und als besonderes Extra: ein Zipfelröckchen
Schöne Grüße, Stefanie
...mal was GANZ Neues - da fahr ich ja total drauf ab ;)!
und als besonderes Extra: ein Zipfelröckchen
Schöne Grüße, Stefanie
...mal was GANZ Neues - da fahr ich ja total drauf ab ;)!
Schau mal hier: besser kann man es nicht erklärt und gezeigt bekommen :)!
Außerdem sind die Taschenformen so'ne Art Grundwissen - das findet man in jedem Buch besser, als man es in der Kürze so einer Anleitung formulieren kann ...
So ist es: auf ein Neues !
...ich hab auch noch was "Produktives" geschafft: zum Abschluss der Woche hab ich den Wollwalk-Blazer zugeschnitten.
Wollwalk lässt sich wirklich ganz großartig mit dem Rollschneider zuschneiden - so schnell war ich noch nie fertig :D!
...du hast im Prinzip recht - du dürftest eine vollständige Anleitung erwarten :)!
...aber hilfreicher ist es sicher, eine der zahlreichen Videoanleitungen auf youtube zu Rate zu ziehen - rate mal, woher ich DAS weiß
!
Der Stoff bei ebay (der Wo/PA-Gabardine) wird mit Sicherheit ganz stylish ausfransen, kannst glauben ;)!
...oh ja, das stell ich mir auch interessant vor :)!
Du schneidest das bestimmt im Verlauf der Musterkontur der Blumen aus, oder?
"Der Hut als Symbol der Zugehörigkeit zu bestimmten Ethnien" oder so ....
...ich fand es NICHT gefährlicher als in anderen Ländern - sowohl die Israelis als auch die Palästinenser brauchen den Tourismus als Einnahmequelle und geben sich Mühe, es den Touris so angenehm wie möglich zu machen ...
o.k. - wenn man einen Monat da ist, hat man ja auch mal etwas mehr Muße ;)...
Mein längster Aufenthalt dort war 15 Tage, und das war eine (politische) Studienreise, dann war ich noch einmal 10 Tage mehr oder minder "offiziell" als Mitglied einer Parlamentsdelegation dort und nur im vorigen Jahr als Tourist, aber auch in einer Gruppe unserer Kirchgemeinde ....
Hallo Bianca :)!
Du warst in Israel ?!?!? ....und hast dort Stoffläden gefunden ...?
Ich war nun schon 3 x dort und hab keinen einzigen gesehen - allerdings geb ich zu, dass Shoppen auch nicht auf meiner Agenda stand - das mach ich hier schon ungern ...
Aber vielleicht sollte ich beim nächsten mal drauf achten :)!
...hm, Versace "schlimmer" als Prada ?
...na gut, die Mädels haben 'n bissl WENIG an, zu viel Hosen statt Kleider, aber ??? ...finde ich nicht
...
...naja - als Schnitt-"Konstruktion" würde ich Lutterloh nicht bezeichnen - aber ich berichte dann mal, wie ich damit zurecht komme
oh, ich hab mir jetzt die Fotos mal angeschaut - ist ja schon 'n bissl - sagen wir mal: strange ...
Die Farben finde ich zum Teil düster - dieses Insistieren auf der BH-Optik und die grafischen Gesichter auf den Stoffen, die gestrickten Wadenwärmer ...ich weiß nicht - da fällt mir das Abstrahieren auch nur eines "brauchbaren" Trends schwer ....
...oh ja, mit'm Hello-Kitty-Jet nach Paris - zur Modenschau :D!
Wir probieren das gemeinsam aus, wenn du da bist - wäre doch interessant, mal zu schauen, ob die in den 75 Jahren was an der Passform geändert haben :)!
Sanne, der Büdel ist schön - sowas sollte ich mir auch mal machen
...
Viel Spaß wünsche ich dir auf'm Stoffmarkt - ich bin dann zwischendurch mal in Gedanken bei dir - den Hamburger Stoffmarkt hab ich ja schon 2 x erlebt :D!
...ich hab mir im August bei Boesner in Witten (danke für den Tip an Bianca !) dieses Transparentpapier ausgesucht. Damit kopiere ich seitdem Schnitte und stecke es auch auf zum Zuschneiden.
...funktioniert m.E. sehr gut - würde ich jederzeit wieder nehmen ...
Noch ist sie nicht fertig, ich arbeite noch daran. Habe etwa 80 Quadrate fertig, fünf Hefte muss ich noch abholen (mein Kiosk sammelt die immer für mich) und etwa 54 Quadrate konnte ich bisher schon zusammenfügen. Falls Interesse besteht und ich technisch in der Lage sein sollte, kann ich gerne ein Foto vom fertigen Produkt hochladen ...
...klar! Bilder sind IMMER interessant :)!
Afi & all, was meint ihr, ich hab da so'n wunderbar weichen Wollflanell mit ganz winzigem Pepitamuster (s/w), 'n bissl Elastan drin - ob das was wäre für das Kleid?
Auf alle Fälle mach ich aber'n Probemodell - für ein TfT ist der Stoff zu schade (auch wenn er wieder fast nix gekostet hat - ein ebay-Schnäppchen halt ;)!)