Dabei sind wir beide doch gleich groß. Aber das alleine macht's halt auch nicht. Die Proportionen sind's.
...vielleicht kann ich auch nur nicht mit dieser Stofffülle umgehen ...
Ich bin mehr so der Typ für strenge Formen ...
Dabei sind wir beide doch gleich groß. Aber das alleine macht's halt auch nicht. Die Proportionen sind's.
...vielleicht kann ich auch nur nicht mit dieser Stofffülle umgehen ...
Ich bin mehr so der Typ für strenge Formen ...
Vielleicht habe ich auch einfach nur einen Mantel-Tick.
...du hast mein volles Mitgefühl und Verständnis - jedem seine "Meise"
!
ZitatAch ja, ich wollte ja noch was zu Nicoles Längenfrage sagen: ich es finde bei dieser Art Röcken besser, wenn sie etwas länger sind. ich würde ihn also so lassen und nicht allzu breit säumen.
...finde ich auch - nicht kürzer machen!
!
...geht mir genau so :D! Total chic bei anderen - aber nix für mich ....
Afi, Lederstreifen ruinieren den weichen Fall, fürchte ich - Seiden-Schrägband?
...du wirst wohl bei dem alten Herren immer alles richtig gemacht haben ;)!
...und ihm sagt die Weisheit des Alters im Unterbewusstsein wahrscheinlich das gleiche, das Peter Ustinow mal gesagt hat: "...am Ende nützt es nichts, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein!" :D!
Neue Woche- neue Nähte :)!
Nachdem ich mir in der vorigen Woche eine schönen Rock nähen konnte (auch dank eurer Motivation ), hab ich gestern abend den Beutel mit der zugeschnittenen Bluse 601202 von Zwischenmass hergenommen und schon mal begonnen - sollte in 3 Tagen zu schaffen sein.
...es ist ein hell fliederfarbener Viskosestoff mit etwas Elasthan - sehr angenehm ....
Ich wünsche auch euch viel Elan und Tatkraft und freue mich auf die neue Mitnäh-Woche :)!
....aaaaahhhhh ja, nee, is klaaar - sorry ....
...Ridibunda, Sherlock kann von dir noch was lernen :D!
...sagt man jedenfalls ....
...morgen :)!
"Mehr Licht!" - waren das nicht Goethes letzte Worte?
...und tiptop verarbeitet! Gefällt mir gut!
Lass dich auch an dieser Stelle noch mal !
Ich freu mich auch immer noch ganz doll mit dir :)!
...im Übrigen hieß das damals nicht "fett", sondern "stattlich" :D!
Hallo Maritta, klar doch :)!
...komm rein und mach mit!
Vielleicht inspiriert dich unsere kleine Truppe genau so wie mich - es ist immer interessant und manchmal auch lustig ;)!
...ich habe sowas auch noch nicht gemacht, behaupte aber mal, ich hab Ahnung von Pferden - ehrlich gesagt, mehr Ahnung von Pferden (weil Beruf) als vom Nähen (weil Hobby).
...ja, und ich würde auch keine Schabracke selbst nähen. So ein Teil ist sicherheitsrelevant (wenn sich Fältchen oder Gnubbel bilden, können die das Pferd so stören, dass es ernsthaft widersetzlich wird - das kann gefährlich werden), deshalb hab ich nur wirklich hochwertige Marken-Satteldecken und -Schabracken ....
Nicole, mit 1,30 m kannst du in deiner Größe an Röcken doch so ziemlich alles machen ...
Sabs, welches Kleid?
Nicole, ich weiß aber auch nicht, ob das bei dünneren oder nicht-wollenen Stoffen auch so gut geht - aber bei Wollstoffen funzt es offensichtlich ....:)!
Oh, bei einem 2 cm-Saum wird das mit dem Blindstich ja auch nicht ganz so einfach, bzw. ein bisschen friemeliger? 1 cm umklappen an einer 1 cm Kante?...
Der Herr Juki hat in dem von ihm verfassten Handbuch vorgeschlagen, 0,6 cm vom Saumrand eine Heftnaht zu setzen - damit ist es ganz easy :)!
...ach ja - bin übrigens fertig :D!
...nö, finde ich nicht :)! ...eher beneidenswert ;)!
Wenn es so ist, dann ist es so.
Konzentration auf's Wesentliche ist schon eine Kunst...
...und hatten wir nicht dies Jahr eine Großveranstaltung unter dem Motto "Soviel du brauchst (2. Mose 16,18)" ...?
Countdown läuft - ich hab den Saum eingebügelt - 2 cm gingen gut, 3 wollte er nicht ...
Aber bei 86 cm Gesamtlänge kommt es auf einen cm ja auch nicht an - mangels Assistenz hab ich da sowieso ein Optimierungsproblem ....