...in mir "will es" einen Kleiderschnitt kopieren
- ich hab kein Kleid für die kalte Jahreszeit
!
Soll ich
...?
Ich tu es :D!
...in mir "will es" einen Kleiderschnitt kopieren
- ich hab kein Kleid für die kalte Jahreszeit
!
Soll ich
...?
Ich tu es :D!
Die W6 N1615 ist baugleich mit der Janome JR 1012 und mit der ElnaSewGreen - die Elna und die Janome kosten etwa das Doppelte der W6...
Alles in allem ist das ein ausgereiftes, einfaches mechanisches Modell, was für ein Kind m.E. geeignet und auch für erwachsene Anfänger ausreichend ist ...
...Meine Devise bei solchen Sachen (und auch generell): lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und was ordentliches kaufen. Vielleicht hat das Mädel ja bald Geburtstag? Oder es ist ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk und jeder der Verwandten gibt was dazu. Oder sie darf bei ihren Eltern Kredit aufnehmen und das, was über die 100€ hinausgeht, abstottern. Oder das Taschengeld wird für eine bestimmte Zeit reduziert. Da gibt es so viele Möglichkeiten, dem Kind eine anständige Maschine zu finanzieren.
Die W6 kenne ich persönlich nicht, aber eine Freundin hat sie und findet sie super.
...also, für ein 10(!)jähriges Kind finde ich den Ansatz der Eltern absolut i.O. ...
Da kann sich die Interessenlage noch 100mal ändern, und sooo locker sitzt das Geld ja auch nicht jedem
...
Evtl. sind noch Geschwister da, die dann gleichwertig "bedient" werden müssten - da sollte man ruhig "auf dem Teppich bleiben" ....
...ich mag den RV in der Seitennaht auch sehr gerne ...
Die W6 N 1615 ist in der Tat eine geeignete Einsteiger-Maschine - ich hab sie mir mal aus reiner Neugier (als Zweitmaschine) gekauft und finde auch heute noch, dass sie wohl unter den billigen die beste ist. Sie ist solide und zuverlässig und für ein Kind auch nicht zu komplex.
Ich hab die Maschine an meine Schwiegertochter weitergegeben, die auch als Anfängerin gut damit zurecht kommt.
Von den bei dieser Maschine zur Verfügung stehenden Funktionen her muss man sagen: EIGENTLICH kann man alles damit nähen (unsere Großmütter hatten auch nur Geradstich-Maschinen und mussten nicht nackt gehen
...).
Eine wirklich HOCHWERTIGE Gebrauchte bekommt man auch nicht für'n Hunni - ich hab für die alte Bernina Record auch 250 € bezahlt - und das "mittlere Segment" würde ich GEBRAUCHT nicht kaufen wollen....
...ich hab das Nähen erst mal unterbrochen - was nicht heißt, dass ich NIX mache ;)...
...man nennt es "Produktionsvorbereitung" :D!
Ich hab in letzter Zeit genug Blusen- und Sommerkleiderstoffe bis an mein Lebensende gekauft - die wollten alle gewaschen und sortiert werden :)...
Alles schöne Bw/Vi-Qualitäten, bei einigen etwas PE mit drin und bei einigen Elastan, hauptsächlich Unis in Blau- und Rottönen und alle für'n Appel und 'n Ei (d.h. keiner über 2 €/m, eher darunter)
Also, an Materialmangel wird's nicht liegen, wenn ich nix fertig kriege :)!
...also ICH nicht ;)! (Beim Essen schon eher :D!)
Zum Kochen (insbesondere, wenn's zischt und spritzt ;)) ziehe ich ganz gewiss keine helle Bluse an - ein anderes Shirt anziehen dauert auch nicht länger als eine Schürze umbinden :D!
sehr guten Transport, nette Zierstiche, einen funktionierenden (!) Einfädler + F.-Abschneider sowie präzises Stichbild habe ich bei meiner Juki :).
Allerdings kann ich dir nix über das Jersey-Nähverhalten sagen, weil ich fast nie Jersey verarbeite, und wenn, dann mit der Ovi
...
Der Nähfußdruck ist allerdings verstellbar - das soll ja zumindest hilfreich sein ....
Dirk, du läufst ja auch nicht Gefahr, wie'n Mädchen oder gar wie 'ne Hausfrau auszusehen
![]()
...schenk ihr doch Ohropax :D!
...also - ich glaub, ich hab 'ne "Schürzen-Allergie" ;), hervorgerufen durch ein frühkindliches Trauma :D!
Meine Mutter hat mich immer gezwungen, Schürzen zu tragen, und dabei wollte ich doch nicht wie'n Mädchen und schon gar nicht wie 'ne Hausfrau aussehen
- und letzteres will ich immer noch nicht
:D!
...interessant, dass du das gerade heute fragst :)!
Ich hatte heute ein paar "Neuzugänge" erst in der WaMa, dann auf der Leine und dachte bei dem einen Stoff, das sei doch perfekt für ein Unterkleid ...
...ja, und das war ein ziemlich glatter, querelastischer (Blusen-)Stoff, Mischung aus VI/etwas PE und Elasthan...
Ich möchte mir, nachdem ich nun ein paar Paare geeigneter Schuhe im Schrank habe, eigentlich auch noch das ein oder andere Kleid nähen, und da erscheinen mir 2 separate Unterkleider sinnvoller als Futter ....
1 x ebay, 1 x in der entfernteren Familie verkauft.
..da ich auch bei ebay KAUFE, hab ich auch kein Bauchweh, dort zu verkaufen
....
...ja, sag ich doch, es m*o*t*i*v*i*e*r*t :D!
Schönes Shirt ! Dein Pferdi sieht auf dem Avatar so hell aus - sonst hätte ich gleich auf "Friese" getippt
...grüß es von mir ;)!
hm, das ist bei der Juki gleich dran am KLF, und da finde ich es hilfreich - ich finde, das bringt was ....
...Essen übrigens ohne Kopfbedeckung..
...ja, soviel ich weiß, wurde beim Betreten geschlossener Räumlichkeiten ebenso selbstverständlich die Kopfbedeckung abgenommen - wahrscheinlich ist mir DESHALB jedesmal so augenrollig zu Mute, wenn ich heutzutage die Jünglinge mit Baseball-Caps oder (noch schlimmer
) mit dicken Wollmützen im Fernsehstudio, in der Kirche oder im Restaurant sitzen sehe
...
Ich bin wahrscheinlich hoffnungslos altmodisch ...
wat SCHÖNE Rindviecher!
Da kannst stolz drauf sein :)!