aber wer sich dafür interessiert, findet sie HIER :)...
-
Tja, hätte es damals schon Gleichberechtigung gegeben, hätten die Damen des Mittelalters wohl zu ihrer Rüstung einen Bronze-BH getragen :p
so wie Madonna ;)?
-
sorry, ich hatte den thread ganz aus den Augen verloren :o...
Danke für die Tips - ich werde meine Schwester darauf ansetzen (auf die Tüten) - die hat mehrere Kaffees und Eisbars in der Nähe und kann bestimmt auch so eine schöne Tasche gebrauchen ;)....
-
...dafür findest du bestimmt noch was passenderes und bequemeres
- ich finde , die 7092 sieht nach "Großer Oper" aus, Bayreuther Festspiele oder so :D... -
naja, nur mit Brouche ist doch kalt und gefährlich ....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]