GB hab ich geschrieben, weil "mein" Dealer eben nicht in England, sondern in Wales firmiert ...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...naja, Synonyme gibt es ja in der deutschen Sprache auch genug
...
-
"Serger" kann man die auch nennen - bei dem Onlinehändler in GB, bei dem ich schon mal eine Maschine gekauft habe, heißen die Shop-Kategorien "Overlockers"; "Coverlockers" und "Cover hemmers"
-
Hm, ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Ist das eine Kombimaschine?
Meine Coverlock covert und sonst nix. Meine Overlock kann hingegen nicht covern
...dann ist es eben keine CoverLOCK :D!
-
Ich glaube, die reinen Covermaschinen heißen Coverstich und die Kombimaschinen Coverlock,
Ja, die Pfaff ist eine Kombimaschine.......CoverSTITCH übrigens
...
...von "to stitch" = "nähen"
oder, wie das online-Wörterbuch sagt: Überdeckstichmaschine = cover stitch machine
-
Du kannst einen Dufflecoat sehr gut aus Loden nähen
...Der "klassische" Lodenmantel wird ja wegen seiner Wetterfestigkeit fast nur noch von Jäger (und sehr (!) alten Herren) getragen.
Zu dir würde die Dufflecoat-Form besser passen :)!
-
-
...könnte Zahnarzt-Equipment sein
...
-
...noch besser sind die abschaltbaren Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz - da braucht man sich dann auch bei Gewitter keine Sorgen machen :)....
-
...klärt mich doch bitte mal auf - was für "schwarze Nadeln" sind das denn?
Meint ihr die Schmetz ELx705 mit der gelb-schwarzen (für 80er) bzw. blau-schwarzen (90er) Markierung?
-
-
...oh, die sind aber schön!
Danke, dass du sie uns gezeigt hast :)!
-
...das ist mir natürlich klar - und Tanja sicher auch
(ich bin kein Näh-Anfäger - ich nähe seit 4 Jahren meine komplette Garderobe selber - nur Shirts brauchte ich bisher keine - waren noch genug gekaufte da
...)
Insofern bin ich froh, die Burda-Schnitte gefunden zu haben, denn die passen mir bisher immer sehr gut - im Gegensatz zu den Diana-Schnitten z.B. ...
-
ha, der Burda 8998 IST mit Brustabnähern (ich drucke gerade :)!) - das ist in der TZ gar nicht eingezeichnet :D!
Der geht von 36 bis 50 - vielleicht ist der ja was für dich :)!
-
...ach Süße, ich tu dir nix - könntest ja mein Töchterchen sein
-
....@ Himbeerkuchen
naja, deine Shirts sehen natürlich klasse aus (deren Herstellung durfte ich ja schon mal live erleben...) - aber du hast ja auch 'ne Traum-Figur, und üben muss ich ja auch erst mal
....
-
...hab beide schon auf der Festplatte
!
-
...aber nun hab ich beim Burda-Stöbern doch noch einen gefunden :D!
Der ist mir zwar zu lang - aber kürzer machen ist ja nun wirklich kein Problem
...
Den werde ich ganz bestimmt ausprobieren :)!
-
...o.k. - die 4 € für den downloadschnitt werd ich mal investieren - vielleicht funzt es ja doch ohne Abnäher
...
Vielen Dank, Iris
!
-
...danke, Fadenkreuz - den werde ich mir mal anschauen - das Heft müsste ich noch haben
...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]