...naja, ich finde, nicht jede(r), die/der 'ne Nähmaschine hat und gelegentlich eine Hose kürzt oder eine aufgeplatzte Naht repariert, ist automatisch "Hobbyschneider(in)".
Ich z.B. hab auch ne Rohrzange, bin aber trotzdem kein Hobby-Klempner
...
...naja, ich finde, nicht jede(r), die/der 'ne Nähmaschine hat und gelegentlich eine Hose kürzt oder eine aufgeplatzte Naht repariert, ist automatisch "Hobbyschneider(in)".
Ich z.B. hab auch ne Rohrzange, bin aber trotzdem kein Hobby-Klempner
...
Reinleinen entwickelt beim Bügeln einen feinen Glanz, es ist relativ schwer und fühlt sich kühl an ....
Die Brennprobe wird dir sicher in diesem Falle nicht weiterhelfen, da beide Fasern pflanzlichen Ursprungs sind (d.h. im Wesentlichen aus zellulose bestehen) und nahezu identisches Brennverhalten haben dürften ...
Variante 3 - das andere sieht so "rausgewachsen"/"reingeborgt"
aus, finden wir (Ehemann, Sohn und ich) ....
So wurde dem Junior übrigens auch die Hose in der Hugo-Boss-Filliale in HH angepasst....
Meine Schwiegertochter hat sich übrigens 2012 zu Weihnachten gewünscht, dass ich ihr meine Zweitmaschine (die W6 N1615) für ein halbes Jahr leihe, weil sie das Nähen mal ausprobieren wollte - inzwischen habe ich sie ihr geschenkt.
Die ersten Vorhänge hab ich noch genäht, die nächsten sowie die passenden Kissenbezüge haben wir gemeinsam gemacht. Inzwischen geht sie souverän mit der Maschine um - ihr Ziel ist es, Kleidung zu nähen, aber dafür reicht die Zeit im Moment noch nicht ...
.... ein Reitpferd z.B. kostet - abgesehen vom Anschaffungspreis - jeden Monat 200 bis 500 € - egal, ob man reitet oder nicht ...
So viel geb ich für's Nähen nie nicht aus
:D!
...
sieht das nicht bei JEDER schrecklich aus, außer, sie ist 1,78m/62 kg ;)?
och ich könnt mir das an dir aber schön vorstellen, dazu eine passende Ballonjacke aus Trilobal im Raglanschnitt duckundwegrenn
KEINE FÜNF MINUTEN möchte ich sooooo gemein sein wie du
Steffi: Post #16 der Rockschnitt ist von ihr, da darf sie das
ausnahmsweise.
LG
neko
sorry, ich dachte es geht um den Shirt-Schnitt
....
...Alexandra, ich glaub, das geht nicht
- s.a. Copyright
!
...hat jemand Lust auf die technischen Zeichnungen
?
Die Bambusbärin hat sie eingestellt :D!
Zumindest die Plusstrecke finde ich gar nicht mal so schlecht - aus dem Raglan-Kleiderschnitt könnte man was basteln, und das Shirt mit der Raffung an der Schulter ist auch ganz nett...
...ich glaub, Afi meint SOWAS:
...ich nähe auf der Juki HZL-F 600 und bin als erklärter "Nicht-Sticker" damit wunschlos glücklich ...
Sie ist das 2. Upgrade nach der Carina Creativ und der Janome DC 4100 LE, von denen ich mich jeweils ohne Tränen getrennt habe.
Eine W6 N 1615 hab ich aus Neugier gekauft und weiterverschenkt, eine Bernina Record 730 hab ich ebenfalls aus Neugier gekauft, aber die behalte ich :D.
Meine Ovi ist ein simples Basismodell von Janome (9100 D?), da ich sie aber nur zum Versäubern benutze, ist sie absolut ausreichend für mich.
...genau :D!
...und ich Benedict Cumberbatch, weil, der würde da reinpassen
...
...aber dem älteren Herrn in "Rentneruniform" bringst du trotzdem nix Neues bei
...
Interessant wäre zu wissen, was denn unsere Sprößlinge tragen werden "...when they're sixty-four"
Herzchen, das WEISS ich doch :D!
...aber das ist es bei den weiblichen Models auch immer gewesen - trotzdem wurde es als "Neid der Vollschlanken" gewertet :D!
...ihr habt da nicht so'n Wind wie hier
...aber schick fände ich es auch ...
...Vorsicht ;)!
Hier gab es schon manchmal Kritik, wenn über Mager-Models politisch unkorrekt gelästert wurde :D!
(...aber bei mir rufen die auch eher so'n "Brutpflege-Instinkt" auf den Plan
...)
oh ja, Hut :)!
...aber Borsalino-Style, nicht diese albernen Trilbys!
... unser Informatik-Junior hat keine Skoliose und er trägt (farbtyp-gerecht) dunkelblaue Anzüge, am (von ihm eingeführten und allgemein gut gefundenen) Casual Friday Chinos, Oberhemd und ggf. Kaschmir-Pullover ;).
... unsere (ebenfalls) Informatik-Schwiegertochter arbeitet in einer ganz anders gelagerten Firma - dort ist jeden Tag "Ich-trage-mein-verrücktestes-T-Shirt"-Tag ![]()
Was die "neue Männer-Mode" angeht - ich glaub, ich werd alt ... ich finde es gräßlich ...