die ist aber schön geworden :)!
Ich hab auch so'n petrolfarbigen Walk, den ich gerne dafür nehmen würde ....
Ich glaube, Sweat oder Jersey fällt zu weich dafür - so'n BISSL Stand braucht das ganze, schätze ich ...
die ist aber schön geworden :)!
Ich hab auch so'n petrolfarbigen Walk, den ich gerne dafür nehmen würde ....
Ich glaube, Sweat oder Jersey fällt zu weich dafür - so'n BISSL Stand braucht das ganze, schätze ich ...
...so, heute hab ich meinen Nachbarn (81) zum Augenarzt gefahren und einen Teil der Wartezeit beim Zeitschriften-Dealer verbracht, mit dem Ergebnis, dass das Heft nunDOCH hier neben mir liegt - die JACKE in türkis
... ihr wisst ja, Steffi mit der Jacken-Macke
:D!
...ja, damit kannst du recht haben, dass das Abfärben ein Problem sein könnte ...
Und ein Futter "reinzukonstruieren" ist natürlich kein Problem - hab ich auch schon mehrfach gemacht.
Du sagst also, 'ne "normale" Bewegungsfalte reicht, um die Jacke "gemütlich" bleiben zu lassen - gut, dann werde ich das bei den nächsten Projekten im Auge zu behalten
...
o.k., danke für den Tipp :)!
... dann muss ich mich wohl auf die Suche nach passendem Futter machen
...
aber soooo eilig ist das nicht, ich hab ja schon die ein oder andere Jacke
....
Guck mal im Reiterladen, ob die so'n Textil-Wachs haben...
Früher waren diese englischen Wachsjacken ja ziemlich "in" - und da gab es auch immer was zum Nachwachsen (oh Gott - wieder was für Herrn Freud
...)
Aber sag mal: gibt das keine Schweinerei in der Waschmaschine
...?
Mädels, ich muss mich entschuldigen - ich bin im Moment irgendwie schreibfaul
...
Dafür nähe ich mehr :D!
Dass die Walkjacke fertig ist, habt ihr ja mitbekommen, nicht wahr?
Nein, gefüttert hab ich sie diesmal nicht - soooo "sophisticated" ist der Schnitt nicht, dass sich das gelohnt hätte
...
Außerdem bin ich mir auch gar nicht sicher, ob das bei dieser Kochwolle sinnvoll ist
...
Der Stoff ist so schön elastisch - das würde ja völlig untergehen ...
...und ich kann auch nicht sagen, dass man so ohne Futter nicht reinkommt - das geht trotzdem :).
Ich hab noch 3 Stücken Walk liegen und überlege noch, was ich daraus mache - evtl auch mal 'ne gefütterte Jacke? Die speziellen Walk-Schnitte sind eigentlich immer "ohne" konzipiert ...
Ich hab mir Übrigens auch noch einen wunderbar passenden Loop zu der jacke genäht - so'n Kopfstand im Stofflager fördert doch manchmal auch Erstaunliches zutage - in diesem Falle eben ein Stück Viskosekrepp, sollte eigentlich 'ne Bluse werden - aber dafür hab ich noch genug Optionen :D!
Für mein Tantchen hab ich gleich auch noch einen genäht - die mag die gleichen Farben wie ich
...
Der Kleiderschnitt liegt und wartet auf seinen Einsatz - ein Probestoff daneben, mal schauen, ob ich in den nächsten Tagen dazu komme ..
....
...sie sticht herzhaft durch - ob andere das besser oder schlechter machen, kann ich dir nicht sagen - bei mir hat sie kaum heavy-duty-jobs
...
Annette darf doch noch hoffen
...mit zunehmendem Alter werden die Augen schlechter und die Hände zittriger - dann stimmt's auch wieder mit der (Dawanda-tauglichen) Qualität
...
da fällt mir wieder einer meiner Lieblings-Countrysongs ein:
oder: "Use a thimble !"
(sorry, fiel mir gerade so ein
...)
...naja, lieber "gut abgelagert" und typgerecht, in passender Farbe und guter Passform und Verarbeitung als hochmodisch, aber in jeder Hinsicht total unpassend und schlampig(!) gearbeitet (damit meine ich nicht die kleinen Fehlerchen, die nur WIR sehen ;)!)
...naja, HOSEN sind ja schon 'n bissl speziell
- da kann man eigentlich froh sein, wenn man einen passenden Grundschnitt hat - und der ist bei mir von Burda (2009) - gerade bei Hosen brauche ich nix "aktuelles" .... (aber sonst eigentlich auch nicht - es muss passen und mir stehen :D!)
Bei Dawanda hat ich manchmal das Gefühl, dass das "mit Liebe gemacht" einfach nur heißen soll: Sorry, ich kanns nicht besser, aber ich hab mir Mühe gegeben.
Was ja auch ok ist. Es sind halt nicht nur professionelle Näherinnen dort, die ihre Werke anpreisen. "Mit Liebe gemacht" klingt dann natürlich netter, als wenn man von vornherein sagt: "Ich hab keine Ahnung vom Nähen, aber ich will trotzdem euer Geld dafür"
schöööön! ![]()
...wir haben morgen Erntefest - da würde ich mich damit hintrauen (nur, dass ich eigentlich nicht zu öffentlichen Veranstaltungen mit schlechter, zu lauter Musik und 'nem Haufen Rauchern gehe
...)
Nanne trägt doch nie Hosen
...weil sie damit wie ein Gartenzwerg aussähe :D!
(sorry, der war zu schön, um ihn NICHT zu bringen
...)
die schmalen Hosen
...!
Ich finde sie hochelegant - aber nur, wenn man sie mit High Heels kombiniert, und wer - außer Nanne - kann damit schon den ganzen Tag rumlaufen
...
Also: selbst Hosen nähen, was an sich ja auch kein Problem ist - aaaaaber: die Schnittmuster-Fuzzis machen den Schwachsinn ja mit - dieses Jahr gab's bei Burda noch keine "normal" weite Hose (jedenfalls nicht für Plussies :o...)
Wohl dem, der eine gut abgelagerte Schnittmustersammlung hat :D!
Interessantes Thema :)!
...aber im Modeforum oder in der Psycho-Ecke würde ich es besser finden (im Sinne des Wortes;)!)
...verschieben
???
...stimmt auch wieder ;)!