...glaub ich eher nicht
...
aber wie dick und wie breit ist denn dein Papier?
...glaub ich eher nicht
...
aber wie dick und wie breit ist denn dein Papier?
Moin!
Ich bin auf der Suche nach dem passenden Papier für die Lutterloh-Schnitte...
Ja, ich weiß, auf der HP wird welches angeboten, aber ich hätte es gerne etwas preiswerter ![]()
Nun habe ich ein Factory-Outlet (online-shop) eines Plotterpapier-Herstellers gefunden, der wirklich günstiges Rollenpapier anbietet.
Meine erste Frage ist, welche Breite braucht man eurer Erfahrung nach : 61 cm, 84 cm oder 91,4 cm
Zweitens: Reichen 80g/m² oder sind 90g/m² besser? (oder noch mehr
?)
Vielen Dank!
...hoffentlich hat sie nicht verschlafen ;)!
Klar, komm rein und mach mit :)!
In Gemeinschaft macht es mehr Spaß.
... kann ja eigentlich nur Mikrofaser-Frottee heißen, oder ![]()
Wollvlies, Roßhaar, Rohflachs (Leinen), Hanffasern...?
Ich würde es auch erst so versuchen, wie Bianca geschrieben hat - wenn das nicht hilft, eventuell das Teil mit dem Fleck mit der Hand waschen, vorher schön Gallseife drauf - dann müsste es klappen.
In die WaMa würde ich so'n Einzelteil nicht geben
- das zerfasert dir ...
mein Kleid ist auch fast rohbaufertig - fast, weil bei der 2. Seitennaht der Unterfaden unbemerkt alle war - und ich hatte keinen Bock auf "noch mal"
...
Probier es mal mit diesem Link
Ja, die Bluse sitzt sehr gut - aber wahrscheinlich ist diese Variante (36-50) ja auch extra konstruiert - eben anders als das Kurzgrößen-Modell
Es gibt 2 "begrenzende Faktoren"
1.) die Faserart: Absteigende Höchst-Waschtemperatur => Leinen; Baumwolle; Polyester; Viskose; Acryl; Wolle; Seide
2.) Farbe und "Ausrüstung" z.B. ein nicht farbechter Leinenstoff kann eben nicht - wie weißes Leinen - in die Kochwäsche, sondern muss nach Herstellerangaben gewaschen werden, "bügelfrei" ausgerüsteter BW-Stoff wird furchtbar knitterig bei Waschtemp. > 40°
Dazu kommt, dass Wolle und Seide mit speziellen Waschmitteln gewaschen werden sollten.
Stoffe, aus denen du Sachen nähst, die später in die Reinigung kommen (Wollmäntel und -jacken z.B.) solltest du NICHT Vorwaschen, aber mit viel Dampf abbügeln.
...ansonsten: wenn der Stoff sehr zum Ausfransen neigt: Schnittkante am besten mit der overlock-maschine oder mit Zickzack-Stich versäubern und ab in die WaMa :)!
Es ist dieser, nicht wahr?
Den gibt es auch in "Nicht-Kurz"-Größe (8503) , und ich hab ihn auch schon genäht
passte alles prima - ich trag die Bluse gern - leider bin ich kein Fuchs in Schnittkonstruktion und -anpassung und kann dir insofern nicht helfen ...
Meine Bluse kannst du dir in meinem Profilalbum ansehen
...
wär dann auf hessisch schannäl jobbelsche, oder?
Danke - jetzt kann ich mir das viel besser vorstellen :D!
... ich glaub, die wird schöner als auf dem Burda-Bild :)!
genau - da kann er alle drei nähen :)!
...jaaa, die sind schön!
...ich weiß nicht... aus so einem eher rustikalen BW-Stoff? - ich finde, die sieht mehr nach Woll-Tweed oder Woll-Romanit aus ....
So'n einfacher Field-Jacket-Schnitt und Lederpasse - wär das nicht was?
Du erzählst dann mal, ja ;)?
bitte keine Shop oder Ebay links, danke die Moderation