@ Tari
...so etwa ;)!
nee, das Schöne ist, meine Schwiegertochter hat auch mit dem Nähen begonnen, und so streuseln wir dann zu zweit da rum - der Junior putzt derweilen die Wohnung und kocht was schönes - und nachmittags wird er dann bespaßt :D!
@ Tari
...so etwa ;)!
nee, das Schöne ist, meine Schwiegertochter hat auch mit dem Nähen begonnen, und so streuseln wir dann zu zweit da rum - der Junior putzt derweilen die Wohnung und kocht was schönes - und nachmittags wird er dann bespaßt :D!
....nee, wat schöööön, dass mein Kind in Hamburg wohnt - da kann ich doch schon Besuchs-Wochenenden planen :D!
...and who the fuck is Guido Maria Kretschmer ?????
... Es wird nur eine bestimmte Menge Wasser in die Maschine gepumpt und die wiegt immer gleichviel.
...
DAS bezweifle ich ;)!
Wenn ich die Maschine OHNE Wäsche laufen lasse, zieht sie - sagen wir mal, 8 l Wasser, erreicht einen Pegel, bei dem ein Schwimmerventil den Zulauf stoppt, und los geht's.
Leg ich nur 'ne Hand voll Socken dazu, bleibt es dabei.
Stopfe ich sie jedoch voll mit saugfähigen Textilien, nehmen die erst Wasser auf bis zur Sättigung, woraufhin der Pegel unten in der Maschine steigt bis: s.o. - d.h. es wird mehr Wasser gezogen als bei der leeren oder gering beladenen Maschine.
Trotzdem glaube auch ich, dass das bei der Konstruktion der Maschine berücksichtigt wird, dass das vorkommen kann ;)!
Guter Plan, Sarah :)!
Wir schubsen dich erbarmungslos vorwärts :D!
Radieschen , solche Situationen haben wir ALLE schon mal durch - kannst glauben
!
...wenn es dir nicht schade ist um den schönen Kuschelstoff, der dann ja nur auf dem Boden 'rumliegt ...
(...wobei ich natürlich Null Ahnung habe vom Quilten, aber das Top sieht wunderschön aus :)!)
Schön!
hast du sie selbst bestickt, oder war der Stoff so?
...Das Schwarze Kleid blockiert mich total, so das ich zu nix Lust habe
Kenn ich :D!
Bin im Moment aber ganz entspannt und NICHT blockiert
Die türkisfarbene (Probe-)Bluse braucht noch Knopflöcher und Knöpfe - vorige Woche hatte ich KEINE Knöpfe, jetzt ZU VIELE mögliche - aber heute wird es entschieden
!
Danach weiß ich noch nicht so recht ....
Ich hatte mal überlegt, einen extra Thread "UFO der Woche" aufzumachen, aber das ist ja eigentlich auch Quatsch, oder?
Da es alles Klamöttchen für mich sind, kann ich die ja auch unter eurer "Aufsicht" abarbeiten, nicht wahr
...?
...und was verstehst du in diesem Zusammenhang unter "modisch" ?
Mein Sohn würde einen Mantel aus klassischem Material (Wolle, Loden) sicher auch klassisch geschnitten haben wollen.
Wenn's dann witzig/originell sein soll, würde er das sicher über Details und Farbgestaltung realisiert haben wollen....
...ja siehst, und schon wird da 'n guter Tipp draus ...
und wie ist es da mit dem Nähfußdruck?
...ich mach jedes mal ein Probeknopfloch - ich kann mir das nämlich nicht merken ....
... genau so geht es mir - liegt also nicht an meiner Dusseligkeit - beruhigend :D!
...und welche 3300 ist gemeint - die dann ja wohl 750 € weniger kostet als die Bernina?
Die Bernina 330 auch nicht
...öhm - wenn ich mich nicht täusche, meinte Anja genau die
...
Zitat....kostet dafür aber 750€ mehr und kommt auch aus Fernost!
... als welche ???
das nenn ich produktiv ;)!
...so - meine Knöppe sind da - keine Ausrede mehr !
...mein Schraubstock ist auch eher für Grobschmied-Arbeiten geeignet - ich war nie so'n richtiger Feinmechaniker !
Traktor ja - NäMa nein ...
Das kann bei gutem Werkzeugstahl aber ein mühsäliges Geschäft sein !
...und es präzise hinzubekommen würde ich mir trotz Polytechnischer DDR-Ausbildung NICHT zutrauen ...