.... ist das nicht 'n Wikipedia-Eintrag wert ? *duck und wech"
Vielleicht wäre das alles einfacher, wenn man das ein oder andere mit einer Prise Humor nehmen würde :)!
.... ist das nicht 'n Wikipedia-Eintrag wert ? *duck und wech"
Vielleicht wäre das alles einfacher, wenn man das ein oder andere mit einer Prise Humor nehmen würde :)!
Genau das ist das " Ärgernis" für die Verkäufer auf Dawanda, die ihre Ware/ Dienstleistung nach kaufmännisch korrekten Massstäben kalkulieren, weil sie vom Verkauf leben müssen, und leider nicht verkauft bekommen, da sich viele bei dawanda tummeln, die verkaufen um ihr Hobby zu finanzieren, mit entsprechend geringen Preisen, die oft noch nicht einmal dem Materialwert gerecht werden. Das hat den Marktwert des genähten Einzelstücks in den Keller gedrückt....
.....damit sah ich mich als Landwirtin mit Betriebszweig Pferdezucht auch konfrontiert - als es wirtschaftlich nicht mehr funktionierte, hab ich eben die wertvollen, mit Bedacht ausgewählten Zuchtstuten in den Ruhestand geschickt und das Feld den "Hobbyzüchtern" überlassen ...
Mein Rat an die "Profis": Wenn das eine nicht geht, macht was anderes ...Musste ich auch :D!
...ich weiß nicht, ob man die Professionalität einer Schneiderin an der Preisklasse ihrer Nähmaschine fesrtmachen kann ...
Die Haute Couture näht von Hand, und auch das Benutzen einer Overlock-Maschine ist ja wohl nicht zwingend nötig, um Hochwertiges zu nähen ...
Und: nein, auf den W6-User wird nicht herabgeblickt, aber wenn jemand äußert, er würde gerne ein W6-Maschine kaufen, wird doch meistens abgeraten (oft in leicht gerinschätzigem Ton ...)
...ein wunderschönes Kleid - aber auch ich bin raus - der Schnitt geht ja nur bis 44 ...
...ich auch ...
Und den ein oder anderen Kurs, in den ich "reingeluschert" habe, werde ich auch trotzdem kaufen - wenn er mal wieder im Angebot ist ...
...BW-Gabardine ist der typische Stoff für Trenchcoats.
Ohne wärmendes Futter wäre es dann nur ein leichter Übergangsmantel ...
Wollstoffe halten die Wärme besser ...
...sonst mal Woll-Gabardine suchen ...
...zeig ich dir dann mal, so eine Bluse, nächstes mal in Travemünde ...
...ganz meine Meinung :)!
Selbst manche Bluse wird schöner durch ein ganz leichtes Schulterpolster ...
...nee, dienstags seh ich "Bones" - das ist ganz bestimmt spannender, als Leuten beim Nähen zuzugucken :D!
... und wenn ich letzteres will, guck ich Craftsy - da bleibt mir der GMK erspart :D!
...kannst du zum Thema "Dressieren" nicht lieber ein youtube-Video machen :)?
...das ist doch mehr so was Dynamisches, oder ?
Wenn du noch spezielle Tricks zur Paspeltasche hast ....ich liebe Paspeltaschen, kriege sie mittlerweilen auch ganz gut hin, aber Perfektion
...noch ein langer Weg
...
oh mann, LEUTE ?!?!?!?
Basti ist der einzige Schneider unter den Kandidaten, und wir kriegen nicht mehr als 375 Stimmen für ihn zusammen ?????
noch 6 Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde nichts
....
Gehen die Links nicht bei dir oder gefallen sie dir nicht ?
In "Verliebt in die Braut" gibt es einen entzückenden Minikilt :D. Viel Spaß beim weiteren Kopfkino!
...und dann noch die defizitäre Unterwäsche, die dazu angeblich (nicht) getragen wird ...
189
2 E-mail-Adressen hab ich noch ...für morgen ...
Naja, "vor Ort" gabs bei mir vorm Umzug auch nicht wirklich was. Aber für einen Kauf inkl. Einweisung bin ich auch schon 300 km gefahren
Und das war es wert!
300 km fährst du aber nur, wenn du bereits weißt, worum es geht - nicht als blutiger Anfänger ...
..."vor Ort" finde ich immer lustig - "vor Ort" gibt's bei uns weder Nähmaschinen noch Stoffe ...
Und wenn mich jemand um Hilfe bittet, dann helfe ich, so gut ich kann ....
Ich hätte in meiner Anfänger-Phase genauso gut an eine Aldi-Maschine geraten können - stattdessen war es eine Homeshopping-Carina, die allerding sehr gut funktioniert hat (und nur wegen meiner Neugier einem ebenfalls online erworbenen Upgrade weichen musste :D!) ...
...so'n bissl "Spirit of McGyver" braucht man schon ...
Im Übrigen findet man auf youtube Anleitungsvideos zu allen möglichen Themen - bestimmt auch zum Thema Coverlock von Pfaff :)!