...ihr habt es gut :D!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
yeah! Hippie-Mode :)!
Schön an großen sehr schlanken Frauen - mir bleibt nur gucken und mich freuen
:D!
-
...machen wir uns doch nix vor - auch bei anderen Hobbies ist das Anspruchsniveau sehr unterschiedlich...
Nehmen wir zum Beispiel das Hobby "Reiten":
Die einen investieren erst in niveauvollen, aufwendigen, aber im Ergebnis auch sehr effektiven Unterricht und kaufen sich dann ein erstklassig gezogenes, kerngesundes Reitpferd (z.B. aus Steffis Zucht ;)) im besten Alter und mit solider, professioneller Grundausbildung. Sattel und Zaumzeug sind Markenware, das Pferd wird in einem Pensionsstall mit professionellem Management eingestellt, Reitplatz und -halle selbstverständlich vorhanden.
Die anderen juckeln auf einem alten 500€-Pony ohne jegliche Ausbildung durch den Wald - reiten kann man es nicht wirklich nennen, weil es Pferd wie Reiter an der entsprechenden Ausbildung fehlt. Das Pony wohnt im eigenen Garten und wird mit viel Liebe, aber ohne Fachkenntnis (zu Tode
...) gefüttert....
Alle sind glücklich - aber das "auf einander herabschauen" ist durchaus beiderseits - jeder meint es richtig zu machen :D!
-
Ich nähe nur Kleidung, und zwar für mich ...
Logisch, dass ich meine Arbeit nur in Materialien investiere, die es mir auch wert sind. Das hat aber mehr mit Qualität zu tun, als mit dem Preis.
Man kann hochwertige Qualitäten auch für kleines Geld bekommen, wenn man auf Reste-Jagd geht ...
Ich denke, ich bin sparsam, aber nicht geizig
Wir sollten aber daran denken, dass es auch HS gibt, die wirklich mit dem sprichwörtlichen Pfennig rechnen müssen.
Wenn man dann trotzdem seinem Hobby nachgehen möchte, muss man sehr genau schauen, was man sich leisten kann.Mit einigem Geschick kann man sicher auch aus billigem Material z.B. Kinderkleidung herstellen, in denen die Lütten sich wohlfühlen - "ewige" Haltbarkeit ist ja dabei wg. des schnellen Wachstums der Kleinen nicht unbedingt nötig.
Dass oft (erst mal) billige Discounter-Maschinen gekauft werden, ist sicher einiger Unkenntnis zuzuschreiben.
Freunde, seid tolerant
- nicht jeder kann so, wie er will !
...und "aus billigem Material mit Sorgfalt hergestellt" nötigt mir mehr Respekt ab als "teures Zeug durch Schlampigkeit verhunzt" ...:D!
Nachtrag: ...ja, einige haben auch noch weitere Hobbies, für die sie Geld aufwenden - ob ein teures Smartphone mit zugehöriger ebenso teurer All-Net-Flatrate ein Solches ist, weiß ich nicht
- hab ich nicht :D!
-
...genau!
...und MICH haben immer diejenigen weitergebracht, deren Meinungsäußerung -wie man so schön sagt: konstruktiv kritisch war ...
...so im Sinne von: ...ja, schon ganz gut, aber dieses oder jenes könntest du so oder so besser machen ...
So etwas mit einem freundlichen Lächeln gesagt, behagt mir mehr als ein scheinheiliges :"ZAUBERHAFT!!!!!!"
-
...tja - täten wir nicht auf der Lauer liegen, könnten wir nähen :D!
-
...über den Begriff "Kreativität" haben wir hier schon oft diskutiert
...
...und da bleibe ich dabei: wenn Kreativität heißt, ein von anderen erdachtes und konstruiertes Schnittmuster aus möglichst vielen bunt gemusterten Stoffen zusammen zu "zaubern" - dann bin ich "raus" :D!
-
-
@neko
Klasse! ...schönes Kuschelshirt ;)! -
...ich bin auch nur am Rumpusseln - mal die Manschetten, mal der kragen, mal nur was bügeln :o...
Ich komm nicht so recht in Tritt ....
-
...ja, und ob die dann auch ganz liebevoll kleine Fehlerchen einbauen, damit es "echt" aussieht
...?
-
Klar :D!
...
machen das nicht die meisten von uns
...?
...oder bin ich etwa die einzige
...?
-
DAS lass ich nicht gelten als belastbares Indiz ;)!
...alles fabric-junkies :D!
-
-
ich weiß ja, wo du warst
- und dass ich es dort auch so gehalten hab, war auch vor 20 Jahren (als meine Röcke gelegentlich auch noch kürzer waren :D) für mich selbstverständlich !
-
...hübsch UND züchtig ;)!
Gute Lösung!
-
Das ist aber doch auch nur so, weil du schon längst kein Nähanfänger mehr bist und das deshalb anders beurteilst.
...ist das so
...?
Ob etwas gut, exakt und sorgfältig oder unsauber, nachlässig bis schlampig gearbeitet war, konnte ich auch schon sehen, als ich noch nix selbst genäht hatte ;)...
Ich kann auch keine Eier legen und weiß trotzdem, ob ein Ei gut oder schlecht ist :D!
-
Na, Gott sei Dank, dass wir keine anderen Probleme haben als uns darüber aufzuregen, wie jemand seine Nähtätigkeit beschreibt und wie er die "Benähten" nennt (Maus etc.)
Sorry, aber ich verstehe diesen ganzen Hype nicht (hat da einfach jemand schlechte Laune gehabt?), lasst doch die Leute reden, wie sie wollen, solange sie niemandem weh tun und keinen beleidigen.
(Und nur am Rande; ich bin Germanistin, aber ich maße mir nicht an, den Sprachgebrauch, Stil oder auch die Rechtschreibung anderer User zu kommentieren oder zu beurteilen.)mokako
...eigentlich hast ja Recht
... (sorry, niedere Instinkte)
Annette hat aber eigentlich ganz neutral nach Motvationen gefragt, und dann haben wir's wieder zur Gaudi gemacht
...
-
Das Unterkleid finde ich klasse
!
-
...und dann gibt's auch noch "Zaubermäuse" (schade,
kein pink
...)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]