...maaaaan, noch keine Stunde ;)...
Erst mal Handbuch lesen :D!
...aber geradeaus schnurrt sie wie'n Kätzchen ....
...maaaaan, noch keine Stunde ;)...
Erst mal Handbuch lesen :D!
...aber geradeaus schnurrt sie wie'n Kätzchen ....
..."unser" Dealer - sie ist da
!
...so, meine "Zwischenmass"-Sonderangebots-Schnitte sind angekommen - 7 Stück ...
Ich glaube, ich versuch erst mal den Rock ...
...schade, ich würde dir gerne helfen - aber ich bin so gar kein Shirt-/Jersey-Näher ...
...aber ich werde interessiert mitlesen - vielleicht komm ich ja noch auf den Geschmack ...
Bündchen(Schlauware)
Hallo in die Runde,also ich verstehe nur Bahnhof, wie breit ist denn Eure Bündchenwaren(Schlauware)
Meine ist auch 80cm breit wie Nanne schon gesagt hat.
L.G.Naehmer;)
...wenn es wirklich SCHLAU-Ware wäre, gäbe es hier wohl keine Fragen
!
(...aber das gehört dann unter "Freudsche Fehlleistungen " eingeordnet :)!)
...kann man aber nicht NUR zum Windeln nehmen, oder ;)?
wieso das?
ich vermute, sie meint beim Kopieren des Schnittes AUF DIE FOLIE (ich nehme übrigens einfach 'n Kuli dafür ...)
Zitatich stecke das Schnittmuster (also den abgezeichneten Folienschnitt) auf, schneide mit gleichmäßiger Nahtzugabe zu, markiere Passzeichen und Abnäher punktuell mit irgendwas (je nach Material, oder was da liegt) und gut ist es.
...und das mach ich genau so :)...
...ja, und der rote Hosenanzug ist auch schick - aber die für mich ausschlaggebenden Plus-Modelle sind eher ...naja ...
...vielleicht kannst du ja die Naht mit dem Reißverschluss so lassen, wie sie ist ....
...Wisst Ihr wo ich meine durchsichtige Plastsackrolle für Schnitte verlegt habe???
Meine Folie versteckt sich auch gerne :D!
...oh, der Shirt-Schnitt sieht gut aus !
...endlich mal einer mit Teilungsnähten (ich würde den Saum aber mit Sicherheit ohne Volant machen und als Variation sicher auch mal gerade...)
neko !
Ich bin ja DDR-sozialisiert, d.h. meine Mutter ist immer berufstätig gewesen, und für mich gab es überhaupt keine Frage, dass ich das auch tun und wollen würde.
Mein Sohn ist mir einem Jahr in die Kinderkrippe gekommen und anschließend in de Kindergarten, und er hat keinerlei Macken davongetragen - weder gesundheitlich noch mental ....
...nein, ich KANN mich auch manchmal als Dame verkleiden !
Hast du es denn mit Vaseline (alternativ evtl. Speiseöl) versucht?
Das war die Methode der Wahl vor der Erfindung des Teflonfußes ...
Danke für eure Komplimente :)!
Der Schnitt ist Nr. 605002 von Zwischenmass - gab's voriges Jahr im Sonderangebot für 5 € (14€ wären mir ehrlich gesagt für einen Blusenschnitt zu viel :o...).
Die Zwischenmass-Schnitte gefallen mir vor allem wegen der Kragenlösungen - das können die wirklich ...
Diese "überschnittenen Schultern" sind ganz neckisch, und ich hab sicher für mein Alter auch noch straffe und muskulöse Arme (Mistforke+Schubkarre ;)), aber so richtig "angezogen" fühle ich mich doch eher mit Ärmeln ...
Ich brüte nun schon seit 3 Tagen darüber, wie ich diesen schönen, hoch geschnittenen Kelchkragen in meinen Lieblings-Kurzarm-Blusenschnitt (Burda 8218) eingebaut kriege ...
...da liegt nämlich noch so'n schöner Seiden-Jacquard 'rum, der gerne eine Bluse werden möchte ...
Ich benutze auch (Baumarkt-)Folie - alleine schon, weil das Ausschneiden viel schneller geht als bei Papier.
Wenn man eine gute Schere im richtigen Winkel ansetzt, kann man die doch ganz weich durch die folie ziehen, ohne Stück für Stück zu "schnippeln" ....
et voilà:
IMG_8909 (2).jpg
Türkis lässt sich irgendwie nicht wirklich "abbilden" - stellt es euch einfach ganz "strahlend" vor ...