...naja, große Pfoten hab ich schon
- Bäuerin eben ;)....
Insofern "passt" sie mir :D...
...naja, große Pfoten hab ich schon
- Bäuerin eben ;)....
Insofern "passt" sie mir :D...
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich will euch doch von meinen neue Scheren erzählen:
Ich habe mir 2 Schneiderscheren von Fiskars gekauft.
Fiskars ist mir als Hersteller hochwertiger Messer und Spaltäxte bekannt, da wollte ich mal schauen, ob sie Schneiderscheren auch "können"...
...und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht!
Sie schneiden weich und präzise, die eine (ich finde sie leider nur bei ebay, nicht auf der Hersteller-HP :o...) ist besser für feine Stoffe geeignet, die andere kommt mit meinen geliebten dicken Wollstoffen bestens zurecht.
Beide lassen sich zum Schärfen auseinanderschrauben.
Also, ich kann Fiskars-Scheren uneingeschränkt empfehlen
...ich hör mal gut zu, weil, ich hab NOCH keine ;)....
richtige "Profis", also Menschen, die beruflich (nichts anderes heißt ja "professionell" ;)...) nähen, kommen meist mit recht "schlichten" Maschinen ans Ziel.
Diese sind meist kraftvoll, schnell und präzise und haben diejenige Features, die wirklich Zeit sparen.
Auf die "Betüddelungs-Gimmicks", wie 387 Zierstiche, wird da gerne verzichtet...
...aber mit 1.000 € kommst du im Profi-Bereich trotzdem nicht weit.
Sehr solide sind m.E. Janome-Maschinen, da solltest du innerhalb deines Budgets fündig werden.
Derartige Kompatibilitätsprobleme hat Opera aber schon ein paar mehr Versionen (und damit auch Jahre) hinter sich gelassen. Als Zweitbrowser habe ich Mozilla Firefox installiert. Chrome ist mir unsympathisch (Big Google is watching you).
...genau, war auf meinem Notebook vorinstalliert - hab ich gleich 'rausgekickt :D!
Den Firefox kann man ganz intuitiv bedienen - da ist überhaupt nix kompliziertes dran ;)!
Wenn du den IE "kannst", wirst du auch mit Firefox klarkommen.
...ja, er ist ein Schatz *ganz stolz bin* :o...
Mein Sohn (Informatiker mit Hang zu Linux) hat mir "verboten" ;), Microsoft-Programme zu benutzen (Kampf den Monopolisten
!) - wenn schon nicht Linux, dann wenigstens open source software
.
Konkret heißt das für mich : Firefox, Thunderbird und OpenOffice.
...und was soll ich sagen: Es funktioniert :D....!
schöööön!
sogar die (für mich relevanten) Plus-Modelle :D!
Bin gespannt auf mehr!
Danke, Comares :)!
btw., du machst dich ganz schön rar, Martin ;)!
...es scheint dir gut zu gehn :)....
Hallo,
ich nähe häufig nach Schnittquelle, aber maximal Gr. 44. Wenn ein Schnitt körperbetont sitzen soll, dann steht das auch in der Beschreibung. Falls Du Fragen zur Größe hast, ruf doch einfach dort an oder schreibe eine e-mail. Die Damen sind sehr nett, haben mir bisher immer sofort geantwortet und auf die Aussagen ist Verlass. Die Nähanleitungen empfinde ich als einfach, aber auch ein wenig knapp (mir sagt das ja zu, ich bin aber auch kein Anfänger). Mehr Informationen findet man z.B. in Tutorials auf dem Schnittquelle-Blog. Ich kenne Schnittquelle schon sehr lange und habe den Eindruck, dass man sich mit der sog. Größenerweiterung auf bis zu Gr. 52 große Mühe gibt und sorgfältig vorgeht.
LG linde
Ja, das ist wohl ein guter Rat, danke :)!
Das ist ja kein Großunternehmen, da besteht noch die Chance, einen kompetenten Menschen an die Strippe zu bekommen :D...
ich glaube, ich riskier es trotzdem mal ...
Die Schnitte Malmedy und Düsseldorf haben es mir angetan :o...
Ich lass euch dann wissen, wie es funktioniert hat :)!
Doro, genau DAS meinte ich ;)!
Ja, hab ich schon gesehen und hier gepostet
- ich weiß nur noch nicht, ob es sich für mich lohnt in Hinblick auf die Umsetzbarkeit der Schnitte, denn auch mit 30% Rabatt sind sie zu teuer, wenn sie nicht "funktionieren" :o...
Bei Burda weiß ich, dass es immer klappt, aber Schnittquelle
...?
Vielleicht bekomme ich ja hier 'n Tip...
...echt ein heißes Teil :)!
Hast du toll gemacht ![]()
nachdem ich mir gerade bei "Zwischenmass" u.a. einen Jackenschnitt bestellt habe (Probemodell passt, aber für meinen Wollwalk nehm ich den Schnitt doch nicht :o...) bin ich jetzt über "Schnittquelle" gestolpert...
Hat jemand mit Gr.48 oder größer schon Erfahrungen mit den Schnitten?
Wie ist die passform?
...und sind die Anleitungen hilfreich?
...übrigens läuft dort gerade eine 30%-Rabatt-Aktion, falls noch jemand auf de Suche ist ;)...
...ich hab ja auch gerade eine Zwischenmass-Jacke "beim Wickel" - die Nr. 625102, aber wenn ich nicht schon die ein oder andere Jacke genäht hätte, NUR mit der beiliegenden Anleitung hätt ich's nicht geschafft ;)...
Es liegt also vermutlich NICHT an dir :D!
...Abschreckung
????
Nicki, die Elna ist baugleich mit der W6 N1615, die du für's halbe Geld bekommst ;)...
Ich habe die W6 N 1615 als Zweitmaschine und bin sehr zufrieden damit.
Jeans gesäumt habe ich damit schon problemlos, Hundehalsbänder nähe ich allerdings nicht, weil mein Hund auch ohne perfekt funktioniert ;).
Die Maschine hat zwar keine Geschwindigkeits"regulierung" (im Grunde ist es ja nur eine -begrenzung), aber sie ist trotzdem auch gut mit niedriger Geschwindigkeit zu betreiben...