Doro, du hast dir damit 'ne Riesen-Arbeit gemacht - wäre doch schön, wenn das "oben angepinnt" werden könnte!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
@ Verena, hier ist jede(R) willkommen, der sich mit in die Runde setzt, um etwas für sich zu nähen - bei den Kinderbenähern meinten wir zu stören, wollten aber auch der Motivation durch gemeinsames Tun teilhaftig werden.
Wir stellen die Bilder meist hier ein - zumindest in meinem Falle, weil ich's nicht anders kann
...
-
@ Afi
... so würde ich es wohl auch machen...
Wenn du diese Rückenöffnung noch betonter haben willst, könntest du sie trotzdem mit Schrägband einfassen und daraus gleich eine kleine Schlinge für's Knöpfchen bilden. Das wäre aber "Feinmechanik" und insofern für MICH nix :D! -
...die Präsentation ist toll - aber die Schnitte gefallen mir nicht so recht - macht aber nix, ich hab noch genug zu tun, bevor mch die Langeweile plagt :)!
-
-
...aber Herzchen; du sollst doch nicht immerfort TRENNEN
:D!
-
so, die Futterjacke ist komplett, also Futter + Besatz zusammengenäht, der Kragen ist fertig und gewendet - morgen bleibt mir nix anderes übrig als die Paspeltschen zu machen.
Bianca, Leistentaschen können sicher auch ganz nett aussehen an so einem Blazer, aber bei diesem - und das macht mir am meisten Kopfweh - ist die Taschenlinie etwas geschwungen. (und ich hab die Paspeln auch schon fertig :D)
Ich hab ja schon mal Paspeltaschen gemacht - aber die waren gerade...
-
das weiße "Jugendstil-Outfit" finde ich ganz grandios!
Hier gibt es einen Tennisverein, der einmal im Jahr so'n Traditionsturnier macht - da wäre man damit perfekt angezogen :)!
-
...schön geworden!
-
@ Nohrainne
...meine Freundin nennt das immer ganz liebevoll"Bewegungs-Legastheniker"
@ Nutzlos
...schönes Kleidchen - tolle Farbe! -
....prima, dass du das noch mal wieder hervorgeholt hast - dieFotos haben mich schon damals beeindruckt :)!
-
dieses Drecksfutter! Es lässt sich einfach nicht passend zuschneiden! Das verzieht sich echt IMMER!
ich hab gerade entdeckt, dass das mit dem Rollschneider ziemlich gut geht ;)...
-
....ich kenn gar nix anderes als Simplicol - aber da gibt es wunderbare Farben - auf Weiß gefärbt, strahlen die richtig ....
-
Der Glanz entsteht ja - wenn ich nicht irre - dadurch, dass die Muster in Satinbindung aus der leinwandbindigen Fläche hervortreten.
So richtig schön sind die nach schlichtem Waschen auch erst, wenn schön heiß gebügelt wurde.
Ich glaube nicht, dass das Färben daran mehr "Schaden" macht als das Waschen ... -
Schicker ist ja mit
, das kriegste schon hin
der Weg ist das Ziel...schön, dass du noch mal geändert hast ;)!
Ihr habt alle recht - ich mache das!
Das Gute ist, ich hab genug Stoff, so dass ich im Fall der Fälle die Vorderteile einfach noch mal zuschneiden kann - diese Gewissheit macht 'ne ruhige Hand ;)!
@ Afi
...guckst du Post #4 ;)!...aber trotzdem danke :)!
-
...genau diesen Kick hab ich jetzt gebraucht - du hast ja soooo recht - ich darf das Wohl der Pferde nicht aus den Augen verlieren :D!
@ Nutzlos:
...wir kriegen doch aber ein Bild, nicht wahr? -
...wenn du 'n Hunni erübrigen kannst : die "kleine" W6 ist von den sehr günstigen m.E. die beste ...
Wenn du dich an eine "Gebrauchte" herantraust: die mechanischen Berninas sind zuverlässige, kraftvolle Arbeitstiere (z.B sowas...) -
Ich liebe DIESEN:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....aber so einfach wie es aussieht, ist es ja trotzdem nicht
...
-
Moin in die Mitnäh-Runde :)!
Ich muss für meinen UFO-Blazer (für "Seiteneinsteiger": Burda 7212) noch den Oberkragen und die Taschen-Paspeln zuschneiden - das mach ich jetzt mal ...Seit Tagen plagen mich "sündige" Gedanken: Taschen wegen meiner "Paspeltaschen-Phobie" einfach WEGLASSEN
...????
Bringt mich BITTE auf den rechten Weg ;)!!!!
-
...das mit dem Ballen hört sich "schlimmer" an als es ist ;)!
Da sind vielleicht noch 4 m drauf.Ich hatt da bei ebay mal so'n Dealer, der immer 6m-Coupons versteigert hat - bis sich rumgesprochen hatte, das das fast immer super Qualitäten waren, bekam man die manchmal schon für einen Euro - ich hab nie mehr als 6 € für 6m ausgegeben - meist deutlich weniger :D!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]