Auf zu neuen Horizonten!
...ich hänge noch eine UFO-Woche dran - 3 Teile wollen auch endlich fertig werden, wobei 2 davon noch richtig Arbeit erfordern - aber: packen wir es an :)!
Auf zu neuen Horizonten!
...ich hänge noch eine UFO-Woche dran - 3 Teile wollen auch endlich fertig werden, wobei 2 davon noch richtig Arbeit erfordern - aber: packen wir es an :)!
Steffi, wenn du nach Architektenbedarf googlest, findest du auch etliche Online-Anbieter.
...naja, Bianca hat ja Recht - ist wohl ganz praktisch, wenn man das mal direkt begucken und anfassen kann :)....
(...und wo es nun doch direkt in der Nachbarschaft meiner Schwester ist, werd ich das bestimmt tun ...)
...hab gerade geguckt - ist ja direkt in der Nachbarschaft :D!
...sorry, ausgerechnet DAS hab ich überlesen ...
Das werde ich mir auf alle Fälle vornehmen, wenn ich das nächste mal nach Witten komme ...
...ja, meine Schwester wohnt dort :)...
Wenn du mir nun noch verrätst, wie die firmieren, werd ich mich ganz bestimmt da mal umschauen - denn so langsam keimt in mir auch der Wunsch auf, ggf. mal ein Schnittmuster zu "bearbeiten" - und daran hat man mit dem entsprechenden Material natürlich mehr Spaß ...
...du meinst HH?
...ja, aber unter welcher Bezeichnung finde ich das z.B. in den Gelben Seiten ???
...oder Witten?
...guter Plan, aber in was für einem Fachhandel kann man denn danach schauen ...?
...ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken
!
Gisela, ich wünsche dir viel Freude an der neuen Maschine und zukünftig möglichst WENIG Erfahrungen mit dem KD :D!
...das stimmt, bösartig würde man die Kollektion als "überkandidelt" bezeichnen - aber auf dem RotenTeppich in LA zur Oskar-Verleihung könnte ich mir die Abendroben gut vorstellen, und ansonsten kann man eben nur Details "klauen" :)!
...und understated sind die young Ladies von heute m.E. vor allem mangels Gelegenheit - wann und wohin kann man sich denn schon mal so richtig "aufbrezeln" ?
...aber gerne, meine Liebe :)!
...naja, auf dem catwalk kann es ja gar nicht zu elegant sein, oder ;)!
Das war doch keine Präsentation für C&A, oder?
...aber den Mut zur (situationsangepassten) Eleganz vermisse ich bei der jungen Generation auch ein wenig ...
...wirklich schöne Sachen dabei :)!
Mir gefällt die Schulter-Betonung, und dass die Models die Erlaubnis oder den Auftrag hatten, ziemlich freundlich aus der Wäsche zu gucken ...
...aber diese sarrouel-ähnlichen Buxen sehen nicht mal an den Models schön aus ...
...so, ich hab jetzt UFO Nr. 3 beim Wickel :)!
Eine Bluse hat die Ärmel gekürzt bekommen und ist nun endlich tragbar, Shorts für den Junior brauchten nur noch 3 eingezogene Gummis + den Verschluss der Gummi-Tunnels, und nun hab ich den Simplicity-Sommermantel wieder rausgeholt, der braucht noch die Fertigstellung des Futters , Umsäumen und Knopflöcher/Knöpfe - sollte an diesem WE zu schaffen sein....
...also, 'n bissl Bequemlichkeitszugabe ist schon drin, finde ich...
Ich schneide bei Burda die 46-48 zu, und es passt - bei Zwischenmass habe ich auch M bestellt und die größte Größe auf dem Bogen zugeschnitten - bei der Bluse passt es perfekt (also, nicht "eng", sondern bequem)....
...ja, und Fragen "darfst" du natürlich jederzeit stellen - dafür haben wir das Forum ja :)!
...o.k., ich leih mir dann deinen Sohn :D!
....süß! ...
...wie die typischen "Versorgungsengpässe" anno dunnemals in der DDR...:D
...auch die Reaktion der "notleidenden Verbraucher" - wie früher
...ich werde das ganz bestimmt nicht selbst machen - aber ich finde es wunderschön!
Es gibt bestimmt noch mehr Vollpfosten als nur den Einen
Gestern dachte ich mir, einer geht noch und habe einen Händler aus Rostock angeschrieben, der montiert und eingenäht versendet. Da er eine einzige Zoje zum Verkauf anbietet, dachte ich eben, er könnte auch andere besorgen. Der Hammer ist, dass ER schreibt, dass ALLE Zoje in Europa Fälschungen sind und man die hier überhaupt nicht kaufen könnte
...ich glaub, das ist 'n Russe ...
sie schnurrt wie eine seeeehr zufriedene Katze, absolut gleichmäßige, schnurgerade Stiche, perfekte Fadenspannung, alle Bedienelemente leichtgängig, was unter den Fuß passt, wird erbarmungslos durchstochen - also: bisher nix zu meckern :)!