Anzeige:

Chino Hose????

• ihr Lieben
    ich hätte da gerne mal ein Problem :D
    was unterscheidet so ein Teil von einer normalen Hose und was wäre, grob gesagt, an einer normalen Hose /Jeans zu ändern damit sie dem nahe kommt?

Liebe Grüße

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

• hmmm1 ist halt iiiirgendeine Hose zwischen jeans und Anzug?
    Das Herrenmodel bei Burda ist ja eher zum weglaufen:confused:

Matth. 5,1 - 7,29

• neben der Stoffauswahl, die Chino sitzt lockerer als normale Hosen, hat mehr Weite an den Oberschenkeln (das kommt mir mit meinen Twiststampfern ganz gelegen).

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

• ...meistens 5-pocket-style, manchmal mit Bundfalten (die ich aber gar nicht mag ...) - KEINE Bügelfalte!

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• hmmm1 ist halt iiiirgendeine Hose zwischen jeans und Anzug?
    Das Herrenmodel bei Burda ist ja eher zum weglaufen:confused:

welcher Schnitt isses denn? Find den nicht sicher

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

• also ich finde die angebotenen Cargo-Hosenschnitte besser. Man müsste dann halt die Taschengeschichte auf Chino abändern

http://www.burdastyle.de/burda…e-hosen_pid_252_4491.html

und bei dem Schnitt auch die Knie

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

• Hallo,

sollen das Chinos für Frauen oder Männer sein? Nur zum Anschauen http://www.landsend.com. Dort findest du die "typischen" amerikanischen Chinos, was das so heißt....

VG

Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

• jupp! Der Begriff chino scheint nur auf die Tatsache hinzuweisen das die Dinger aus Baumwollstoff in leinwandbindung sind mehr nicht...
    Jut! Spar ich mir die neuanschaffung.

Matth. 5,1 - 7,29

• Spontan würde ich ja sagen, Chinos sind eher engere Hosen, bei den Herrenmodellen oft im "Slim Fit"-Stil ...

Aber vermutlich ist Chino wohl genauso ein Oberbegriff wie Jeans, die gibt es ja auch in allen möglichen Stilrichtungen.

• Für mich ist das eine Hose aus (nicht dehnbarem) Baumwollstoff mit Bundfalten und nach unten enger werdendem Bein. Unten mit umgeschlagenem Saum.
    Für mich macht das vom Schnittmuster schon einen ziemlichen Unterschied zu einer normalen Hose oder Jeans. Es gibt von Burda zwei interessante Download-Schnittmuster für Damen und von Knip im Sonderheft einen schönen Herrenschnitt.

• Spontan würde ich ja sagen, Chinos sind eher engere Hosen, bei den Herrenmodellen oft im "Slim Fit"-Stil ...

Aber vermutlich ist Chino wohl genauso ein Oberbegriff wie Jeans, die gibt es ja auch in allen möglichen Stilrichtungen.

...so seh ich das auch - ich glaube, es bezieht sich (oder bezog sich ursprünglich) mehr auf Material und Farbe als auf den Schnitt ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Für mich ist das eine Hose aus (nicht dehnbarem) Baumwollstoff mit Bundfalten und nach unten enger werdendem Bein. Unten mit umgeschlagenem Saum.

Bundfalten und umgeschlagener Saum ... hm, laut Wikipedia ist die Chinohose ursprünglich ja eine "Stoffspar"-Hose. ;)

... von Knip im Sonderheft einen schönen Herrenschnitt.

An diese Hose musste ich im ersten Moment auch denken ...

Nachtrag: Das ist die Chinohose aus dem Knip-Sonderheft.

Einmal editiert, zuletzt von Jonny () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Nachtrag: Das ist die Chinohose aus dem Knip-Sonderheft.

Ich Doof! Das Heft habe ich sogar.....Was Wäre ich ohne Euch

Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]