... du solltest es mit der Universalnadel hinbekommen - diese Spezialnadeln sind m.E. überbewertet, ...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...ich weiß nicht, könntest du dir die Firmware der Maschine "zerschossen" haben
?Ich würde mal einen Informatiker fragen, der sich mit so maschinenínterner Software auskennt ...
-
...aber warum denn, meine Liebe
?...hätte ich noch mehr Emoticons setzen sollen, damit mein Beitrag als harmlose Frozzelei erkannt wird
...Ich nehme mein Hobby nicht toternst - ich kann über mich, meine Gewohnheiten und Verhaltensweisen allermeist wenigstens lächeln, wenn nicht sogar herzhaft lachen
:D! -
...also, ich kaufe gerne Coupons
......und ich entwickle mich gerade in Richtung "Kindernäh-Omi", und das, obwohl ich durchaus auch einen gefütterten Wintermantel unter Beachtung des Fadenlaufs nähen kann und auch weiß, wie man ein Schnittmuster gradiert :p !
Sonja, wenn dein Laden überhaupt keine Meterware mehr anbietet, ist das natürlich blöd - aber ich finde es trotzdem gut, wenn ich schnell mal so 2-3 Röllchen einkaufen kann ...;) ....
-
Bianca, wenn ich es habe, (Anfang August), werde ich es gerne vorstellen
. -
... Allerdings scheinen die Schnitte bzw. die Modelle im Buch nicht aus der Königsklasse zu stammen, sondern eher für uns Hobbyschneider machbar ;)....na, das hoffe ich doch :D!
An "classic fit tailored suits" würde ich mich wohl trotz eines hilfreichen Buchs nicht herantrauen
... -
...ja, so sehe ich das.
Herrenanzüge auf dem "Bespoke"-Level der Savile Row sind für mich die Krone der Schneiderkunst - aber das mag jeder sehen, wie er will
... -
Ich habe den Rauschenberger "Multi" und bin absolut glücklich, mich dafür entschieden zu haben.
1.) Nähen im Flachbett mit großer planer Fläche um die Maschine ist in jedem Falle entpannend und fördert präzises Arbeiten. Meine Maschine hat keinen Freiarm, und ich vermisse ihn auch nicht, aber wenn man die Maschine mal bündig AUF dem Tisch haben möchte (z.B. auch zum Reinigen), reicht ein Druck auf die Liftplatte und die Maschine fährt hoch. Genauso einfach ist die Maschine komplett zu versenken und abzudecken, und damit kommen wir zu
2.) denn dann hat man einen schönen großen Zuschneidetisch und
3.) der, wenn man will, auf Rollen ist, so dass man ihn von der Wand weg rollen kann, so dass man beim Zuschneiden ringsherumgehen kann UND
4.) - und das ist mein Lieblings-Feature
- der mit Knopfdruck in der Höhe verstellbar ist. Das nutze ich sehr oft, z.B. auch zum Wäsche zusammenlegen, sogar für Büro-Arbeiten im Stehen.Die Verarbeitung ist wirklich solide und hochwertig, der Tisch ist schwer und steht bombenfest.
Wenn man den Platz und das Budget dafür hat: meine Empfehlung!
-
Wir können stolz sein, dass Sebastian Hoofs bei allem beruflichen Erfolg hier im Forum als Basti immer mal wieder aktiv ist.
Er hat sich von Hobbyschneider zum Vollprofi hochgekämpft, und das auf dem wohl anspuchsvollsten Feld dieses Handwerks, der Herrenmaßschneiderei.
Oft hat er uns hier schon mit guten Ratschlägen und tollen Tutorials weitergeholfen.
Nun ist sein 2. Buch angekündigt:
Im August erscheint es im Frech-Verlag:
Männerkleidung nähen: Herrenschnitte in Größe 46-60. Mit zwei großen Schnittmusterbogen Gebundene Ausgabe – 9. August 2017
Ich bin schon sehr gepannt und hab es vorbestellt

-
...oh schön :)!
Wollen wir uns in Warnemünde auf 'n Käffchen treffen ?
...ach schade, ich seh gerade, Pfingsten
- ich dachte, schon nächster Montag ...Da habe ich u.U. die Bude voll - ist aber noch nicht sicher ....
-
...ah ja - ist klar - da würde ich auch die unbedruckte Seite nehmen :D!
-
...oh, Ostsee ?
Kommt ihr in die Nähe von Rostock?
-
doppelt
... -
"Tigerstreifen" auf Tweed kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen
...Muster in echtem Tweed sind durch verschiedenfarbige Wollfäden eingewoben - und insofern kann man beide Seiten verwenden ...
-
Ganz herzlichen Dank, Karin :)!
Ich habe ja auch die Juki und bin auch wirklich zufrieden damit.
Aber ich hab festgestellt, dass ich so'n "back to the roots"-Typ bin
...Im vorigen Jahr hab ich mir die Brother PQ 1500, eine reine Geradstich-Maschine, gekauft und hole die Juki nur noch für die Knopflöcher und die ganz seltene Arbeiten, bei denen man einen ZZ-Stich braucht, hervor.
...und eigentlich möchte ich auch dafür eine mechanische Maschine haben, wobei für mich aber ein fehlender Kniehebel ein Ausschluss-Kriterium ist.
Ich nähe mit Kniehebel wesentlich entspannter, präziser und effektiver als ohne.... und die Juki würde ich dann zur Adoption freigeben
- ein Maschinensammler bin ich nicht :D!Die Bernina 1008, die mir gut gefallen würde, hat ja leider keinen Kniehebel - die alten Modelle 830 und 930 waren wohl mit KH zu haben, aber so eine alte Maschine möchte ich eigentlich nicht kaufen.
Insofern wäre die W6 schon ein wirklich interessantes Gerät - Nadel tief wäre ein sehr wünschenswertes zusätzliches Feature ...
-
...ich hab 5
... -
...my name is Steffi and I am Craftsy-addicted
... -
"sweet & simple - 10 classic desserts" und "The essential Guide to sewing with sheers" sind mir zum Opfer gefallen
:D! -
-
...und?
...hat er
?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]