ja, sag ich doch: er weiß nicht so recht, was du hören willst ;)!
...tröste dich, meiner sagt imme, ohne mich auch nur im geringsten anzugucken: "Das hast du GANZ TOLL gemacht :D!"
Fazit: es ihnen wurscht, solange es nicht völlig daneben ist ;)!
ja, sag ich doch: er weiß nicht so recht, was du hören willst ;)!
...tröste dich, meiner sagt imme, ohne mich auch nur im geringsten anzugucken: "Das hast du GANZ TOLL gemacht :D!"
Fazit: es ihnen wurscht, solange es nicht völlig daneben ist ;)!
Mensch, da ist man mal einen Abend offline, da geht hier die Post ab.
@ Motte, super, dass du den Anfang gefunden hast!
Zum Blindsaum: ich finde bei Wollstoffen klappt das ganz gut mit der Maschine. Feinjustiert wird ja mit der Einstellung der Zickzackbreite.
...brauchte ich gar nicht (das war es ja, wovor ich "Respekt" hatte :o...) - das ist bei meiner Maschine mit der Kombi Blindstichfuß-Stich Nr. 08 super gut voreingestellt
ZitatIch habe meine Jacke heute Abend direkt ausgeführt, sie wurde von den Freundinnen für gut befunden. Dabei ist sie ja noch nicht mal ganz fertig. Ich wollte ja noch etwas mit der vorderen Kante machen.
...was denn? ...'ne bunte Borte applizieren ;)? *d&w*
na toll. ich hab grad mein etuikleid mit den änderungen anprobiert und meinem freund vorgeführt und sein kommentar war: lustig.
lustig. was soll das denn bitte heißen?
...meine langjährige ("Lebens-")Erfahrung: sowas sagen Männer, wenn sie KEINE AHNUNG haben, was von ihnen erwartet wird :D!
...und wann erzählst du es ;)?
Super. Machst Du mal ein Foto vom Nähvorgang? Ich glaube nämlich, ich bin immer zu schüchtern und stelle die Nadel zu weit rüber.
LG
neko
....ich hab gar nichts weiter einstellen müssen - hab's einfach so gemacht, wie es im Handbuch steht, und es FUNZT :)!
mit dem Fotografieren muss ich mal schauen, ob ich den Herrn Devil dazu überredet bekomme ...
...ich wünsche mir eine Tageslichtlampe für's Nähzimmer ...
Schnägge hat Recht - wir kriegen das hin :)!
nagano, ich würde dir SOFORT den Blindstich zeigen - nur: das Tolle ist ja, dass man ihn NICHT SIEHT :D!
...o.k. - ich könnte versuchen, genau DAS zu fotografieren ....
Liebe Motte,
wenn du nun schon das Glück hast, Gr.36 zu tragen, musst du bei so kleinen Problemchen eben etwas leidensfähig sein !
...ausgleichende Gerechtigkeit :D!
juhu!
erwähnte ich schon mal beiläufig, dass ich meine NäMa ganz doll lieb hab.... ...?
Ich hab eben den Blindstichsaum ausprobiert - natürlich erst mal an einem Stoffrest - aber das wird so derartig toll - absolut unsichtbar auf der rechten Seite :)!
ergo: Steffi säumt nicht am Sonntag unter der Kanzel, sondern schön morgen vormittag auf der NäMa :D!
Siehst, Schnägge, geht doch !
...nix mit "Nähen ist doof!" !
Wenn du es nicht bekommst, leihe ich es dir :)!
Es ist das Heft 8/2005, Modell 134
mach ich :)!
McCalls hab ich noch nicht genäht, aber ich glaub, die amerikaner machen das ähnlich wie Burda, also bebildert (Butterick und Vogue jedenfalls ....)
Der McCalls Schnitt ist übrigens als "ungefüttert (unlined)" deklariert - da müsstest du die Futtergeschichte sowieso selbst "erfinden" (aber DAS hab sogar ich schon hinbekommen ....)
ich hab noch einen bei schnittquelle gefunden: http://www.schnittquelle.de/schnittmuster_schnitte_shop.php?DetID=391&navID=20&GID=
Bei dem M6657-Schnitt brauchst du Größe (size) zz (umfasst Gr. L; XL und XXL).
Brauchst du wirklich 'ne Anleitung dafür? Du hast doch bestimmt schon mal sowas genäht, und der Schnitt ist doch nicht wirklich kompliziert ;)!
Ansonsten: DEN hier find ich auch sehr schön ....
...oder 'n Teflonfuß (für die Membranseite)?
...hör ich da "Schnitt kopieren" ????
Ich überleg gerade, ob ich zu dem grauen Rock wirklich die Ottobre-Jacke in Petrol ...., oder doch lieber den Walkblazer in pudermauve aus der BurdaPlus H/W 2006 ....
....letzteren müsste ich noch kopieren ...
...euch werd ich ...!
...ich danke euch für eure "Blindstich-Erfahrungen" - sicher ist die genaue Einstellung der Schlüssel um Erfolg - ich werde es mal ausprobieren - natürlich nicht gleich an meinem schönen Rock, der soweit fertig ist :D!
Das Säumen will ich aber auch nicht auf die lange Bank schieben - ich hab mir vorgenommen, ihn Sonntag in die Kirche anzuziehen, also zur Not mach ich es auch von Hand ...
...ist dann nicht DAS doof, das dich davon abhält ;)?