...bei uns im Globus-Supermarkt steht z.Zt. eine Köhler-Tretmaschine in der (jämmerlichen ...) Handarbeitsabteilung in der Vorkassenzone....
Ich versuch mal, ein Bild zu machen - falls es euch interessiert ...
...bei uns im Globus-Supermarkt steht z.Zt. eine Köhler-Tretmaschine in der (jämmerlichen ...) Handarbeitsabteilung in der Vorkassenzone....
Ich versuch mal, ein Bild zu machen - falls es euch interessiert ...
... Figurbetonte Röcke und Kleider füttere ich direkt....
...ja, aber womit würdest du denn ein figurbetontes (Woll-)Jersey-Kleid füttern, bei dem der Schnitt explizit für Jersey deklariert ist - d.h. in ein klassisches Kleiderfutter, also nach dem selben Schnitt wie der Oberstoff, das nicht ebenso dehnbar ist wie der Oberstoff, käme man ja nicht mal rein ...
...Wenn mir jemand sagt, ich hätte etwa am Herd gezaubert, dann fasse ich das auch als Kompliment auf. ...
Zaubern ...?
...ja, auch bei mir eher in der Küche: wenn man "eigentlich gar nix" da hat und unverhofft für 5 statt für 2 kochen muss :D!
Dann ist es manchmal Zauberei - also: das Unmögliche möglich machen ...
Nähen tu ich nur einfach so ...;) ...
...Mit Veränderung der Sprache hat das wenig zu tun. Eher mit ständig über den Klee loben. Sich und andere. ....
Das ist wohl wahr ...
Manchmal hat man schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn man einfach nur schreibt/sagt: "...das ist aber schön/ gut ..."
...mein "amtierender Liebling" unter meinen Zuschneidescheren ist von Fiskars - sehr scharf - sehr präzise
...so, nun hab ich die Ovi noch sauber gemacht und geölt - morgen kann es also losgehen (die Abnäher hab ich schon fertig und die Manschetten mit Einlage bebügelt :D!)
Du wirst es LIEBEN :)!
Halloween ist weder ein Kult noch aus Amerika, sondern vielmehr irisches Brauchtum.
...nichtsdestotrotz ist es über den Umweg USA nach D gekommen ;)....
... die größere Gingher-Scheren-Sammlung hat allerdings Frank. Soweit ich das recherchieren konnte ...
...ahso, klar - das wusste ich nicht ...
Toshka , wie baust du die an (wenn du den Edward gibst ;))?
...thx, Holmes :D!
... logischer wäre Jonny ....
...was mir durchaus klar ist :)!
Liebe Doro, ich gönn dir doch den Spass - mich irritiert nur immer, dass hier im heidnischen Norden die Kinder fest davon überzeugt sind, dass der 31.Oktober wegen Halloween Feiertag ist - Refor-was?-Tag ?
Im Übrigen ist Halloween HIER so'n Vorschulkinder-Ding ...
...ja, und Verkleiden ist für mich schon, wenn ich Kleid und Pumps anziehe - mich also "als Dame verkleide" :D! (was ich gerne mal tue :))
Hallo,
...Halloween kann mir ganz gestohlen bleiben...ich finde einfach nicht dass wir jeden Kult aus Amerika zu unseren eigenen machen müssen, und dabei unsere Kultur "vergessen".
Viele Grüße von kreativ Barbara...
Ganz meine Meinung !
...naja, wenn man derartig die Auswahl hat, dürfte das kein Problem sein (btw., geht der zur Maniküre in die Schleiferei ...?) ....
...aber ich handhabe es auch so wie die meisten: Die besten Scheren für Wolle/Seide/Viskose/BW, für PE-Stoffe (nehme ich manchmal für Probemodelle) die weniger wertvollen (ich hab mal einen ganzen Satz Schneiderscheren als Zugabe zu meiner in GB gekauften Ovi bekommen - die sind erstaunlicht gut, aber mir nicht sehr ans Herz gewachsen).
Fleece verarbeite ich "eigentlich" nicht (neulich mal 'ne Kleinigkeit für die Nachbarin...), würde ich aber auch mit der Allerwelts-Schere schneiden.
Papier, Einlage, Folie mit der Haushaltsschere...
Was immer geht, allerdings auch mit dem Rollschneider...
..schon als Kind fand ich Fasching irgendwie seltsam - hab mich aber der "Gruppendynamik" ergeben - nun muss ich das GsD nicht mehr :D!