Ich komme auch bei "Muckefuck"! Das ist ganz fest eingeplant!!!! Ende Oktober/Anfang November kann ich noch eine Woche Urlaub nehmen!
...das Gästezimmer wartet auf dich
!
Ich komme auch bei "Muckefuck"! Das ist ganz fest eingeplant!!!! Ende Oktober/Anfang November kann ich noch eine Woche Urlaub nehmen!
...das Gästezimmer wartet auf dich
!
...also, ich fahr aus Überzeugung und in aller Bescheidenheit einen Kleinwagen eines deutschen Markenherstellers ;)!
Und das:
Zitat...Warum soll ich also soviel Geld für eine Nähmaschine ausgeben mit der ich lediglich meinem Hobby nachgehe?
ist der springende Punkt ;)!
Ich möchte eine hochwertige und komfortable NäMa, WEIL ich damit lediglich meinem Hobby nachgehe (...und danke Gott, dass ich sie mir leisten kann :)!).
Wenn ich reite, dann in einem Markensattel von Kieffer oder Passier auf einem Pferd mit top-Abstammung, WEIL DAS MEIN HOBBY IST.
Autofahren ist für mich Mittel zum Zweck - das braucht nix Schickes sein - aber für mein Hobby nehme ich gerne aus dem "oberen" Segment
(vom Allerfeinsten will ich mir auch nicht leisten, weil da ja noch das Zweithobby ist, aber ich kann diejenigen verstehen, die es tun :)!)
Ich will aber auf keinen Fall missionieren zum Erwerb von Luxusgeräten - ich verwahre mich nur dagegen, dass Benutzer von Markenmaschinen als etwas dümmlich hingestellt werden, weil sie nicht erkannt haben, dass W6 das non plus ultra der Nähmaschinenbrance darstellt ...
...dann würde ich auch nicht "nein" sagen
!
...du darfst das Gefühl haben, großzügig gewesen zu sein
:)!
Tari, du hast völlig recht - es ist toll, dass man für'n "Hunni" eine halbwegs solide funktionierende NäMa bekommt - aber es gibt tausend Gründe, von einer "Markenmaschine" zu träumen, darauf zu sparen oder sie sich, wenn möglich, einfach zu leisten ....
Also ich nähe durchaus mehr als ein paar Kissen. Bekleidung für mich, fast alles für meine Tochter (außer Socken und die super dicken Winterjacken). JA, Jeanshosen und selbst die Schlappen aus Leder nähe ich mit meiner W6. Warum sollte das nicht gehen? Das verstehe ich jetzt nicht!
Und was Du über Deine Bernina schreibst, könnte ich genauso über meine W6 schreiben.
(aber ist doch schön, wie gern wir unsere Maschinen haben, gel?)
...
du verstehst nicht, was ich sagen will ...
Ich KANN vegleichen! Ich habe sowohl auf einer (mechanischen) W6 genäht als auch auf einer (ebenfalls mechanischen ) Bernina, und obwohl die Bernina 40 Jahre auf dem Buckel hat, näht sie IMMER NOCH 10x besser als die W6.
Ich benutze i.d.R. meine Juki HZL-F 600, aber wenn ich nurdie beiden mechanischen hätte - was glaubst du, welche ich benutzen würde?
Die W6 bestimmt nicht :D! (naja, die ist ja auch raus...)
...und ich will IMMER NOCH NICHT behaupten, dass die W6-Maschinen nix taugen, im Gegenteil!
Ich finde nur diese Aussage "schräg":
ZitatEs lohnt überhaupt nicht, nach den sog. Marken zu schauen, ist nur Geld aus dem Fenster werfen!)
...es gibt auch keinen Unterschied zwischen Mercedes und Dacia - außer dem Preis
...
...also, ich hab ja auch eine W6 gehabt - aus lauter Neugier gekauft, ganz nett gefunden und an meine Schwiegertochter weitergegeben - als "mal-ausprobieren, ob-ich-auf Dauer-nähen-möchte-Maschine" völlig in Ordnung, auch, wenn mal mal 'n paar Vorhänge oder Kissen nähen möchte.
Die W6 1615 ist das Maximum dessen, was man für'n Hunderter erwarten darf, finde ich - aber meine technisch vergleichbare Bernina Record 730 (ca. 40 Jahre alt, für 250 € bei ebay gekauft, auch aus Neugier :D!) läuft so unvergleichlich viel weicher, präziser und leiser - das ist ganz einfach eine andere Liga
...(vielleicht übersetzt Du "postulieren" einmal für alle anderen? Auch wenn ich eine günstige Maschine habe verstehe ich dennoch Fremdworte)
...und "alle anderen", meinst du, verstehen das nicht
?
...oder nur die mit den Markenmaschinen
?
... (Es lohnt überhaupt nicht, nach den sog. Marken zu schauen, ist nur Geld aus dem Fenster werfen!)...
...
auf Grund welcher Erfahrung kannst du DAS denn so sicher behaupten ;)!
Ich bestreite ja nicht, dass W6 brauchbare Maschinen anbietet, aber ein paar "Marken"-Maschinen sollte man schon im Langzeittest in den Fingern gehabt haben, um deine Behauptung zu postulieren :)!
...neee, noch nicht
- aber Burda arbeitet daran :D!
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum
!
Beratung in Sachen "Welche Nähmaschine?" findest du am besten HIER
...ob du dir das Nähen selbst beibringen kannst
...?
...Das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.
Wenn du in anspruchsvoller Fachliteratur Gelesenes gut praktisch umsetzen kannst, gelegentliche Misserfolge wegsteckst und dich nicht scheust, hier im Forum nachzufragen, wenn du was nicht verstanden hat, kannst du sicher auch alleine das ein oder andere lernen.
Ich nähe selbst auch noch nicht soooo lange, hab aber früher immer meinen Großmüttern dabei auf die Finger geschaut.
Trotzdem habe ich dann mal eine Kurs an der VHS besucht, und der hat mir seeeeehr weitergeholfen. Viele kleine Dinge sind auf einmal ganz einfach und logisch, wenn man sie mal gezeigt bekommt ....
...ein paar Stunden hab (und brauch) ich noch
...
Danke für eure guten Wünsche :)!
...aber gerne
!
Wir können dann ja zusammen 'n bissl ausmisten
:D!
ohje, 'n Tausender für einen Stuhl
?
So lange am Stück sitze ich gar nicht vor der NäMa ...
Ich muss doch immer wieder hoch zum Bügeln, stecken, heften, an die Ovi, Kaffee holen, ins Forum gucken und was da sonst noch alles ist - nee, da kann ich auf jeder Apfelsinenkiste sitzen, ohne dass ich leiden muss ;)!
(...aber wir Reiter sitzen sowieso "anders"
!)
...Hauptsache, die Stöffchen sind es (neben dem individuellen Service
)!
...Endspurt!
Meine Nähwoche geht nur bis morgen Mittag - da muss das Kleid fertig sein, weil wir ja dann zur Enkel-Hochzeit fahren.
Also, sieh zu, Steffi, dass du in die Puschen kommst!
@ Marion
...bei mir gibt's nur ganz normalen Filterkaffee und so gut wie gar keine hobbyrelevanten Dealer jedweder Art
...
Ich hoffe, du kommst trotzdem :)!