...naja, zu Hause sieht's nur J., und dem verraten wir es nicht :D!
Beiträge von Devil's Dance
-
-

klasse!Gib's zu: du hattest soviel Spass mit den Knopflöchern deiner neuen Maschine, dass du gar nicht aufhören konntest :D!
-
... Regeln machen das Entscheiden einfacher
......ja neee, is klar: peinlich!
Aber wenn ich nun 4 Knöppe annähen würde und es gäbe eine anderslautende Regel, dann WÜSSTE ich wenigstens, dass ich ein Rebell bin :D!
-
nee, ich finds klasse...durchgehende Symmetrie...das streckt

...dann hätte sie konsequenterweise Highheels dazu tragen sollen
! -
...also, ich hab grad entschieden: ich mach doch 5 Knöpfe dran ...
Im Schnittmuster ist nur die Position des obersten K. vorgegeben, und das an sinnvoller Stelle: genau von dort an "fällt" der Schalkragen richtig.
dann hab ich gerne einen K. auf der Höhe des größten BU, und den untersten zwischen Bauchnabel und Schritt positioniert - da passen genau noch 2 dazwischen :)!
Trotzdem bin ich weiterhin dankbar für diesbezügliche "Regeln" ;)!
-
...ich vermute auch, dass es so "gewollt" ist ;)!
-
-
Hier mal ein aktuelles Beispiel eines selbstgenähten Mantels, bei dem ich heute morgen dachte "nee, da stimmt was nicht". So schön der Mantel auch sonst ist.
Wie sehen die anderen das?
...da hätte ich die beiden unteren Knöpfe weggelassen ...
-
ich würde euch das ja gerne zeigen - aber wie z.T. soll ich das ablichten
....Es ist eine Schalkragenbluse, nicht so ganz kurz ...
-
Jedesmal grüble ich auf's Neue: wieviel Knöpfe gehören an die Bluse
...?Im Moment nähe ich gerade eine, die lt. Modell-Bild 3 Stück bekommen soll - das erscheint mir etwas wenig - ein vierter wäre sinnvoll ...
In meinem Kopf geistert aber herum, dass es eine ungerade Anzahl sein soll - 5 Stück wären aber wieder ganz schön viele :(...
Gibt es Regeln, an denen ich mich orientieren könnte ?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps :)!
-
...ich hatte dies schon im Wochenthread geschrieben - kopiere es einfach mal hierher :
...also, was ich mal explizit als (BW-)Romanit gekauft habe, ist relativ fest (?), wenig elastisch ...
Romanit ist mehr so'ne Hosen-Ware, glaub ich ....
-
...also, was ich mal explizit als (BW-)Romanit gekauft habe, ist relativ fest (?), wenig elastisch ...
Romanit ist mehr so'ne Hosen-Ware, glaub ich ....
-
Lochzange?
Meine Empfehlung: Revolverlochzange von Knipex => schafft bei mir stärkstes Geschirrleder :)!
(gibt's ab 12 €)
-
W6 ist EINER der Werbepartner - hier gibt es die doch auch - und Sven testet alles was ihm aufgetragen wird, seine Tests finde ich immer sehr gut! Auch kommen zwischendurch noch andere die ihre Werke zeigen, aber da die Maschine erst ab 2.12. ausgeliefert wird, muss man damit noch etwas warten
...Kerstin, die Nähfabrik hat aber ganz bestimmt ziemlich feste Zusagen an W6 gemacht - ich hatte mich dort auch angemeldet, aber nachdem mir 2 nur mit bösem Willen als W6-kritisch zu beurteilende Beiträge einfach GELÖSCHT wurden, bin ich da ganz fix wieder weg.
Da wird sehr zielgerichtet "gejubelt" ;)! -
...ach Marion
, wenn ich jeden Tag 10 h außer Haus wäre, würde ich das doch auch nicht schaffen ;)! -
Moinsen :)!
...mein Blusen-Intermezzo krieg ich heute wohl fertig - ich staune selber
...Früher war ich immer stolz wie Bolle, wenn ich im Durchschnitt ein Kleidungsstück im Monat fertig bekam - im Moment schaff ich jede Woche eins, ohne mich krummzulegen ...
...nennt man das "Trainingseffekt"
...? -
Von KAI ist meine Zackenschere - die ist auch toll ....
-
...Fiskars habe ich bisher nur bei Astscheren vertraut

...rate mal, wer noch
...!Aber Spaltaxt und Küchenmesser finde ich so überzeugend, da hab ich's einfach mal riskiert - und bin hoch zufrieden :)!
-
ich kann die Fiskars-Schneiderschere empfehlen, kann man ab rd. 25 € bekommen ...
-
Dabei sind wir beide doch gleich groß. Aber das alleine macht's halt auch nicht. Die Proportionen sind's.
...vielleicht kann ich auch nur nicht mit dieser Stofffülle umgehen
...Ich bin mehr so der Typ für strenge Formen ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]