...aber gerne, meine Liebe :)!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...naja, auf dem catwalk kann es ja gar nicht zu elegant sein, oder ;)!
Das war doch keine Präsentation für C&A, oder?
...aber den Mut zur (situationsangepassten) Eleganz vermisse ich bei der jungen Generation auch ein wenig ...
-
...wirklich schöne Sachen dabei :)!
Mir gefällt die Schulter-Betonung, und dass die Models die Erlaubnis oder den Auftrag hatten, ziemlich freundlich aus der Wäsche zu gucken ...
...aber diese sarrouel-ähnlichen Buxen sehen nicht mal an den Models schön aus
... -
...so, ich hab jetzt UFO Nr. 3 beim Wickel :)!
Eine Bluse hat die Ärmel gekürzt bekommen und ist nun endlich tragbar, Shorts für den Junior brauchten nur noch 3 eingezogene Gummis + den Verschluss der Gummi-Tunnels, und nun hab ich den Simplicity-Sommermantel wieder rausgeholt, der braucht noch die Fertigstellung des Futters , Umsäumen und Knopflöcher/Knöpfe - sollte an diesem WE zu schaffen sein....
-
...also, 'n bissl Bequemlichkeitszugabe ist schon drin, finde ich...
Ich schneide bei Burda die 46-48 zu, und es passt - bei Zwischenmass habe ich auch M bestellt und die größte Größe auf dem Bogen zugeschnitten - bei der Bluse passt es perfekt (also, nicht "eng", sondern bequem)....
...ja, und Fragen "darfst" du natürlich jederzeit stellen
- dafür haben wir das Forum ja :)! -
...o.k., ich leih mir dann deinen Sohn :D!
-
....süß!
......wie die typischen "Versorgungsengpässe" anno dunnemals in der DDR...:D
...auch die Reaktion der "notleidenden Verbraucher"
- wie früher 
-
...ich werde das ganz bestimmt nicht selbst machen - aber ich finde es wunderschön!
-
Es gibt bestimmt noch mehr Vollpfosten als nur den Einen

Gestern dachte ich mir, einer geht noch und habe einen Händler aus Rostock angeschrieben, der montiert und eingenäht versendet. Da er eine einzige Zoje zum Verkauf anbietet, dachte ich eben, er könnte auch andere besorgen. Der Hammer ist, dass ER schreibt, dass ALLE Zoje in Europa Fälschungen sind und man die hier überhaupt nicht kaufen könnte

...ich glaub, das ist 'n Russe ... -
sie schnurrt wie eine seeeehr zufriedene Katze, absolut gleichmäßige, schnurgerade Stiche, perfekte Fadenspannung, alle Bedienelemente leichtgängig, was unter den Fuß passt, wird erbarmungslos durchstochen - also: bisher nix zu meckern :)!
-
Moin, liebe Mitnäher :)!
Ich glaube, ich komme in dieser Woche nicht dazu, "richtig" produktiv zu werden
...Aber gestern abend habe ich vor'm Fernseher 5(!) von meinen 7 Zwischenmass-Schnitten ausgeschnitten (GöGa ist ja nicht da - so störte das Geraschel niemanden) .
Dabei habe ich für mich beschlossen, Burda-Hefte werden nur noch gekauft, wenn MEHR als ein brauchbarer Schnitt darin sind, und die muss ich dann auch ganz bestimmt nähen wollen. Ansonsten will ich nur noch Fertig- oder Download-Schnitte - dieses elende Kopieren will ich mir möglichst nicht mehr antun :).Außerdem hab ich gestern angefangen, meine Stoffe (mal wieder) zu sichten und zu sortieren (Blusenstoffe, Rock- und Hosenstoffe, Jacken- und Mantelstoffe, Versuchs- und Bastelstoffe - die Futterstoffe liegen schon extra) .
Dabei hab ich (auch mal wieder) festgestellt, ich hab eigentlich von allem genug
...Also: auf zu neuen Taten :)!
-
...ach Marion
, das tut mir leid für euch ... -
...nö, ich bin doch nicht MAßLOS ;)...
...das ist ja nur "Jugend forscht"
- wir armen Ossis müssen doch mal rauskriegen, was es so auf sich hat mit den berühmten Berninas :D! -
Glückwunsch Steffi ! Öhem, welche Maschine hast Du nun seit einer Stunde ?

...sorry, das gehört eigentlich nicht hier her, aber Kerstin hatte mir einen Bernina-Oldie-Mechaniker/-Händler empfohlen, und von dem hab ich nun die Vervollständigung meines "Maschinenparks"
bekommen - eine Bernina Record 730
!...nun hat die liebe Seele Ruh!
-
...bei mir noch nicht so direkt...
Ich überleg ja noch, ob ich mir ein Hochzeitsgast-Outfit nähe ...
-
...maaaaan, noch keine Stunde
;)...Erst mal Handbuch lesen :D!
...aber geradeaus schnurrt sie wie'n Kätzchen ....
-
..."unser" Dealer
- sie ist da 

! -
...so, meine "Zwischenmass"-Sonderangebots-Schnitte sind angekommen - 7 Stück
...Ich glaube, ich versuch erst mal den Rock ...
-
...schade, ich würde dir gerne helfen - aber ich bin so gar kein Shirt-/Jersey-Näher
......aber ich werde interessiert mitlesen - vielleicht komm ich ja noch auf den Geschmack
... -
Bündchen(Schlauware)
Hallo in die Runde,
also ich verstehe nur Bahnhof, wie breit ist denn Eure Bündchenwaren(Schlauware)
Meine ist auch 80cm breit wie Nanne schon gesagt hat.L.G.Naehmer;)
...wenn es wirklich SCHLAU-Ware wäre, gäbe es hier wohl keine Fragen
!(...aber das gehört dann unter "Freudsche Fehlleistungen " eingeordnet :)!)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]