Beiträge von Devil's Dance
-
-
Mieze und Nohrainne - eure Kleider sind der Hammer!
...wenn ich mich doch da bloß mal rantrauen könnte
...Sanne, welche Schnitte hast du dir bestellt? - evtl. können wir ja "Synchron-Nähen" veranstalten
:D!Ich finde diesen Thread genial - ich bin WIRKLICH viel motivierter, als wenn man so alleine vor sich hin pusselt ...:)!
-
Öhm, kann es sein, dass die Meck-Pommer einen Hang zum gepflegten Understatement haben?

...definitiv :D!
Zitat
Übrigens finde ich deine Devise hat was von Weisheit. Siehe auch das Pareto-Prinzip! Ich verhederre mich oft bei bei den verbleibenden 20% ...Der Herr Pareto war offensichtlich ein kluges Kerlchen ;).
Zugegebenermaßen verheddere ich mich in der 2. Hälfte des Wikipedia-Artikels in den Quantilen, Interdependenzen und Indizes - ernsthaft beschäftigt mit (Bio-)Statistik hab ich mich zuletzt vor 35 Jahren bei den Versuchsauswertungen zu meiner Diplomarbeit
......ja, und dein Oversize-angeschnittene-Kimonoärmel-und-vorne-mords-was-los-Teil finde ich grandios - ich kann mir das richtig gut vorstellen
! -
...die Abonnenten haben sie wohl schon - die noch überlegenden haben ein neues informationshäppchen hier
Die Strecke "Neo-Romantik à la "Downton Abbey"" finde ich ausgesprochen schön, auch die Mäntel - aber da ich Plus-Größen-Schnitte brauche, kann ich das Heft abhaken und die gesparten Euronen anders anlegen :D!
-
...naja, die meiste Zeit hing er rum
......vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Passform für mich sehr gut ist - insofern mach ich den vielleicht noch mal aus einem leichten Wollstoff und mit einem anderen Kragen ...
-
Wenn dir das Zusammenkleben und Ausschneiden nix ausmacht, kannst du die günstigere Variante download durchaus nehmen. Die Anleitung bekommst du als PDF, und die ist genauso wie beim "Fertigschnitt".
Bezüglich Futterstoff würde ich dir empfehlen, nach Viskose-Stoffen zu schauen, denn Polyester-Futter würde die guten "Klima-Eigenschaften" des wertvollen Wollstoffs ruinieren.
Kontrast-Futter mag ich auch sehr gerne :)!
-
...so, zu viel schafft man ja nicht bei diesem herrlichen Wetter (gestern GAR NIX
...), aber die liebe Steffi hat ein Langzeit-UFO fertiggestellt :D!
(...o.k. - nicht so "Langzeit" wie deins, neko
...)
Das ist ein leichter Sommermantel nach einem Simplicity-Schnitt - war in dem ersten Nähmode-Heft mit Simplicity-Schnitten drin.
Ich glaube, das war vor 2 Jahren, und die Verarbeitung entspricht auch meinem damaligen nähtechnischen Knowhow.So richtig gefällt er mir nicht mehr - würde heute sicher akkurater werden, und einen anderen Stoff würde ich heute auch wählen
...Aber weil die Farbe für mich gut passend ist, hab ich ihn doch mal fertig gemacht - für die Fahrt in den Supermarkt oder zur Chorprobe mag es gehen :)...eben "...close enough to perfect for me..."
!
IMG_1378 (2).jpg -
...nicht die dünne Malerfolie, sondern "Bau-Abdeckplane", die gibt's in unserem Baumarkt in verschiedenen Stärken - ich kauf immer die dickste...(hab keine Verpackung mehr davon, kann deshalb keine Zahl angeben :o...)
-
...das stimmt natürlich auch wieder :D!
-
.... Der konnte ich beim Laufen nicht zugucken. Das hat mich krank gemacht ......
...DAS finde ich in der Tat auch grauenhaft, wie die Ladies "watscheln" - da möchte man manchmal einen Orthopäden hinzuziehen
:D...!(Stuten mit so einem Gangwerk hätten in der Zucht keine Chance *duck und weg* :D...)
-
Auf zu neuen Horizonten!
...ich hänge noch eine UFO-Woche dran - 3 Teile wollen auch endlich fertig werden, wobei 2 davon noch richtig Arbeit erfordern - aber: packen wir es an :)!
-
Steffi, wenn du nach Architektenbedarf googlest, findest du auch etliche Online-Anbieter.
...naja, Bianca hat ja Recht - ist wohl ganz praktisch, wenn man das mal direkt begucken und anfassen kann :)....
(...und wo es nun doch direkt in der Nachbarschaft meiner Schwester ist, werd ich das bestimmt tun ...)
-
...hab gerade geguckt - ist ja direkt in der Nachbarschaft :D!
-
...sorry, ausgerechnet DAS hab ich überlesen
...Das werde ich mir auf alle Fälle vornehmen, wenn ich das nächste mal nach Witten komme
... -
...ja, meine Schwester wohnt dort :)...
Wenn du mir nun noch verrätst, wie die firmieren, werd ich mich ganz bestimmt da mal umschauen - denn so langsam keimt in mir auch der Wunsch auf, ggf. mal ein Schnittmuster zu "bearbeiten" - und daran hat man mit dem entsprechenden Material natürlich mehr Spaß
... -
...du meinst HH?
...ja, aber unter welcher Bezeichnung finde ich das z.B. in den Gelben Seiten ???
...oder Witten?
-
...guter Plan, aber in was für einem Fachhandel kann man denn danach schauen
...? -
...ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken
! -
Gisela, ich wünsche dir viel Freude an der neuen Maschine und zukünftig möglichst WENIG Erfahrungen mit dem KD
:D! -
...das stimmt, bösartig würde man die Kollektion als "überkandidelt" bezeichnen - aber auf dem RotenTeppich in LA zur Oskar-Verleihung könnte ich mir die Abendroben gut vorstellen, und ansonsten kann man eben nur Details "klauen" :)!
...und understated sind die young Ladies von heute m.E. vor allem mangels Gelegenheit - wann und wohin kann man sich denn schon mal so richtig "aufbrezeln"
?