...gabs das nicht mal in einem der Simpicity-Hefte, so'ne Plastronbluse, mein ich
...
Allerdings hatte die nach meiner Erinnerung nicht so viel Weite und eingesetzte Ärmel ....
Beiträge von Devil's Dance
-
-
-
-
Ich finde die Walkjacke eigentlich auch ohne Futter ganz angenehm - wie eine dicke Strickjacke (ist es im Grunde ja auch ;)!) ...
-
...hm, ich habe Futter bisher immer mit Belegen eingearbeitet - wüsste auch nicht, wie es anders geht
...Ansonsten BIN ich natürlich dabei - arbeite immer noch an dem Projekt Burda-Kleid (hier gezeigt) .
Hab ein "Probemodell" fast fertig - sieht ganz gut aus mit der Passform - ich entscheide aber erst, wenn's endgültig fertig ist, ob ich es noch mal mache ...
-
...ich hab Lederhandtaschen von "Fossil", eher klein (den Typ "Zweitwohnung" mag und brauch ich nicht), fein verarbeitet und in schönen Proportionen ...
-
Klingt sehr verlockend :)!
Kannst du sowas nicht auch mal weiter nördlich machen
?Muss ja nicht die mecklenburg-vorpommersche Hobbyschneider-Diaspora sein - Hamburg wäre ja auch schon mal was :D!
-
Herzlich willkommen im Kreise der Juki-User :)!
Ich wünsch dir viel Freude und Erfolg mit der Maschine
! -
...das ist so'n Ebay-Ding ;)!
Da findet man das öfter :D!...auch ***€/ 20 cm etc. ...
-
...'ne Stecknadel hab ich auch mal zwischen Futter und Oberstoff schmerzhaft "gefunden"
....... eine Maschinen-Nadel ist mir GsD noch nie abgebrochen - da würde ich die Teile aber vermutlich auch akribisch suchen ....
-
...ja, ich trag auch Birkenstöcker zu Hause - allein schon, weil man da fix rauskommt zum Nähen :D!
-
Hm .... alles nicht so furchtbar spannenden.
Aber hey, guckt mal: http://www.burdastyle.de/chame…c39e7f9f336b11777fcff.jpg
Dirks Pony! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pferdehaufen.gif]...ohje, die Burda-Fuzzis lesen hier DOCH mit
.... -
...auf der Burda-HP ist die "erste Vorschau" nun auch online ...
Schade, dass ich nicht mehr so jung und schlank bin wie die "Minus" ( ;))-Models - die "Plus"-Sachen sind- bis auf das erste, schwarze Kleid für mich wieder mal wenig einladend ...
Ich will weder superschmale Hosen noch (Winter-)Oberteile/-Kleider mit weitem Ausschnitt
...! -
...komisch
, ich würde never ever barfuß Auto fahrend Gas geben - aber bei der NäMa hab ich genau so selbstverständlich vom ersten Mal an in Socken/barfuß den Fußanlasser bedient ......wobei: ist ja auch ganz klar - heißt ja FUSSanlasser - nicht SCHUHanlasser
! -
...aber das mit der "verdrehten" Bedeutung gibt es doch bei vielen Worten und Phrasen ;)!
Wer hat nicht schon mal "...na toll!" gesagt, wenn er eigentlich "...ach du Sch*****!" dachte und "Das ist ja lustig!" , wenn man sich grad so richtig ärgert ;)!
-
...Steffi, meinst du, ich sollte auch eine Probejacke machen bevor ich an den Walk gehe? ...
Sabsi, sorry, dass ich dich hier zugetextet hab - ich war der (irrigen) Meinung, dass du auch den TOSCAminnie-Schnitt verwenden willst
...
... aber das willst du ja gar nicht, oder
...?@ Stefanina
Toll, deine Kellnertasche - deine Kollegen werden neidisch sein :D! -
Sabrina, der Schnitt ist sehr eng in der Taille - da hab ich in der Seitennaht 'n bissl "begradigt" - die Ärmel sind seeeehr lang, wenn du das nicht magst, könntest du gleich im Zuschnitt was sparen - also vorher messen :)!
Ziemlich weit sind die Ärmel auch - aber das hab ich so gelassen.
Den Unterkragen (bei mir in der Kontrastfarbe) habe ich nachträglich 3 cm schmaler geschnitten - das war einfach zu "wuchtig" mit der Originalbreite ......und danke für die guten Zuschneide-Wünsche! ...bin gleich fertig :)!
-
...also, ich schneide jetzt mal das Kleid aus einem Probestoff zu - wenn es gelingt, kann ich es auch tragen, aber dann nehm ich noch mal den schöneren Stoff her und mach das ganze noch mal :)!
-
...naja, ich glaub, ich hab schon mal in einem Galerie-Kommentar geschrieben, dass ich von der Kunstfertigkeit der Lace-Stricker schwer beeindruckt bin :o...
...und das hab ich auch so gemeint :)! Da denke ich schon mal 'ne Weile darüber nach, mit welcher Konzentration und Präzision sowas gemacht sein muss, damit es sooo schön wird ....
-
die ist aber schön geworden :)!
Ich hab auch so'n petrolfarbigen Walk, den ich gerne dafür nehmen würde ....
Ich glaube, Sweat oder Jersey fällt zu weich dafür - so'n BISSL Stand braucht das ganze, schätze ich ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]