Wahnsinn!
Ich kann verstehen, dass du dich davon nicht trennen kannst ;)!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Klar kennt man das...ich hab aber immer noch nicht begriffen, was das mit Herbst zu tun hat, sowas isst man doch das ganze Jahr.
Nanne, da merkt man aber, dass du eben KEIN Landei bist ;)!
Das traditionelle Schlachten begann früher, als es noch keine Kühlanlagen gab, erst, wenn es draußen kalt genug war, dass das Fleisch schnell auskühlt und keine Fliegen sich mehr vermehren wollten.
...also ein typisches (Spät-)Herbst-Ding -
...ach Mädelshaus
,das IST nicht unfreundlich ;)!
Uns sitzt hier manchmal der Schalk im Nacken - und das kriegt JEDER mal ab
!Wir tun doch nix - wir wollen nur spielen :)!
-
Kathrin, das ist ganz lieb von dir - aber von "Perfektion" bin ich noch meilenweit entfernt :o...
...aber unter die Leute trau ich mich schon mit den von mir genähten Klamotten
:D! -
Sonja, die Mütze für den Lütten ist sehr schön :)!
... Festgestellt habe ich, dass ich den Mantel ein wenig taillieren müßte - trotz geplanter Schnürung im Rücken. Diese soll im Stile einer Corsage das Rückteil verzieren.
Nur - welche Nähte nehme ich am Besten, um die Taillenweite ein wenig zu verringern? Nur an den Seitennähten etwas wegnehmen oder an jeder Naht etwas? ...
Luna, wenn du an allen Nähten etwas wegnimmst, wird es besser sitzen, denke ich - sonst könnte es im Vorderteil unerwünschte Falten geben.Stehkragen finde ich für so'n Teil auch cooler als Revers ;)!
-
Anouk, wieviel brauchst du denn dafür?
Ich hätte noch Microfaser-Stoff, allerdings in Steingrau - wenn dir das nicht zu trist ist für den Jungen, schicke ich dir was :)!
-
...ich fände das schön aus Cord (wenn er eher fein ist) - aber dein Kind muss sich darin wohlfühlen - die Farbe ist dafür sicher entscheidender als das Material, das sich in diesem Fall bestimmt sehr angenehm trägt ....
-
...ich danke euch allen für die complimenti :)!
...aber: man muss ja was neues anfangen ....
Ich war ganz fest entschlossen, Blusen zu nähen - langärmelige BW-Blusen für wenn's kühler wird
- und was ist passiert
...?
Ich hab einen Hosenschnitt abgepaust - der hat sich aufgedrängelt - er WILL partout umgesetzt werden - was soll ich machen ? ...Widerstand scheint irgendwie zwecklos
...Ich werd ihn erst mal aus einem wenig wertvollen, aber trotzdem ansehnlichen, einfachen Stoff machen, um zu sehen , ob er passt ...
Ich hab ihn in der August-Burda von 2009 gefunden - die aktuellen Hosenschnitte sind mir alle zu schmal im Bein ....
-
....vielen Dank :o!
-
neko,
da hat sich das Wieder-raus-kramen-und-weiter-machen aber gelohnt!
Echt süß :)! -
...naja, Bj.1955
.......und im Herzen bin ich auch jünger
:D!...und: nein, ich bin NICHT klein - Junior ist 1,92 m groß :)!
-
...so, Mädels, nun bin ich wieder daheim nach meiner Kleider-ausführ-Reise und bin euch ja noch ein "angezogenes" bild meiner Jacke incl. des dazu genähten Kleides schuldig :):
Mit Junior und geschlossener Jacke
IMG_1530.jpg
mit geöffneter Jacke
IMG_1536.jpgDas Kleid ist völlig unspektakulär - lebt von der leuchtenden Farbe und der Ergänzung durch die Jacke
-
...na, da bin ich ja mal gespannt, was für Plus am Ende dabei 'rauskommt - vielleicht MUSS
ich ja diesen Monat gar nix daraus nähen :D! -
Ich schau ganz bestimmt zu :)!
Das Kleid ist wunderschön - aber meine Figur und mein Alter passen nicht so richtig dazu :o...
Aber ich freue mich mit euch und drücke jedem die Daumen, dass es gelingt :)!
-
..."What you get is what you need!"
?...aaaah, ich sehe, du hast gefußnotet
:D! -
...ich habe damit vor (doch schon) 4 Jahren begonnen, weil mir mal ein Freund ans Herz gelegt hat:
"Mache im Leben alles so, dass du nicht am Ende sagen musst: ....hätte ich doch nur
....!"Ich war schon als Kind fasziniert von Omas Nähen, hauptsächlich für mich. Ich bin dann nicht dazu gekommen, es wirklich grundlegend zu lernen, weil die Omas es mir dann nicht mehr beibringen konnten. Dann gab es andere, zeitaufwändige Hobbys, und der Beruf forderte mich auch.
Beruflich ist es nun ruhiger geworden, das "Kind" aus dem Haus - also hab ich es nun angepackt.
Ich mag Kleidung aus edlen Materialien und liebe die Möglichkeit, im I-Net Material-Schnäppchen zu machen.
So kann ich mir Klamotten in einer Qualität leisten, die ich in der Konfektion never ever kaufen würde, weil ich sie auch nicht so häufig "brauche", würde ich immer meinen, das "lohnt" sich nicht
...Der lange Woll-Wintermantel z.B.: Material liegt bereit - das teuerste war das Schnittmuster, und ich komm unter 50€ Materialkosten raus - die ZEIT, die ich 'reinstecke, investiere ich gerne :)!
-
"gewalkter Wollkrepp-Strickstoff" ist wahrscheinlich nur die ausführlichere, korrektere Bezeichnung dessen, was landläufig als "Wollwalk" oder Kochwolle bezeichnet wird ;)!
...und das gibt es bei vielen Stoffdealern, auch auf dem holländischen Stoffmarkt und bei I-net-Händlern ...
-
...so, Mädels - mein Kleid ist fertig geworden - naja, bis auf ein paar Handstiche
,die mach ich heute abend im Hotel, brauche es ja erst am Freitag.Sicher wird sich bei der Feier jemand finden, der mich mit Kleid und Jacke mal fotografiert - das seht ihr dann nächste Woche :D!
Bis dahin: nicht nachlassen
!Ciao!
-
-
....
Abgesehen von der Lebensdauer, wollen wir wirklich noch in 30 Jahren auf der heutigen Maschine nähen???Ich wette, ich habe mit meiner W6 wesentlich weniger Skrupel diese einfach auszutauschen, wenn nach 2 Jahren ein neueres, chickeres, edeleres, funktionaleres oder was weiß ich wie hypertolles neues Modell kommt.
Ich bin wesentlich flexibler, als wenn ich heute 1500€ ausgebe.o.k. - das kannst du doch machen - jeder hat 'ne andere Art und Weise, damit umzugehen, du solltest aber vielleicht solche Sprüche wie
Zitat(Es lohnt überhaupt nicht, nach den sog. Marken zu schauen, ist nur Geld aus dem Fenster werfen!)
einfach stecken lassen ;)!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]