...ja, und der (vermutlich schmale?) Profi-Nähfuß interessiert mich auch
...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Ich habe einmal dort was gesucht - seeeehr mühselig - und schlussendlich auch gefunden, sollte dann aber einen Account mit allen möglichen pesönlichen Daten einrichten lassen...
Da bin ich dann doch dankend weitergezogen.
Für mich persönlich ist es also kein Verlust, wenn Dawanda (seltsamer Name übrigens) aufgibt, aber allen good luck für's künftige Business ...
-
....und 2. vielleicht einen Händler weiterempfehlen kann...bei uns gibt es hier leider keinen🤷🏻♀️
Leider schreibst du nicht, wo in diesem Falle "...bei uns ... hier" ist
.Ich weiß einen sehr guten Gewerbemaschinenmechaniker und -händler in Rostock, aber ob dir das nützt, kann ich aus deiner Anfrage natürlich nicht ersehen
... -
...ich freu mich mit dir
!Hoffentlich werde ich nicht in Versuchung geführt
...
...aber, sag mal, hattest du nicht die J 6700 zum Testen
?
Das wäre ja noch eine Versuchung, der ich u.U. erliegen könnte
.... -
...'n Bild wäre hilfreich
... -
Die Nähanleitungen von Burda erfordern, dass man sich in das Fachvokabular einliest, das ist aber m.E. ein Schritt, um den man sowieso nicht herumkommt, wenn man das Schneidern als Hobby mit einiger Ernsthaftigkeit betreiben will.
Aber abgesehen von den Anleitungen (die man auch durch ein allgemeines Fachbuch ersetzen kann
) ist die Qualität der Schnitte zumindest in D unerreicht.
Insofern vorsicht beim Wechsel auf so E-book-Gedöns
! -
leider kann ich das mit dem Zusammenfügen der Pdf nicht
......aber wenn ich 1€ pro A0 Bogen rechne und das Porto dazu, wird es auch nicht günstiger als mit meinem Laser-sw-Drucker.
...und mit dem Kleben hab ich mich schon gut "eingefummelt" - das mach ich ganz gerne ... -
...mir tun Leute Leid, die so festgefahren sind, dass sie NUR ohne oder aber mit incl. NZ arbeiten können, oder nur auf einer bestimmten Näma-Marke nähen könne, oder nur ein bestimmtes Auto fahren können

...rufie, du lehnst es kategorisch ab, Nz zurückkzuschneiden...
Wenn man aber auf etwas anspruchsvollerem Niveau schneidert, kommt man da doch gar nicht drumherum ...Oder wie machst du das bei Belegen, Manschetten oder Kragen oder anderen Teilen, die gewendet werden müssen
?
...und deinen Verweis auf "Anfänger" finde ich auch fragwürdig:Wer es nicht von Anfang an lernt, dass Nähen nicht nur ein Handwerk ist, sondern auch eine Denksportaufgabe, der wird immer wieder verzweifeln - nicht nur wegen der schwierigen Aufgabe, sich Gedanken über NZ machen zu müssen.
Zur Ausgangsfrage:
Ich pause ab mit transparentem Architektenpapier (50g/m²)und zeichne mir gleich die NZ an, so wie ich sie brauche.
Downloadschnitte, die ich zumindest von Burda sehr gern mag, schneide ich incl. NZ aus - da pause ich nix ab - wäre schade um das teure Pauspapier
...
Fertigschnitte auf Seidenpapier benutze ich selten, wenn dann werde die auch ausgeschnitten und auf festes Plotterpapier aufgezogen und anschließend incl NZ ausgeschnitten. -
....sssso, jetzt hat burdastyle.ru die TZ online - das Heft gefällt mir immer besser
-
ich hatte eigentlich nach den TZ gesucht
.... -
jetzt ist auch auf der deutschen Burda-Seite eine Vorschau - mit z.T. anderen Modellen - zu finden:
-

da hast du wohl recht - aber trotzdem sind ganz nette Modelle drin, finde ich....
Bin jedenfalls schon gespannt auf die TZ ...
-
...jetzt hab ich sie mal als erster entdeckt - die Vorschau auf der russischen Burda-Seite
:https://burdastyle.ru/stati/pervyj-anons-burda-6-2018-/
...beim ersten Überfliegen nicht uninteressant für Plussies
-
Danke
!
...nein, deine Google-Adresse sehe ich nicht, nur Blogger-Hilfe ... -
...btw., wie schließt man eigentlich ein Blog
? -
1,5 mm Stichlänge finde ich sehr kurz.
Ich nähe meistens mit 2,4 bis 3 mm ...
-
schön auf schön ist wichtig - ob links oder rechts außen ist, ist egal
-
den Schnitt hab ich mir gleich mal per download gesichert
, sowas hab ich schon länger gesucht - hatte bisher nur einen ohne Taschen und mit Seiten-RV ...
Danke, Walter
! -
...wenn es eher so ein Übungsobjekt ist, nimm das doch ruhig - da siehst du dann gleich, wie es sich verhält und ob du bei feinerem Stoff evtl. was Kräftigeres brauchst ...
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]