...na, bei dem wunderschönen Kuschelmonster in deinem Avatar hat man ja keine Wahl
....
Beiträge von Devil's Dance
-
-
-
Naja, Marion, du weißt ja, was ich nähe und womit - da gibst du mir doch sicher Recht, dass ich gut ausgestattet bin
....btw. Ursel, ich hab vorhin gar nicht erwähnt, dass das ein sehr schöner Gürtel geworden ist :)!
-
...wenn ich mich recht erinnere, eher NICHT ;)!
Mit'm leicht öligen Wattetupfer mal an der Nadelstange entlangstreichen sollte wohl reichen...
Ich versteh dich ja so gut - man will den lieben Maschinchen was Gutes gönnen
- aber sie brauchen das Öl so dringend wie die Katzen das Leckerli - feel good für den Besitzer :D! -
....also, Nähen ist EINS von meinen Hobbies - das liebste, das am intensivsten betriebene, aber beileibe nicht das einzige.
Ich bin in der glücklichen Lage, so viel freie Zeit zu haben, dass ich meine Oberbekleidung selbst nähen kann - MEHR nähe ich aber nicht
!
(nebenbei gesagt fertige ich auch keine 25er Serie von immer wieder dem selben Shirt :)!)...keine Unterwäsche, keine Socken, keine Taschen, Utensilos, Handtücher, Bettwäsche oder Mugrugs ... Schmalspurnäher also
......nebenbei gesagt - auch keine Hundehalsbänder oder Pferdegeschirre (obwohl sowohl Hund als auch Pferde zur Familie gehören ;)) ... achja - auch keine Katzenkörbchen ....
Dafür koche und backe ich 'n bissl - obwohl das "oTM" ja kaum zählt.
Brot brauchen wir nicht viel - das kaufe ich auch ...Marmeladekochen: JA ....wächst so viel Zeugs im Garten - das muss ich ja irgendwie verwursten ...
...und: ja, Marion, schön isses auch, einfach mal NIX zu machen :)!
-
...achso - trotzdem wirst du ihn sehr bald LIEBEN - glaub mir :)!
...wenn ich sowas auch nur ansatzweise brauchte, würde ich bestimmt auch über so ein Maschinchen nachdenken - ich freu mich mit dir :)!
-
Ursel, den Kniehebel kannst rausziehen und weglegen, wenn du ihn nicht magst
!In absehbarer Zeit wirst du ihn aber nicht mehr missen wollen.
Zu deinem Lederklebe-Problem kann ich dir leider nix raten - ich nähe nur langweilige Bekleidung aus Textilien
.... -
...oder ob man die doch beerdigen muss

Gruss aus der Schweiz
StefanIch sing auch 'n schönen Choral
......oder "Amazing Grace" :D!
-
bestimmt morgen noch - es ist ja "Black Friday sale" (...also der Freitag vor Thanksgiving....)...
Oh, hab noch mal in meine Mail geschaut:
Hurry, offer expires Monday, December 1, 2014 at 11:59 PM MT. -
...letzteres :)!
Du hast da einen Account unter deinem User-Namen, und wenn du dich einloggst, kannst du auf deine Kurse zugreifen
...das ist ja das gute für uns Ältere, wo die Leitung ja doch 'n bissl länger wird (...was man ja als junger Mensch nicht glauben will
...)btw., weiß jemand, ob man die Kurse verschenken kann? ...wäre was für meine Schwiegertochter
... -
...ich hab mir schon 2 Kurse ausgesucht :)!
Ich hatte im Sommer überlegt, noch mal wieder einen VHS-Kurs zu belegen (hab ich vor 3 Jahren mal gemacht - war toll), aber wenn ich die 90 € in Kraftsy-Kurse investiere, hab ich am Ende mehr davon, allein schon, weil ich sie mir mehrfach ansehen kann ...
(und mein Englisch trainiere ich auch noch :)!) -
...ist Frau Bily schwanger
???edit: ....nun ist der Groschen gefallen - du meinst 9-0 Monate ante partum :D!
-
...oha, sogar die Plus-Klamöttchen sind 'ne Augenweide - geht doch
:D! -
...nachdem ich das Architekten-Kopierpapier ausprobiert hatte, nehm ich die Malerfolier nur noch als Malerfolie
:D!Was besseres gibts nicht
! -
Kreuzschnabel, verrätst du uns, welche von den Damen DU bist
büdde :)! -
o.k., kurz kopiert aus dem Handbuch:
An/Aus-Taste
Wenn Sie diese (von mir eingefügt: grün leuchtende) Taste eingedrückt haben, fängt die Maschine langsam zu nähen an und passt sich
dann an die Geschwindigkeit des Fußanlassers an. Wenn Sie die Taste wieder drücken, hält die
Maschine, wenn die Nadel unten ist. Die Farbe der Taste gibt den Status der Maschine an.
Grün: nähbereit und/oder im Nähbetrieb
Rot: Nicht nähbereit (wenn die Taste auf Rot geschaltet wurde, bewegt sich Nadel immer nur um
einen Stich.) -
wahrscheinlich funzt das nur, wenn man das Fußanlasserkabel rauszieht ....
-
Andrea, unsere Jukelinen sind doch eh unschlagbar
:D! -
...nee, scheint so, als wenn Hobbyschneiderinnen-Dauercamp entfällt :(...
-
...ich auch nicht
...Irgendwie ... Erleichterung, dass ich auch in den nächsten 10 Monaten FREI über meine Zeit verfügen kann
:D!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]