...Linon, Perkal, Renforcé wären da geeignete Suchbegriffe ...
...alles mehr oder minder feine BW-Gewebe in Leinwandbindung...
...Linon, Perkal, Renforcé wären da geeignete Suchbegriffe ...
...alles mehr oder minder feine BW-Gewebe in Leinwandbindung...
....vielleicht ist es ja auch als Ausgangsmaterial für eine Weberei oder Wirkerei gedacht gewesen ...
Sehr schön ist ja auch das zu lesen:
Neutrale helle Farben wie grau, beige nougat und kühles braun werden mit Pastellen aus gebleichten Intensiv-Tönen wie pink, schilfgrün, apricot und jeansblau kombiniert. Kühl und nordisch.
Was bitte sind "gebleichte Intensiv-Töne"???? .............. Gut, also bei mir jetzt halt alles was schon hundert mal in der Waschmaschine war.
...genau DAS meinte ich mit: ![]()
...was ich dem Artikel entnommen hab? ...Rentner-Beige kombiniert mit Pastellfarben ist groß im Kommen:D!
meine Schwiegertochter hat es geschafft MIT Reißverschluss - allerdings habe ich es ihr gezeigt, wie es geht ....
Es kommt auch ein wenig darauf an, wie es mit deinem räumlichen Vorstellungsvermögen bestellt ist ....
Gerade Nähte vorher üben!
...ja, fand ich auch schrill - psychotische Zustände als Modethema
- oder eher psychedelic
????
geht das nicht mit google maps?
...ich glaub, uns fehlt "die sittliche Reife"
:D!
"Die Strenge der Schnitte trifft auf Cyberpunk-Looks. Volumen wird mit Gürteln gebändigt, die Silhouetten sind insektenhaft. Schützende Hüllen in sakralen, weiten Formen (auch mit Kapuzen) mit schulterbetonten Formen und Oversized Krägen treffen auf zart-hartes Darunter."
Wer auf so verschwurbeltes Mode-Deutsch abfährt, interessiert sich vielleicht für die neuesten Trends für die kommende Herbst-/Wintersaison, gefunden auf der Burda-style-HP
...was ich dem Artikel entnommen hab? ...Rentner-Beige kombiniert mit Pastellfarben ist groß im Kommen
:D!
ich nehme am Liebsten einen Klebestick - bei Klebefilm verrutscht mir das immer...
Übrigens lohnt es sich, den Übersichtsbogen mal genau anzuschauen - manchmal geben sich die Burda-Leute nämlich richtig Mühe, die Schnittteile so anzordnen, dass man gar nicht ALLE Blätter zusammenkleben muss
...
...ich hatte noch keine Konflikte mit der Schraube (bei keiner Maschine, die ich bisher genutzt habe)
...
Links würde mich stören, weil ich dann zum Nadeln wechseln aufstehen müsste - bin mit der linken Hand eindeutig Grobmotoriker ....
...kann man da eventuell Anleihen bei der Umstandsmode nehmen
...?
naja knopflöcher nähe ich lieber von hand, kist mir zu viel gefuddel
...mit der Hand nähen ist sehr ehrenvoll - aber "Gefuddel" ist es mit der Maschine auch nicht - selbst das 4-Stufen Knopfloch mit der W6 ist "no rocket science" (...also, keine Geheimwissenschaft
...) und schaut auch ganz passabel aus ![]()
die sind natürlich winzig
... und dunkelgrau
....
...muss ich mal morgen bei Tageslicht versuchen zu fotografieren...
....aber, wenn das nix brauchbares wird (das Bild...), mach ich die Tage mal ein Demo auf hellem Stoff und etwas größer - Repetitio est mater studiorum ;).
Seife?
...ich benutze fast ausschließlich Seifenreste, und die verschwinden definitiv beim Bügeln :)!
das MANUELLE Knopfloch
Nachdem ich bei meinem Parka die Kordeldurchzug-Löcher nun doch nicht mit Metallösen mache (Beschaffungsproblem hier in der Pampa ;)), hab ich für diesen Zweck gleich mal das manuelle Knopfloch der Dicken Berta ausprobiert.
Microfaser-Popeline hab ich mit fester Bügeleinlage unterlegt, die 10 mm an der richtigen Stelle angezeichnet und dann die Gebrauchsanleitung Wort für Wort umgesetzt.
Der Knüller ist, dass das erste Knopfloch, das man durch Vorwärtsnähen und die Rückwärtstaste gewissermaßen "programmiert", automatisch gespeichert wird, so dass man in der Folge nur die Anfangspunkte markieren muss - eins wird wie das andere, und das sehr schön :)!
Auch hier volle Punktzahl von mir :)!
...ich bin "vorsichtig", vielleicht auch feige, beim Kombinieren - mein Ex-Schwiegervater, Kunsthochschul-Absolvent, sagte imer "im Zweifelsfall NEIN!", und so bleib ich oft im Bewährten hängen
...
...und verrätst du uns auch, auf was für ein Maschinchen du dich freust ;)?
...ist es die W6 geworden?