Beiträge von Devil's Dance
-
-
...ja nee, is klar - Cordura zum darauf liegen ist nicht schön - das geht nur für Regenmäntelchen :)!
-
...kann sein, dass das mit 'ner Haushalts-NäMa schwierig BLEIBT ;)!
Brauchst du denn viele Ziersiche?
Sonst wäre ja eventuell eine alte mechanische Bernina (die alte 830 z.B.) eine Möglichkeit, und sei es als Zweitmaschine für heavy duty jobs ....
-
zu 1.) Inlettstoff finde ich nur bei FEDERfüllung obligatorisch - für FüllWATTE würde ich sicherlich ganz einfachen BW-Stoff verwenden, z.B. ausgemusterte Bettwäsche, weil es dabei ja nicht auf Federdichtigkeit ankommt.
zu 2.) Jeansstoff ist sicher o.k. - die Pferdedeckenhersteller bieten Hundedecken an, die wie gute Pferdedecken gearbeitet sind, und deren Obermaterial ist Cordura, ein dicht gewebter synthtischer Stoff, der sogae eine gewisse Zeit wasserdicht ist.......oder meinst du Hundedecken zum DRAUFLEGEN
...?....da wäre Denim sicher besser - wenn meiner auch einfach auf zusammengelegten ausgemusterten Biber-Bettbezügen liegt - die kann man ganz einfach schön heiß waschen

-
o.k. - ich frag mal...
Danke für den Tipp!
-
Dies WE bin ich in Hamburg - da ist sie noch nicht verfügbar
- aber vielleicht kann ich meine Schwiegertochter drauf ansetzen - die ja auch Näh-Einsteiger 
-
oh ja, da sind heiße Teile dabei :D!
-
...(zwei farblich ähnliche sind auch nicht wirklich dabei...)...
...farblich passend muss m.E. nicht zwangsläufig farblich ähnlich sein
- da kann auch ein schöner Kontrast rein
.... -

...over-brezelt ist schön - den merk ich mir
! -
...hm
- ich hab auch schon dran gedacht, mal probeweise eins zum Loop umzubauen: Durchschneiden, die entstandenen Schmalseiten aneinander nähen, dann die Länge (sind ja dann fast 160 cm) zum Schlauch schließen und dann die "Schlauchenden" aneinander ...Ich weiß aber nicht, ob das voluminös genug wird - alternativ könnte man ja auch 2 farblich passende Tücher zusammen "verbauen" ....
-
...genau so isses!
...und dann braucht man noch (...also ich jedenfalls...) einen Anlass zum Tragen....
...und passende Schuhe...
Die letzten beiden Positionen fehlen mir
! -
lt. Händlerverzeichnis auf der Verlags-HP gibt es sie in Meck-Pomm natürlich nicht

...und einfach so abonnieren möchte ich sie auch nicht - aber es wird sowieso zu viel Papier verbraucht - so what ...
-
schickes Auto zum Kleid: http://www.burdastyle.de/chame…810d487a02be4a10b4ab8.jpg
ich finde es interessant, weiß aber nicht, ob es zu mir passt.
Das Kleid oder das Auto
?Für das Kleid muss man sicher groß sein und eine ausgeprägte Taille haben ...
-
...also, ich nähe ja sehr gerne Burda-Modelle, weil sie mir sehr gut passen, ohne dass ich was ändern muss, aber trotzdem finde ich nur in jedem dritten Heft etwas , was mir gefällt und was ich mir nähen möchte.
Das macht aber nix - weil ich sowieso keine Massenproduktion aufziehen möchte
und keine Gefahr besteht, dass ich unbekleidet aus dem Haus muss.Und Britta hat ja recht - die Sommerkleidung haben wir schon 2011 kaum gebraucht - voriges Jahr auch nicht - also, eigentlich brauch ich nix neues
...Marion, probier einfach mal was aus - muss ja nicht gerade so'n Schnürmieder-Modell sein wie das grüne Dings aus der Vorschau ;)!
-
Du hast absolut Recht Steffi. Ich wüsste da nicht, wann ich so etwas anziehen sollte. einzig dieses grüne Top könnte vielleicht gehen. Aber dazu muss ich erst mal die Schnittzeichnung sehen, damit ich weiß wie es überhaupt aussieht
...ich MAG diesen komischen Burda-Trapez-Ausschnitt EINFACH NICHT

Ich finde, die gute Dame sieht darin schon aus wie 'ne Presswurst - wie sollen wir Ottonormal-Mädels erst aussehen, wenn wir das anhaben
... -
...so, und HIER ist das, was die Redaktion den deutschen Lesern als erste Vorschau darbietet - aus meiner auf Plus-Mode reduzierten Sicht, kann ich die 5,50€ für was anderes ausgeben - schöne Kleider, die ich aber so nicht gebrauchen kann...
-
Nun gibt es zwischen ganz schmalen, verhuschten und gebeugten Schultern, breiten und aufrechten Schultern und dem breiten Kreuz einer Schwimmerin natürlich auch noch graduelle Unterschiede :D!
Ich bleibe dabei - ich fühle mich wohl in Raglanteilen :)!
Wenn ich meine "Schnittquelle"-Jacke denn mal fertig bekomme, zeig ich euch ein Bild ....
-
...nun ist der Hochadel für mich nicht zwangsläufig "das Maß aller Dinge" - deren Tun und Treiben wird m.E. unangemessen viel öffentliche Aufmerksamkeit gewidmet, aber wenn einen elegante Mode interessiert, kann man ja durchaus mal hinschauen.
Die Dame sieht aus, als wenn sie eine richtige Sportlerfigur hat - beeindruckend....
Dass bei ihren festlicehn und eleganten Kleidern keine Raglanärmel dabei sind, verwundert mich nicht - für mich gehören diese auch eher zu Freizeit- und Sportkleidung sowie in den Bereich: "leicht zu nähen" - letzteres braucht sie nicht (hat sicher qualifizierte SchneiderInnen zur Verfügung), und ersteres sehen wir nicht ;)!
-
...schau dir doch mal die W6 N 1615 an - ein ganz einfaches solides mechanisches Gerät, baugleich mit der Janome JR1012 - die gibt's unter 100 €
-
...vielleicht wäre es aber als Empfehlung für die Erst(!)-Anschaffung eines Basisnähbuchs besser, ein deutschsprachiges Buch zu wählen
...+Unter jungen (!) Akademikern ist Englisch ja heute durchaus Standard - und ich kann auch damit umgehen - aber deshalb muss man das doch nicht bei jedem User voraussetzen (und ihm unterschwellig signalisieren: "wenn du das nicht kannst ....
")
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]