...ich hab grad festgestellt, dass es mir viel schwerer fällt, Reste von Einlage/Vliseline wegzuschmeißen - da kann man ja auch kleine Fusselchen noch mal gebrauchen, um eine Knopfannähstelle zu verstärken, oder ein Streifchen als Nahtband oder so ....
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...das ist ein durchaus adäquates Bild :D!
-
...oh, dein letztes Modell kam aber gar nicht trutschig rüber :)!
Ich hab gestern noch die Futterteile zusammengenäht und festgestellt, dass ich den Oberkragen noch nicht zugeschnitten hab :o...
Den Stoffballen hatte ich natürlich schon längst wieder weggeräumt.
Das hieß heute morgen schon - ihr könnt es euch denken- Kopfstand im Stofflager :D!
Aber: ich hab ihn gefunden
!
-
2% Elasthan ist nicht viel - ich würde es einfach riskieren (quer zugeschnitten)
-
@ Tari
...du musst nun aber auch keine Panik vor der UV-Strahlung habenWir sind als Kinder den ganzen Sommer über bei meinen Großeltern in Kühlungsborn an der Ostsee gewesen und waren jeden Tag mehrere Stunden am Strand - gänzlich ohne Sonnenhut oder sonstigen Schutz.
Ich habe weder Hautkrebs noch ander Schäden davongetragen :)!
Trotzdem ist es natürlich richtig, den Lütten ein Hütchen aufzusetzen, vor allem als Überhitzungsschutz im Genick - das finde ich wichtiger als den UV-Schutz...
-
...da kann ich mir gar nix anderes als BW vorstellen
- jedes ordentliche Baseball-Cap, jeder Sonnenhut, den ich kenne, sind aus BW - abgesehen natürlich von diesen schönen leichten, geflochtenen Hüten, von denen ich nicht genau weiß, was für Material es ist - nur, dass Pferde es fressen, wenn sie es kriegen können
-
...Zwischenbericht: Ich habe gestern das Futter für meinen Blazer zugeschnitten
(Anmerkung 1: Die Vorsehung wollte die UFO-Pause, weil ich erst vor kurzem einen wirklich wunderbar passenden Futterstoff bekommen habe ;)!
Anmerkung 2: Ich bin ja noch nicht so lange "Rollschneider" - Futter zuschneiden mit dem Rollschneider macht ja fast Spaß :o!),
und heute morgen hab ich schon die Ovi neu befädelt.
Jetzt schneide ich noch die Einlage zu.
Es geht - wenn auch mit kleinen Schritten - voran :)! -
Hm ..... vielleicht die Bluse 137 .... vielleicht
...die finde ich auch schön :)!
Könnte 'n netter Basisschnitt werden - wahrscheinlich würde ich aber noch Taillenabnäher reinbasteln....
-
...die absolut RICHTIGE Einstellung, Geli
!
-
Ich habe in meinem Vorrat meist größere Coupons, als ich für ein Teil gebrauche. Also hebe ich beim Zuschnitt solche Stücke auf, die für einen Kragen, einen Besatz oder einen Taschenbeutel beim nächstenTeil noch zu gebrauchen sind - "Fusseln" werden sofort entsorgt.
Ich nähe weder Kindersachen noch Deko-Kram, also brauche ich sowas nicht. Auch wenn's wehtut - gleich weg damit ;)! -
Moin Wiebke,
ich hab auch noch sowas liegen und habe den selben Plan - einfach quer zuschneiden :)! -
Reiten ist toll - aber es ist eine ziemlich komplexe Angelegenheit, die man als Erwachsener nicht mehr so einfach lernt.
Wenn du gute Kondition, Balance und Rhythmusgefühl hast, solltest du es versuchen ;)!
-
...lach lieber über was anderes :)!
-
Très chic!
...noch nicht :D!ZitatIch warte auf das Handstandfoto
Handstand kann ich gar nicht
- nur KOPFstand ;)!
-
...lacht ruhig ;)!
....sooo einfach isses nicht mit dem Stofflager-Management
- wenn ich auch sehr zurückhaltend geworden bin, was den Erwerb weiterer "Schätze" angeht :)...
Aber noch bin ich beim UFO-Eliminieren.
Das hier:
IMG_1389 (2).jpg soll mal dieser Blazer werden.
Vor einem Jahr weggelegt, weil ich Schiss vor den Paspeltaschen hatte - hab ich auch immer noch, aber egal - jetzt TU ich es :D! -
Hobbyschneider/innen-Yoga?
DAS ist der sportliche Teil unseres Hobbys ;)!...aber ich hab gerade wieder ein UFO eleminiert :D!
Eine bestimmt vor zweieinhalb Jahren im Nähkurs (meinem ersten und einzigen :o...) nicht ganz fertig gewordene Jacke (...was sonst?) aus einem ganz fantastischen Wolle-Mohair-Gemisch kann in den Kleiderschrank einziehen :).
Es fehlte nur noch der Saum (unten und an den Ärmeln) sowie Knopfloch und Knopf. Aber ich konnte damals die letzte Lektion nicht wahrnehmen und wusste schlicht und einfach nicht, wie ich das anstellen sollte :o....
Dann hab ich sie (die Jacke) aus den Augen verloren - durch den Wochenthread hab ich sie wieder rausgekamt, und nun ist sie fertsch :D! Schön auch, dass ich für diesen echten 30-mm-Perlmutt-Knopf (ein Einzelstück) eine würdige Aufgabe gefunden habe ...
IMG_1380 (2).jpg
und IMG_1386 (2).jpg
Man beachte die sorgfältige Versäuberung mit Schrägband, die mir damals im Kurs den Spitznamen "Schrägband-Steffi" eingebracht hat:D!
-
...nicht wirklich
...
...muss mal "Kopfstand im Stofflager" machen :D!
Ich bin ja bekennender Jacken-Junkie, also sollte dafür auch ein passender Stoff zu finden sein
!
-
...den Jackenschnitt hab ich auch :D!
-
-
Mieze und Nohrainne - eure Kleider sind der Hammer!
...wenn ich mich doch da bloß mal rantrauen könnte
...
Sanne, welche Schnitte hast du dir bestellt? - evtl. können wir ja "Synchron-Nähen" veranstalten
:D!
Ich finde diesen Thread genial - ich bin WIRKLICH viel motivierter, als wenn man so alleine vor sich hin pusselt ...:)!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]