@ Haegar
...mussu doch keine angst haben ![]()
...ist doch nur zu DEINEM SCHUTZ
:D!
@ Haegar
...mussu doch keine angst haben ![]()
...ist doch nur zu DEINEM SCHUTZ
:D!
...da ahnt man, wie es zur Erfindung der grandiosen Schamkapseln gekommen ist
![]()
Magenta, ich will dir da gar nichts unterstellen, schon gar keinen Vorsatz - aber ich kann mir vorstellen, dass man versehentlich schon mal die Nadelstange aus dem Lot bringen kann...
Und Garantie bezieht sich m.E. immer auf Herstellungsfehler/Materialfehler...
Ich drück dir die Daumen, dass du den Schaden schnell und kostengünstig behoben kriegst
!#
...wießt, ich stell mir das so vor:
Man hat ein schönes neues Auto und fährt sich auf Grund unglücklicher Umstände 'ne Beule rein - da käme man auch nicht auf die Idee, die Garantie zu bemühen ;)...
...naja, ob die Garantie so weit geht, dass Schäden, die durch Bedienfehler verursacht worden sind, kostenlos repariert werden
...?
... glaub ich eher nicht....
...zu was für einer Gelegenheit willst du die Jacke denn tragen?
Nur so für jeden Tag finde ich die 7092 auch too much....
...es ist alles relativ ;)...
Bei Bernina geht's halt hoch hinaus!
aber zur Bernette konkret kann ich dir leider nix sagen - ich kenn sie nur vom Bild....
ich produziere ja keine am laufenden Band. Die zwei aus Sweatshirtstoff waren die einzigen diesen Winter. ...
nein, dich meinte ich auch definitiv NICHT damit :D!
@ Jonny
...die LandsEnd-Shirts sind aus reiner Pima-BW....
also - die LandsEnd-Shirts sind enorm farbstabil - ich hab u.a. dkl.blau, schwarz, rot und grün - da bleicht nix aus....
...ich wasche bei 40° und mit Feinwaschmittel...
meine "guten" sind von LandsEnd - die halten ewig, und da es echte Basics sind (uni, ohne Aufdrucke), seh ich sie mir auch nicht über...
Mit dem Selbstnähen von Shirts tu ich mich noch 'n bissl schwer - ich komm nicht so recht klar mit Jersey, und trage tu ich auch nicht so viele und so oft - da kann ich mir auch jedes Jahr 2 gute bei LandsEnd kaufen und gut is....
...ach ja, mal interessenhalber eine "Nebenfrage":
...wenn ich immer lese, wieviele Shirts die ein oder andere produziert - gewissermaßen "am laufenden Band", frag ich mich, wie viele davon "braucht" man eigentlich
....?
...ich hab's liegenlassen - das meiste ist irgendwie "Bastelkram", mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann - die März-burda style dagegen hab ich mitgenommen - da sind mehr schöne Sachen drin als die Vorschau vermuten ließ
...
echt toll - das werde ich auf alle Fälle mal nachmachen!
Anouk, der Hinweis ist gut - Amazon bekommt von meinem Geld auch NIX!
Ich hab meine damals auch direkt bei der Hannoveraner Firma online gekauft - kam blitzschnell - zum Service kann ich nix sagen - sie ist ja i.O. ;)...
ich hab 'ne W6 N1516 (die für 99 €) als Reise- und Zweit-NäMa, und ich finde, mehr NäMa kann man für'n Hunni nicht bekommen. Das Teil ist simpel, aber ich behaupte, damit kann mal alle "normalen" Näharbeiten genauso gut machen wie früher unsere Großmütter auf ihren Tretmaschinen.
Im Gegensatz zu den Kaffeeröster- und Discounter-Angeboten mit aufgeklebten Ex-Marken-Labels arbeitet die W6 präzise und zuverlässig - von Jeans kürzen bis zu feinem Gardinenstoff hab ich schon mancerlei genäht damit, und alle Nähte sahen gut aus.
Ich kann sie empfehlen...
Im übrigen können Anfänger natürlich auch mit komfortablen Maschinen nähen - genau wie mit komfortablen Autos fahren
:D....
Aber das mit dem begrenzten Budget verstehe ich....
...die wir Weiber NICHT tragen ;)?
Guten Morgen,
Meine war Gestern in der Post, aber ich find sie diesmal nicht so toll, mir gefallen grad mal 3 Sachen
LG Yvonne
...3 Schnitte sind für mich 'n voller Erfolg, 2 sind sehr gut, und schon einer reicht, um ein Heft zu kaufen ....;)
super!
Hab ich mir auch gespeichert - weiß nur noch nicht, woher ich die Tüten bekomme - wir sind keine Espresso-Trinker :o....
...du bist ja immer nicht da (leider
....)!
...ist das nicht i.d.R. der 2. Mittwoch im Monat ?
hallo Stefanie (so interpretiere ich mal deinen Nickname ;), weil, ich heiß auch so :D),
...zu der Janome jubilee 85 kann ich dir nix konkretes sagen - das war 2006 ein Sondermodell, und man findet kaum Beschreibungen dazu.
Ich kann dir nur berichten, dass ich 2 Maschinen von Janome habe, mit denen ich außerordentlich zufrieden bin - die Marke ist absolut empfehlenswert.
Von Husqvarna kenne ich nur Motorsägen - und die sind o.k. - ob man das auf NäMas übertragen kann, weiß ich nicht.
Wenn du beide Maschinen ausprobieren kannst, nimm die, die dir am besten liegt.
Innerhalb deines Budgets kriegst du aber auch aktuelle Modelle, z.b. hier ![]()
bitte, gerne!
Hoffentlich kommst du genauso gut zurecht damit wie ich :)!