...oh ja, 'ne Audio-Datei mit Soundchecks der Maschinen :D!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...ich danke euch für eure bisherigen Analysen - hab nur gerade die Bude voll Besuch - ergo: keine Zeit
...
-
...ich habe bei ebay eine Auktion einer gebrauchten älteren NäMa vom Hersteller Messerschmitt gefunden.
Den Firmennamen habe ich bisher nur im Zusammenhang mit Rüstungsgütern, vorzugsweise Militärflugzeugen gehört, aber noch nie als Hersteller von Nähmaschinen
...
Weiß jemand etwas darüber?
Danke!
-
-
...Ein Fachmann näht vermutlich noch auf einer Drehbank ein wunderschönes Chaneljäckchen. Für einen Anfänger kann so ein Maschinchen aber schnell zum Ende des Hobbies werden...
...ist jetzt völlig off topic, aber bei Chanel wird m.E. mit der Hand genäht
...
-
:D....du sprichst meine Gedanken aus ;)....
...und dark_soul ist bei der CIA (nomen est omen :D)
-
Basti, das hört sich interessant an - kannst du das mal genauer erklären, bitte
?
-
Martin, DAS ist jetzt ungerecht - man KANN das Nähen von Pyjamas auch zur Kunstform entwickeln
:D!
Nur, weil du in Shorts und T-Shirt schläfst, musst du Haute-Couture-Pyjamas nicht als quadratische Lappen bezeichnen
-
...ich hab jetzt auf dem Heimweg vom Pferdestall zu Fuß mit Hund darüber nachgedacht:
Dirk hat zu Hause keine Juki HZL-F 400 oder 600, sonst hätte er neulich nicht dieses geäußert:
... Und wer weiß, vielleicht tausche ich irgendwann mein Auto gegen eine Bernina ein..
weil, hätte er die Juki, dann brauchte er ja keine Bernina ;)!....aaaaber, wir wissen ja, er ist Lehrer, wahrscheinlich also Handarbeits- und Hauswirtschaftslehrer in einer Waldorfschule, und DA haben sie 'ne Juki :D....
-
...büdde!
...lass mich nicht dumm sterben:D!
-
...hast du etwa auch so eine
????
...zum Pyjama-Nähen
????
-
Klasse!
vielen Dank für deine Mühe!
...aber wer schnallt dir das um?
...schafft man das einhändig
...?
-
...kannst nicht 'ne Videokamera mitnehmen
???
-
Moin Annika :),
schweres Dacron - das ist doch das Zeug, aus dem Segel gemacht werden, oder?
Dann wärst du bestimmt mit einer Segelmacher-Maschine gut bedient - schau mal HIER, die Maschinen von "Sailrite" ...
-
Jersey ist "ein weites Feld"
- da gibt es soooo viele verschiedene Qualitäten....
...und dann noch Schnitte....
Ich glaube, ganz wichtig ist die richtige Unterwäsche/Shapewear, wenn man etwas fülliger ist.
Ich habe ein ganz wunderbares (gekauftes) Kleid aus Viskose-/Elasthan-Jersey, durchgehend mit Wiener Nähten geschnitten - darin gefalle ich mir und meinem Mann sehr gut (Gr.46/48).
Von Raffungen würde ICH(!) die Finger lassen - aber ich bin auch nicht sehr experimentierfreudig, was das angeht ;)...
-
-
-
Hallo und herzlich willkommen!
Schön dass du dich an unserem regen Austausch über das Nähen und das Leben beteiligen willst :)!
-
saaach ma, bist du bei'm KGB
?
Danke
!
-
ich bin mehr der Typ für Hemdblusen mit Knopfleiste und Revers - ich weiß: langweilig
- aber so fühl ich mich am wohlsten...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]